Luhukay raus!!!!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von MCraziness, 26 August 2007.

  1. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ich mecker nicht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Also mir ist das alles zu defensiv. Nach dem verschossenen Elfer kurz vor der Pause hab ich bei mir gedacht, jetzt muss er ein Zeichen setzen und zur Halbzeit offensiv, sprich Marin, einwechseln. Das hätte Respekt beim Gegner geschaffen, verhindert, daß er alles nach vorne wirft, bzw. die Chance erhöht, Konter erfolgreich abzuschließen.
    Zudem hätte JL den Gohouri niemals diesem Auftritt des orientierungslosen Herumirren auf dem Felde aussetzen dürfen.
     
  4. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also was die teilweise mit ihrem hakenschlagen in der abwehr gemacht haben, da hab ich mir wirklich schon manchmal die hände vors gesicht geschlagen, irgendwann geht das echt nicht mehr gut und der ball wird abgeluchst.
     
  5. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    ups, falscher thread, der sollte eigentlich nach oben
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Unglaublich, echt der Hammer, diese Einwechselung. Jedenfalls dann, wenn man ihm augenscheinlich nichts mit auf den Weg gegeben hat.

    Gut, vier Stürmer bei Aue am Schluß, aber keiner, der wirklich kopfballstark erschien, so daß man ihm "Nummernlaufen" hätte auftragen können.

    Außerdem: Ich habe zwar keine Ahnung von dem Spiel, weiß aber, daß schon ganz allgemein die fehlende Anspielstation bei Befreiungsschlägen oder beim versuchten Aufbau eines Konters in gefühlten 90 % aller Fälle dazu führt, daß die Mannschaft, die auf diese Anspielstation verzichtet, sich einer Abwehrschlacht ausgeliefert sieht.

    Bei uns ist das sogar in gefühlten 99 % aller Fälle der Fall und in davon gefühlten 99 % all dieser Fälle geht genau dieser Schuß nach hinten los. Gestern mal nicht. Trotzdem nicht alles richtig gemacht, finde ich.

    Ansonsten fand ich die Vorstellung aber gut. Man muß auch bei Borussia nicht zwingend unterstellen, dasse immer nach 'ner 2:0 Führung direkt nach der Halbzeit in Bedrängnis geraten. Mein Plan wäre wohl auch gewesen:

    15 Minuten halten und dann auf Konter setzen, mit frischen Kräften. Vielleicht hatter das ja vor gehabt. Daß das letztlich nicht klappte, resultierte aus der von Ziege nachher angesprochenen Eigendynamik eines Fuppesspiels.

    Sie sind aber zurückgekommen und wären wir nicht derartig gebrannte Kinder wegen dämlich verschenkter Punkte, gerade zum Schluß eines Spiels, dann würde ich als Neutraler sogar sagen: Eigentlich hat man selbst das Gedränge der Auer in den letzten 15 Minuten ziemlich gefahrlos und ohne große Chance überstanden.

    Vielleicht hat Jos dann doch alles richtig gemacht?
     
  7. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Wieder eine Woche Abfindung gespart.... :)
     
  8. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    11er verschossen, eine weitere 100%ige vergeben...
    Wo bleibt der "Neuville raus!" - Thread? :gruebel: Der hätte den Gladbachern beinahe noch den Sieg gekostet.:motz:

    In der 1. Halbzeit bärenstarke Borussen, so ist in Aue wohl die ganze letzte Saison keiner aufgetreten. Von Defensiv-Taktik nix zu sehen, auch nach dem 0:2. In der 2. Hz dann Verunsicherung im Team nach dem frühen Gegentor. Das hat der Trainer sicher nicht angeordnet. Glück, das es keinen Handelfer für Aue gab, aber dafür war dann das 2:2 aus Abseitsposition erzielt.

    So steigt Gladbach auf.
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    guter mann
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Der vergißt seine Eintrittskarte für'n Park zuhause :D ...
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich hoffe mal, dass die ganze Kritik hier grösstenteils wirklich ein Anfall von Sarkasmus ist (Hallo Itchy :wink: ).

    Wenn nicht, dass seid ihr vor stupidem Grössenwahn nicht mehr zu retten.

    Die Auer haben am Ende nur noch hohe, lange Bälle gedroschen, da sollte der kopfballstarke Gouhuri halt seine Rübe hinhalten, auch bei eventuellen Standards im Strafraum. Der schnelle Mann war vorn mit Rösler vorhanden, allein die Anspiele hauten nicht hin. "Fehlpässe kloppen!" wird aber kein Befehl von Jos gewesen sein. Abgesehen davon hatte Aue nach dem 2:3 keine einzige Torchance mehr.

    Das war sicher nicht die ideale Vorstellung eines Fussballspiels, aber wir sind inner zweiten Liga und die Mannschaft ist immer noch neu. Sieht man vom Mainz-Kick ab wird es von Woche zu Woche besser, also lasst die Jungs doch einfach machen.
     
  12. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    sach ich doch auch, nur anders:top:

    Aber jos sieht das anders. Wenn er auf die Spieler vorne verzichtet, können ja hinten viel mehr Spieler den Ball rausschlagen. Denn der kommt ja auch dauernd wieder zurück...
     
  13. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich versteh einfach nicht, was ihr hier für´n Terz um die Einwechselung eines Abwehrspielers für einen Stürmer fünf Minuten vor Schluss bei eigener Führung in einem Auswärtsspiel macht.

    Das machen 200 andere Trainer auch, aber bei uns isset ´ne Katastrophe.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Du verstehst einfach nicht, daß kein Tanz gemacht wird. Wenn Aue nun eine gewisse Anzahl an Kopfballungeheuern am Schluß auffem Platz gehabt hätte, dann wäre die Einwechselung wohl die richtige Maßnahme gewesen.

    Da Aue aber nicht einmal einen erkennbar starken und großen Kopfballspieler auf dem Platz hatte, irrte Gohouri im Niemandsland zwischen Kette und Mittelfeld herum, ohne erkennbaren Nutzen, immer irgendwie überall ein bißchen zu spät, entweder hinten drin oder weiter vorne. Er hatte keine Zuordnung, weil es bei den Auer Offensiven nichts zum Zuordnen gab.

    Ichsachjanicht: Lodda hätte es besser gemacht. Ichsachnur: Er war total verschenkt. Für vorne keine weitere Anspielstation und hinten keine Hilfe, da, wo er sich rumtrieb. Es wird doch immer reklamiert, daß hier ein Fuppesforum ist. Dann werde ich doch wohl Einzelmaßnahmen eines Trainers kritisieren dürfen, ohne den damit in Frage zu stellen.

    Alter Spruch: Biste vorne, haste hinten keine Gefahr.
     
  15. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Mich hat sowohl das Auftreten unseres Trainers an der Seitenlinie als auch das Auftreten der Mannschaft mehr als überrascht! :top:

    Es wird nicht jedes Spiel so laufen wie das gegen Aue, das ist mir klar. Und endlich hatten auch wir mal eine Portion Glück mit dabei. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass wir auch einiges an Pech hatten, relativiert das die Sache ein bisschen.

    Ich habe teilweise Weltklasse-Spielzüge gesehen, die mir richtig Spaß gemacht haben. Dann aber auch eine viertel Stunde, die mich wieder zurück in die Realität geholt hat. Dabei bin ich mir bewusst, dass keine Mannschaft der Welt 90 Minuten durchpowern kann... ;)

    Insgesamt sehe ich in allen Teilen eine enorme Steigerung. Gute Aufstellung, aktiverer Trainer, super Mannschafts-Einsatz, gerade nach dem Ausgleich! Wenn sich der Trend fortsetzt, sehe ich positiv in die Zukunft... :huhu:

    P.S.: Wieder mit 2 echten Spitzen gespielt, wieder gewonnen. Ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt? :gruebel: :floet:
     
  16. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Zitat von Schröder
    11er verschossen, eine weitere 100%ige vergeben...
    Wo bleibt der "Neuville raus!" - Thread? Der hätte den Gladbachern beinahe noch den Sieg gekostet.

    Blödsinn jeder verschießt mal nen elfer dafür muss er nicht direkt aus der Mannschaft.
     
  17. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, wenn du an der richtigen Stelle 'in Ballbesitz' einsetzt, kann ich dir zustimmen. So wie's jetzt da steht isses Quatsch.
     
  18. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Da hat Schröder wohl das :ironie: vergessen.
    Ich reiche das hiermit extra für dich mal nach...:ironie:
     
  19. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    meine euphorie wird sich auf die mannschaft überspringen und dann haben wir schon so gut wie gewonnen....

    im auftrag für euch alle.........strotze ich momentan vor energie
     
  20. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    ..es sei denn, der Gegner fährt ´nen guten Konter, und du hast zu viele Leute vorn.

    Vielleicht bin ich in Sachen Luhukay nach den üblen Angriffen der letzten Wochen derzeit etwas dünnhäutig, ich hab ja auch gesehen, das Gouhouri nicht wirklich wusste was er machen sollte. Für mich war die Einwechslung an sich aber nachvollziehbar, wie schon geschrieben, die Auer haben den Ball nachher nur noch lang nach vorn gekloppt, und Steve hat gewisse Qualitäten darin, den Ball mit der Rübe wegzuhauen. Dass er da rumeierte wie Pan Tau im Nebel zeigt auch, dass es an der Eingespieltheit noch hapert, womit zu rechnen war. Dass das besser geht - keine Frage.
     
  21. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Wahrscheinlich den, dass die echten Spitzen vorher nicht fit waren.
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Danke mano. :top:
    Eigentlich dachte ich, das wär in Anlehnung an den Threadtitel hier offensichtlich. Wenn ich wirklich seinen Rauswurf gewollt hätte, würd ich den Thread doch selbst aufmachen.;)
     
  23. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Wusste gar nicht, dass Nando verletzt oder nicht fit war...:gruebel:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich dachte, du meinst richtige Stürmer. Dass Rafael nicht zu der wirklich torgefährlichen Spezies gehört, wissen wir doch leider nur zu gut.

    Wäre übrigens auch nur einer gewesen. Und wie überfordert der als Einzelgänger vorn ist... siehe oben.
     
  25. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    mööönchengladbach shalalalalalala möööönchengladbach shalalalalalalala, mönchengladbach shalalalalalalalalala, mööönchengladbach shalalalalalalalalalala

    wenn sich jetzt deswegen einer aufregt, so ist mir das jetzt auch egal, ich musste mich eben etwas abreagieren, geht so am besten
     
  26. F to the ohlen Power ^^

    F to the ohlen Power ^^ Active Member

    Beiträge:
    437
    Likes:
    0
    Wenn wir grad mal dabei sind:

    Es ist schon viele Jahre her, da ging mein Herz verlor'n,
    In Eicken auf dem Bökelberg, eine Liebe war gebor'n.
    Seither fahr' ich zu jedem Spiel, ob an Elbe, Isar, Main,
    Mit Stolz trag ich auf meiner Brust das B vom Niederrhein.
    Olé Schwarz-Weiß!
     
  27. forssell

    forssell Active Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    was hat das jetzt mit juhukay zu tun? Moderator, schließe er diesen thread, denn wir sind in der Spur...
     
  28. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wieder zwei Gegentore, er schafft es einfach nicht, die Abwehr zu stabilisieren :motz:
     
  29. sporti007

    sporti007 Active Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Was kann der Trainer dafür,dass unser Keeper zwei Fehler macht.
    Die Abwehr jetzt als nicht SAttelfest zu bezeichnen,finde ich
    nicht korrekt.
     
  30. Borussen Eddi

    Borussen Eddi Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so langsam wird es albern und blödsinnig ständig über den Trainer zu meckern solange wie wir 1 tor mehr schießen als der gegner ist es doch ok.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Der einzigste, der jetzt hier gemeckert hat war ein Lauternfan, der wohl neidisch auf unsere Punkte ist. :floet: ;)