Mach es gut, Olli!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 15 Mai 2008.

1. Calo

Calo The Italian Stallion

Ich werde feiern,das er nicht mehr spielen wird.:prost:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

[klugscheiss] Kannst du doch gar nicht wissen! :D [/klugscheiss]

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

:rotwerd: yop stimmt, eckham, der Nachschuss von Ronaldo, aber ich war gerade emotionell so in Gedanken, dass ich nur an den Abpraller gedacht habe. :weißnich:

5. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

natürlich nicht, nur vermuten oder behaupten. Deshalb gibt es ja solche Diskussionen in einem board, weil man etwas behauptet, das dann mit einer Gegenbehauptung unterminiert wird. :weißnich:
    Wenn ich nur das schriebe, was ich weiss, könnte ich mich ja gleich abmelden. Du aber auch ! :D

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wieso denn, wir könnten dann doch schreiben: Ich weiss, dass ich der Meinung bin.... ;)

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

So stand es in einer englischen Zeitung. Und da die bekanntlich immer die Wahrheit schreiben, habe ich dies halt übernommen. Also quasi ein Zitat. Wollte ich nur mal klarstellen :floet:

8. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Der Tag der Tage ist da. Es wird sehr sehr schmerzhaft werden. Ich bin traurig und froh zugleich! Ich bin JUL!

9. MarkvanBommel

Olli ist ein Titan!!!!!!!!!!!

10. DavidG

DavidG Guest

Wie?
    Sowas hier ist der?
    http://www.chemie-master.de/pse/Ti_DSCN3530.jpg[/URL][/img]

Der Mod spricht: keine Bilder! copyright! nur verlinken!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2008
  11. theog

theog Guest

Kahn war ein sehr guter Torwart vor vieeeeeelen Jahren gewesen, lieber FC Bayern fan. Bei seinem Abgang vor der WM war Lehmann einfach spielerisch besser. Ihr scheint, das Lehmann-Komplex nicht überwunden zu haben. Schlechte Verlierer..tz..tz..:vogel::nene:

12. DavidG

DavidG Guest

Kahn war gleichstark wie Lehmann und Klinsi hat sich damals für Lehnmann entschieden weil er in der Straufraumbeherschung besser war. Dafür hat Kahn großen Vorsprung auf der Linie.

13. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Mit Oliver Kahn verabschiedet sich eine unglaubliche Größe von der Fussballbühne. Der FC Bayern vrliert auf unbestimmte Zeit einen Mensch, der die Mannschaft immer mit voller Energie angetrieben hat und überhaupt die sportlichen und charakterlichen Züge gezeigt, die nötig sind, um erfolgreich im Fussball Geschäft tätig zu sein. Er hat viele Höhen und Tiefen durchmachen müssen, die ihn noch ehrgeiziger machten, andere blieben eher stehen, der Olli Kahn ging aber "immer weiter". Einen solchen Abschied wie er sich ihn gönnt, konnten vor ihm nicht viele genießen, einen größeren Abschied bei den Fans im Jubel gibt es nicht. So einen Abschied hat Oliver Kahn verdient, für sein Verdienst um den deutschen Fussball.
    Ohne ihn wird es in München sicher nicht langweilig, er hinterlässt große Fußstapfen, die ersetzt werden müssen, sowohl sportlich als auch menschlich, welcher sein Team konsequent vorantreibt. Seine "Nachfolge" (wenn es den überhaupt gibt) wird es nicht einfach haben, der wird schon sehr zu kämpfen haben. Die zukünftige Nummer 1 im Bayern Tor (wahrscheinlich Michael Rensing), wird in den nächsten Jahren immer wieder mit Oliver Kahn vergleicht werden, und wer auf Anhieb dem Mediendruck auch standhalten kann - Der kann sich über eine lange Zukunft beim FC Bayern freuen. Der zukünftige Kapitän muss auch solch eine Härte und Autorität ausstrahlen, der immer seine Mitspieler vorantreiben kann, auch in den letzten letzten wichtigen Minuten.
    Ich hoffe für "den Olli", das er nun nach seinn Abschiedsspiel nicht in ein Loch fällt, sondern einen Weg findet, um weiterhin Spaß zu haben im Fussball Geschäft, in welcher Funktion auch immer. Ein paar Monate nun entspannen würde ihm ganz sicher gut tun, einmal über die letzten 20 Jahre Gras wachsen zu lassen und dann wieder zurückzukehren. Okay, er ist nun Fussball Experte beim ZDF, aber diese Arbeit wird ihn längerfristig nicht zufrieden stellen. Ich kann mir vorstellen das er in China vielleicht Aufgabenbereiche finden wird oder beim DFB oder beim FC Bayern. Keiner würde solch einer Persönlichkeit abwinken und nachhause schicken. Kahn brauch sich keinerlei Sorgen machen um seine Zukunft, er hat genügend Perspektiven.

Alles Gute, Olli!
    "Du hast das Ding"

:laola: :laola: :laola:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Unvergessen bleibt mir sein krankhafter Ehrgeiz, der uns dem WM-Titel 2002 gekostet hat.

15. theog

theog Guest

Trotz allem war einer der besten Torhueter, der die Bundesliga gepregt hat.

16. André

André Foren-Capo Administrator

Mach et gut Olli. :top:

Warst en juuter und das obwohl Du fast Dein ganzes Leben lang beim falschen Verein gespielt hast! ;)

Ich ziehe meinen Hut vor Dir und zolle der Karriere einen großen Respekt. Ein großer Sportler verlässt die Fussball-Bühne. :hail:

Mal gespannt in welcher Weise wir Ihn wieder sehen werden. (Trainer, Manager, Präsident oder Bild Kolumnist)

17. MarkvanBommel

Der ganze gestrige Tag war unglaublich ergreifend!

18. Jogi-Fan

Hätte er als Stürmer oder Torhüter spielen sollen?
    Ist denn jeder Fehler gleich bedeudent für einen "krankhaften Ehrgeiz"?

@ MarkvanBommel:

Ich habe es per DVD Recorder aufzeichnen lassen. :D
    Es war eine tolle Atmosphäre und die Mannschaft konnte nun die Saison erfolgreich beenden. Bald geht es wieder ins Trainingslager ohne Kahn und Hitzfeld, aber mit Jürgen Klinsmann, Franck Ribery, Luca Toni u.v.m. . Kahn werden wir früher oder später in einer aufregenden Funktion beim FC Bayern wiedererleben und Hitzfeld ist ja nicht aus Welt. ;)

19. MarkvanBommel

Ich habe soeben, es ist keine 5 Minuten her, eine Collage über die Triple-Bayern (Focus auf gestern) erstellt. Ich erwarte ein volles Postfach... ;-)

20. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

etwa selbstverständlicheres gibt es gar nicht. merkt ihr gar nicht, wie ihr kahn damit beleidigt, wenn ihr ihm eine solche selbstverständlichkeit als große geste auslegt? :gruebel:

21. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Lass es Holgy, das wurde halt medial zu sehr ausgeschlachtet. Gab ja sogar nen Bambi dafür. Bin aber voll deiner Meinung, war ne selbstverständlichkeit

22. Detti04

Detti04 The Count

ich finde es erstaunlich, dass es Leute gibt, die Kahn ernsthaft als Vorbild hinstellen. Dabei kann ich hier sogar mal pauli zustimmen: krankhafter Ehrgeiz ist sicher keine Tugend. Abgesehen davon ist er selbstzentriert wie nur was.

Wenn ihr euch schon unbedingt 'nen Torwart als Vorbild aussuchen wollt, dann doch bitte Enke: der bietet gute Leistungen, ist im normalen Rahmen ehrgeizig, traegt Verantwortung fuer die Mannschaft und muckt nicht rum. Ich finde, genau so muss ein Profi sein.

23. Jogi-Fan

1. Ab wann bedeudet denn Ehrgeiz wirklich "krankhaft"?

2. Ein Kapitän hat aber die Verantwortung von und für die ganze Mannschaft zu tragen und er hat dabei auch die Aufgabe die Meinung der Mannschaft und auch von sich selber nach Aussen zu tragen. Ich meine es ist viel schlimmer, wenn man hinter den Rücken anderer lästert und unverschämt wird. Kahn hingegen hat immer dann etwas gesagt, wenn es nötig war und dann hat er aber wirklich seine Meinung gesagt. Ohne nun Robert Enke hiermit in irgendeiner Art und Weise schlecht zumachen, aber es gibt Vereine da ist ein Kapitän unbedingt nötig, unbedingt ein festes Standing nachdraussen zu tragen! Und ich meine das ist beim FC Bayern dringender, da dies ein Verein ist, wo immer die Emotionen hochkochen und immer die Medien dabei sind. Das ist beim Hannover 96 eben nicht so.
    Wann hat denn Oliver Kahn groß herum "gemuckt" zum Schaden anderer?

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2008
  24. MarkvanBommel

@ Holgy: Normal ja. Aber nicht, wenn einem vorher so großes Unrecht widerfahren ist.

25. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wat war denn "Unrecht"?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Da bin ich auch gespannt. Wahrscheinlich war es Unrecht den großartigen Sportler nicht ins Tor zu stellen :floet:

27. MarkvanBommel

Dieses Theater des ehemaligen Teamchefs ab 2004. Er wusste doch schon damals, dass er auf Lehmann setzen will. Er hätte das auch von Anfang an sagen sollen.

28. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

jetzt fällt es mir wieder ein, Lehmann hatte ja einmal Kahns Badelatschen mit denen von Schweini vertauscht!

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der handelte halt nach der Maxime "Konkurrenz belebt das Geschäft" sollte für einen Fußballprofi auch selbstverständlich sein das durchstehen zu können.

30. MarkvanBommel

Ich habe keine Lust eine Diskussion zu führen, wo das ganze ins Lächerliche gezogen wird.

Ich warte nach wie vor auf eure PNs zu meiner Collage.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, Jul, Du bist gut: Du hast doch damit angefangen :D