Luis Suárez für 9 Spiele & 4 Monate gesperrt!

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 26 Juni 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Die FIFA greift durch, 9 Spiele und 4 Monate Sperre, sowie 100.000 Franken Geldstrafe.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm-fifa-sperrt-suarez-135653963--sow.html

Gerechtfertigt oder übertrieben?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

9 spiele geht ja mal noch

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Mir fehlt der Maulkorberlass.

diamond und theog gefällt das.
  5. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Absolut gerechtfertigt. Ist ja bereits mehrfach in der Form aufgefallen und scheinbar unbelehrbar. Da musste eine drastische Strafe her. Ob er es jetzt kapiert wage ich aber zu bezweifeln.
    Bin auch mal gespannt wie sich das auf die Angebote für ihn auswirkt. Angeblich waren ja Bara und Real Madrid an ihm dran. Denke das Interesse der großen Klubs dürfte etwas abgekühlt sein:zahnluec:

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Alles interessieren sich nur für den Täter aber wie ist der Gesundheitszustand von Chiellini? Ist er mittlerweile außer Lebensgefahr? Ich hoffe es sehr.

7. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

"Uruguays Star-Stürmer Luis Suarez ist nach seiner Beiß-Attacke auf Giorgio Chiellini für neun Spiele gesperrt worden und darf vier Monate lang an keinerlei Aktivitäten in Zusammenhang mit Fußball teilhaben."

Wie darf ich das denn verstehen? Neun Spiele is ja klar, aber vier Monate keine Aktivitäten im Zusammenhang mit Fussball? Das heisst statt WM und PL im TV nur Lindenstraße, oder wie?

8. André

9 Länderspiele, das sind locker 12 - 18 Monate, dazu in der Liga wohl erst wieder ab Dezember wenn ich das richtig verstehe.
    Ich finde es übertrieben. Bzw. das Verhältnis passt nicht, andere Tätlichkeiten werden ja auch nicht so bestraft.

Harte Strafe gerne, aber das hier finde ich schon zu heftig. Bis Ende des Jahres in der NM + Geldstrafe wären auch ok und ausreichend gewesen. Was hat denn sein Verein damit zu tun, bzw. wieso sollte der bestraft werden?

Simtek gefällt das.
  9. theog

theog Guest

Hallo ?!?!?!? Der ist ein Irre! Wer (!) beisst (!) einen anderen Menschen??????? Der gehört in die Irrenanstalt, und zwar für immer! Zumal er ja mehrfache Wiederholungstäter ist!

Gaudloth gefällt das.
  10. André

Das war im Affekt, und er hat ihm ja kein Ohr abgebissen wie z.b. damals Iron Mike. :cool:
    Ob er nun schlägt, beißt oder kratzt, wo ist denn da bitte der Unterschied?

Klar ist es eine Tätlichkeit was anderes sage ich ja nicht, auch eine harte Strafe finde ich ok, das hier finde ich aber deutlich zu hoch.

Untouchable gefällt das.
  11. theog

theog Guest

Er hat das mehrmals gemacht!!! und nochmal: kein normaler Mensch beisst einen anderen Menschen!

12. Princewind

Lebenslang mit anschließender Sicherheitsverwahrung wäre korrekt

Gaudloth und theog gefällt das.
  13. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Puuuh, um sich ernstlich mit Sache auseinander zu setzen, sollte sich jeder fragen, ob er lieber Opfer einer normalen Tätlichkeit wie Backpfeife oder Kopfstoss oder Schubser wird oder es bevorzugt, angerotzt oder gebissen zu werden. Und dann sollte jeder klären, ob der Wiederholungsfall nicht in aller Regel auch im richtigen Leben eine jeweils längere Strafe nach sich zieht.

Wenn das für jeden geklärt ist, könnenwa weiter sprechen.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich finde das viel, aber nicht übertrieben viel.

15. theog

theog Guest

:vogel:

16. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Verstehste wieder nicht, wa?

Hier wird gesagt: Zu hart, zu weich, die Latte steht nich, was weiß ich.

Keine Argumente.

Meine Argumente: Im Gegensatz zu normalen Tätlichkeiten finde ich Anspucken schon extrem beschissener, weil es einen kränkt und wirklich ekelig ist; gebissen zu werden schmerzt außerdem richtig, wie mancher weiß, wenn er (oder sie) ein Kind hat, das "nur spielen will", ist aber überdies super-unhygienisch und eher in der Fauna zu finden.

Also halte ich eine höhere Grundstrafe per se für gerechtfertigt und wennze die dritte Bank ausraubst, krichsse numa mindestens das Doppelte wie bei der Ersten.

17. theog

theog Guest

Jaaaa...wenn du präziser wirst, dann ist es verstaendlicher. Für mich gehört er ganz weg, weil (a) wiederholungstäter, (b) so was hat im Profi Fussball, wo kleine Kinder u.A. auch zuschauen, nix zu suchen. Zum Weiteren ist für mich so ein verhalten bei Erwachsenen unnormal; Menschen haben ja zur Abwehr/Angriff andere Waffen, es sei denn, Suarez denkt, er ist ein Vampir oder so...

18. uwin65

Sorry Andre, schau dir mal sein Strafenregister an. Wenn ich das dritte mal jemanden beiße braucht mir doch keiner mehr mit Affekt zu kommen. Und wenn einer das dritte mal schlägt, kratzt oder eben beißt wird es immer auf dasselbe rauslaufen. Wiederholungstäter bekommen höhere Strafen. Merhfache Wederholungstäter eben noch höhere. Absolut korrekt.

19. uwin65

Welche Strafe gäbe es denn bei dir, wenn einer zum dritten Mal diese Tätlichkeit begeht und er vorher schon 10 Wochen Sperre dafür bekommen hat? Die FIFA hat in dem Fall doch gar keine andere Wahl mehr hier durchzugreifen. Und den Hinweis auf Chiellini kannst du dir eigentlich sparen. Man muss ihn fast schon für seine Selbstbeherrschung loben. Gibt viele die da nicht zu bremsen gewesen wären.

20. André

Ok mit den vorherigen Strafen hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, ich wusste nur da war mal was, aber nicht dass er da schon 10 Wochen für bestraft wurde. Es war bei mir einfach eine spontane Einschätzung.

Auf der anderen Seite ist Klopp auch mehrfacher Wiederholungstäter und dem ist immer noch nichts passiert. Ok, er hat niemanden gebissen, es aber schon oft genug angedeutet. ;-)

Das eine harte Strafe hier angebracht ist habe ich ja nicht abgestritten. Die tiefe Bisswunde, wie sie einige Medien zeigten, war in Wirklichkeit aber nicht mal ein blauer Fleck. Aber das hätte ja nicht so gut ins Bild gepasst. ;)

Aber ok, Strafe muss sein, und wenn er schon die gelbe Karte hatte, muss die Folge Strafe natürlich etwas härter ausfallen.

21. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Affekt? Der ist bewusst auf Chiellini zugerannt, das Gebiss schon gefechtsbereit! Nicht etwa bei einem Gerangel oder auf Grund einer Provokation - was eher auf einen Affekt schließen ließe.

Ein Ausraster war es natürlich, aber nur, weil bei ihm im Hirn plötzlich ein Kabel durchgeschmort ist. Und wegen des Anlaufs fast schon mit Ansage.

22. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Passt schon.

Aber was macht man jetzt mit den Knüpplern, die absichtlich mit gestrecktem Bein dem Gegenspieler das Schienbein brechen ?

23. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Für Dich sind Kannibalen also unnormale Menschen? Das ist diskriminierent.

Zusatzstrafe für Suarez - alle Zähne ziehen, Gebiss anfertigen lassen das er vor jedem Spiel beim Schiedsrichter abgeben muss

24. diamond

diamond Well-Known Member

Seit heute nimmt er wieder Nahrung zu sich.

25. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Der lässt sich inzwischen von Kellnerinnen beißen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2014
    theog gefällt das.
  26. Princewind

Und Uruguays Verband hat Einspruch eingelegt, mal sehen ob die Sperre bleibt oder aber ob sie höher ausfallen wird.

27. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Da widmet er seine Tore dem Mannschaftsarzt, der ihn praktisch aus dem Rollstuhl geholt hat und dann sowas. Der Arzt muss sich doch vorkommen wie im falschen Film. Seine ganzen medizinischen Künste waren zwar nicht umsonst, auf jeden Fall aber vergebens. Ich denke, die werden sich nicht mehr unter die Augen treten. :vogel:

28. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Nix anderes, wenn Du mich fragst. Blöd nur, dass das der Schiri meist sieht und nicht selten nur mit Gelb ahndet.

29. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Die gleiche Strafe wie Chiellini hätte er von mir bekommen, der in diesem Spiel siebenmal eine Verletzung vorgetäuscht hat. Wenn das kein Wiederholungstäter ist, weiß ich auch nicht mehr.

Wenn man ihn noch für seinen Schlag loben soll, kann man jeden Spieler nach jedem Zweikampf loben. Tut alles mehr weh und ist alles gefährlicher, als ein Biss.

30. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was für ein Affekt??? Der läuft gemütlich zu dem anderen A.... rüber und beißt ihm von hinten in die Schulter.

Suarez gehört in ne Klinik und nicht auf den Fußballplatz.

theog gefällt das.
  31. Detti04

Detti04 The Count

Eher guenstig. Angesichts der Tatsache, dass er das ja schon zweimal gemacht hat (wenn auch nicht direkt unter FIFA-Gerichtsbarkeit), haette ich ihn auf internationaler Ebene eher fuer einen kompletten Qualizyklus inklusive naechstem Turnier gesperrt.

EDIT: Nur zum Vergleich: Cantona bezog fuer seinen Karatetritt damals eine Sperre von 8 Monaten, welche weltweit galt.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2014