Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mein Schwippschwager mütterlicherseits, genauer dem seine Cousine ihre Putzfrau, soll eben einen dicken Thommy und einen runden Maxi beim Aufgeben eines blau-weiß-rot quergestreiften Koffers an Counter 212 gesehen haben.

    Luuk hingegen soll Arm in Arm mit Lussiäääääh aus dem Flieger gestiegen sein und man hörte so was wie "Wir hollen die Siiiieeeem!"
     
    André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    de Jong hatte damals beim Gehalt Abstriche gemacht damit er überhaupt zu uns kommen konnte. Ich denke nicht dass es ihm um die Prämie geht. Er kam als teuerster Einkauf der Clubgeschichte & Hoffnungsträger für eine neue Ära und ist nun quasi Wasserträger.
     
  4. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Maxi und seine Leitplanken... was wurde darüber geschmunzelt. Aber Ehre wem Ehre gebührt! Ob "Stareinkauf" De Jong oder "Paradisvogel" Bailly - charakterlich waren die alle immer einwandfrei und das Scouting der Persönlichkeit aller zu verpflichtenden Spieler war doch Maxis Steckenpferd. Da hätte ich nun aber bei einem Schnellschuss wie Cisse ärgste Bedenken.
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und das nicht wegen Schnellschuß.
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Laut Leistungsdaten auf TM hatte der ja auch Jahre, in denen seine (Tor)(Aus)beute fett war und bis vor zwei, drei Jahren einen exorbitanten Marktwert von annähernd 20 Millionen?

    Maxi wird schon wissen was er da tut. Hoffentlich.
     
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Wo sind denn gravierende charakterliche Defizite bei Cissé? Weil er seinerzeit Freiburg verlassen wollte? Der passt schon. Bin seinerzeit vor Neid erblasst, daß der SCF den irgendwo ausgegraben hatte.
     
    André gefällt das.
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wo bleibt der Twitteraccount, Insider_BMG?
     
    Ichsachma gefällt das.
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Chris1983 gefällt das.
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Der Manager von Newcastle United war wohl vor kurzem schon einmal in Deutschland und hat uns tatsächlich Cisse angeboten. Da der aber auch abgelehnt hat wird es jetzt wohl ein Kauf. 7 Mio Pfund sofort und 1,5 Mio Pfund leistungsbezogen, sodass es am Ende 10 Mio für uns werden könnten.

    Max Eberl war heute bei einer Pressekonferenz übrigens nicht anwesend. Favre antwortete auf die Frage wo er denn sei mit einem breiten grinsen und "Er ist unterwegs".

    Dafür dass einige User hier meinten, wir könnten froh sein wenn wir noch 5 Millionen Euro bekommen, hätte der Max das doch ziemlich gut gemacht. Könnte ich gut mit leben. Auch wenn ich es schade finde. Aber alles andere würde keinen Sinn machen, denn unter Favre wird das definitiv nichts mehr mit die Luuk.
     
  11. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Jepp jepp beste Lösung für Verein und Spieler (für mich immer noch nicht :) ). Wenn wir 10 Mios bekommen sind wir da gut rausgekommen. Hat der Maxi mal wieder nischt sooo schlecht jemacht
     
  12. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und wenn er gerade im Kraichgau unterwegs ist, um den Herrn Volland für'n Sommer klarzumachen, lebe ich auch mit ohne Luuk weiter.
     
    André und Chris1983 gefällt das.
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    "Ich habe mich eine ganze Halbzeit lang warmgelaufen. Es macht keinen Spaß mehr. So ist es schwierig, sich als wichtiger Teil dieser Mannschaft zu fühlen."

    "Ich kann mir vorstellen zu gehen. Wenn ich noch eine minimale Chance auf die Weltmeisterschaft in Brasilien haben will, muss ich jetzt spielen."


    http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/luuk-de-jong-vor-wechsel100.html

    Hoffentlich tut sich bis Freitag noch was, sonst wäre das wohl richtig scheiße. Und wir brauchen auch keinen Ersatz für ihn, denn seine Einsatzzeit tendiert eh gegen 0 und zuerst werden eh andere eingewechselt.

    Vor allem sehen das auch potentielle Wechselkandidaten und Eberl dürfte es dann bald schwer haben, talentierte Spiele langfristig zu verpflichten. Kein Wunder dass die alle nur noch mit Klausel ritzen ...Wer kann es sich schon leisten paar Jahre auf die Bank zu setzen.
     
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Hat Favre das tatsächlich so gesagt? Bzw. auch so in dem Zusammenhang?

    http://www.bild.de/sport/fussball/luuk-de-jong/schlimme-demuetigung-zum-abschied-34407072.bild.html
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wenn er das so gesagt hat...... sollte man mal das eine oder andere Überdenken. Oder auch nicht, weil die Aussage unterstreicht ja nur die Demontage de Jong´s die seit Anfang an von Favre betrieben wird.:vogel:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Sagen wa mal so: vllt. hat er es so gesagt, aber hat er es auch so gemeint?

    Aaab un aaan in die Ecktik des Geschähen passiere solsche Dinge! :zahnluec:
     
    pauli09 gefällt das.
  17. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.077
    Likes:
    2.103
    Favre hat nie auf de Jong gesetzt und wird es auch weiterhin nicht tun, um aus dieser blamabelen Episode um LdJ (Favre hat ja schon bei der Verpflichtung davon gesprochen dass dies nicht seine Entscheidung war) halbwegs mit blauem Auge rauszukommen gibt es eigentlich nur eine Lösung - verkaufen um jeden Preis ab 5 Millionen €.
     
    André gefällt das.
  18. walter1603

    walter1603 Ein Delbrücker Fohlen

    Beiträge:
    406
    Likes:
    32
    Mit so einer Aussage, wenn sie so stimmt und wenn sie auch evt. aus einer gewissen Hecktik heraus geäußert wurde, demütigt nicht nur De Jong, sondern setzt auch irgendwo den Maxi unter Druck.
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Das hatte ich ja angedeutet:

    http://www.bild.de/sport/fussball/b...einer-will-auf-favres-bank-34421836.bild.html

    Wer Talent hat, offensiv spielt und einigermaßen was im Kopf hat, der kann aktuell nicht nach Gladbach wechseln.

    Einziges Argument: wir schütten ihn mit Geld zu, und das können und wollen wir nicht. Das Problem ist also viel größer als nur der Marktwertverlust von Luuk de Jong.

    Gesendet von meinem A1-810 mit Tapatalk
     
  20. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ist ja nur die logische konsequenz!
    Bei allem Erfolg den Favre hat, vergisst er wohl, das das team am ende am längeren hebel sitzt.
     
  21. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Zudem das hier, was auch schon desöfteren diskutiert wurde:

    und

     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Es tut sich was:

    Wie Borussia am Dienstag bestätigte, weilt der Stürmer in Newcastle, um dort den Medizincheck zu absolvieren. Das erfolgt immer dann, wenn sich Spieler und beide Vereine über die Wechselmodalitäten einig geworden sind.

    http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2014/01/28/de-jong-auf-dem-weg-nach-england-1.html

    Mal gespannt, ob wirklich ein Ersatz kommt. Eberl hatte ja gesagt dass de Jong nur gehen darf, wenn er einen Ersatz findet.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ist jetzt von untergeordneter Wichtigkeit. Wenn das, was heute in den Medien zu finden ist, in der Branche rum geht bzw. schon längst rum ist, dann muss er JETZT verkauft werden.
     
    André gefällt das.
  24. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Schade das ein klasse spieler unter einem guten trainer leiden muss.......
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Newcastle hat gestern Cabaye nach Paris verkauft, deren Kasse ist nun also gut gefüllt, deshalb gehe ich auch nicht mehr von einem Leihgeschäft aus.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Lussiäääh soll gerade gesagt haben, dass er nur verliehen wird.
     
    André gefällt das.
  27. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Favre hat soeben bestätigt: De Jong wird nicht verkauft, sondern verliehen. "Newcastle ist eine große Chance für ihn und das Beste für ihn und uns." ..
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Und wenn er da 40 Tore schießt, bei uns wird er dann trotzdem nie spielen. Schade, hätte lieber jetzt 6 - 7 Millionen gesehen und das Thema geschlossen.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Das vermutlich nicht. Steigert aber seinen Marktwert und sicherlich auch sein Selbstbewusstsein.

    Vor allem letzteres ist ihm zu gönnen.
     
  30. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Gar nicht schön. Im Sommer dieselbe Baustelle, mit einem nicht rückkehrwilligen Spieler, einem nicht integrationswilligen Trainer und einem halben Jahr des Vorspielens in England, womit jener Markt theoretisch als künftiger Abnehmer für einen Spieler wie Luuk ausscheiden könnte, wenn er nichts reisst. Ich verstehe Gladbachs Intention nicht, vorausgesetzt, die Magpies hätten ihn auch kaufen können und wollen.
     
  31. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981