Mafia II / Mafia III

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von André, 30 November 2012.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Die Mafia Serie kannte ich bisher nicht, bzw. nur vom sehen. Bin dann über rebuy drüber gestolpert wo es Mafia II gerade für 6,98 Euro gab. Schnell bei amazon geschaut 4 Sterne, ein Youtube Video - sah gut aus.

    Spiel ist auch noch nicht sooo alt, also für den Preis ein Schnapper. Jetzt habe ich mir gestern abend mal die Zeit genommen zu zocken, und ich bin regelrecht versackt. Eigentlich wollte ich um 0 Uhr im Bett liegen, am Ende waren es 3 Uhr. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt.

    Die Grafik ist gut, aber was Mafia II für mich ausmacht ist die Atmosphäre und das Flair. Ich krache mit meinem Cadillac über den Highway und höre im Autoradio Elvis, dazu die typische amerikanische Stadt wie man sich eine amerikanische Stadt in den Fünfzigern vorstellt. Der Schnee, die Animationen, der Dreck in den Straßen. Wow. Ich bin gefesselt und begeistert.

    Red Dead Redemption als Vergleich (wobei man das nicht wirklich vergleichen kann) ist sicher das anspruchsvollere Spiel, hat mich aber nie wirklich gefesselt und so hat es relativ schnell in der Ecke gelegen.

    Bei Mafia ist man mittendrin, man spielt den Hauptdarsteller in einem genialen Mafia Film. Schade ist, dass ich bereits bei 30% bin. Also 3 längere Abende und man ist wohl durch.

    Mafia III

    Mafia III soll offenbar in der Entwicklung sein und soll erst für die XBOX 720 und Playstation 4, also frühestens Ende 2013 erscheinen.

    Mafia 3: Neue Infos - COMPUTER BILD SPIELE

    Nach Mafia II wäre das auf jeden Fall ein Must-Have für welches ich auch den vollen Preis auf den Tisch legen würde nur um es am Tag des Release zu haben. :top:

    Ich bin nun jedenfalls Teil der Familie! ;)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Mafia II ist auch mein absolutes Lieblingsspiel. Eins der ganz ganz Wenigen, dass ich je durchgespielt habe, und das Einzige, dass ich definitiv noch einmal durchspielen werde.
    Wie du bereits sagtest, Atmosphäre, Feeling, und Geschichte: UNGLAUBLICH GUT!
    Und glaub mir, die restlichen 70% werden keinesfalls schlechter.
    Auf Mafia III hoffe und warte ich, seitdem ich Vito Scaletta leider, leider durch alle Mafia-Missionen und -Aufträge durchgeballert habe. Das Spiel hätte gerne noch 10 mal so lang sein dürfen.
     
    André gefällt das.
  4. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Ich fand "Mafia II" auch klasse! Allerdings kann man es aufgrund der fehlenden Nebenmissionen kaum mit dem genialen RDR vergleichen, welches ungleich kmehr Tiefgang bietet.
    Was nützt mir die Open World in "Mafia II", wenn ich NICHTS in ihr machen kann!!?? Das kritisiere ich. Ansonsten macht es Laune...
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Ja da hast Du Recht, das ist ein wenig schade, sonst wäre es wirklich weltklasse. Vor allem hätte es ja einiges an Potential gegeben was man in der Stadt so alles noch hätte machen können.

    Habe gesehen dass es 2 DLC´s gibt, mit denen wird dann zumindest der Umfang etwas besser.

    Aber trotzdem bin ich noch immer fasziniert vom Flair und der Atmosphäre. Wenn die Schwächen in Mafia III behoben werden, wird das ein absolutes Highlight in ca. einem Jahr.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Heute abend gehts weiter. Bin jetzt bei knapp 70%.

    Hat jemand von Euch schon ein DLC gekauft und kann was dazu sagen?
     
  7. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    André, hast mich mit deinem Thread hier nochmal so sehr begeistert, dass ich mir das Spiel letzte Woche für 12€ bei Saturn in der "Director's Cut"- Version gekauft habe. Da sind alle DLC's und Add-On's (paar Klamotten und Autos) mit drin, bin aber erst bei Kapitel 2, kann dir also nicht sagen wie die DLC's sind. War mir aber ganz ehrlich gesagt für 12€ auch total egal, Hauptsache nochmal die Story durchzocken, und hinterher nochmal was neues durch die DLC's spielen. :)
     
    André gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.811
    Likes:
    2.734
    Also das Spiel hab ich durch, und mir gestern das erste DLC Jimmy´s Vendetta geladen. Damit wird das Spiel tatsächlich zu einem Open World Game. Man hat 3 Wohnungen in der Stadt verteilt und in jeder kann man speichern. Mann kann also stundenlang Autos klauen und Geschäfte überfallen und hat nun auch was von der Kohle. ;-)

    Das DLC soll fast so lang sein wie das Spiel, die 50 Aufgaben sind ziemlich Arcadelastig, machen aber bisher Spaß. Leider fehlen völlig die genialen Filmsequenzen.

    Das zweite DLC Joe´s Adventures hingegen soll da wieder mehr Story reinbringen, das werde ich mir auf jeden Fall auch laden.

    12 Euro mit allen Erweiterungen ist auf jeden Fall ein Top Preis! :top:
     
  9. #99

    #99 Active Member

    Beiträge:
    547
    Likes:
    30
    Das heisst ich muss heute wohl die Story durchspielen, um morgen mit den DLC's anzufangen. :D Hört sich auf jeden Fall gut an, mit dem Open-World-DLC.
    Wenn "Joe's Adventure" dann tatsächlich noch was neues an Story bringt, klasse! :top: