Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Hat was! :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Ne... sehe das haargenau so! Like Bradley! Wenn der nicht einschlägt ist der solvente Markt auf der Insel im Sommer eh futsch und man wird ihn dann doch wieder nach Holland oder zu Bobadilla nach Augsburg verscherbeln - mit der Gefahr, dass er dann doch wieder einschlägt (like Bradley). Verkauf wäre mir lieber gewesen.

André gefällt das.
  4. André

André Foren-Capo Administrator

Favre: "Vergessen Sie nicht Hrgota"

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ewcastle-leiht-luuk-de-jong-aus-aid-1.3994515

Sag ich doch: Wozu braucht man Ersatz für einen der eh nie gespielt hat. Maximal kommt ein Talent, sonst würde sich bei der Konstellation doch vermutlich eh keiner auf die Tribüne setzen.

5. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Hoffentlich hat Maxi sich nicht betuppen lassen, so dass die Engländer aber dann auch bitte das üppige Gehalt von De Jong übernehmen. Ist dem so, wäre vom Gehaltsbudget vielleicht doch ein Vorgriff auf den Sommer machbar. Auf der anderen Seite stimmt das mit Hrgota natürlich... nach einer guten Vorbereitung, der Aufmüpfigkeit in Darmstadt und dann doch zwei Jokertoren in der Liga, sollte er (und auch Younes) doch mal ein bisschen mehr Spielzeit bekommen... und warum dann nicht auch einen wie diesen Kurt mal auf die Bank setzen?

6. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Einen neuen brauchen wir zurzeit wirklich nicht,wir haben doch eine reihe junger hochtalentierten Spieler,einfach jetzt die chance geben.

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ich seh auch keinen Bedarf, was einen Ersatz für de Jong angeht. Er diente in dieser Saison doch eh nur als Zeitschinde-Einwechslung. Ein wirklich starker Stürmer kommt jetzt doch eh nicht, weil er kaum Chancen für sich sieht. Und ´ne grosse Kante haben wir mit Mlapa ja noch.

André gefällt das.
  8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Favre beklagt doch, dass er keine Optionen auf der Bank habe, das hört sich für mich schon so an, dass er Bedarf an anderen Spielern sieht.

9. André

Holtby ist gerade in Düsseldorf gelandet. Vielleicht zieht es ihn ja zu seinem Bruder der bei uns in der A-Jugend spielt. :floet:

10. Chris1983

Er muss bestimmt nur ein paar Sachen bei Mama abholen! :staun:

Aber ernsthaft, das glaube ich nun weniger und wüsste auch nicht was ich davon halten würde.

Zudem gehört das in den Schweinderl-Thread Andre. :hammer2: ;)

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mein Flehen wird erhöht.

Es sei denn, er nimmt die 44 Richtung Ruhrpott statt in Gegenrichtung...

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das fände ich groß, wenn nun der Holtby nach Gladbach käme, nachdem der BVB meinte "zu teuer" :D

13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn es stimmt, dass er heute Vormittag tatsächlich in D gelandet ist, steht für mich jedenfalls fest, dass er in die Liga zurückkehrt.

Augenscheinlich ein bisschen geläutert.

Wahrscheinlichstes Szenario für mich aber: Draxler geht auffe Insel und Holtby zurück nach Schalke. Dortmund schien er zu teuer gewesen zu sein und Gladbach hat keine nennenswerte Transfereinnahme realisiert.

14. André

Sehe ich auch so.
    Zudem gibt es nur eine Möglichkeit wo ich ihn bei uns sehen würde: Auf links als Arango Ersatz. Das würde dann auch erklären wieso Eberl mit Arango nicht verlängert hat.

Aber spielt Holtby eigentlich nicht eher zentral? Und auf der Position müssen wir ordentlich investieren, weil mit Arango da kein Leichtgewicht wegfällt. Und so könnte er sich schon mal eingewöhnen. Ich fände das irgendwie richtig gut, glaube aber auch dass er mit Draxler tauscht. Bei S04 soll ja ein nettes Angebot von der Insel eingetroffen sein.

15. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da Vorbehalte äussern kann, wie es mancherorts zu lesen ist.

Holtby ist ein offensiver Alleskönner und Linksfuß, bißchen großmäulig zwar, aber das bringt man ihm schon bei. Er hat seine Qualität in der Liga nachgewiesen und dürfte, wenn er 2 und 2 zusammenzählt auch nicht sauer auf Borussia sein, dass die ihn damals "reusmäßig" verkannt haben. Schließlich spielt sein Bruder noch in Gladbach und wenn sich da wirkliche menschliche Dramen abgespielt hätten, wäre das nicht so.

Da wird dann teilweise argumentiert, er sei kein Linksaußen.

War mir echt entgangen, dass Arango die Nummer 11 gegeben hat...

Normal müßte Gladbach sich brennend für ihn interessieren, weil er nicht nur perspektivisch sondern faktisch Arango nahezu 1:1 ersetzen kann, mit Potential nach oben. Spielstark guter Kombinierer, guter Dribbler, selbst die Standards von nah vorm Tor kann er.

Problem: Unser Geld und Schalkes Draxler.

André gefällt das.
  16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Interessant ist aber, dass doch (wenigstens) die Luuk-Leihe in trockenen Tüchern scheint, aber nach meinen Infos noch keine Pressekonferenz stattgefunden hat.

Kommt da doch noch was? Gerade, wo heute Traoré lanciert wurde, der doch allenfalls erst im Sommer käme, wenn er ablösefrei ist?

Kommt, machtet, Vorgriff auf die Sommerperiode, scheiss auf die Zinsen, notfalls machen wir in HSVBVB.

17. Chris1983

Sorry ISM, ich seh den nicht so. Lass mich (wie üblich) aber gerne eines besseren belehren. Holtby hat zwar mal "auf aussen" angefangen, spielte bei Schalke aber doch eigentlich nur zentral oder?! Und da sehe ich nun echt nicht so den Bedraf.

Natürlich ist Arango kein Flügelflitzer im klassichen Sinne.

Vielleicht isses auch nur der fade Beigeschmack wie Holtby holterdiepolter zu Tottenham gewechselt ist. Ich weiß es nicht.

Was meinen unsere Schalker hier im Forum denn zu Holtby? @Schalke-Königsblau @Simtek

18. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

Holtby wäre sicherlich ein guter Ersatz für Arango ... evtl. auch mehr vorne und Kruse auf die Position von Arango
    wenn so ein Transfer zu realisieren ist sollte man das Risoko eingehen
    Denke aber das er am Ende bei S04 landen wird und Daxler auf die Insel geht

19. André

Holtby ist wohl in England, hat eben via fb ein Foto gepostet. Keine Ahnung was die Medien wieder für einen Quatsch verbreiten.

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Holtby kann im Mittelfeld defensiv und offensiv ran. Für den BvB, der ein sehr schnelles Spiel bevorzugt und schnelle überfallartige Konter fahren will, isser mMn nicht der richtige.
    Für Gladbach......:suspekt:...... warum nicht. Das Spiel der Gladbacher ist nicht ganz so schnell. Von daher würde er schon eher passen.

Damals hatten damals 2 englische Vereine Interesse und der FC Bayern. Da hat er sich für Tottenham entschieden.
    Bisschen Holterdiepolter gings schon. Ende Dezember hat er verkündet, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und zu Beginn der Rückrunde war er schon weg.

Schalke hätte ihn ja zurück geholt. Aber 6 Mio + 3 Mio Jahresgehalt war HHeldt zu teuer. Ein Leihgeschäft is nich. Wenn, dann soll er verkauft werden
    Lt. Sky hat auch der BvB von einem Kauf Abstand genommen. Denen ist er ebenfalls zu teuer.

Chris1983 gefällt das.
  21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Da versucht man, zu vergessen, und dann wird wieder Salz in die heilende Wunde geschüttet:

http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2014/01/29/de-jong-unverschuldeter-reinfall.html

Ich wünsche Luuk, dass er Buden noch und nöcher macht und Favre öffentlich zugeben muss, dass er falsch lag. Mann, bin ich jetzt wieder verärgert.

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich muss zugeben, der Skywalker hat sich mustergültigst verhalten, Chapeau!

23. Chris1983

Trotz des paradoxen bei dem momentanen Erfolg an Favre rumzunörgeln - der Artikel trifft meine Meinung zu 100%! Nur das Favre mehr involviert war als gedacht war mir nicht bekannt.

Für mich dahingehend unfassbar, dass er -obwohl damals schon anscheinend nicht überzeugt- dann auch nicht sein absolutes Veto einlegt. Vor allem bei der Summe! :vogel:

24. Chris1983

Schick mal den Mandzu rüber. Dem bringen wir das auch bei! ;)

25. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich für meinen Teil wünsche dem Luuk auf jeden Fall alles Gute..... und das er zeigen kann was er kann.... Leute.... wo durfte er denn mal....?????

Ich schätze ihn auch nicht als so miserabel ein, wie es hier teilweise im Fred rüberkommt... aber was solls. Nu isser wech....

Good look

Chris1983 gefällt das.
  26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ach, der ist doch ganz brav.

27. Chris1983

Mhm...wir sprechen uns noch! ;)

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pfffff, dass es hier an der Isar nicht so ein Wohlfühlnest ist wie am Niederrhein, is ja wohl klar ;)

29. Chris1983

Ist klar. In welchem Thread sind wir denn grad du Nase?! :aetsch2:

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dann spam nicht alles mit Mandudingsbumms zu :D

Chris1983 gefällt das.
  31. Chris1983

:hammer2: Fängst dir gleich eine Kollege! :box1: