Mafia III

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 28 Juli 2015.

1. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Haben wir nicht gerade noch drüber spekuliert!?

Es ist soweit: am 05.08. wird das Spiel auf der "Gamescom" offiziell vorgstellt und es gibt einen ersten Teaser-Trailer!!!

http://www.videogameszone.de/Mafia-...endigt-Trailer-Premiere-zur-Gamescom-1166036/

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Wollte es auch gerade posten. In wenigen Tagen wissen wir mehr. Bin gespannt wie ein Flitzebogen. :)

4. Pumpkin

Freu mich auch!
    Teil 1 kenne ich nicht, Teil 2 mochte ich sehr, obwohl ich mich gefragt habe, wieso man eine frei befahrbare Stadt entwickelt hat, wenn es darin abseits der Hauptstory absolut NICHTS zu tun gibt!!??
    Vielleicht wird das im dritten Teil ja anders und es gibt ein paar Nebenaufgaben...

André gefällt das.
  5. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

Mafia-II war storymässig sehr gut, die (eigentlich open-world) Stadt auch. Sollte Mafia-III wirklich open-world sein, wirds super!

6. André

Ja das Flair und die Stimmung war klasse. Die alten Karren, die Musik während dem fahren etc. Nur hätte man da irgendwas machen können müssen.

Wenn sie das nun halbwegs ungesetzt bekommen, dann wird´s wohl richtig Hammer. Aber man hat sich ja etliche Jahre lang Zeit gelassen und deshalb hoffe ich mal das es richtig gut wird. :top:

Computerbild spekuliert dass das Spiel zeitlich 20-30 Jahre nach Mafia 2 spielen könne, also 60er bis 70 er Jahre:

Internet-Nutzer wollen unter den Karossen einen 69er Dodge Charger Daytona und einen Pontiac GTO ausgemacht haben. Diese Modelle wurden in den 60er- und 70er-Jahren gebaut. Damit würde „Mafia 3“ rund 20 bis 30 Jahre nach den Geschehnissen des letzten Ablegers ansetzen. Ob die vier Charaktere auf einen Koop-Modus oder gar eine Wechseloption zwischen einzelnen Spielfiguren im Stil von „GTA 5“ hindeuten, lässt sich aktuell nur raten.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-PS3-Xbox-360-Mafia-3-2K-Games-5929927.html

Übermorgen um 14 Uhr wird sich hier wohl ein Trailer befinden:

https://www.youtube.com/mafiagame

theogBVB gefällt das.
  7. André

Mafia 3 spielt in New Orleans

Es wird viel mehr in der Open World zu tun geben, man soll unter anderem auch Gebäude erobern können.

Quelle:

Kontaktieren lassen sich die KI-Kameraden per Telefonzelle, etwa wenn Lincoln die Polente auf den Fersen ist. Dann können wir Gefallen einfordern und etwa Vito die Polizei bestechen lassen. Alternativ rufen wir ein Scharfschützenteam oder ein paar Schläger, die sich uns für kurze Zeit anschließen. Selbst ein Drive-by-Shooting lässt sich ordern.

http://www.pcgames.de/Mafia-3-Spiel...Vorschau-Release-Held-und-Schauplatz-1166751/

Die Atmosphäre der späten 60er und frühen 70er spiegelt sich wunderbar in der hübschen Stadt am Mississippi wieder. Abstecher in den nahen Sumpf, das sogenannte Bayou, sind fest eingeplant, etwa zur Leichenbeseitigung wie im Ankündigungstrailer. Alle bekannten Landmarken sind vorhanden, so etwas das legendäre French Quarter mit seiner wunderschönen, französisch beeinflussten Architektur. Hierhin transportiert uns auch die Gameplay-Demo, für die wir gut 20 Minuten lang Lincolns Weg durch New Orleans verfolgen. Es ist Abend und auf den Straßen und Gehwegen tummeln sich immer noch etliche Passanten. Lincoln läuft an Jazz-Bars vorbei, aus denen Saxophon-Musik dringt, woanders spielen die Rolling Stones. Schon jetzt ist klar: Der Soundtrack von Mafia 3 wird wieder ganz große Klasse, vielen Original-Songs aus der Epoche sei Dank.

http://www.pcgames.de/Mafia-3-Spiel...Vorschau-Release-Held-und-Schauplatz-1166751/

Klingt schon mal sehr geil. :top:

theogBVB gefällt das.
  8. André

Hier gibt es noch weitere Infos:

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/artikel/mafia_3,47948,3234564.html

Bin ja mal echt gespannt. Vom Prinzip hätte ich mir das Setting eher in 40 Jahre früher gewünscht und ich wäre gerne eine ital. Mafiosi. Also so richtig klassisch. Aber gut, das hier könnte auch interessant sein, die Musik aus der zeit ist es ja auf jeden Fall.

Gamestar vermutet Release in der zweiten Jahreshälte 2016.

9. Pumpkin

Klingt alles schon mal gut...
    Jetzt bin ich gespannt auf erste richtige Gameplay-Szenen!

André gefällt das.
  10. André

Glaubst du da kommt jetzt bald was, oder ist jetzt erstmal wieder Monate lang Stille angesagt?

11. theogBVB

Nur keine Panik...:fress:eure Berichte klingen schon mal viel versprechend :hail:

12. André

Hier gibt es schon was zu sehen:

Atmosphäre scheint jedenfalls definitiv wieder vorhanden zu sein. :top:

13. Pumpkin

Ich denke, dass wir nun wirklich nur alle paar Monate was Neues zu sehen bekommen. Der ganz große Gameplay-Trailer wird dann wohl zur E3 2016 erscheinen ... also in Geduld üben!

14. Pumpkin

Alle bislang bekannten Gameplay-Szenen ohne Kommentar und ohne Unterbrechungen:

André gefällt das.
  15. Pumpkin

Mafia III bekommt keinen Multiplayer- Modus!

Gut so!

NK+F gefällt das.
  16. theogBVB

wieso denn "gut so!"? wenn es dir nicht gefällt, ist ja ok. Heisst aber nicht, dass es so gut ist.

17. André

Dann konzentrieren sich aber vielleicht auf das wesentliche und machen das dann dafür 100% richtig. ;)

18. Pumpkin

Ist seit einigen Jahren ja so, dass jedes Spiel unbedingt einen Online/Multiplayer-Modus aufgedrückt bekommt - ob der sinnvoll ist oder nicht.
    Glücklicherweise scheint aber nun zumindest bei einigen Entwicklern eine Art Sinneswandel stattzufinden, der wohl auf vielen negativen Erfahrungen und dem Feedback der Spieler beruht. Beispielsweise hat sogar Ubisoft ( eigentlich dafür berüchtigt, gern aus Fehlern NICHT zu lernen ) beim kommenden "Assassins Creed Syndicate" komplett auf jeglichen Online/MP-Schnickschnack verzichtet, nachdem der in "Unity" ja sehr unausgegoren und verbuggt war. Außerdem hagelte es Beschwerden über Spielinhalte, die ausschließlich mit der "Companion App" via Smartphone verfügbar waren, deshalb wird es auch diese nicht mehr geben. Ich sage: gut so! Ein Muliplayer muss Sinn machen, stabil sein und darf keinen negativen Einfluss auf das Gameplay haben. Weniger ist bei vielen Spielen oft mehr!

André gefällt das.
  19. theogBVB

Wenn ubisoft unfähig ist, einen gescheiten Online Modus zu schaffen, heisst es nicht, dass so was generell nicht gut ist. Das Gegenteil dazu ist der open-world online modus von GTA. Klar, der ist auch mit problemen behaftet (meistens server probleme, ich selbst habe ihn auch öfters kritisiert), aber es funktioniert überwiegend einwandfrei.

Es macht einfach riesigen Spass, dass man mit seinen echten Freunden eine open-world Welt zu erkunden und dies und jenes zusammen zu spielen.

20. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich mag/mochte GTA online auch sehr. Und auch andere Spiele finde ich online sehr gut.
    Trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass es immer einen Online-Teil geben muß.

Ich bin z.B. riesengroßer Elder Scrolls (OPen World) Fan.
    Auf die Idee mir das neue Elder Scrolls Online zu kaufen komme ich aber trotzdem nicht.
    Auch Fallout (auch Open-World) möchte ich nicht online, sondern nur als Offlinetitel spielen.

21. Pumpkin

Ein paar Newsfetzen:

http://www.videogameszone.de/Mafia-...os-zu-Nebenmissionen-und-Stadtteilen-1174415/

Klingt doch alles schon ganz ordentlich: diverse Nebenmissionen, vom Setting sehr unterschiedliche Stadtbezirke. Ich freu mich...

André und theogBVB gefällt das.
  22. Pumpkin

Aha, man kann nun auch noch Missionen nach Beenden der Hauptstory machen...

Mafia 3: Fahrverhalten, Charaktere, Sammelobjekte - Neue Infos

André gefällt das.
  23. cschby

cschby Active Member

Das erste Forum was ich kenne was endlich über dieses Spiel diskutiert.

Ich bin nur am Handy online, deswegen isses mir gerade zu doof alle News Artikel und Videos durchzuklicken. Kommt es auf Konsolen oder nur PC? Wieviel soll es kosten? Wann kommt es endlich? Ich liebe den 2. Teil, den 1. kenne ich ebenfalls nicht, wie mehrere hier bestimmt auch. Ich muss das Ding haben.

Und ja das sag ich als "Dame". :D

André gefällt das.
  24. André

PC und die aktuellen Konsolen. Ist für mich auch das Spiel auf das ich mich meisten freue.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.

25. André

Ich hoffe ja dass Mafia 2 noch auf die Xbox One kommt. Das wäre wirklich mal ein Spiel welches ich mir nochmal holen würde.

Mafia 3 spielt wohl auch in den 60ern:

Ich hatte schon befürchtet das würde 20-30 Jahre später spielen.

Möglicherweise wurde auch schon das release Date geleakt:

Mafia 3 does not have an official release date yet, but according to GameStop's current listing on its official site, Mafia 3 exact release date is slated on April 26, 2016. This piece of information might be quite a surprise to majority of fans as Fall 2016 launching at the earliest is seen to be more plausible for the game to officially hit the shelves.

Mafia 3 Release Date, News and Update: Release Date, Leaked!?

Freue mich wie Bolle!

26. Pumpkin

Das brauchst Du nicht hoffen. Das steht schon seit jeher fest.

27. André

Echt? Hab ich noch gar nichts zu gefunden.

Ich habe nur diesen String gefunden wo 19.000 User für die Abwärtskompatibilität abgestimmt haben.

Mafia II

28. Pumpkin

Oh, sorry, André!!! Ich hab das Spiel mit einem anderen verwechselt!!!! *schäm*

André gefällt das.
  29. theogBVB

Nach der Verarschung mit Mafia-II (kein open-world) bin ich da noch zurueckhaltend. Story und so moegen ja sehr gut sein, aber ohne open World gehts nicht.

30. Pumpkin

Wieso Verarschung? Hat Dir jemand im Vorfeld ein Open-World-Mafia-II versprochen und als Du es gekauft hast, war es keins!? Vorher informieren schadet nicht.
    Und dass es auch ohne Open-World geht, beweisen u.a. die hervorragenden "Uncharted", "The Last of Us" und "Tomb Raider".

André gefällt das.
  31. André

Mafia 2 war meines Wissens nie als Open World angekündigt. Mafia 3 ist es aber. Also wird es wohl auch eine Open World geben und ich bin gespannt wie sie umgesetzt ist. Ich hoffe sie können das Feeling des Spiels aufrecht erhalten. Denn an dieses Feeling kommt auch ein optisch erstklassig aussehendes GTA V nicht ran, trotz Open World.