Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

1. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt (langsam) der Glaube

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Ich bleibe dabei. Die Spiele für Luuk sind genau die Spiele die jetzt kommen. In Leverkusen und in München müssen wir nicht mit einem Strafraumstürmer anfangen, da war es richtig auf schnellere Leute zu setzen.

Die Heimspiele gegen Werder und Braunschweig, da werden wir spielerisch sicher den Ton angeben und mehr Ballbesitz haben. Da sehe ich dann auch einen de Jong. Wird er die nächsten 3 Spiele auch ingnoriert, dann motze ich mit Euch mit. ;-)

4. KGBRUS

Nun Ja im Spiel gegen LEV hätte er schon Sinn gemacht. Zumindest eine Einwechslung weit vor der 85 Minute. Ob es in Darmstadt geholfen hätte, weiß ich nicht, hab das Spiel nicht gesehen

5. KGBRUS

6. André

Wenn es dabei bleibt sage ich: Sowas darf nicht passieren. Das war der teuerste Einkauf unserer Geschichte. Da muss ich vorher wissen ob er der richtige Spielertyp ist oder nicht. Sonst muss ich es lassen.

7. KGBRUS

Oder der Trainer flexibler werden!

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Ach je, jetzt wirste aber schwierig.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

In den gängigen Blocks wird auch aufbegehrt:

taktikfuchs. - mitgedacht

?Beckers Borussia?: Wie Lucien Favre das Kader-Potenzial nutzen muss! - Goal.com

Wartet nun auf Spruchbänder, zumal ich fürchte, dass wir uns morgen wieder einen wenig ertragreichen Tanz um Werders Strafraum werden ansehen müssen:

Ichsachma

KGBRUS gefällt das.
  10. KGBRUS

Schön zu lesen, das viele Presseleute genau das selbe sehen wie ich und andere hier. Besonders Beckers letzter Absatz spiegelt mein Seelenleben wieder.

11. grlk1994

grlk1994 Active Member

So ich muss sagen, wenn nicht gegen Braunschweig von Anfang an, dann wird das nichts. Ich bin ein großer De Jong-Fan und schätze auch seine Qualitäten, doch leider scheint Lucien von seiner Spielweise nicht überzeugt zu sein.
    Gegen Braunschweig die wahrscheinlich tief stehen werden muss de Jong als Brecher in der Mitte rein um auch mal Kopfballduelle zu gewinnen oder das ding "rein zu wühlen", wie ein klassischer Mittelstürmer halt.
    Ich hab nämlich keine Lust so wie im Spiel gegen Leverkusen zu sehen wie die "Fantastic 4" sich die Bälle am 16er zuspielen wie beim Handball und keine ordentliche Möglichkeit zustande kommt. Das Spiel mit den 4 Leuten vorne geht meiner Meinung nur auf wenn wir kontern wie gegen Bayern oder Dortmund, ansonsten bin ich PRO Mittelstürmer, damit auch Flanken geschlagen werden die gefährlich werden können!

André gefällt das.
  12. KGBRUS

Von Anfang an wird wohl eher nix, frühestens ab der 70ten....

13. André

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

ajax wäre ne gute nummer, leider kommt er in ein team das weit weg ist von dem was es mal war.

Er könnte aber dort weiterhelfen, mal gucken was an ablöse im raum steht, wenn es so sein sollte.

15. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Da bin ich mal gespannt!

Die 12 Millionen halte ich eh für Schall und Rauch! So konnte der abgebende Verein das Gesicht wahren, als er seinen besten Spieler verhökerte... und Eberl hat eine fiktive Verhandlungsbasis, weil er ja sooo teuer war.

Dennoch. Keine Leihe an Ajax, um ihn dann eh für einen Appel und ein Ei im Sommer zu verkaufen. Das hatten wir schon bei Bradley, den man für einen mildtätigen Obulus hat nach Verona ziehen lassen, und der jetzt bei Rom einen Marktwert von 6,5 Millionen hat.

Wenn Ajax überhaupt die Kohle hat - aber wenn die in der CL zocken, haben sie diese wohl - hielte ich eine Trennung im Winter für sinnvoll!

16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Bradley war nen guter fussballer, leider hat er bei uns nich viel auf die beine bekommen

17. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Adriaanse als Co-Kommentator in der CL zur Klatsche von Ajax und zu deren Offensivschwäche den Namen ins Spiel gebracht.

Etwas Offizielles von Ajax ist noch nicht verlautbart. Ausserdem kommt Ajax' scheinbare Schwäche (sie liegen als Siebter 4 Punkte hinter PSV) nicht von ungefähr: die haben keine Kohle und fahren Konsolidierung.

Mein Eindruck ist, dass die Gladbach-Anhänger in der Mehrzahl einfach nur die Personalie gelöst wissen wollen. Denn die Reaktionen in den Foren kann man wohl so zusammenfassen: Für umme 6 Millionen sollte man ihn gehen lassen, er kommt von der Gehaltsliste, wir können uns nach Alternativen umsehen etc. Bei einem musste ich lachen, der schlug doch tatsächlich Schieber vor. Nicht, dass ich Schieber für einen schlechten Fußballer halte, aber Favre wird Schieber für ein Wesen vom anderen Stern halten. Bei allem "...man sollte ihm nicht den Weg verbauen, jetzt kriegen wir wenigstens noch ein bisschen,..." bleibt das Entscheidenden auf der Strecke, und ich brauche dazu im Grunde hier nur zu sagen:

Warum bekommt er keine Einsatzzeit?

Nur, wenn der Verein folgende Fragen für sich mit "ja" beantworten kann, würde ich überhaupt einen Wechsel in Erwägung ziehen:

Hat Favre irgendein persönliches Problem mit ihm?

Ist Hrgota erster Ersatz für Kruse UND für Raffael, also wenn einer von beiden ausfällt?

Existiert keine greifbare Wahrscheinlichkeit für Einsätze von Beginn an?

18. KGBRUS

Ich fürchte, das all deine fragen mit "ja" beantwortet werden.

19. André

Arie glaubt noch an seinen Landsmann:

„Im Fußball geht es sehr schnell. Luuk darf jetzt nur nicht nachlassen. Zu schmollen bringt gar nichts. Aber dafür ist er auch gar nicht der Typ. Luuk wird sich bei Borussia durchbeißen. Es ist für jeden Trainer doch ein gutes Gefühl, wenn man einen Stürmer wie de Jong im Kader hat. Wenn dann jemand ausfällt, muss Luuk einfach da sein.“

VAN LENT: Luuk wird sich hier durchbeißen

Der Arie spricht Luuks Sprache und weiß als Stürmer wie das mit den Flanken funktioniert .... Vielleicht könnte er mal übernehmen. Ok, zumindest auswärts, da holen wir ja eh nix. :floet:

20. KGBRUS

An Ihn glauben tue ich auch. Nur Favre halt anscheinend nicht, deshalb bin ich überzeugt, das er im Winter gehen wird. Falls nicht haben wir seinen Marktwert so weit runtergeprügelt, das Ihn keiner wollte. Schade Schade

21. André

"Ich habe noch Geduld, was soll ich auch anderes machen? Ich kann dem Trainer nur zeigen, dass ich spielen will. Er hat gesagt, dass ich ihn und seine Assistenten im Training überzeugen muss."

"Der Trainer kennt meine Qualitäten. Aber wenn es so weiter geht, müssen wir uns in der Winterpause umsehen. Ich will einfach spielen."

Gladbachs Luuk de Jong über seine Situation

22. André

Ich glaube das hing mir sogar am meisten auf den Sack, das jeder Mitleid hat und jeder meint Trost spenden zu müssen:

Roel Brouwers macht Luuk de Jong Mut

Natürlich meint Roel es nur gut und Luuk wird das auch zu schätzen wissen, aber die Situation ist für ihn schon wirklich ziemlich bescheiden. Da er sich seit 1,5 Jahren absolut korrekt verhält möchte man ihm am liebsten selbst helfen.

23. KGBRUS

Machen wir uns nichts vor:
    1. LF mag die Spielweise mit Boxstürmer nicht.
    2. LF ist mit seinem System zZ erfolgreich
    3. Mit Punkt 2 hat LF alle Argumente auf seiner Seite
    4. Er wird bei LF keine Chance bekommen

Also wird er nicht spielen und uns im Winter verlassen. Ich befürchte halt nur, das wir Ihm irgendwann einmal nachtrauern werden.

24. André

Ja das denke ich auch. Das hoffe ich sogar, sonst müsste ich ihm ja nichts gutes für seine weitere Karriere wünschen.
    Er wurde als Topstar geholt, man beraubt ihm der besten Jahre seiner Karriere und er bleibt trotzdem absolut ruhig und jammert nicht über die Medien. Denke da gibt es nicht viele, die das so machen würden.

Alleine schon aus diesem Grund wünsche ich ihm dass er es allen Kritikern zeigen wird, wenn schon nicht bei uns dann wenigstens woanders. Und alle die ihn nun einfach mal als Flop abstempeln sollen sich später mal daran verschlucken.

Chris1983 und KGBRUS gefällt das.
  25. Itchy

Itchy Vertrauter

Spielt er woanders gut, bleibt es dann aber trotzdem ein Borussenflop. Nicht zwangsläufig er, aber dann...ja wer?

Sicherheitsvariante: Eberl. Ja sag, pennt der?

André gefällt das.
  26. KGBRUS

ne nicht ME sondern.....
    Aber pennen tut der trotzdem :)

27. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Sehe ich genauso. Er verhält sich wirklich tadellos und man für ihn nur hoffen, dass er ggf. dann woanders wieder einschlägt. Und für uns, dass wir zumindest noch einen Teil der Ablöse bekommen.

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wenn er im Winter geht, hat man ihn mit Sicherheit nicht "die besten Jahre seiner Karriere" genommen, und das in mehrfacher Hinsicht:

1. Solche Jahre liegen erfahrungsgemäß nicht im auslaufenden U21-Alter.

2. Wenn aber in 10 Jahren rückblickend doch, dann war er ein Flop, denn dann hätte er sich andernorts auch nicht durchsetzen können.

3. Es kämen überhaupt nur 1,5 Jahre in Betracht, von denen

4. etwa die Hälfte nicht geraubt wurden.

5. Unabhängig davon eine Riesen-Eselei, eine derartige Option einfach nicht wahrzunehmen, bildlich ausgedrückt, sie "links liegen zu lassen".

29. KGBRUS

Aber, der spielt doch mehr in der Mitte. :)
    Ich sehe es weniger als Eselei denn als Dämlichkeit, sich bietende taktische Alternativen noch nicht mal auszuprobieren

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Finde ich nicht.

Dämlich ist einer, der ebenso ist.

31. KGBRUS

Jetzt isser nach Prophet auch noch Poet....:)
    Ich finde es hält dämlich wenn einer aus seinen sich bietenden Möglichkeiten nichts macht, dann is er hält dämlich