Luiz Gustavo möchte sich einbürgern lassen und für Deutschland spielen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 24 November 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    1899 Hoffenheim Spieler Luiz Gustavo möchte für Deutschland spielen, und sich deshalb einbürgern lassen. Gustavo ist im defensiven Mittelfeld oder als linmker Verteidiger einsetzbar.

    Was haltet Ihr davon?


    Luiz Gustavo will Deutscher werden | Fu
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Als "agressive leader" oder was? :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    LV? Immer her damit! :D
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Links wäre er eine Alternative, da könnte er spielen, aber im defensive Mittelfeld wäre kein Platz für ihn, da sind wir überbesetzt mit Schweinsteiger, Khedira, Kroos, dann Rolfes, Träsch und Gentner. Aber links in der Abwehr haben wir doch so unsere Probleme.
     
  6. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    Sehe ich nicht so! Wenn Aogo wieder fit ist, sollte er gesetzt sein auf der Position, zudem sind mit Schmelzer und Jansen, sowie Westermann noch genügend Spieler da! Der soll mal schön in Brasilien bleiben...
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Stimmt hast recht, Aogo und Jansen habe ich völlig vergessen.
    Ich weiß auch gar nicht wie Gustavo darauf kommt, auf einmal für Deutschland zu spielen ? :weißnich:
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Aprospos Linksverteidiger. Was ist eigentlich mit Pander? Gibt es den noch?
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der ist doch auch bei Schalke der Langzeitverletzte.
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Sinsheim liegt in Brasilien?
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Einbürgern lassen um für eine Nationalmannschaft zu spielen? Nö, sowas wiederspricht doch allem wofür Nationalteams stehen sollen.
     
  12. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wenn er sich mittlerweile so wie ein Cacau oder ein Dede als Deutscher fühlt, was spricht dann dagegen?
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich finde ein Bezug sollte schon irgendwo da sein. Entweder hier aufgewachsen, ne Mutter, nen Vatter oder nen Schäferhund, aber so gar nix?
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Hier reich geworden - ist das nix? :D
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    Das Einbürgerungsverfahren steht doch jedem offen.
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Nö. Voraussetzungen der Einbürgerung

    Gustavo erreicht nichtmal Punkt 1.

    Was mit "öffentlichem Interesse" gemeint ist, wie oben aus dem Link zu entnehmen, weiß ich nicht.

    Gibt aber noch die Ermessenseinbürgerung
    Aber auch hier wäre es schwer.

    Wer weiß, vielleicht kann Gustavo irgendeinen Herbert oder Hans-Wilfried aus seiner Familie ausfindig machen. :D
     
  17. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Kann also ganz einfach sein, wenn der DFB will.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Eigentlich müsste man das Ganze sowieso umbenennen, von Nationalmannschaft auf Staatsbürgermannschaft.
     
  19. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Klar. ABER:
    Und das ist der Knackpunkt. Gibt es denn Fußballer, die schon vorher eingebürgert wurden sind? Cacau lebt ja schon länger in Deutschland, Paulo Rink?
     
  20. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Hat deutsche Vorfahren:

    Aber ich denke schon, dass wenn der DFB unbedingt will, dass Gustavo eingebürgert werden könnte. War bei Dundee ähnlich so:

    Sean Dundee und ein Paß ins Abseits - Nachrichten WELT am SONNTAG - WELT ONLINE

    (War glaub ich 1995 und er gab erst 1992 nach Deutschland)
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dann aber nur mit Einbürgerungstest wie Cacau :warn:
     
  22. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Es spricht einiges dagegen, im Defensive Mittelfeld sind wir sehr gut besetzt, da gibt es Schweinsteiger, Khedira, Träsch, Gentner, Rolfes, Reinartz und Kroos. Da ist kein Handlungsbedarf. Auch für Linke Abwehrseite haben wir nun Schmelzer, aber auch Jansen, Aogo und Schwaab.

    Und außerdem muss Luis Gustavo um eingebürgert zu werden 8 Jahre in Deutschland leben.
     
  23. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Ich sprach von der Einbürgerung an sich und nicht ob wir auf dieser Position Nachholbedarf haben oder nicht.

    Siehe #16 und #19.
     
  24. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wir haben genug Spieler erst recht für das DM, und brauchen ihn daher nicht.
    Soll er mal schön für Brasillien spielen. Denke Löw hat ihn auch kein bisschen im Blickfeld oder an ihn gedacht, auch wenn er bei Hoffenheim spielt.
     
  25. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Wieso zitierst du diesen Satz, wenn du ihn eh ignorierst?
     
  26. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich ignoriere ihn doch nicht. ;)´Denkst du das wir Gustavo gebrauchen könnten ?
     
  27. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Und merkst es nochmal, während du ihn weiter ignorierst.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich denke das es von Luis Gustavo alles nur Taktik, er sagt das er gerne für Deutschland spielen würde und sich einbürgen lassen will, und dabei hofft das Brasillien aufspringt und ihn nominiert, denke eher das er lieber für Brasillien spielen will. ;)
     
  29. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Genau den hab ich gesucht. Hab den total mit Rink verwechselt.
    Danke dir.

    @ Prinzessin: Deine Mutmaßung sind ja fast noch skuriler, als deine Art, Sätze, die dir nicht in den Kram passen, zu ignorieren.
     
  30. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Da ist keine Mutmaßung, ich spekuliere da nur. Ich kann es mir jedenfalls nicht erklären warum er aufeinmal für Deutschland spielen will, und als DM Spieler und als LV Spieler hat er halt keine Chance da haben wir genug Spieler für die Positionen.
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    :lachweg:

    Lass es lieber, Prinzessin. Es bringt nix, dich rausziehen zu wollen. Damit reiteste dich nur noch weiter rein.

    Der oben ist Signatur-reif. :lachweg: