Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wie ich schonmal schrieb glaube ich, dass de Jong unter anderen Umständen bei uns echt ´ne Granate geworden wäre. Vielleicht hätte das ohne seine schwere Verletzung inner Hinrunde der letzten Saison sogar klappen können, da war er eindeutig auf dem aufsteigenden Ast. :(

Ich wünsche ihm auch ganz viel Erfolg in Newcastle, nicht nur wegen meiner Sympathie für die Magpies. Der Bengel hätte es nach seiner unglücklich verlaufenen Zeit bei uns einfach mal wieder verdient.

Chris1983 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Bin ja mal gespannt ob Luuk da wirklich auf mehr Einsatzzeiten kommt. Der Vorteil den ich sehe, dass er sich vom Typus her mEn von den anderen Stürmer wie Remy und Gouffran unterscheidet.

http://www.nufc.co.uk/page/Teams/PlayerProfiles

http://www.transfermarkt.de/de/newcastle-united/startseite/verein_762.html

Remy führt die Torjägerliste bei NU an, gefolgt von Gouffran, der ja scheinbar mehr Aussenstürmer ist.

Am Wochenende geht's direkt gegen Sunderland. Vllt. kommt Luuk da direkt zum Einsatz, Remy hat wohl im letzten Spiel eine rote bekommen.

4. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Remy hat die wegen eine Tätlichkeit bekommen, mal gucken wie lange die sperre geht.

5. Chris1983

Können ja schonmal schnell 2-3 Spiele werden.

6. André

André Foren-Capo Administrator

1,5 Millionen Leihgebühr + 6,5 Millionen Kaufoption. Wären dann immerhin noch 8 Millionen, wenn er denn einschlägt.

7. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

wer zahlt sein Gehalt für die Rückrunde?

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich glaube nicht, dass es darüber zwei Meinungen gibt - für mich logischer Weise Newcastle.

Chris1983 und André gefällt das.
  9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

10. Chris1983

Am meisten ärgert mich die Überschrift "Gladbach-Flop". Klar ist er sogesehen bei uns "geflopt", aber nichtmal wegen der Qualität. Zum Heulen isses. :heul:

Westfalen-Uli, walter1603 und André gefällt das.
  11. André

Am meisten wünsche ich mir dass er einschlägt wegen den ganzen Deppen die dem Eberl vorwerfen einen Blinden gekauft zu haben.

Westfalen-Uli, walter1603 und Chris1983 gefällt das.
  12. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

...neben denen, die immer noch meinen, EBERL sei blind.

So blöd es sich anhört: wir haben alle Kontinuität falsch verstanden bzw. nicht richtig bewertet.

Das Kontinuum heißt Eberl und wird ausgeprägt von seiner Idee und Vision eines in ruhigen Fahrwassern stromaufwärts gleitenden Vereins. Das ist mit Sicherheit keine Garantie für die Ewigkeit, aber auf den Punkt gebracht:

Das Ziel, es dem seinerzeitigen Vorbild aus Bremen gleichzutun, hat man bei den derzeit herrschenden Bedingungen in der Liga fast schon erreicht. Schade nur, dass die Konkurrenz wirtschaftlich für immer enteilt sein wird. Das war damals mit einer ähnlichen Schere in der Allofs-Ära in Bremen noch nicht der Fall.

Um Titel kann es daher nicht gehen, aber ein attraktiver Fußballclub könnte man schon sein und einer, der das Image "Fahrstuhlmannschaft" hoffentlich schneller abgelegt haben könnte, als ich mir das noch vor drei Jahren erträumt hätte.

Chris1983 gefällt das.
  13. Chris1983

Ma ehrlich - wer Eberl vowirft nen Bliden gekauft zu haben kann sie ja nicht mehr alle auffem Zaun haben!

André gefällt das.
  14. Raul Marcelo

Was kann Eberl dafür das sein Trainer, die regel mit den 3 mal wechseln nicht ganz verstanden hat?

Der Transfer war klasse, hoffe das er es in England zeigen kann, warum man ihn eigentlich geholt hat

15. Detti04

Detti04 The Count

Holtby ist uebrigens nach Fulham gewechselt, erst mal auf Leihbasis. Als Erster vermeldet hat das aber weder Tottenham noch Fulham, sondern - der Trainer von Southampton, Fulhams naechstem Gegner. Geile Sache, das.

Chris1983 gefällt das.
  16. André

Wenn das so weiter geht steht der Luuk im Sommer wieder bei uns auf der Matte. Liegt aber wohl weniger an ihm, sondern bei Newcastle wo gar nichts mehr läuft.

3:0 gegen Chelsea und jetzt zuhause 0:4 gegen Tottenham verloren. Luuk wurde in der 63. Minute ausgewechselt. Sonntag kommt Aston Villa, vielleicht geht ja da mal was.

17. André

de Jong hat zwar noch kein Tor, aber spielt regelmäßig.

Sein Trainer will ihn gerne behalten und ist vom Niederländer absolut überzeugt.

Hier mal eine holprige Übersetzung durch google translate, aber die Aussage sollte man damit schon verstehen:

"Ich sehe ihn jeden Tag mit uns zu wachsen . Das ist, weil er fühlt sich wohl hier . Er hatte eine schwierige Zeit in Deutschland , aber ich sehe , dass er wieder Fußball zu genießen. Und Spieler oft zum Tragen kommen '' P

"Ich versuche, ihm zu geben. Viel wie möglich spielen in den Spielen kann er seine Zuversicht. Luuk finden Ich bin davon überzeugt , dass es geht , um zu speichern '' , gab Pardew kennen.

Newcastle De Jong durch eine Option für Borussia Mönchengladbach über zehn Millionen Final Take . Anita : "Ich denke, Luuk will auch nach dieser Saison bleiben, und ich hoffe, das wird passieren."

http://www.nusport.nl/voetbal/3737649/coach-pardew-blijft-luuk-jong-steunen.html

18. Detti04

Detti04 The Count

Ich weiss ja nicht, was Dein google-Uebersetzer da so uebersetzt hat oder was die Hollies aus dem Englischen uebersetzt haben, aber bei Pardew klingt das ganz anders, denn da kommt nach ein paar Einschraenkungen und Allgemeinplaetzen:

“But, at the end of this period he will have had three-and-a-half months with us and he needs to be pretty close to his best if we are going to sign him.”

Oder, wie es der Kommentator in diesem Artikel (http://www.telegraph.co.uk/sport/fo...anent-move-to-Newcastle-says-Alan-Pardew.html) sagt: De Jong muss viel mehr zeigen, wenn das mit einem Wechsel was werden soll.

19. Detti04

Detti04 The Count

Ein Spieltag vor Ende der Saison ein Update zu De Jong. Dieser steht bei inzwischen 11 Einsaetzen fuer Newcastle, wobei er komplett torlos geblieben ist. Wenn man dem Kicker-Transferticker glauben darf, dann ist Newcastle wohl nicht sonderlich scharf drauf, die Kaufoption zu ziehen - und haette stattdessen lieber Lasogga, wobei Hertha einem Verkauf nicht abgeneigt scheint. Sieht also so aus, als haette Gladbach De Jong in der naechsten Saison wieder an der Backe.

20. André

Das hat Eberl schon ziemlich kategorisch ausgeschlossen. Gibt scheinbar noch andere Interessenten, auch wenn die vielleicht nur 5 statt 8 Millionen Euro zahlen würden.

Auf der anderen Seite suchen wir ja nen Stürmer, da wir mit Hahn und Traore jetzt stärkere Außen bekommen. Wäre eigentlich ne Geschichte die nur der Fußball schreibt, wenn de Jong doch zurück kommt und plötzlich durchstartet.

21. Raul Marcelo

dazu muss er erstmal spielen und da gibts ja noch Favre :D

KGBRUS gefällt das.
  22. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Hallo zusammen,

habe irgendwie das gefühl, dass de Jong nochmal wichtig für uns sein könnte (bei der Besetzung der schnellen Aussen). Aber falls er wechseln sollte, vielleicht gleich in Holland den Nachfolger holen( Luc Castaignos (Twente))?

23. Raul Marcelo

wenn Twente dann Tadic ;)

Ichsachma gefällt das.
  24. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wir hatten jetzt Huiberts, Willaarts und de Jong - müsste jetzt mal reichen für die nächsten 20 Jahre.

25. Raul Marcelo

mit Holländern? Tadic is kein Holländer ;)

26. André

Newcastle nimmt de Jong nicht. Angeblich will PSV ihn haben, aber auch Bas Dost von Wolfsburg ist ein Kandidat.

27. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Bin ja immer noch dafür Ihm mal eine echte Chance zu geben.

Westfalen-Uli gefällt das.
  28. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Ihm würde ich mal eine echte Chance geben,mit den schnellen Leute die wir haben könnten auch genügend Flanken in den Strafraum kommen und da ist De Jong ein klasse abnehmer ,einfach mal System überdenken.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Kein Wunder, nach null Toren in genau 666 Spielminuten. :D

30. André

Wobei er da aber auch nicht Stürmer gespielt hat. War das nicht so dass der Trainer der ihn geholt hat gleich gefeuert wurde, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

de Jong ist für mich halt so einer wie Gomez. Mittelstürmer, den Du mit Flanken füttern musst. Der kann kein Außen und ist auch kein Spielmacher und das wird der auch nicht mehr. Ich denke dass Problem ist, dass kaum noch ein Team mit echten Stürmern spielt, deshalb haben solche Spielertypen es eben zur Zeit sehr schwer.

31. André

de Jong hat sich noch nicht entschieden und Newcastle möchte ihn weiter ausleihen?

http://www.vi.nl/nieuws/psv-moet-wachten-op-twijfelende-de-jong.htm