Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

1. Rupert

Rupert Je suis soleil

Erstma klarmachen da am Rhein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Oh Mann, der Prophet im eigenen Land:

http://www.soccer-fans.de/borussia-moenchengladbach/39869-max-eberl-2.html

Was ist in diesen 20 Monaten passiert, wer's nich glaubt, soll es nochma nachlesen.

4. HackiWimmer

HackiWimmer New Member

es gab in den letzten 15-20 Jahren immer Personen in entscheidenden Positionen (Präsident/Vorstand, Manager/Sportdirektor), die als erstes mal ihr Ego in den Vordergrund gestellt haben. Zusätzlich gab es kein (langfristiges) Konzept Trainer? Hire and fire. Spieler? Mehr Flops, als Tops.

Das ist der Unterschied zur heutigen Situation. Es gibt ein Konzept, die Aufgaben und Kompetenzen sind klar verteilt und in der Aussendarstellung redet keiner dem anderen rein. Das nenne ich seriös.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

100 Mio.........das erzähl mal dem Uli. Ich glaube, der hängt sich eher mal eben weg.[​IMG]

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Erstaunlich faire und freundliche Kommentare im Twenteforum.

De Jong voor recordbedrag naar Gladbach - Twentefans | FC Twente

Mir fiele das schwerer.

7. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ist abgesprochene Rücksichtnahme, dass die mit Castaignos noch besser klarkommen.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Übrigens: wer hält eigentlich dagegen, dass Hoilett auch verpflichtet wurde?

Setze meine Holland-Fahne.

9. Rezo

Rezo Weeaboo

Bin ja mal gespannt was passiert wenn 1- 2 der Rekordeinkäufe nicht einschlagen ^^

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann gibt's nicht mal 5 Millionen statt der 100 :aetsch2:

11. André

André Foren-Capo Administrator

Ich halte dagegen. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kann mir aber auch nicht vorstellen wie die neue Borussia überhaupt aussehen wird.
    Bin sehr gespannt was Favre vorhat, vor alem auch mit Mlapa, Hrgota, Hanke und de Camargo/ Arango.

Gesetzt sind wohl Xhaka, Herrmann und de Jong.

12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn (nahezu) alle einschlagen.

Zu Hoilett: was mich da so sicher macht, ist die sichere Aussicht auf ein Transfergeschäft im eigentlichen Sinne, wenn er nicht Sportinvalide wird.

Der Typ dürfte einen enormen Wiederverkaufswert haben, selbst bei einem hohen Handgeld dürfte sich das sicher rechnen. Unterstellen wir einmal, man würde, weil die Mittel für de Jong aufgebraucht sind, ihm bei CL-Quali das Handgeld deutlich erhöhen oder wie in Holland wohl üblich ihm eine prozentuale Beteiligung an seinem Verkauswert in den Vertrag schreiben, dann ist das nach wie vor machbar, wenn es machbar war, als man für de Jong 12,5 plus Boni geben wollte.

Ich weiß zwar nicht, warum genau man dann gefühlte 2 1/2 Sturmreihen aufbieten können sollte, aber ich kann mir schwerlich vorstellen, dass sich der Verein diese ziemlich wahrscheinliche Geldgenerierungskiste durch die Lappen gehen lassen sollte.

Denn eins ist klar: wenn wir hier in 4 Jahren noch schreiben, sind die meisten, wenn nicht alle der jetzt eingekauften Spieler nicht mehr in Gladbach.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2012
  13. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Pizarro = Werders Spieler der Saison, Naldo = Abwehrchef. ;)

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du kennst doch unseren Pommes-Magnaten, der stapelt gerne mal 'n büschen tiefer was die Elf vom Niederrhein betrifft :D

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ach Jungs, machtet mir doch nich so chwär.

16. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Wozu bin ich sonst hier?

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Um Deinen ausgefeilten Humor und Deine Chaafsinnichkeit zu präsentieren.

Mit anderen Worten: für um zu produzieren. Normal.

18. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ähm, wir sprechen schon noch von dem Weinschorlen-Bescheisser, oder?

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gilt auch für Dich, Hasi.

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

*schnurr*....

21. Rezo

Rezo Weeaboo

Hrgota ist denkbar eindeutig für die U23 gedacht.

Im Sturm heißt's wohl Luuk zumindestens zu Anfang gesetzt, daneben gibts nen Dreikampf, wobei Camargo und Mlapa Luuk tendenziell ersetzen können. Neben Luuk sehe ich für Camargo allerdings keine große Chance, das dürften Hanke und Mlapa unter sich ausmachen.

Nach den Testspielen zu urteilen, ist wohl 'nen Xhaka/ Cigerci Sechser-Paar geplant, Nordtveit & Korb bzw. potenziell Ring als Ersatz. Wobei Nordtveit & Cigerci wohl ein echter Konkurrenzkampf wird, das Korb an Xhaka vorbeikommt darf bezweifelt werden.

Wieso ist Marx eigentlich noch da? Naja.

Im OM wirds spannend. Arango, Ring, Herrmann, Younes... Naja, ich sag's mal so - Klasse Doppelbesetzung. Da wird's wohl kräftig rotieren.

Ebenfalls nach den bisherigen zwei Testspielen zu urteilen wird es wohl erstmal keine Systemumstellung geben. Abwehr ist klar, bin gespannt ob Zimmermann Jantschke ernsthaft Konkurrenz machen kann.

Auf jeden Fall - ob und inwiefern die erste Elf besser geworden ist lässt sich nicht sagen. Aber ich wage zu behaupten das die Bank verdammt stark ist.

22. André

Hatte ich eigentlich auch gedacht. Aber in den Testspielen bisher hat er überzeugt, und als ein Reus für 500.000 Euro aus der zweiten Liga kam, hätte man auch denken können, der spielt erstmal U23. Vom Gefühl her steht der für mich schon deutlich vor Leckie und Otsu.

Ist die Frage, oder spielt man mit nur einem Stürmer und 3 offensiven dahinter? Dann, aber nur dann würde ich auch einen Hoilett Transfer verstehen.

Jo Xhaka ist gesetzt. Nordtveit vs. Cigerci wird spannend. Marx könnte in der Tat abgegeben werden.

Ja wie gesagt hier sehe ich ein sehr großes Angebot, und da Favre so von Spanien angetan war, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir 3 offensive im Mittelfeld aufbieten werden.

Definitiv, kein Vergleich zum letzten Jahr, und genau dass könnte entscheidend sein gerade gegen Teams wie Augsburg und Co, wenn man da in der 70. nochmal jemand bringen kann, der für Gefahr sorgt. Mal gespannt ob Favre nun auch tatsächlich mehr und früher wechselt.

23. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Nicht nur unsere Bank ist sehr viel stärker geworden, so wies aussieht können wir mehrere Systeme spielen.
    Unter anderem die offensivere mit 2 Stürmern oder die defensive mit einem Stürmer und 3 OM. :)

PS: LdJ ist immer noch nicht als fix vermeldet

24. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Mhhhhhh muß mal überlegen, da war doch noch jemand pro Eberl...... Wer war das noch????;)

25. André

Ich habe Eberl damals auch kritisiert, aber nur weil er zu lange an MF festgehalten hat, dazu stehe ich auch heute noch, das hätte uns fast Kopf und Kragen gekostet.

Als dann die Hetzkampagne der Initiative und Vogts losging, habe ich mich aber gleich auch die Seite von ME gestellt, denn jeder darf mal Fehler machen, und das war bislang auch sein einziger grober Fehler, gleichzeitig hatte er aber auch damals schon einiges richtig gemacht. Mittlerweile ist er auf dem Weg zu den Besten der Liga. Vor allem ist er noch unglaublich jung. Eberl könnte für uns das werden, was Hoeneß für den FCB war/ist.

Trotzdem geht mir das ständige Genörgel an Eberl durch manche Hohlbirnen auf die Nüsse. Aber Maxi hat zum Glück ein dickes Fell und weiß genau was er macht. Und da kann ich ihm vertrauen, ich wusste dass er nie einen Pizza oder einen Berbatov oder Voronin holen würde, und dafür bin ich ihm dankbar! Seine Philosophie ist die einzig richtige, und die einzige, mit der wir zu den Top-Teams dauerhaft aufholen können (sofern es gut läuft). Das checken zwar 75% der Fans nicht, aber das ist auch nicht schlimm, so lange Maxi weiß was er tut. ;-)

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Machst Du Dir eigentlich einen Rauchfreidruck? Sowas würde ich vor vollendenden zwei Monaten gar nicht einstellen. Also nie.

Zu Maxi: Freu mich schon auf die Reaktionen je nach Einschlagwirkung der Neuen. Die Guten ins Favrechen, die Schlechten ins Eberlchen.

27. Rezo

Rezo Weeaboo

Zugegeben. Naja, wenn es früher klappt, klasse. Aber gerade wenn er so gut ist gönne ich ihm auch etwas Einsatzzeit in der zweiten, nicht nur die Bank :)

Wie gesagt, die Testspiele deuten doch recht stark auf System-Kontinuität hin. Kann sich natürlich noch einiges tun, ist ja noch was hin bis zum Saisonstart. Gegenwärtig, mit (Angeblich) de Jong, Mlapa, Camargo, Hanke, Hrgota... Nur mit einer Spitze zu spielen wäre Verschwendung.

Mhmnaja. Younes, Ring, Cigerci waren ja auch letzte Rückrunde schon da. Aber der Perfektionist Favre braucht für neue Leute wohl einiges an Einarbeitung.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2012
  28. Itchy

Itchy Vertrauter

Für alle, die es dann doch ganz offiziell brauchen. Heute ist Mittwoch.

14.30 PK, live auf Fohlen TV

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2012
  29. André

Da ist er endlich: Hartelijk Welkom, Luuk de Jong! Borussia verpflichtet den niederländischen Nationalstürmer für fünf Jahre. Ab 14.30 Uhr wird er bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt, live zu sehen für Abonnenten auf
    www.fohlen.tv
    . Heute Nachmittag wird der 21-Jährige dann erstmals am Training des VfL teilnehmen.

:laola:

30. André

In 2 Monaten bin ich hoffentlich schon drüber weg. ;) Habs bewusst gemacht, weil ich so mehrmals täglich dran erinnert werde und auch bissel Druck habe. ;-)

31. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach ja zur Beflockungsfrage:

"Trikot: Das neue Trikot von Luuk de Jong ist in wenigen Minuten im Onlineshop verfügar." :D

Schick mal einer ein "b" an borussia.de