Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

  1. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich sehe de Jong auch nicht so schlecht
    wenn man bedenkt mit wieviel Spielen er letzte Saison genau soviele Tore wie Herrmann gemacht hat
    Er wird seine Chance hoffentlich bekommen und auch nutzen
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Erfolg gibt Recht. Davon in dieser Saison jetzt schon zu reden, wäre vermessen. Aber in der letzten Saison hat sich exakt das zum Gegenteil verkehrt. Misserfolg trat ein, als Favre ihn draußen ließ und nur dieses beknackte Spiel in Mainz schien das Luukabgeneigte Umfeld auch noch darin zu bestärken, dass Hrgota die bessere Wahl ist. Ich habe nach Stuttgart schon das Gefühl gehabt, dass Favre nicht Willens ist, mit ihm zu planen. Warum das so ist, weiß ich nicht; erst recht nicht, wenn ich die 9 Punkte aus 4 Spielen sehe, die ausschleisslich durch seine Buden geholt wurden. So einen lässt doch nur ein Verrückter draussen. Dabei glaube ich nicht, dass es reines Machtgehabe ist, um Eberl zu zeigen, wer die Hosen anhat. Denn Letzterer hat sicher die längeren Hosen an. Was ist es also, dass Favre dazu brachte, ihm den schon abgesägten Hanke vorzuziehen?

    Ich bleibe dabei: rein fußballerische Überlegungen können es allein nicht sein. Irgendwas stört Favre an ihm und das sollte die sportliche Führung schnell rausfinden, um ihn nicht zu verbrennen. Eigentlich bin ich fassungslos oder vielleicht einfach nur blöd.
     
    Rezo gefällt das.
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Ich tu mich schwer mit dieser Diskussion. Ich glaube, Favre hält de Jong für nicht passend für das von ihm angestrebte System. Spielen die die nächsten zwei Spiele noch einigermaßen erfolgreich, halte ich es für nicht undenkbar, daß noch vor dem 02.09., 24 Uhr, was in der Personalie passiert. Auch seitens des Spielers.
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hab ich auch schon mal dran gedacht, aber dann wären wir imo zu schlecht besetzt. Also wenn de Jong geht, dann müsste Eberl noch nen Kruse Ersatz an der Hand haben. Nur Hrgota und Mlapa dahinter, da ist mir nicht ganz wohl.
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Undenkbar nicht. Wahrscheinlicher wäre aber Aktivität im Winter.
     
  7. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
  8. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Der wird nicht kneifen und sich versuchen hier durchzusetzen.......der bleibt definitiv !
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Ja Chef!!!!!!!
     
  10. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    das lese ich jetzt erst einmal nicht daraus
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Rauslesen nicht. Aber das das Gespräch überhaupt stattgefunden hat. LDJ will spielen und ist mit der Situation sehr unzufrieden. Und bei dem großen Bahnhof, (Berater,Vater usw) befürchte ich, das er weg will. Was ich auch verstehen kann.
     
  12. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Luuk de Long will spielen......Hrgota auch,Younes hätte auch Lust nbischen zu kicken........Nordtveit findet den Trainer mittlerweile auch scheiße und hat keinen Bock mehr......ach ja,der Brouwers hat es ebenso satt als Aushilfs IV auf der Bank zu verrecken.Wendt......tja der Wendt will auch,darf aber natürlich nicht.Da wären noch die Herren Korb,Mlapa,Rupp,Heimeroth und Marx (hab ich einen vergessen?) die dieses Forum zukünftig nutzen wollen um ihren Frust hier abzuladen da ihr doofer Trainer sie alle nicht spielen lässt.Dabei ist doch auf so einem Spielfeld genügend Platz für alle.Und der Eberl diese linke Bazille hat sie alle mit falschen Versprechungen hergelockt :nene: Alle wissen genau dass der Trainer sie nicht leiden kann und wohl auch nicht haben wollte.Selbst Dahoud der leider Gottes beim T-Cup und in der Vorbereitung "der" Gewinner war,war wohl zu gut und musste wie Luuk nach seinen 4 Toren abdanken.....und nu :weißnich: nun wollnse wohl alle weg.Klarer Fall....Gladbach hat ein Trainer Problem.Obwohl vergangene Saison keiner mehr mit ansehen konnte wie die sich die Punkte erduselten und offensiver Fuppes gefordert war.....dieser nun tatsächlich oh Wunder mit neuem Personal auch stattfindet,ist es wohl zu spät für diesen Vollgraupen Trainer der die Fans dermaßen verärgert hat weil er nun ihren Luuk nicht mehr spielen lässt.Was denkt der sich nur 12 Millionen auf die Bank zu setzen.Soller doch den billig Kruse oder noch besser den Raffael,den eh keiner haben wollte draußen sitzen lassen.Ergebnis und Spielweise ist erstmal zweitrangig.....den Luuk wollnwa sehen.....der hat uns vergangene Saison soooo vie Spass gemacht dass er die anderen 4 Grottenkicker da vorne locker in die Tasche steckt.Die spielen ja eh nur weilse Trainers liebste sind.Also.....Favre oder Luuk? :idee:Ach wat gibbet da noch zu überlegen.....der Schweizer Käse stinkt eh schon bis zum Himmel....wir wollen Gouda sehen wir wollen Gouda sehen wir wolln wir wolln wir wolln den Gouda sehn. :ironie:
     
  13. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Auch wenn ich ja keine Antwort bekomme. Sach ma, hast Du die Wände zuhause weiß und ausschließlich schwarze Möbel drin? Eher weiße.
     
    KGBRUS gefällt das.
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Du verstehst es, den Strang der Argumentation nicht zu verstehen.

    Niemand wird mit mehr Missachtung und offensichtlichen Demütigungen bedacht wie Luuk durch Lucien. Mehr wollen Dir die Leute doch gar nicht sagen. Er ist kein schlechter Trainer, wahrscheinlich sogar ein überdurchschnittlich guter, aber er hat ein Kommunikationsproblem. Erst ließ er den Verein monatelang zappeln mit seiner Verlängerung, die ich schon äußerst strapazierend fand, dann gibt er vor, die Verpflichtungen der Vorsaison nicht zu kennen, dann redet er die Mannschaft zu Beginn der letzten Saison schwach, dann lässt er ohne nähere Begründung den erfolgreichsten Stürmer von jetzt auf gleich draußen, also, wenn Du das normal findest, kann ich es nicht ändern, aber hätte ich einen derart introvertierten Chef und würde ich mich nicht hinreichend gewürdigt finden, ich hätte schon längst mein Maul aufgemacht.

    p.s.: das ist nach meinen Beobachtungen übrigens ein gar nicht mal so seltener Wesenszug bei intelligenten Menschen, die fehlende und offene Kommunikation. Und komm mir jetzt bitte nicht, dass wir alle nicht wissen, was er so die ganze Woche mit wem bespricht. "Öffentliches Rückenstärken" ist im Profisport nämlich gängig. Er stärkt ihm aber den Rücken mit "Gewinner der Vorbereitung" - und setzt ihn dann auf die Bank. Das ist offensichtlich so ziemlich das Unglücklichste an Menschenführung, was ich mir vorstellen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2013
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Darf ich hier aus einem anderen Forum zitieren?

    Egal, mein Applaus gilt dem mir persönlich unbekannten Verfasser:

    "(...) Favre hat alles versucht, ja, aber nicht nur mit und wegen de Jong, sondern überall, weil es in der ganzen Mannschaft von vorne bis hinten hakte, das betraf doch nicht nur de Jong. In dieser Mannschaft hat doch nicht eine einzige Variante von vielen versuchten richtig funktioniert, weil eben diverse wichtige Bausteine fehlten, die jetzt den Ausschlag geben, nämlich ein gut funktionierendes Mittelfeld, defensiv wie offensiv.

    Welche Qualität de Jong hat, konnte man in Ansätzen auch letzte Saison schon erkennen. In dieser Mannschaft, die jetzt auf dem Platz steht, könnte seine Abschlußstärke viel besser zum tragen kommen als noch letzte Saison. Ich hoffe, dass er irgendwann ein paar Spiele bekommt, denn anders wird er seine Qualität kaum beweisen können.

    Und solange er auf seine Chance warten muss und nicht spielt, sollten wir uns vielleicht auch etwas mehr zurückhalten, ihm ständig alles absprechen zu wollen, was einen guten Stürmer ausmacht. Das nimmt ja teilweise schon peinliche Züge an hier. Sehr viele Parallelen zu Xhaka, als auch der hier noch nicht richtig zum Zuge kam....

    Sollte er die Qualität dann nicht haben und alles war nur Wunschdenken, bitteschön, dann kann man doch immer noch auf dicke Hose machen, dass man das alles bereits vorher wusste und der große Experte ist.

    So sollten wir das als Borussen halten, nicht andersrum! Es geht hier um einen unserer Borussen Spieler, der bisher alles versucht und sich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen hat......"

    Mehr gibt's zu dieser Personalie und zur (fehlenden) Chancengleichheit nicht zu sagen.
     
  16. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Na gut,dann lass ihn mal spielen....aber für wen?Diese Antwort bist mir noch schuldig.Würde mich interessieren mit welcher Begründung derjenige welcher sich die Bank verdient hat.Ich hatte am Samstag Abend nicht gesehen oder gehört das irgendeiner im Park den besten Stürmer der Vorsaison gefordert hat :floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2013
  17. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Falsch,es geht um den Verein und dessen Erfolg und nicht um Einzelschicksale.Da wir unter Favre :hail: nicht unter Misserfolg leiden kann man ihm diesbezüglich auch nichts vorwerfen.....so einfach ist das.
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Quatsch.

    Ich sagte die ganze Zeit, dass Favre möglicherweise in der Vorbereitung gepennt hat, weil er ihn NIE mit unseren neuen Heilsbringern spielen ließ.

    Ich würde es mal mit Kruse auf links, Raffael zentral oder umgekehrt und Herrmann rechts versuchen.

    ABER: das Entscheidende ist nicht, dass er "gesetzt" ist, sondern, dass er eine realistische Chance in der neuformierten Offensive bekommt. Und: das mag noch kommen. DERZEIT habe ich aber keinen Anhaltspunkt, denn ich sehe es anders als André: ich hätte ihn zum Zeichen, dass er Chancen hat, nach dem 3:0 am Samstag sicher gebracht in der oben dargestellten Konstellation.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Falsch, aber das liegt daran, dass es aus dem "Luuk-Prügel-Fred" aus dem Borussiaforum stammt. Und die Problematik, dass Alternativen mit de Jong unter Wegfall eines anderen Offensiven nicht hinreichend geprobt wurden, wirst Du doch nicht absprechen, wenn er mit den Mr. Polyvalent Kruse und Raffael noch nie zusammen spielen durfte.
     
  20. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Siehste,da liegt der Hund vergraben.Es wurde doch andauernd beteuert dass wir keine gut besetzte Bank haben auf die man im Fall der Fälle zurückgreifen kann.Nun haben wir dieses Luxus Problem und sollten froh darum sein.Ich bins auf alle Fälle und hoffe dass wenn er seine Chance bekommt sie auch nutzt und irgendwann wenn Arango sein Formtief hat in der von dir beschriebenen Konstellation seinen Platz findet.Bis dahin hoffe ich dass egal wer auf dem Feld steht uns weiterhin mit diesem Offensiv Fuppes verzaubert.Er wird seine Chance bekommen,da bin ich mir sicher......aber mitleid hab ich ehrlich gesagt keines mit ihm und seiner Situation.Damit muss ein Profi umgehen können.
     
  21. propolis

    propolis Active Member

    Beiträge:
    716
    Likes:
    28
    Ich weiß nicht warum und wieso,ob was vorgefallen ist oder nicht.....glaube aber dass wie er selber sagt (ich spüre das Vertrauen des Vereines) alles im grünen Bereich ist.Xhaka hatte vergangene Saison auch ne Zeit lang den Banklehrling spielen müssen.Er gab allen 3 Neuzugängen am Anfang der Saison eine Chance.Nichts anderes macht er jetzt.....mit dem Unterschied das anscheinend alle 3 funktionieren.....bisher.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    @ propolis was sagst du denn zu Pudels Kern?
     
  23. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich bin zwar nicht gefragt, aber ich antworte mal

    warum sind alle so von Herrmann begeistert?

    Patrick Herrmann
    Buli ... 32 Sp. ... 6 Tore ... 6 Vorlagen
    Pokal ... 2 Sp. ... 0 Tore ... 0 Vorlagen
    EL ... 6 Sp. ... 0 Tore ... 2 Vorlagen
    CL ... 2 Sp. ... 0 Tore ... 0 Vorlagen
    insgesamt 44 Spiele mit 6 Tore und 8 Vorlagen

    Luuk de Jong
    Buli ... 23 Sp. ... 6 Tore ... 2 Vorlagen
    Pokal ... 1 Sp. ... 0 Tore ... 1 Vorlagen
    EL ... 5 Sp. ... 2 Tore ... 1 Vorlagen
    CL ... 2 Sp. ... 0 Tore ... 0 Vorlagen
    insgesamt 31 Spiele mit 8 Tore und 4 Vorlagen

    wenn ich jetzt noch auf die Spielminuten gehe, dann wird das noch ungünstiger für Herrmann
     
  24. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Herrmann ist schnell wie sonst keiner da vorn...
     
  25. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    dann sollten wir Usain Bolt verpflichten

    im Ernst ... als Stürmer sollte man nicht nur schnell sein
     
  26. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Deshalb spielt Peniel ja auch nicht...
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    nur die Blöd, aber:

    Gladbach: Teamkollegen fordern Comeback von Luuk de Jong - Bundesliga - Bild.de

    ► Patrick Herrmann (22): „Wir kommen sehr oft über die Flügel durch. Aber zentral ist keiner anspielbar!“
    ► Christoph Kramer (22) deutlicher: „Wir kamen mehrfach bis fast an die Grundlinie, aber dann hat die letzte Aktion gefehlt. Weil wir auch keinen richtigen Kopfballspieler haben.“
     
  28. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Tja alle, wirklich alle sehen das, nur zwei Personen nicht. Einer davon ist unser Trainer und der andere......

    Wie ich schon mal schrieb. Favre demontiert de Jong! Ich weiß nicht warum, aber es ist so. Und deshalb könnte ich kotzen.
     
  29. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Wärs wirklich so, würde ich mit kotzen!!

    Bei Xhaka hatten auch viele den Eindruck, es wäre so. Und jetzt spielt er plötzlich regelmäßig. Ich kann einfach nicht glauben, dass wir keine Tore über die Außen generieren wollen. Allerdings ist hier der Glaube größer als die Anzeichen, das muss ich leider zugeben...
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Bei Xahaka hatte ich nie den Eindruck. Er hat wenn er gespielt hat zumeist Mist gespielt.

    Das was mir zu LDJ einfällt:
    1. Zitat Favre "ich wollte diesen Spieler gar nicht"
    2. In Limasol zu Hause gelassen (OK andere auch)
    3. Er macht 6 Spiele am Stück und macht 4 Tore (ich glaube dreimal ein1:0 Sieg) danach setzt Favre ihn auf die Bank.
    4. Hanke wird der Vertrag nicht verlängert, trotzdem spielt Hanke und LDJ sitzt auf der Bank
    5. Zitat Favre "de Jong ist der Gewinner der Vorbereitung" Aber er spielt nicht.
    6. Favre hat in den Testspielen nie Raffael und Kruse mit de Jong ausprobiert
    7. In Darmstadt geht gar nix, de Jong spielt nicht
    8. Gegen Hannover, wo wir 3:0 führen wird de Jong auch nicht eingewechselt
    9. Gegen Bayern und Lev wird de Jong ca in der 80ten eingewechselt, wo alles aber auch alles gelaufen ist.


    Für mich ist das ganz klare Demontage eines Spielers. Oder Ignoranz gepaart mit verletzter Eitelkeit. Vielleicht leide ich ja auch unter Verfolgungswahn. Ich hoffe das!

    Habe das schon im anderen Fred gepostet ev. hast Du das ja nicht gesehen:
    http://www.rp-online.de/sport/fussb...s-problem-des-verwaisten-strafraums-1.3630031

    Aber das gibt das wieder, was ich und andere hier schon länger kritisiern
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2013
  31. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Ich hoffe das ebenso...:D

    Ich weiß was du sagen willst. Ich mein, die Argumente kenn ich ja alle selber. Ist ja nicht so, dass ich blind durch die Gegend renn. Und erklären kann ich dir all diese Dinge auch nicht. Leider. Ich hoffe halt immer noch, dass es trotzdem irgendne nachvollziehbare Erklärung gibt, auf die wir hier alle nicht kommen...

    Ich weiß, das ist die einfachste Argumentation schlechthin, aber die ist einzig in meiner Hoffnung begründet und in dem Wissen, dass Unruhe im Umfeld uns nicht hilft, in der Tabelle besser abzuschließen. Von daher denke ich, dass wir in ungefähr 4 Spieltagen diese Diskussion vielleicht gar nicht mehr haben...

    Hoffnung... hoffe... hoffentlich... Ok, viel ist das nicht... Aber mehr wie nix...