Maakay - Torschützenkönig? 40 Tore?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Guerrero, 15 August 2005.

  1. Guerrero

    Guerrero Guest

    [tt]Makaay in Müllers Spuren

    Kein Wunder, dass der 30-Jährige immer wieder mit Gerd Müller verglichen wird. Deutlicher als in dieser Saison ist Makaay wohl noch nie in den Spuren des „Bombers der Nation“ gewandelt. Trifft er am nächsten Spieltag gegen Hertha BSC doppelt, dann hat er Müllers Startrekord aus der Saison 1977/78 eingestellt. Damals hatte der FCB-Stürmer in den ersten drei Ligapartien sieben Tore erzielt. Selbst die legendäre 40-Tore-Bestmarke des „Bombers der Nation“ aus der Saison 1971/72 scheint in Gefahr.

    „Man kann nicht sagen, dass es unmöglich ist, diesen Rekord zu knacken. Aber ich glaube, 40 Tore schafft keiner mehr“, hält Makaay den Ball lieber flach. Zumindest ein bisschen schiele er aber auf die Torjägerkanone, hatte er bereits vor der Saison zugegeben. Dass es zu früh ist, daran zu denken, meint aber auch Felix Magath. „Die Saison ist noch lang. Man darf nach zwei Spielen noch nicht versuchen, eine Tendenz zu erkennen“, sagte der FCB-Chefcoach.
    fcbayern.de[/tt]


    Was sagt ihr dazu? Wird Maakay diese Saison Torschützenkönig und/oder sogar den 40 Tore Rekord brechen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rattlor

    Rattlor Guest

    oh man, ich erinner mich an olaf marschall vor ein paar jahren! der hatte nach 9 spielen 9 tore...und da gings auch los von wegen "müller hatte nach 9 spielen 3 tore und machte am ende 40"...ich sag, makaay macht wieder seine 20-25 tore wenn er gesund bleibt, dass reicht ihm dann um torschützenkönig werden zu können, aber wohl sicher nicht um müller zu verdrängen...

    also diese dämlichen vergleiche von der presse gehn mir langsam aufn senkel... :schlecht: :lachweg:
     
  4. Guerrero

    Guerrero Guest

    So sehe ich das auch! ich glaub er wird etwa an die 30 schießen. Er ist sehr fitt diese Saison, die 30 wird er schon hinbekommen. Denke ich.
     
  5. André

    André Guest

    Naja 30 wäre schon ne krasse Marke!

    Der Torrekord wird nicht eingestellt!

    Aber das er Torschützenkönig wird, kann schon gut sein! :spitze1:
     
  6. ...Altintop hat aber auch noch ein Wörtchen mitzureden :warn: :zwinker:
     
  7. Guerrero

    Guerrero Guest

    Aber natürlich! wir dürfen doch nicht deinen Altintop vergessen, der ja auch schon seine 4 Törchen geschossen hat.
    Für mich ist er ein klarer Favorit auf die Torjägerkanone :lachweg: :lachweg: :lachweg: :zwinker:
     
  8. Wenn ich dich korrigieren darf Bazi, er hat schon 4 Törchen gemacht...
     
  9. Guerrero

    Guerrero Guest

    Oh sorry! das muss ich natürlich schnell korigieren. :)
     
  10. Guerrero

    Guerrero Guest

    So erledigt!
     
  11. bayernpauli

    bayernpauli Guest

    Nix gegen eine Altintop der zur Zeit super Spielt und auch Tore macht aber ich denke Roy Makaay wird im diesen Jahr die Torjägerkrone mit ca25-28 Toren für sich entscheiden!
     
  12. Basti2611

    Basti2611 Guest

    ich denke Roy Makaay wird dieses jahr torschützenkönig,nichts gegen die anderen topstürmer,aber ich denke makaay wird sich klar durchsetzen,im moment ist er echt in top form
     
  13. Rattlor

    Rattlor Guest

    ja, altintop macht vielleicht die saison seines lebens und holt sch 15 tore...aber das is schon optimistisch...
    das makaay ein riesen stürmer is sagt seine statistik...50 tore in 67 spielen is nich göttlich aber päpstlich! unglaublich...aber ich bleibe bei meiner meinung: da gibts genug andere die auch ihre tore machen werden! ich habe da speziell klose und kuranyi im blick, die bei teams spielen wo sie stürmer nummer 1 sind und die beide so langsam auch ma für 20 gut sind...warten wir mal ab wenns für makaay in die cl geht...dann wird er in der buli auch die ein oder andere durststrecke durchmachen...
     
  14. Guerrero

    Guerrero Guest

    Also mit Klose und Kuranyi rechne ich nicht mehr, die bringens höchstens auf 15 Tore. Poldi könnte es vieleicht auf 20 bringen, aber Kuranyi und Klose besttimmt nicht.
     
  15. André

    André Guest

    naja poldi hat bis jetzt noch nicht 1!

    Die Bundesliga Verteidiger sind ein anderes Kaliber als die in der 2ten Liga!

    Er muss sich erstmal jetzt behaupten bevor er in den Himmel gelobt wird!
     
  16. Basti2611

    Basti2611 Guest

    ich finde er hat sich schon in der nationalmannschaft behauptet,aber im moment in der bundesliga ist er noch nicht ganz da.
     
  17. dieses jahr wird entweder der Tomasson,Kuranyi oder Makaay Torschützen König...
    ich wunder mich eigentlich wie ihr einen Weltklasse Stürmer wie Tomasson nicht erwähnt habt :weißnicht: :weißnicht: :weißnicht:
     
  18. André

    André Guest

    Naja Thommasson hat das Problem das Trap ziemlich defensiv spielen lässt und sich so nicht allzuviele Tor Möglichkeiten ergeben!

    Er ist auf jeden Fall ein Guter, unter Trap allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er Torschützenkönig wird! In einem offensiveren System schon!
     
  19. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Die Medienhisterie um Makaay hat sich jetzt nach vier Spielen ohne Tor auch wieder gelegt, er ist kein Gerd Müller und wird auch nie einer werden. Ich wage mal die Prognose, es wird nie wieder einen Stürmer geben der 40 Tore schießt. Nicht weil die Stürmer heute schlechter sind, sondern weil das Spiel sich geändert hat, es gibt keine reinen "Strafraumstürmer" mehr, die müssen viel mehr nach hinten arbeiten und bekommen so viel weniger Torchancen. Ob man nun die Bayern mag oder nicht, aber Gerd Müller wird für immer unerreichbar bleiben.
    Als Torschützenkönig kommen mehrere Kandidaten in Frage, Makaay, Klose, Klasnic, Tomasson, Berbatov. Vielleicht auch Klimowicz, Podolski, Smolarek, Larsen oder Kuranyi. Wenn es nicht einer von den genannten werden würde, dann wäre das schon eine Überraschung, da ich ja schon die "halbe" Bundesliga aufgezählt habe. :zwinker: :floet:
     
  20. André

    André Guest

    Jo denke auch das die 40er Marke unerreicht bleiben wird!

    Hm Klaus, Du hast Neuville vergessen, der macht das! :zwinker:
     
  21. Saarborusse

    Saarborusse Guest

    Nee, das glaube ich nun wirklich nicht, wir können froh sein, wenn er soviel Tore wie letzte Saison schiesst..... :floet: :spitze1:
     
  22. André

    André Guest

    Hehe ich denke mal Du weißt ja wie ich das gemeint habe! :zwinker:
     
  23. Basti2611

    Basti2611 Guest

    glaube auch nicht,dass die marke einer topen wird diese saison,aber ichg laube es wird zum schluss spannend
     
  24. Guerrero

    Guerrero Guest

    Wenn der weiter so ne keine Tore mehr schießt, dann wirds wohl doch eng mit der torjägerkanone! :suspekt:
     
  25. auch ein top stürmer wie Roy Makaay hat mal eine schlechte phase...