Maakay erhält die Freigabe

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 12 Juni 2007.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Roy Maakay und Roque Santa Cruz dürfen (sollen) den FC Bayern verlassen und erhalten die Freigabe.

Damit geben die Bayern Ihren besten Stürmer der letzten Jahre ab. :suspekt:

Transfermarkt.de

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Schade.Makaay fand ich immer gut.Aber auf der anderen Seite erhöht das natürlich die Chancen von Lukas Podolski.Da der in unserer Nationalmannschaft spielt fällt es mir dann doch nicht so schwer Abschied von Makaay zu nehmen.

4. Schröder

Schröder Problembär

Was soll der denn Ablöse kosten? Herr Beiersdorfer! Telefon!

5. André

André Foren-Capo Administrator

Ziege versteht sich doch so gut mit dem Ulli, vielleicht geht ja da was.

Neuville ------ Maakay ------- Ricken
    ------------------------------------
    --------------Rösler-----------------
    -------------------------------------
    ----Polanski ----------Voigt ---------
    -Compper-Gohouri-Brouwers-Bögelund
    --------------Heimeroth--------------

Das hätte schon was. :fress:

6. lenz

lenz undichte Stelle

Toni oder Klose für Makaay? :vogel: Da schwächen sich die Bayern aber selbst.

7. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Wahrscheinlich leider zu viel für uns :heul:

Wenn Makaay geht, dann ist diese Saison die beste um Meister zu werden! Ohne ihren immer Tore schießenden Stürmer und ohne eingespielte Mannschaft wird es Bayern auch dieses Jahr nicht schaffen...

8. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hättet ihr mal nicht dem Herrn Zidan so viel Geld verabreicht, wäre jetzt vielleicht das nötige Kleingeld vorhanden...:undweg:

9. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Ich kann es auch nicht verstehen. Man hätte ihn diese Saison noch halten sollen und dann hätte er getrost nächste Saison ablösefrei gehen können. Dafür sollte man dann Klose erst 2008 ablösefrei holen.

Jetzt holt man Klose sofort und zahlt ne dicke Ablöse. Makaay wird diese Ablöse wohl nicht einbringen.

Wenn Lenz jetzt schreibt, die Bayern würden sich dadurch selbst schwächen, dann verweise ich mal auf die Scorerquoten beider Spieler in den letzten beiden Jahren.
    Und da kann ich keine Schwächung erkennen.
    Menschlich ist Makaay aber auf alle Fälle auch ein Riesenverlust.

10. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Makaay hat sicherlich etwas nachgelassen, ist nicht mehr ganz so spritzig und kaltschnäuzig. Aber ich fände es absoluten Blödsinn, jetzt für Klose 10 Mio zu zahlen, wenn er nächstes Jahr ablösefrei ist. Dann doch lieber den Roy noch 1 Jahr behalten und Klose kommt dann 2008. Meine Meinung, obwohl ich Klose mittlerweile etwas stärker einschätze als Roy. Die kleine Krise wird Klose sicherlich bald überwunden haben. Hatte ja auch Gesundheitliche Gründe.

11. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich glaube die Bayern haben einfach Angst das,das Tief von Klose anhält wenn er noch ein Jahr bei Werder bleibt.Deshalb ist es aus Sicht der Bayern besser jetzt Ablöse zu bezahlen und Klose wieder zur richtigen Form zu bringen.

12. Itchy

Itchy Vertrauter

Könnte man fast den Eindruck bekommen, Bayern will das Spielsystem von Grund auf ändern. War das System bislang eher auf Reagieren und Kontern ausgerichtet, könnte es jetzt mehr auf Agieren rauslaufen. Dafür ist Makaay nicht unbedingt der ideale Stürmer.

Allerdings passt da Ribéry nicht so unbedingt.

13. uwin65

Bayern wird das Spielsystem ändern. Verstärkt über die Flügel spielen und wie von dir richtig erwähnt, Druck auf den Gegner ausüben. Ribery ist da meiner Meinung nach schon der Richtige. Er kann durch seine Dribblings Räume schaffen, macht immer überraschende Dinge und spielt kluge Pässe. Zudem erobert er auch sehr viele Bälle zurück. Warum meinst du, dass er nicht paßt?

Bezüglich Makaay hast du sicher Recht. Klose würde besser in dieses System passen. Wobei ich auch die Kombination Poldi/Toni für sehr gut halten würde.

14. uwin65

Sollten die Bremer nicht eher Angst haben dass sein Tief anhält, wenn er noch länger bei Werder bleibt? :zwinker:

15. Itchy

Itchy Vertrauter

Nun ja, Ribéry ist ja auch ein Spieler, der sehr viel über seine Schnelligkeit macht, einen gewissen Raum für sein Spiel braucht, da er sehr viel die Positionen wechselt. Einer, der aus der Tiefe kommt. Für mich ein Spieler, der in einer eher defensiv eingestellten Truppe sein Spiel richtig zum Tragen bringen kann. Kenn ihn aber auch nur aus der französischen Mannschaft bei der WM.

16. uwin65

Ist sicher richtig. Im letzten Länderspiel gegen Georgien konnte man aber auch sehen, dass er gegen defensiv eingestellte Teams auch sehr wichtig ist. Bei der Vorbereitung zum Siegtreffer hat er auf engstem Raum 3 Gegenspieler aussteigen lassen um dann den dadurch freien Mann in der Mitte zu bedienen. Und ich denke so stellen sich die Bayern das auch vor:fress: Denn gerade gegen solche Teams hatte man ja Probleme in der letzten Saison. Da fehlten auch solche Dribbler, wie eben Ribery einer ist. Mit Ze Roberto und Sosa hat man ja weitere geholt.

17. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

So gut finde ich Santa Cruz jetzt auch wieder nicht :grins:

FC Bayern - der Verein, der abgestürzte Spieler wieder in Form bringt :lachweg:

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist ja kein Aufhänger der Bayern.Aber ich glaube bei Klose geht es darum.

19. Eintracht-Fanatiker

Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

Er geht aber nur wenn Klose kommt!

20. wuser

wuser Well-Known Member

Ich finde die Aussage von Rumenigge richtig klasse wo er Kloses geforderte Ablöse mit der von Toni vergleicht und Bremen dazu aufruft die Verhältnismäßigkeit zu sehen. Was hat nochmal Janssen gekostet? Ahja, danke.

21. the fouler

the fouler Guest

Stürmer gibt es aber auch wie Sand am Meer gute AV hingegen nicht. Angebot Nachfrage und so...

22. wuser

wuser Well-Known Member

Stürmer gibts wie Sand am Meer? Hmmm naja, ich erinner mich noch gut an Zeiten in der dt. NM wo man händeringend irgendeinen Stürmer gesucht hat und sogar Flaschen wie Hanke use hat mitspielen lassen ;)

23. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Rotterdam will van Marwijk als Trainer haben, van Marwijk will Schaars (Alkmaar), Hofland (WOB) und Tomasson (Villarreal) dann verpflichten können; sieht aus als ob Feyenoord Makaay jetzt nicht mehr will. Ich denke, dass er am Ende noch zu PSV wechselt.

Edit: Makaay sagt selbst, interessiert zu seien an einen Transfer zu Feyenoord.