Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Die sollen "kurze 5" machen, ihn behalten und früher bringen. Der netzt dann wie blöde, glaubt's mir.
     
    KGBRUS gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Vor allem wo wir jetzt auf beiden Seiten schnelle Außen haben, die theoretisch bis zur Grundlinie durchgehen könnten ....
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Wir hatten doch vorher auch schon aussen die theoretisch bis zur Grundlinie hätten durchgehen und flanken können! :weißnich:
     
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    War aber verpöhnt :)
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.426
    Likes:
    1.402
    Richtich!! ;)
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    noch ne leihe ist mist, oder will eberl warten bis favre nich mehr da ist und ihn dann wiederholen?
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Vielleicht ist das der Masterplan? Deshalb auch die 5 Jahre Vertrag. ;-)
     
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Habt ihr gelesen?

    http://www.bild.de/sport/fussball/luuk-de-jong/rueckkehr-des-millionen-flops-36381162.bild.html

    "Als sich Borussia für Europa qualifizierte, jubelte auch Enschede mit.
    Nach BILD-Informationen war damit eine weitere Million Euro Nachschlag für Luuk de Jong (24) fällig."

    Ich liebe die Vertraege im Profifussball, so 'nen Quatsch gibt es sonst nirgends.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Luuk is back, war nie wirklich weg, hat sich nur versteckt:

    Der Niederländer sei »ein Rückkehrer, auf den wir uns sehr freuen«, wird Max Eberl auf Borussias Internetseite zitiert. »Wir haben immer betont, dass er bei uns wieder herzlich willkommen ist. Es war nie eine endgültige Trennung«, so Eberl. »Jetzt kommt er zurück und erhält eine neue Chance, bei uns Fuß zu fassen«.

    http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/06/29/es-war-nie-eine-endgueltige-trennung.html

    Ich denke das ist eher eine taktische Aussage. Auf der anderen Seite würde ich es richtig klasse findet wenn er endlich bei uns durchstarten würde, nur müsste dafür Favre wirklich was ändern, was aber mit Hahn, Traore und Johnson gar nicht mal so ausgeschlossen scheint.

    Um schnell zur Grundlinie zukommen hätten wir definitiv das Personal, Drimic Wechsel ging schief, und de Jong mit diesen Außen könnte ein guter Plan B sein, der uns letzte Saison gefehlt hat. Ansonsten würde ich es natürlich niemanden mehr gönnen als dem Luuk. Das Poster hängt immer noch am besten Platz über dem Bett meines Sohnes. :top:
     
    Westfalen-Uli gefällt das.
  11. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Hmm, laut Niederländische Medien geht er für 5m nach PSV Eindhoven:gruebel:
     
    André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ich denke dass ist Taktik von Eberl um noch ein bissel rauszuholen.

    Angebot von PSV ist wohl 5 Millionen, Eberl will 7, also wird man sich wohl bei 5,5 bis 6 Millionen Euro einigen.

    http://www.vi.nl/web/nieuws/de-jong...oor-terugkeer-in-eredivisie.htm?channel=phone

    Mal gespannt wer dann noch kommen wird.
     
  13. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    5-6 mio erlös bei 12 mio einsatz, Herr Eberl das war leider nix. (kann ja nich jeder ein Reus werden :D )

    Sehr schade für den Spieler, hoffentlich gehts ihm dort besser.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    1,5 Millionen Euro Leihegbühr kommen auch noch dazu. So hält sich der Verlust in Grenzen. Dafür Reus für 600.000 gekauft, Kruse für 2,5 Millionen, Hahn für 2,5 Millionen, Traore und Johnson für lau! Also insgesamt ist der Maxi noch deutlich im Plus. ;-)
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Man kann die Transferausgaben für einen Spiele nicht mit den Transfereinnahmen für diesen Spieler nicht wirklich ins Verhältnis setzten. Zu viele Unbekannte und Dinge die man nicht voraussehen kann.

    1. Spieler wird vom Trainer aufgrund der Taktik nicht eingesetzt, Marktwert sinkt
    2. Spieler erfüllt Vertrag und geht für "lau"
    3. Spieler verletzt sich - Marktwert sinkt
    4. Mannschaft schneidet schlecht ab (Abstieg) Marktwert sinkt.
    5. Es passt "menschlich" nicht zwischen Spieler und Team - Marktwert sinkt.

    Ich sehe da keinen Grund Eberl nen Vorwurf zu machen.
     
    Itchy und André gefällt das.
  16. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Allenfalls dann, wenn es stimmte, dass Favre in den Transfer vorher nicht eingebunden wurde und er diesen Trasnfer tatsächlich nie mitgemacht hätte.
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800
    Die Gerüchte das Luciäää nicht eingebunden gewesen wäre hat Luciäää doch selbst dementiert, oder irre ich mich da?
     
  18. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Weiß ich nicht, aber wenn Gerüchte dementiert werden...

    Iss aber auch Wurscht, weil: sehe da ja auch keinen Fehler.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Ich schon: Guter-Spieler-Zerstörer seid Ihr!
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.123
    Likes:
    800

    Hatten wir doch hier im Fred: http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/01/29/de-jong-unverschuldeter-reinfall.html



    Zitat
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Maxi Eberl: "Momentan ist es so, dass er im Kader fest dazugehört. Wie lange? Hoffentlich sehr lange aus unserer Sicht. Dass PSV interessiert ist, das wissen wir. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen, weil ich erstmal froh bin dass der Junge wieder hier ist. Wir sind erstmal gelassen, haben unseren Kader stehen."
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    haben wir von euch gelernt :D
     
  23. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    222
    Favre hatte doch im Nachhinein "gestanden" in diesem Sommer mit Marsaille verhandelt zu haben. Eberl musste nach den Reus-Millionen/dem Reus-Abgang also nicht nur den bestmöglichen "Reus-Ersatz" (also Goalgetter) im Sinne Favres organisieren sondern den bestmöglichen Offensiven für Trainer X. Und vermutlich war De Jong sogar sowas. Halt nicht für Favre. Ist halt die Gefahr... Favre hätte doch am liebsten nen Kader ohne Stürmer... aber wenn er sich dann mal zu anderen Weihen berufen fühlt, gibt es vielleicht eine handvoll Trainer, die mit so nem favreschen Kader was anfangen könnten.
     
    KGBRUS gefällt das.
  24. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
  25. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    wieso? die wollten ihn doch eh nicht
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.879
    Likes:
    2.974
    Er wollte aber immer mal mit seinem Bruder zusammen spielen.
     
  27. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    danach geht leider keiner
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.391
    Immerhin gibt es bei Newcastle keine Sippenhaft.
     
  29. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    „Abwarten, wie meine Chancen stehen“

    http://bit.ly/1t0C7Jz
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.638
    Likes:
    753
    De Jong Transfer vor Abschluss.

    PSV bietet 5,5 mio, Gladbach will noch 6,5 mio.

    dazu soll die Borussia beim Weiterverkauf 20% erhalten
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Deckel druff. Zumal PSV seinen Topstürmer nun verkauft hat. :)
    Damit ist das Kapitel dann wohl endgültig geschlossen. Schade. Keinen anderem Spieler hätte ich es mehr gegönnt als unserem Skywalker.
     
    KGBRUS und Chris1983 gefällt das.