Magath entlassen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Raff, 31 Januar 2007.

  1. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe doch in der letzten Zeit häufiger gesagt, dass ich gerne eine neuen Trainer in München hätte. Aber zum einen wüsste ich nicht wer es machen soll, denn ein Wenger kommt nicht zum FC Bayern und zum zweiten hätte man so etwas stillvoll regeln müssen und nicht auf diese peinliche Art und Weise :vogel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Wie willst du dies denn machen? So wie bei Hitzfeld und Magath hätte noch bis zum Saisonende weiter gewurstelt? Nein danke:motz: Es war absolut richtig jetzt die Konsequenzen zu ziehen. Und eine Entlassung ist halt selten Stilvoll.
    Wenger ist übrigens bestimmt nicht der einzig gute Trainer. Da müssen die Herren sich halt mal ein bischen in Europa umgucken.
     
  4. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0

    Habt Ihr nicht damals beim Hitzfeld Thema gesagt, dass muss man bis zum Ende der Saison weitermachen muss? Da war die Situation auch nicht besser. :gruebel:
     
  5. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Doch Florian, da war die Situation entscheidend besser. Bei Hitzfeld war die Meisterschaft damals weg (wie bei Magath heute), aber die Champions League gesichert. EIn Festhalten an Magath hätte meiner Einschätzung nach bestenfalls den UEFA Cup bedeutet...
    Sorry, und ich möchte nicht stilvoll in den UEFA Cup, wenn man in CL kann.
     
  6. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und ich möchte dank dieser Situation in keinen der Wettbewerbe :zwinker:
     
  7. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und dann sind wir doch wieder dabei:

    Mit Magath in den UI Cup... Also lag ich doch richtig... :huhu:
     
  8. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Falsch, ohne Magath nirgendwo hin müsste es richtigerweise lauten. :huhu:
     
  9. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Was ich mich dann nur frage:

    1. Willst du ganz ohne Trainer spielen oder wär wäre denn dein Vorschlag (übergangsweise oder auch längerfristig)?
    2. Dem Kader steht ein Umbruch bevor, welches Gerüst würdest du denn gerne halten?
    3. Neuzugänge müssen dann wohl auch etliche kommen. Wer soll denn dann kommen? Vor allem wenn man berücksichtigen darf, dass keine internationalen Einnahmen reinkommen. Da ist also strikter Sparkurs angesagt.
     
  10. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zu 1: Ich hätte gewollt, dass die Herren die dafür mitverantwortlich sind (Hoeness, Rummenigge usw.) soviel Ehrlichkeit an den Tag legen und den Trainer entweder bis Saisonende halten oder auch mal konsequenzen aus dem eigenen Versagen ziehen. Aber nicht nur den Trainer als Arsch hinstellen. :zwinker:

    Zu 2: Rensing - van Buyten - van Bommel - Makaay als Gerüst. Raushauen würde ich von vorne nach hinten. Pizzaro, Santa Cruz, Karimi, Hargreaves, Görlitz, Lucio :zwinker:

    Zu 3: Soviele bräuchte man gar nicht. Die zweitklassigen "Stars" können auch wunderbar von den eigenen Amateure ersetzt werden. :zwinker:
     
  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Zu 1)
    Also einen neuen Trainer finde ich leichter, als einen neuen Manager vom Format Hoeneß. Einen Rummenigge braucht kein Mensch. Aber dem kann man wohl auch die wenigste Schuld an der sportlichen Situation geben. Der ist nur Schuld an dem Stuss, den er immer wieder verzapft.

    Zu 2)
    Es gibt aber noch mehr als diese 10 Spieler. Und da sind wi genau bei den interessanten Leuten wie Ottl, Schweinsteiger, Lell oder Lahm. Oder was fällt einem zu Podolski ein? Zu Kahn brauche ich dich ja nicht fragen... :zahnluec:

    Zu 3)
    Die Sache mit dem eigenen Nachwuchs finde ich gut. Welche Leute fallen dir spontan ein.
    Allerdings habe ich da Angst, denn diese jungen Spieler werden ja scheitern, wenn sie an deinen und Ruperts Ansprüchen gemessen werden, denn die können die Ex-Stars ja nicht von Beginn an gleichwertig (und zu deren besten Zeiten) ersetzen können.
     
  12. the fouler

    the fouler Guest

    Würdest du jetzt Hummels knallhart für Lucio ersetzen? Das wär' mal was...
     
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Rummenigge ist für die Verpflichtungen als Vorstandsvorsitzender genauso mit verantwortlich wie die anderen. Es handelt sich hierbei ja auch im einen ehemaligen Profi. :zwinker:

    Zu 2) Ich habe nie gefordert, dass die jungen weg sollen. Ich will nur, dass man ihnen auch endlich mal in die faulen Ärsche treten darf wenn sie die Leistungen nicht bringen. Ohne das immer alle aufschreien "Och, die armen Jungs sind doch noch in der Entwicklungsphase. :suspekt:

    Zu 3) Da gibt es mehr als genug. Aber leider lässt man die Spieler lieber zu anderen Vereinen ziehen bevor man sie getestet hat. Neuestes Beispiel ist Mayrhofer der jetzt zu Koblenz gewechselt ist. :motz:
     
  14. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Warum nicht? Der würde nicht annähernd die Unruhe in die Abwehr bringen. Außerdem haben wir auch noch einen Herrn Ismael :zwinker:
     
  15. the fouler

    the fouler Guest

    Ich weiss nicht. Ist der schon bereit für die Buli? Wenn er es tatsächlich sein sollte dann okey, dafür aber wenn nicht :gruebel:
    Ismael ist schon klar, aber der braucht dann auch wieder Spielpraxis. Und ob man International mit van Buyten und Hummels was reissen kann wage ich zu bezweifeln.
     
  16. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    nö, WE, übertrainer gibts nur einen:

    bvm, der jetzt wieder in holland käse rollt.

    und der bär v. borsigplatz sieht bewundernd zu.:zahnluec:
     
  17. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und schon wieder geht es los :suspekt: Wenn man es nicht probiert wird man es nie rausbekommen ob er es könnte. Also führen wir die Jungs lieber weiter vorsichtig an den Kader und die Liga ran. :vogel:
     
  18. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.417
    Likes:
    440
    Womit du die verantwortlichen Leute aber quasi für unfähig erklärst. Denn die sollten eigentlich am besten einschätzen können, wer die Qualität hat und wer nicht. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mischung stimmen muss. Und die ist in unserer Truppe eigentlich sehr gut. Es sind ja viele junge Spieler dabei, nur braucht man halt einen Trainer, der diese begeistern kann und sie richtig einsetzt. Ich weigere mich einfach zu glauben, dass ein Schweini, Poldi, Ottl oder Lahm nicht genügend Einsatz zeigen. Die sind bemüht, haben aber überhaupt kein Selbstvertrauen und keine Sicherheit im Spiel. Was wiederum an dem fehlenden System, bzw. an der nicht vorhandenen Ordnung unter Magath liegt. Ich habe den Eindruck die kennen die Laufwege ihrer NM Kollengen besser als die ihrer Vereinkameraden. Und diese Verunsicherung überträgt sich auf unser Spiel. Ich denke die Truppe ist qualitativ nicht so schlecht, wie es aktuell den Anschein hat.
     
  19. the fouler

    the fouler Guest

    Bei einem Stürmer, Mittelfeldspieler oder Aussenverteidiger bin ich der Meinung lasst die Jungen los. Aber in der IV ist es halt schon noch etwas anderes. Hier finde ich sollte man die Jungs langsam ans Team heranführen. Im Sturm kann man einen Jungen halt schneller laufen lassen als in der Verteidigung.
     
  20. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und wann soll der Innenverteidger dann seine Erfahrungen sammeln? Auf der Bank oder auf der Tribüne?

    Ganz nach dem Motto eines Trainers bei mir aus der Heimat zu nem damaligen Jugendspieler:

    "Bei mir in der Ersten auf der Bank lenrste mehr, als wenn du in der Zweiten spielst!"
     
  21. sigi5

    sigi5 Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Um wieder von der Entlassung zu sprechen. Ich bin auch der Meinung, dass eine Zusammenarbeit erst richtig funktioniert, wenn Vertrauen besteht. Von daher kommt es darauf an, wie die Spieler zu ihren Trainer stehen, darauf sollte man hauptsächlich Rücksicht nehmen.
    Jedenfalls gibt es noch einige gute Artikel zu dem Thema.
    Im Bild hats jetzt oft neue berichte da drüber gegeben.
    aber auch andere seiten wie www.sportheute.ch - Das online Sportmagazin berichten intensiv darüber. die haben seine entlassung schon während seinem letzten spiel angekündigt.
     
  22. the fouler

    the fouler Guest

    Das ist schwierig. Ich denke einfach das man einen Stürmer schneller einbauen kann. Beste Variante finde ich immernoch das man einen Spieler zu einem schlechteren Team ausleiht. So wie es bei Lahm erfolgreich gemacht wurde.
     
  23. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ja, der hat ja schon im Jahr davor gezeigt, dass er höheren Ansprüchen nicht genügt...
     
  24. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.591
    Likes:
    414
    Leute wie Metzelder oder Mertesacker haben bewiesen dass man auch in jungen Jahren und mit wenig Erfahrung gute Leistungen als Innenverteidiger zeigen kann. Ich kann aber nicht sagen ob man beide bewusst gebracht hat oder ob es Verlegenheitslösungen aufgrund von Verletzungen waren.
     
  25. the fouler

    the fouler Guest

    Ja aber Merte und Matze spielten auch nicht bei den Bayern. Und welcher Trainer in der Buli würde schon Hummels vor Micho, Lucio, van Buyten und Imsael stellen?
     
  26. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Also wenn ich so die Leistungen von Micho und Lucio sehe, dann würde ich sagen:

    Jeder, der nicht nur auf Namen schaut!

    Aber dies wird uns auch unter Magath wieder erfahren.

    Die Aufstellung in Nürnberg wird wenig Änderungen versprechen.

    Ich denke, es wird nur eine Änderng geben: Ottl raus, Sagnol rein...
    Für Lahm und Schweinsteiger hat Hitzfeld ja keine Alternativen, ansonsten würde die wohl auch draußen sitzen, weil sie zu unerfahren sind...

    p.s.: Ob wir Jerry noch reaktivieren können?! :zahnluec:
     
  27. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Zuerst einmal holen wir einen echten Stürmer aus Salzburg zurück :zwinker:

    btw: Was macht Effe eigentlich ?
     
  28. the fouler

    the fouler Guest

    Klar wenn man auf Leistung schaut dann müsste aber auch Sagnol sitzen bleiben.

    Ich frage mich halt ob es nicht besser ist so einen Jungen Spieler zuerst eiszuleihen. Der könnte bis im Sommer 2. Liga spielen und dann nächste Saison noch zu einem schwachen 1. Liga Team. So könnte man junge Spieler ideal vorbereiten.

    Oder denkt ihr ernsthaft das ein Hummels schon ohne Probleme in der 1. Buli mitmag?
     
  29. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Und dieses Problem kann man dann weiter runtertreichen...

    Warum sollte ein Zweitligist oder ein schwacher Bundesligist das Risiko mit nem jungen unerfahrenen Spieler auf sich nehmen?

    Und genau dies war doch über Jahre das Problem in Deutschland...
     
  30. the fouler

    the fouler Guest

    Über Freundschaftsspiele kann man die Jungen Spieler wohl am einfachsten ins A Kader führen. Ich würde bei Bayern einfach zur Zeit kein Risiko eingehen da man jetzt dringend gewinnen muss. Wenn jetzt ein Lucio ein Fehler macht okey, aber wenn man Hummels spielen lässt und der macht einen Fehler dann ist doch erneut die Hölle los. Ich arbeite ja zur Zeit an meiner Arbeit über Jugendarbeit, dort behandle ich dieses Thema auch. Über Freundschaftsspiele und Teileinsätzen in der Meisterschaft ist es wohl am einfachsten Spieler in die erste Garde zu führen. Das Training mit den Profis sollte aber auch nicht unterschätzt werden.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.734
    Likes:
    2.753
    Für wen gilt das denn? Hummel, Ottl, Lahm, Poldi, Schweini, Rensing?