Macht ihr Wintersport?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von glubsch, 12 November 2012.

  1. glubsch

    glubsch Mister

    Beiträge:
    21
    Likes:
    1
    Macht ihr im Winter eigentlich irgendeinen Sport? Also außer Fußballschauen mein ich :D
    Ich freu mich ja schon total aufs Rodeln und Skifahren. Find es gibt nichts schöneres als bei Sonnenschein über frisch verschneite Pisten zu wedeln. Gibts unter den Fußballfans auch noch andere Skifahrer? Was macht ihr so? Und wo macht ihr gerne Winterurlaub (wenn überhaupt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich hab mich mal im Langlauf versucht, fand ich auch ziemlich gut, ich hab eher das Problem, dass ich da extra in ein Wintetsportgebiet reisen muss und das ist so gar nicht meins...

    Rodeln mach ich auch manchmal, also Schlittenfahren, auch fein :D

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  4. glubsch

    glubsch Mister

    Beiträge:
    21
    Likes:
    1
    Hast du was gegen Wintersportgebiete im Allgemeinen oder gehts mehr um das extra hinfahren müssen? :)
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Beides. Im Schnee reisen finde ich recht unerquicklich und die meisten Wintersportgebiete haben ja kaum was anderes zu bieten als Wintersport. Aber am schlimmsten: ist meistens so voll da! Daher mache ich das eher selten.

    Gesendet von meinem GT-S5830i
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Früher bin ich viel Ski gefahren; jetzt nicht mehr.
    Was erstens damit zusammenhängt, dass meine Sportbegeisterung nachliess und mir zweitens in den Wintersportorten zuviel los ist. Deswegen läuft's auf ab und an mal 'ne Skitour bzw. einen Ein- oder Zweitagesausflug zum Pistenurlaub raus.
     
  7. theog

    theog Guest

    klar doch! fifa13 und GTA4 an der Konsole, fifa12 am PC, surfen (internet...), blurays angucken, alldies ist auch sport, zumal anstregend...:hammer2:
     
    sprengmeister83 gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Simtek gefällt das.
  9. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich mache nur Ski-, Schneeschuh- oder Hochtouren abseits der Skigebiete. Skigebiete meide ich wie die Pest: alles mit Autos vollgestopft, hässliche Betonaufbauten, kaputte Landschaft und grässliches Essen zu überteuerten Preisen untermalt mit Schlümpfetechno-DJ-Ötzi-Musik, nein danke.
     
    theog gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bin noch nie Ski oder Snowboard gefahren. Dafür aber mit Schlitten, Bobs, Traktorreifen und alles was man sonst so nehmen kann die Abhänge der Eifel runtergerodelt. :D

    Bei uns ist die hohe Acht ganz in der Nähe, so dass ich nicht extra in ein Skigebiet reisen muss. Allerdings blieb es da bisher bei 1 -2 Besuchen pro Jahr.

    Was mich immer fasziniert hat ist Langlauf durch die Wälder oder auch Biathlon, da ich lange Jahre im Schützenverein war. Das würde ich gerne mal machen. Finde ich aber auch vorm TV spannend. Aber da finde ich Wintersport generell gut.
     
  11. theog

    theog Guest

    Bis auf den Teilsatz mit den Autos stimme ich dir voll und ganz zu :D
     
  12. glubsch

    glubsch Mister

    Beiträge:
    21
    Likes:
    1
    Und wie anstrengend Konsolenzocken sein kann =)

    Dass in den Wintersportorten meistens viel los ist, da stimm ich euch zu. Obwohls zu Beginn und gegen Ende der Saison meistens deutlich besser ist. Und beim Apres Ski muss man ja auch nicht mitmachen - das ist mir meistens auch zu mühsam.

    Allerdings find ich, dass die meisten Skigebiete so groß und weitläufig sind, dass sich das "vollgestopft sein" sehr im Rahmen hält. Zumindest auf der Piste. Dass es in den Skihütten anders ausschaut ist mir klar, aber mir gehts dann doch eher ums Skifahren selbst. Ich fahre zB wahnsinnig gern am Dachstein oder den umliegenden Ski amadé Gebieten, da finde ich nicht, dass man sich auf den Abfahrten ständig von anderen Skifahrern bedrängt fühlen muss. Aber ist natürlich Geschmackssache ;)

    Skitouren finde ich auch toll - aber die kommen dann eher im späteren Winter/Frühling wieder dran :)