Macht der BVB so weiter???

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Lars@BVB, 24 August 2007.

1. Lars@BVB

Lars@BVB Member

Was meint ihr macht der BVB so weiter wie bisher?
    Oder fängt sich das Team noch einmal?
    Haben sie überhaupt das potenzial dazzu??

Ich denke es wird sehr sehr schwer ihr Saisonziel zu erreichen UEFA CUP!

Sie können glücklich sein wenn sie den Klassenerhalt schaffen!!!

MAN JETZT WACHT DOCH MAL AUF!!!!!!:huhu::huhu:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Genau da sehe ich das Hauptproblem des BVB. Man lebt in der Vergangenheit und hat noch nicht begriffen, dass man nicht mehr zu den Großen gehört, 80000 hin oder her. Das hat letzte Saison schon van Marwijk den Job gekostet, wohin das fast geführt hätte, ist bekannt.
    Klar, irgendein Ziel sollte ein Verein schon haben, und nur für Platz 15 ist Dortmund doch etwas zu gut. Nur sollte man nicht alles von einem kurzfristigen Ziel abhängig machen. Warum nicht "Wir wollen langfristig wieder ins internationale Geschäft" oder "Wir wollen international spielen, das muss aber noch nicht unbedingt diese Saison klappen"? Dann kann man auch mit einem 8. oder 9. Platz zufrieden sein, wenn eine Entwicklung zu sehen ist. Wichtig ist, dass man einen kühlen Kopf bewahrt.

Das ist natürlich kein spezielles Dortmunder Problem, das hat es schon immer irgendwo gegeben und wird es auch immer geben.

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Ich glaube genau das kann sich Dortmund nicht leisten - nicht wenn man solche Fans im Hintergrund hat.
    80.000 Zuschauer im Stadion erwarten einfach mehr als Platz 8 oder 9 - vor allem wenn Schalke in der Champions-League spielt...

5. eckham

Gut, dann macht der BVB halt so weiter :D

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

abgemacht :lachweg:

Ich wünsch's ihnen ja, dass sie mittel- bis langfristig wieder nach oben kommen ;)

7. Haddlo

Haddlo Member

Würde das alles nicht überbewerten. Solang sich die Profis endlich mal zusammenreißen und so spielen würden wie sies können (wobei ich denke dass Degen, Wörns und Kovac mit ihren Bärendiensten schon in der Form ihres Lebens sind) wärs überhaupt kein Problem. Ein Sieg gegen Cottbus wäre das richtige Zeichen.

Duisburg war (wie z.b. auch Bremen - Bochum und Nürnberg - KSC) eine Überraschung, ein Ausrutscher. Gegen Schalke darf man auch verlieren, viel schlimmer als das Ergebnis war aber das Auftreten insgesammt. Also Kopf hoch, es kann nur besser werden.

8. Jue

Jue Guest

Die Innenverteidung in Dortmund taugt einfach nichts. Kovac und Wörns sind zwar erfahren, aber beide viel zu langsam. Anstatt Kovac hätte man wohl für weniger Geld einen besseren Innenverteidiger bekommen können.

Außerdem fehlen dem BvB momentan die Tore von Frei.

9. Haddlo

Haddlo Member

Naja, billiger als ablösefrei geht nich ...

Wir ham bisher jedes Spiel getroffen. Der HSV hat auch nur 2 Tore geschossen, nur stehn die ganz wo anders. Warum? 7 Gegentore weniger. Stevens Leitspruch war "Hinten muss die 0 stehen", find das eigentlich sehr passend. Problem ist die Verteidigung bzw die Defensivarbeit allgemein. Um oben mitzuspielen muss man hinten sicher sein. Heisst ja nicht umsonst "Mit nem guten Sturm gewinnt man Spiele, mit der Abwehr die Meisterschaft".

10. Calo

Calo The Italian Stallion

Zum Thema Innenverteidigung;was ist aus Amedick geworden.Für mich ein gutes Talent,das aber kaum eine Chance bekommt.

11. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Seh ich genauso! Ich verstehs nicht! Wörns ist so ein Schlabbekigger! Da ist mir Amedick viel lieber!

12. tor-ticker_de

tor-ticker_de New Member

Ich denke mal, dass der BVB mal wieder so eine kleine Pause macht wie letztes Jahr in der Rückrunde ;).
    Wenn Sie dieses Wochenende allerdings auch gegen Cottbus so ein Spiel abziehen wie letztes Wochenende, dann ....

Also ich kenne Leute, die konnte man die letzten beiden Wochenenden nicht wirklich ansprechen :auslach:. Aber es ist ja erst der 2. Spieltag und damit noch alles offen :prost:

13. Jue

Jue Guest

Ach und umsonst spielen tut er auch?

14. Haddlo

Haddlo Member

Das hoff ich doch.

15. eckham

Bis jetzt war seine Verpflichtung jedenfalls umsonst :D

16. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

umsonst muss nicht vergeblich sein.

17. tor-ticker_de

tor-ticker_de New Member

Also wie man heute sehen konnte, kann der BVB sehr gut auch anders ;). Ich denke mal die Jungs haben nur ein bisschen gebraucht, bis sie warm wurden.

18. Haddlo

Haddlo Member

Das war doch endlich mal ein gutes Spiel :top:

Gegen Rostock gehts darum, die Leistung zu festigen und ein Punktepolster aufzubauen - die Woche danach gehts ja schon gegen Bremen ...

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Wieso darf eigentlich Amedick nicht ran? Ich finde den Wörns so grottenschlecht........... Kovac ist mir lieber!

20. eckham

Wenn Kovac für Wörns spielt, bleibt Amedick aber auf der Bank :weißnich:

21. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

dortmund im vormarsch an die spitze!

jetzt schon platz 13!

noch fragen?

:zahnluec:

22. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Jetzt wird mir Angst, die Tormaschinerie wurde angeworfen? :staun:

23. Lars@BVB

Lars@BVB Member

Anscheinend macht der BVB doch nicht so weiter......... 3:0 gegen Cottbus!!
    Wenn das nicht ein Anfang ist! halelluja