Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Es bleiben nur drei Dinge festzuhalten:
    1. Missverständniss
    2. Anständiges Verhalten des Spielers.
    3. alles Gute für die Zukunft
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Vor 3026 Zuschauern im eigenen Amateurstadion traf der Niederländer John Heitinga (14.) für die Berliner, nachdem Jens Hegeler mit einem Foulelfmeter gescheitert war. Den Ausgleich erzielte der frühere Mönchengladbacher Luuk de Jong (86.).

    Luuk de Jong rettet PSV ein 1:1 bei Hertha BSC

    Tormaschine halt. Ich sag mal, 20 Buden macht der kommende Saison!

    Pennt der Eberl?
     
  4. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.693
    Likes:
    1.042
    Für 15 Mios kaufen.
    Ist ein Schnäppchen.
     
    André gefällt das.
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    30. Ohne Elfer.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Europa League Quali, und wer macht das 1:0 für PSV? Luuuuuuuk!
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Fairerweise: mim Elfer.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Können wir eigentlich in der Quali gehen PSV kommen? Ich glaube nicht, oder? Das wäre wirklich der Supergau.

    Dass Luuk Poster hängt noch immer überm Bett meines Sohnes.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Keine Sorge.

    Die haben einen viel höheren Koeffizienten. Aber in der Gruppe wärs doch nett.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ne, die Holländer wollen keine Borussenfans. ;)
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Gegen St. Poelten, einen oesterreichischen Zweitligisten.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    letztes jahr Pokal gegen Darmstadt, hat er das nich geschafft ;)
     
    André gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und Luuk hat heute wieder getroffen und das zwischenzeitliche 3:1 für PSV gemacht.
     
  14. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Luuk hat am Mittwoch gegen Feyenoord drei Mal getroffen für PSV (4:3 Sieg) :top:

    Bisher 14 Spiele und 10 Tore in die Eredivisie. Das wird noch was mit dem jungen.
     
    Westfalen-Uli und André gefällt das.
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wohl dem der einen Stürmer hat. Freut mich für den Jung dass er wieder auf die Beine kommt. Ich habe auch nie an ihm gezweifelt.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Ichsachma gefällt das.
  16. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Ist eben nur Holland, da kann selbst Jozy Altidore 23 Saisontore schiessen.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nichtskönner Luuk de Jong (21 Tore bisher in dieser Saison für PSV) wurde in die Elftal berufen.

    Freut mich für den Jung. :top:
     
  18. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Um Misverstaendnissen vorzubeugen: Es sind nur 15 Ligatore. Damit hat De Jong uebrigens 2 Ligatore mehr erzielt als Mark Uth.
     
    André gefällt das.
  19. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Find ich auch schön, aber wenn wir ehrlich sind, hat die Bundesliga in der Breite doch ein etwas höheres Niveau.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das schon Dilbert, trotzdem bin ich überzeugt dass er es auch in der Bundesliga geschafft hätte, bei einem Trainer der noch auf einen klassichen Stürmer setzt. Eberl war und ist also nicht blind gewesen, und Luuk ist auch kein absoluter Vollpfosten wie es immer wieder dargestellt wird.
     
  21. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Habe auch immer gesagt LDJ ist ein guter,nur in unser System hat er nicht gepasst
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wer hat sowas (hier) behauptet?
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Dann erfüllt er ja wieder voll das Anforderungsprofil am Niederrhein, also der Uth :D
     
  24. Badder

    Badder Favre Vater d Erfolgs

    Beiträge:
    294
    Likes:
    34
    Ich habe oft geschrieben das der Junge nix taugt und nie ein großer werden wird :floet: weil seine Spielweise antiquiert ist, rumstehen und warten das Bälle kommen ist sowas von 90'er :keks:
     
  25. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Nochmal als Vergleich zu De Jong: Ajax hat den von Leverkusen ausgeliehenen Arkadiusz Milik fuer eine Abloese von 3 Mio verpflichtet. Auch fuer den reichte es in der Buli nicht (insgesamt 24 Einsaetze fuer Leverkusen und Augsburg, 2 Tore), auch der trifft in Holland (11 Tore in 20 Ligaspielen).
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja Detti, das sagt aber doch trotzdem nichts aus. Demnach hätte Huntelaar ja nie ein guter Stürmer werden können. Der eine schafft es , der andere nicht. Bas Dost war in NL such nicht besser als Luuk. In De lief es ja lange Zeit auch nicht, jetzt nach 3 Jahren ist dann wohl der Knoten geplatzt. Dass die niederländische Liga schwächer ist, dürfte jedem klar sein.
     
  27. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Kommt auch immer darauf an, wie ein Spieler mit den anderen harmoniert, bzw. wen man neben sich hat.

    Das kann kein Trainer voraussehen, ist viel Glück dabei. Klar, manche Spieler, vorallem im Weltklasseformat erhöhen die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein, aber es gibt genug gegenteilige Beispiele.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nimm halt nur einen Marco Reus. Der hat in Liga 2, die wohl vergleichbar mit der Eredivisie ist, gerade mal 2 Tore geschossen, bevor er zu MG kam. Wenn der in so einer schwachen Liga schon nichts bringt, dann hätte man den ja nie holen dürfen. ;)
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.635
    Likes:
    1.390
    Luuk de Jongs Saisontore in den Jahren, bevor er zu Gladbach kam: 12 und 25
    Huntelaars Saisontore in den Jahren, bevor er nach Madrid wechselte: 16, 33, 21, 33 und 6 (in der letzten Halbsaison von fuer ihn 10 Spieltagen)

    Den Unterschied siehst Du selber, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass Huntelaar sich in Madrid selber nicht so recht durchsetzen konnte und spaeter von Mailand regelrecht abgeschoben wurde. Spannend ist auch die Entwicklung von Huntelaars Abloesesummen:

    27 Mio (1.1.2009, Ajax zu Madrid)
    15 Mio (7.8.2009, Madrid zu Milan)
    14 Mio (30.8.2010, Milan zu Schalke)

    Auch da ist es ganz klar: Zu teuer aus Holland eingekauft. Das ist eine Regel, die jeder gute Manager kennen sollte: Kauf keine Stuermer aus der Eredivisie, denn die sind ueberteuert.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Den zum Vollpfosten abstempeln ist wirklich das letzte, was mir in den Sinn käme.
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    So oft traf er den Pfosten ja auch nicht voll.

    Muuuaaaaahhh, Wahnsinnswitz, ich weiss.
     
    André gefällt das.