Luuk de Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 17 Juli 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Da ich den kicker für seriös halte, isses wohl so gut wie klar:

+++ 16.11 Uhr: De Jong: Gladbach einigt sich mit Twente +++
    Wie aus den Niederlande zu hören ist, haben sich Twente Enschede und Mönchengladbach in puncto Ablöse für Luuk de Jong auf einen Gesamtpaket von 15 Millionen Euro (incl. Bonuszahlungen) geeinigt. Das lange Tauziehen um den Stürmer scheint damit beendet. De Jong war schon nicht mehr auf dem neuen Mannschaftsfoto von Enschede zu finden (siehe Eintrag um 15.05 Uhr)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Transendingens sacht, dass Bonhof bei Skysport1dsfrtloderso gesacht hat, dass man sich mit Twente geeinigt hat.

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was sagte ich? Geldbeutel öffnen war's halt :D

PS: Mit Seite 100 hatteste fast recht, Frittenwender.

5. André

Schön dann wird er wohl morgen offiziell vorgestellt.

Dominguez, Xhaka, de Jong, Mlapa, nicht schlecht eingekauft für jemanden der zufällig mit dem Fahrrad am Borussia-Park vorbei geradelt ist, als die gerade einen Sportdirektor suchten ....

6. dribbler

dribbler Active Member

Perfekt: De Jong wechselt zu Borussia Mönchengladbach - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

wunderbar.
    ürbigens muss ich meine meinung ja nun entgültig revidieren.ich war ja zu beginn immernoch der festen überzeugung das der junge NIEMALS zu bmg wechseln wird.
    :hail:
    aber nach der transferperiode muss ich sagen, bis jetzt der club, der mich von den transfers am meisten überzeugt hat =):respekt:

7. frnky

frnky Public Pervert

15mln euro. tüchtige Geschäftsmann, der Joop Munsterman :)

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

...und sicher 3 Millionen von der Payroll runter und woanders druff. :D

9. lenz

lenz undichte Stelle

High risk. Mal kucken, ob das alles funktioniert...

10. André

Das Risiko ist aber ziemlich überschaubar. Man hat das was man hat wieder investiert, und nicht wie andere ne Mannschaft auf Pump gekauft die unbedingt ins internationale Geschäft muss.

Eberl sagt ja Platz 8 würde reichen. Wir haben keinen Druck, und das ist wichtig damit sich die Spieler in Ruhe entwickeln können. Das unglaubliche finde ich, das Xhaka Dominguez und de Jong je für 5 Jahre unterschrieben haben.

"Für solche Spieler sind wir bereit, Geld zu investieren", sagt Eberl, betont aber, man begehe damit "kein Harakiri". Die Borussia hat neben den hohen Transfereinnahmen auch beim Ticketverkauf und im Merchandising mehr Geld als je zuvor erlöst. Zudem haben sich weitere Einnahmen aus Verkäufen von verliehenen Spielern ergeben. Sogar vom Wechsel des Amerikaners Michael Bradley von Verona zum AS Rom profitiert Gladbach nun noch. "Es gab einen gewissen Spielraum", sagt Eberl.

Mönchengladbach vor dem Saisonstart - Geld macht mutig - Sport - sueddeutsche.de

11. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Wenn mann sieht was wir mittlerweile für Spieler bekommen können,Hut ab Eberl,wenn die Truppe sich jetzt noch richtig einspielt,können wir um einen Euroligaplatz mitspielen,aber nicht grössenwahnsinnig werden,Platz1und2 sind an Bayern und Dortmund vergeben um die anderen 4-5 Plätze streiten sich 7-8Clubs,wird wohl eine sehr schwierige aber hochinteresssante Saison,freue mich drauf:hail:

12. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

OK, riskant isses, aber schaun mer halt mal, wasse draus machen...

13. André

Das ist für mich auch sensationell.
    Bei Xhaka und de Jong waren etliche Clubs mit wesentlich mehr Kohle dran. Eberl hat aber die Spieler überzeugt bekommen dass Borussia der richtige Schritt für sie ist. Das kann man gar nicht hoch genug loben., und die ganzen Deppen die immer wieder auf Eberl einprügeln sollten hier mal anerkennen was er für einen Spitzenjob gemacht hat.

Mir persönlich würde Platz 8 tatsächlich reichen, wir haben schließlich 3 fach Belastung, ne neue Mannschaft etc. Aber da die Jungs jetzt fast alle 5 Jahre gebunden wurden, freue ich mich bereits auf die übernächste Saison. Wir haben vermutlich den jüngsten Kader der Liga, dazu Top-Talente und Favre. Also wenn das mal keine rosigen Aussichten sind.

Was hier die letzten 1,5 Jahre gewachsen ist, ist sensationell und kaum in Worte zu fassen. Wer mir vor dem Relegationsspiel gegen Bochum gesagt hätte, in einem Jahr kniet mit Luuk de Jong eines der Top Sturmtalente Europas vor Eurer Tür, den hätte ich vermutlich einweisen lassen. :D

14. André

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Maxi mach das Säckl auf! :D

16. Itchy

Itchy Vertrauter

Also mir genügt torfabrik.de sowas von voll und ganz als verlässliche Quelle.

Ich überlege gerade, wer ME schon immer für einen Guten gehalten hat. Fällt mir bestimmt noch ein.

17. HackiWimmer

HackiWimmer New Member

Also ich erwarte die Borussia unter den Top 5. Kein Club hat sich besser verstärkt.

Wenn man bedenkt, dass der 4. Platz mit dem beinahe gleichen Kader wie in der fast-Abstiegssaison erreicht wurde, kann die Lucie jetzt erstmals mit seinen Wunschspielern anfangen zu arbeiten. Und ich bin überzeugt davon, dass er das Potenzial, dass die Neuverpflichtungen versprechen, zeitnah ans Tageslicht befördert.

Ein ganz besonderes Lob gebührt Maxi Eberl. Er hat seine Aufgabe verstanden, nämlich auf der einen Seite dem Trainer mit seinen Spielerwünschen und dem Vorstand mit dem finanziellen Rahmen Befriedigung zu verschaffen. Und das ohne Machtgeschacher und völlig uneitel.

Unabhängig vom Ausgang der Saison 12/13, hat man das Gefühl, dass in MG endlich, nach über 15 Jahren, wieder seriös gearbeitet wird.

18. Itchy

Itchy Vertrauter

Nach über 15 Jahren? Rechne ich zurück, lande ich in der Mitte der 90er. Da hat ein Herr Rüssmann der Verein fast komplett versaubeutelt. Super. Sag von mir aus "seit Grasshoffs Abtreten".

Persönlich denke ich, daß unter Jordan/Hochstätter sehr wohl seriös gearbeitet wurde. Ist dann doch keine 15 Jahre her.

19. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

De Jong bekommt die 11 und Ailton die 9 oder umgekehrt?

20. HackiWimmer

HackiWimmer New Member

Nach dem Pokalsieg 95 ging es bergab. Danach wurde aus BMG eine Fahrstuhlmannschaft, auch unter J/H. Und auch unter Königs und Eberl hätte es fast wieder in einem Abstieg geendet. Einzig die Verpflichtung von Favre und der glückliche Umstand, das der Abstieg noch verhindert werden konnte, hat die Wende gebracht.

21. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Laut Sky Sport ist es zwar sehr wahrscheinlich, fix ist es aber noch nicht. Eberl soll sich mal wieder in Holland befinden,

22. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Aber Rüssmann hat Effe damals aus Florenz zurückgeholt,mit Anderson Petterson,Dahlin U.a.starke Spieler geholt,mit einem maroden Bökelberg war leider nicht mehr drin und der Zuschauerschnitt lag bei unter 20000

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2012
  23. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ball flach.

Kein Club hatte vorher den "Spieler der Saison" verloren und keiner noch dazu den unumstrittenen Abwehrchef.

Vereinfacht meine ich, Dominguez ersetzt Dante in etwa gleichwertig, Xhaka Neustädter besser und de Jong und Mlapa ersetzen Reus in der Form der letzten Saison noch lange nicht.

Dazu ein neues Kollektiv bilden, naja, ich bin vorsichtig und warte erst einmal ab.

Recht gebe ich Dir: kein Verein hat derartig hochgeschätzte Jungspunde verpflichtet. Nächste Saison Übergangssaison, übernächste Richtung Europäisches Geschäft wieder anpeilen. Das ist meine erste Einschätzung.

24. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Lt. Sport1 VT isses fix. 15 Mio.
    Damit ist die Borussia aus Mönchengladbach die Mannschaft der 7 Europapokalstarter, die bis dato das meiste Geld für die Ablöse der Neueinkäufe ausgegeben hat.
    33 Mio. sinds. Im Vergleich - Die Bayern haben bis jetzt 26 Mio ausgegeben. Aber die Bayern sind ja bekanntlich noch nicht so ganz zufrieden. Da geht noch was. :D

25. Rezo

Rezo Weeaboo

Itchy's Ego streichel*

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Dann sag sportlich erfolgreich und nicht seriös. Die zweieinhalb guten Jahre Mitte der Neunziger waren nämlich so "seriös" erkauft worden, daß sie die folgenden "unseriösen" zu verantworten hatten. Hacki Wimmer müsste alt genug sein, das bewußt erlebt zu haben. HW

27. Itchy

Itchy Vertrauter

Der war ja nicht der Einzige. Ich erinner mich nur noch so gut an die "Eberl-raus"-Rufe. :D

28. Itchy

Itchy Vertrauter

Der eine hat, der andere...

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sparen ist angesagt an der Säbener um dann BMG in 2 Jahren 100 Millionen für den Skywalker überweisen zu können.

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich streichele meinen Ohrlappen. Und Itchys Ego meinethalben auch.

31. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Deal! Sofort!