Luiz Gustavo möchte sich einbürgern lassen und für Deutschland spielen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 November 2010.

1. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

entschuldige bitte, wenn ich das (insbesondere das gezielt) als unterstellung ansehe.
    hier spielen persönliche befndlichkeiten, vielleicht auch eine abneigung dagegen, etwas nachzulesen, und intellektuelle möglichkeiten gewiss eine rolle.
    aber eine vorsätzliche missachtung würde ich gerade in diesem freundlichen forum ausschließen.

und den schutz aller beteiligten, den du hier anführst, nehme ich mal zum anlass für kräftigen lacher. :zahnluec:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Tja, da haste eben andere langjährige Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen. Meine sind halt, dass man hin und wieder eindringlicher den Blödsinn aufdecken sollte, nämlich dann, wenn ein und dieselbe falsche Argumentation gepaart mit Ignoranz, Dummstellerei und Rechthaberei einhergeht. Mit fehlender Geduld hat das dann nicht unbedingt was zu tun.

Im hiesigen Fall hatten wir nämlich genau das gleiche Thema von ca. einem Vierteljahr nahezu wortglich schonmal. Und auch mit den gleichen Beteiligten.

Im Übrigen bekommt sie nahezu täglich ähnlichlautende Botschaften von vielen Seiten. Da kann man auch schonmal etwas eindringlicher werden, wenn das gut Zureden (aus Gründen völliger Ignoranz) nicht weiterhilft.

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nun ich akzeptiere durchaus, dass Du das so siehst, ich schätze es jedoch als gezielt ein. Und das hat durchaus handfeste Gründe.

Ich bin erfreut, dass ich Dich innerhalb von ein paar Stunden gleich zweimal zu freudigen Gefühlsregungen bewegen konnte. ;)

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Eigentlich könnte man mit Gustavo abschließen, da der DFB ja laut Jogi Löw nicht interessiert ist an ihn. Und bevor man sich Gedanken über Gustavo macht, sollte man sich eher Gedanken über Sven und Lars Bender machen.

6. pauli09

vielleicht solltest du mal reflektieren, warum deine erfahrungen andere sind als meine.
    vielleicht ist rechthaberei, die ich bei dir durchweg sehe, gerade nicht das mittel, sich auf möglicherweise intellektuell nicht ganz so fitte einzulassen, wobei geduld (die ja ein eingehen erfordert) natürlich von vorneherein ausgeschlossen wird.

die "vielen seiten" mit ähnlichen botschaften sind mir, wie du weißt, ein dorn im auge, da sie überwiegend dumm und überheblich sind.

und bedenke, wenn du glaubst, "man könne etwas eindringlicher werden", dass dieses recht dir niemand gegeben hat.

7. pauli09

schön, dass man sich auf diese weise besser kennen lernt. ;)

8. BoardUser

Hab ich schon. Danke der Nachfrage.

9. BoardUser

Selbstredent hat mir "jemand" dieses Recht gegeben.

10. pauli09

...soviel zum Thema "rechthaberei"!

11. BoardUser

Aso. Auf eine sachlich falsche Aussage zu reagieren ist Rechthaberei. Das ist in der Tat eine prima Grundlage einer fruchtbaren Diskussion.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nur weil etwas in irgendeinem Land, besonders in Deutschland, von Gesetzen zugelassen wird, kann es trotzdem verwerflich sein. So ganz generell wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig. Hab ich aus der Vergangenheit gelernt.

13. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Nicht die Reaktion, vielmehr die Art und Weise, schätze ich. ;)

Wie auch immer, es geht hier eigentlich weniger darum als um Luiz Gustavo, die deutsche Nationalmannschaft und Einbürgerungen.

14. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Da der Bezug meiner Aussage nicht allgemeingültig ist, sondern auf diesen Fall hier bezogen ist, sehe ich nichts veränderungswürdiges an meiner Aussage, einzigst evtl. --> "dann empfinde ich daran nichts verwerfliches". Wenn wir allgemeingültig diskutieren wollen, dann sollten wir das seperat machen.

Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2011