Magath entlassen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Raff, 31 Januar 2007.

1. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Auf der ofizziellen Homepage wird ja weder dementiert noch bestätigt, der kicker meldet es als ob es der Uli persönlich verkündet hat. Ich denke mal wenn die sich so dermaßen weit aus dem Fenster lehnen, wird fast was wahres dran sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. vonderlahn

vonderlahn Sprachkrümelsucher

Klinsi hat erklärt, dass er jetzt bereit ist für neue Aufgaben...

4. Florian

Florian Stadionhure

Was bist Du denn für ein Schaaf? :suspekt: Mooooooment, da fällt mir gerade was ein. :grins:

5. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Gibt es Direktflüge von LA nach München?

6. Florian

Florian Stadionhure

Erinnert mich an einen Spieler mit dem Namen Schweinsteiger und seiner Wettkrankheit. :zwinker:

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

das ist allen klar, nur ist die tragweite des umbruchs wohl nicht allen - insbesondere der fcb münchen führung - nicht ganz klar.

die münchener müssen sich erst mal überlegen, was sie eigentlich wollen. vom alten anspruch her wollen sie ja jedes mal meister werden und die cl gewinnen ("forever number one"), aber der letztere keks ist ja nun schon länger gegessen. es mochte ja in der vergangenheit gereicht haben, anderen buli-clubs die besten spieler wegzukaufen (und das ist jetzt gar nicht verschwörungstheoretisch gemeint), um so die beste mannschaft der Liga zu haben, doch reicht dies international schon länger nicht mehr und national so langsam auch nicht mehr, da es immer clubs gelingt, sehr gute mannschaften aufzustellen, die den einen oder anderen spielerverlust ganz gut verkraften können. da muss sich auch UH mal an seine nase fassen, denn den kader der jetzigen mannschaften hat er auch mitzuverantworten.

da müssen sich die münchener schon mal ein ganz neues konzept ausdenken und sich über ihre (sportlichen) ziele in den nächsten jahren mal gedanken machen. denn die jetzige situation liegt mit sicherheit nicht nur an magath, sondern an der gesamten vereinsführung.

8. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Naja, da bin ich relativ gelassen...genauso wie wohl Klose bei der Drohung von Rummenigge, das er nicht mehr zu den Bayern darf, wenn er nen Vertrag mit Nike unterschreibt. :grins:

9. Florian

Florian Stadionhure

Sehr gute Idee, die verpflichten wir jetzt im Doppelpack :top:

10. sikko

sikko Bremer für immer

Ich kann nur über den FCB :lachweg: :lachweg: :lachweg:

11. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Ach Holgy, die letzten 2 Jahre hat es national immer noch recht locker gereicht. Und du kannst mal ganz sicher sein, dass die Bayern für die neue Saison kräftig aufrüsten werden. Denke dafür war diese bisher so desaströse Saison gut. Zumal die anderen Teams ja nicht besser geworden sind(siehe Punktezahl), sondern die Bayern einfach nur deutlich schlechter. Die Ziele für die nächsten Jahre sind eigentlich klar gesteckt, nämlich eine neue Mannschaft mit Perspektive aufzubauen. Und das Gerüst ist da gar nicht mal so schlecht mit Spielern wie Lahm, Schweini, Poldi, Ottl, van Bommel, van Buyten & co. Allerdings muss halt noch weiter ausgemistet werden und der ein oder andere gute Spieler verpflichtet werden. Das nicht alles an Magath liegt ist auch klar. Fehler haben alle Seiten gemacht. Aber solche Phasen machen alle großen Teams einmal durch und die Bayern werden das schon in den Griff bekommen.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Macht das (?) in der Überschrift weg.

Lt. sid hat der Verein alles so verkündet. Magath weg, Hitzfeld rules.

Schade, schade, daß die Verabschiedung Hitzfelds von einigen hier bei D-I nicht mehr belegbar ist.

Viel Spaß beim Kampf um den UEFA-Cup-Platz.

13. Feuerkerk

Feuerkerk M.D.

Magath-Trennung

Das war's dann wohl.
    Logische Konsequenz, auch wenn man die schon früher hätte ziehen müssen.

Hoffentlich gelingt es Hitzfeld, die Mannschaft wieder aufzurütteln.

14. Holgy

Ich hab ja auch geschrieben, dass es national so langsam auch nicht mehr reicht, aus oben genannten gründen.

und wenn du schreibst, eine "Mannschaft mit Perspektive", das heißt ja, eine Mannschaft, die perspektivisch mal wieder was gewinnen könnte und nicht eine Mannschaft, die "zwangsläufig" Titel gewinnt. Und es stellt sich die Frage: Was gewinnen: Meisterschaft oder CL?

Und je nachdem, wie man dies als Vereinsführung für sich beantwortet, muss man dann handeln. Und wenn das das neue Gerüst ist (Lahm, Schweini, Poldi, Ottl, van Bommel, van Buyten), dann würden mich mal die Ansprüche daran interessieren.

Und bei den Verstärkungen, die du ja auch beführwortest, stellt sich spätestens dann die Frage, was wollen wir erreichen. Dann muss man nämlich entsprechend tätig werden auf dem Transfermarkt und tatsächlich mal einen Robben und wer da noch so alles im Gespräch war, holen. (Aber da scheint der UH einfach mal zu geizig zu sein, was ja auch ok wäre, wenn er entsprechende Konsequenzen ziehen würde hinsichtlich Zielerreichung = (international) kleinere Anspruchsbrötchen backen). (Und ich sach mal so: Mit einem Schweini als dem Hoffnungsträger/wichtigsten Mannes/Spielmacher (oder wie immer du es nennen möchtest) des Münchener Mittelfeldes macht man Chelsea, Barca, Lyon ... sicher keine Angst.)

Aber das scheint beim FCBM gerade irgendwie nicht hinzuhauen: In Übereinstimmung zu bringen, was wollen wir und was brauchen wir dafür für Spieler. Da liegt doch das tiefere Problem. Bin ja mal gespannt, in welche Richtung die Münchener das Auflösen werden.

(Und nochwas am Rande: *Klugscheißermodus an*Die Verlängerung von Magath um nur ein Jahr war eben doch kein Vertrauensbeweis, sondern ein Mistrauensantrag, wie ich damals schon schrieb. *Klugscheißermodus aus* ;) )

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich wollt' den schon ab 2002 los haben - allerdings wollte ich ihn auch nie wieder zurück :motz:

16. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich bin da eher skeptisch, und der Ottmar ist auch nicht unbedingt der Typ Feuerwehrmann der erst mal mit brachialen Sprüchen wie "Gras fressen" und so weiter daherkommt.

Und selbst wenn vielleicht das kämpferische kommt, ist da immer noch das spielerische Defizit, das holt auch Hitzfeld bis zum Saisonende nicht mehr auf.

17. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Hitzfeld macht es? Jetzt bin ich geschockt...

Dies ist kein Schritt nach vorne!

Hitzfeld hatte eine große Zeit in München, war ein großer und auch sehr sympathischer Trainer. Aber man sollte nicht versuchen, die Vergangenheit zurückzuholen, sondern die Zukunft planen.

Und genau dafür ist Hitzfeld meiner Meinung nach der falsche Mann!

18. Holgy

Das ist ja wohl auch nur für den Übergang bis Saisonende.

19. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

hitze ist immer gut.
    den hätte ich gern in do.
    aber der muss kaufen können.
    mit jungen hat der nix am hut.
    brasileiros nach mü.:top:

i frei mi scho.:zwinker:

die bayern kann er nicht so leicht totkaufen wie damals do.

also wirds scho.

jetzt kahn wech und ich bin neuer und alter bayernfan. neben do natürlich.:warn:

20. pauli09

o shit. der soll nur bis saisonende?

ich hatte mich so gefreut.

21. Holgy

nur mal rande: das ist ja schon eine lachplatte. da schmeißt ein verein seinen trainer raus, holt einen neuen, schmeißt den dann wieder raus, um den dann den alten als neuen zu präsentieren! :grins:

gab es das eigentlich schon mal, das ein vorgänger seinen nachfolger ablöst?

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Als ob's nicht schon traurig genug wäre....Es kommt immer noch schlimmer :zwinker:

23. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Mein Beileid! :grins:

24. pauli09

ihr beiden witzbolde!:hammer2:
    zu zeiten der großen bayern (mit franz und sepp und gerd), war ich bayern UND dortmund fan.:top:

25. poggersdorf

poggersdorf Mafioso

meines erachtens kann hitzfeld nur eine übergangslösung sein

26. Holgy

Es wird noch schlimmer: laut 11freunde ist henke mit von der Partie! :grins:

11 FREUNDE Online

27. Florian

Florian Stadionhure

War das bevor der Österreicher der ganzen Welt den Krieg erklärt hat? :lachweg:

28. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Vielleicht wird aus dem Übergangs-Hitzfeld noch eine Dauerlösung?

Ich find's ja schon seltsam, dass der nach zweieinhalb Jahren schon wieder ausgegraben wird... dann würde so eine Aktion auch noch ganz gut reinpassen :vogel:

Jetzt hat der HSV wenigstens einen Doll-Nachfolger... :top:

29. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

:auslach: :auslach: :auslach:

Warum macht Hitzfeld nur bis Saisonende? Er will zu nem Verein bei dem er auch im nächsten Jahr Chmapions League trainiert :lachweg:

Aber eigentlich darf man darüber nicht lachen :warn:
    Schließlich könnten sie in Hamburg jetzt auf die Idee kommen, Magath zu holen :finger:

30. Florian

Florian Stadionhure

Am meisten würde es mich freuen, wenn Hitzfeld wie immer in der letzten Zeit, kurzfristig wieder abspringen würde. :top: Dann können, die dummen Säcke, Uli und Kalle den charakterlosen Dreckshaufen selbst trainieren. :top:

31. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Wäre Heynckes etwa besser? :zahnluec: