Macht ihr Wintersport?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von glubsch, 12 November 2012.

1. glubsch

glubsch Mister

Macht ihr im Winter eigentlich irgendeinen Sport? Also außer Fußballschauen mein ich :D
    Ich freu mich ja schon total aufs Rodeln und Skifahren. Find es gibt nichts schöneres als bei Sonnenschein über frisch verschneite Pisten zu wedeln. Gibts unter den Fußballfans auch noch andere Skifahrer? Was macht ihr so? Und wo macht ihr gerne Winterurlaub (wenn überhaupt ;)

Zuletzt bearbeitet: 13 November 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ich hab mich mal im Langlauf versucht, fand ich auch ziemlich gut, ich hab eher das Problem, dass ich da extra in ein Wintetsportgebiet reisen muss und das ist so gar nicht meins...

Rodeln mach ich auch manchmal, also Schlittenfahren, auch fein :D

Gesendet von meinem GT-S5830i

4. glubsch

glubsch Mister

Hast du was gegen Wintersportgebiete im Allgemeinen oder gehts mehr um das extra hinfahren müssen? :)

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Beides. Im Schnee reisen finde ich recht unerquicklich und die meisten Wintersportgebiete haben ja kaum was anderes zu bieten als Wintersport. Aber am schlimmsten: ist meistens so voll da! Daher mache ich das eher selten.

Gesendet von meinem GT-S5830i

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Früher bin ich viel Ski gefahren; jetzt nicht mehr.
    Was erstens damit zusammenhängt, dass meine Sportbegeisterung nachliess und mir zweitens in den Wintersportorten zuviel los ist. Deswegen läuft's auf ab und an mal 'ne Skitour bzw. einen Ein- oder Zweitagesausflug zum Pistenurlaub raus.

7. theog

theog Guest

klar doch! fifa13 und GTA4 an der Konsole, fifa12 am PC, surfen (internet...), blurays angucken, alldies ist auch sport, zumal anstregend...:hammer2:

sprengmeister83 gefällt das.
  8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Simtek gefällt das.
  9. lenz

lenz undichte Stelle

Ich mache nur Ski-, Schneeschuh- oder Hochtouren abseits der Skigebiete. Skigebiete meide ich wie die Pest: alles mit Autos vollgestopft, hässliche Betonaufbauten, kaputte Landschaft und grässliches Essen zu überteuerten Preisen untermalt mit Schlümpfetechno-DJ-Ötzi-Musik, nein danke.

theog gefällt das.
  10. André

André Foren-Capo Administrator

Bin noch nie Ski oder Snowboard gefahren. Dafür aber mit Schlitten, Bobs, Traktorreifen und alles was man sonst so nehmen kann die Abhänge der Eifel runtergerodelt. :D

Bei uns ist die hohe Acht ganz in der Nähe, so dass ich nicht extra in ein Skigebiet reisen muss. Allerdings blieb es da bisher bei 1 -2 Besuchen pro Jahr.

Was mich immer fasziniert hat ist Langlauf durch die Wälder oder auch Biathlon, da ich lange Jahre im Schützenverein war. Das würde ich gerne mal machen. Finde ich aber auch vorm TV spannend. Aber da finde ich Wintersport generell gut.

11. theog

theog Guest

Bis auf den Teilsatz mit den Autos stimme ich dir voll und ganz zu :D

12. glubsch

glubsch Mister

Und wie anstrengend Konsolenzocken sein kann =)

Dass in den Wintersportorten meistens viel los ist, da stimm ich euch zu. Obwohls zu Beginn und gegen Ende der Saison meistens deutlich besser ist. Und beim Apres Ski muss man ja auch nicht mitmachen - das ist mir meistens auch zu mühsam.

Allerdings find ich, dass die meisten Skigebiete so groß und weitläufig sind, dass sich das "vollgestopft sein" sehr im Rahmen hält. Zumindest auf der Piste. Dass es in den Skihütten anders ausschaut ist mir klar, aber mir gehts dann doch eher ums Skifahren selbst. Ich fahre zB wahnsinnig gern am Dachstein oder den umliegenden Ski amadé Gebieten, da finde ich nicht, dass man sich auf den Abfahrten ständig von anderen Skifahrern bedrängt fühlen muss. Aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Skitouren finde ich auch toll - aber die kommen dann eher im späteren Winter/Frühling wieder dran :)