Lucien Favre verlängert bis 2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 4 Juli 2012.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Bedingt. Kryptisch.

    »Die Jungs wollen«: TORfabrik.de | Das Web-Magazin
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ich fand die Einwechslung von Hanke auch auf den ersten Blick unlogisch bzw. verschenkt. Die einzige Erklärung für mich ist da: Jeder hat gesehen, dass in dem Spiel wirklich nichts geht, das ging mit der Art los wie wir den Rückstand eingefangen haben und hörte mit der Art auf, wie die Mannschaft dann versucht hat damit umzugehen. Also gibt man dem Mike noch ein bisschen Einsatzzeit, so als Dankeschön für die letzten zweieinhalb Jahre. Luuk war in dem Spiel eh völlig aussenvor, bei der Unfähigkeit seiner Nebenleute auch nur einen Ball in den Strafraum zu kloppen kein Wunder.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
  5. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Favre wird dann Co Trainer von Quälix?? Unterschiedlicher können Trainer wohl kaum sein
     
  6. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    Jau... Favre als emotionaler Hardliner wird den Stier dann bei den Hörnern packen, wenn nach der ersten Niederlage in einem Istanbuler Derby die Steine fliegen und Morddrohungen gegen ihn kursieren... und die unterkühlten türkischen Medien hängen gewiss an seinen Lippen, wenn er über seine Taktik philosophiert. Türkei ist genau richtig für Favre - also bis sich in Afghanistan dann eine funktionierende Liga etabliert hat!
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Habe Masterplan:

    Der Lussiäääh wuppt gegen Ablöse nach Stambul, der enttäuschte, aussortierte Bayer Heynckes nimmt den enttäuschten Kroos und den enttäuschten Arjen mit auf seinen Bauernhof am Niederrhein und dann wollnwa dochma sehn, wo die Unke Minipli hat.
     
    pauli09 gefällt das.
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Nicht die Arjen! :banghead:
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Und ich dachte, ich hätte masochistische Züge. Remember Heynckes last time at Borussia. Insuavolenz und so. Ach nee. Der ist heuer sowas von gebayert.
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Mist. Ich dachte, mein Plan wäre gut.
     
  11. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Was für ein spassiger Schnappschuss:

    https://www.facebook.com/torfabrik

    Bis ich das Handy gesehen habe, habe ich an eine Filmszene aus "Rain Man" gedacht.
     
    André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gladbach-Manager Eberl beschäftigt sich nicht mit Favre-Wechsel | WAZ.de

    Eberl Ich war Montag noch bei Lucien in der Schweiz. Wie dreist müsste jemand sein, um sich einen Tag später mit einem anderen Klub zu treffen?

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...k-de-jong-hat-unser-aller-vertrauen-1.3466374
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2013
  13. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Und wenn Eberl vom Liller Interesse schon wusste, bevor am Montag in der Schweiz war?
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Gute Frage. Ich frage mich auch ob es wirklich dreist ist, wenn man sich eine Anfrage anhört.

    Ist das so?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  15. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Sommerloch muss gestopft werden,eine Anfrage von Lille muss nach dem Bayernspiel gekommen sein,also Schwamm drüber:weißnich:
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Ich glaube wir haben ein Trainerproblem!
     
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Wir verstehen nur den großen Plan nicht :-(
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wieso? Die Null hat doch gestanden, sogar über 120 Minuten, und Flanken haben wir auch keine geschlagen, wie es der Trainer verlangt hat.
     
  19. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Wieso? Mit Babbel is doch unter der Hand schon alles klar...
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Cool dann gibt es ja bald wieder sowas wie Fußball in MG zu sehen.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  21. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    So ganz allmählich macht es keinen Spass mehr mit anzusehen wie Favre den Spielern ihrer Stärke beraubt. De Jong soll sich überall rumtreiben nur nicht im Strafraum, Kruse dafür in der Spitze obwohl der schon immer aus dem Mittelfeld heraus seine Stärke besessen hat.
    Ein Stranzl muss am Ende rechter "aussenstürmender Verteidiger" spielen weil man es immer noch nicht gepeilt bekommen hat, dass wir da total unterbesetzt sind. Ein wohl vollkommen überbewerteter Rupp tritt im Mittelfeld den Rasen platt.
    Vorfreude auf die kommende Bulisaison sieht anders aus.
     
    André gefällt das.
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Niederlage im Pokal ist kein Beinbruch, aber: Max Kruse, Patrick Herrmann, Raffael, Luuk de Jong, um nur mal paar Namen zu nennen, schaffen es in 120 Minuten nicht sich eine einzige richtige Chance gegen ein Team zu erspielen welches eigentlich 4. Liga spielt.

    Entweder die haben kein Bock, oder Favre sollte sich mal ganz schnell hinterfragen. Schlechter geht es ja wirklich nicht mehr. Wenn wir uns gegen einen gefühlten Viertligisten, mit zig Nationalspielern keine Torchance erspielen können, dann stimmt was nicht.

    80 % Ballbesitz - 0 Torchancen - Sicherheitsfußball ohne jegliches Risiko, ohne Kreativität, und dann stimmt auch die Einstellung scheinbar nicht. Ich bin echt bedient. Vor allem bringt man sich unnötig wieder mal voll unter Druck. Ich hatte echt die Hoffnung, dass Raffael und Krse unser Schlüssel sind auch de Jong besser einzubinden, und das sich vorne mal was ändert.

    Die Hoffnung habe ich nun verloren. Kruse wird genau so floppen wie de Jong, denn auch er kann ohne Bälle nichts machen. Bei uns würden auch Lewandowski, Mandzukic oder Gomez voll in der Luft hängen.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.166
    Likes:
    3.174
    Nicht, wenn Ihr Euch den Gündogan holt und Reus als Backup für vorne.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Arango, Kruse und Patrick Herrmann wären sicher auch in der Lage eine Flanke zu schlagen oder mal über Außen zu spielen.
    Sie dürfen aber scheinbar nicht ...
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    So ein Spiel vorbei und schon haben wir die Trainerdiskussion..... :-(
    Aber warum haben wir die?
    1. Weil Luciää anscheinend wirklich auf biegen und brechen sein System spielen lassen will.
    2. Weil Luciää (ähnlich wie MF) trotz vorhandener Spieler nicht in der Lage ist ein System umzustellen
    3. Weil Luciää Spieler immer wieder aufstellt, obwohl besseres vorhanden ist.
    4. Weil Luciää Spieler nicht das spielen lässt, was sie eigentlich können
    5. Weil Luciää anscheinend nicht lernfähig ist

    Man muß sich mal folgendes vor Augen führen: Wir haben in den letzten 2 Jahren 19 Mios in den Sturm investiert und sind nicht in der Lage gegen einen Drittligisten auch nur eine Torchance zu kreieren.
    Hier ist doch was oberfaul... Und das liegt mMn nicht an den Spielern.

    Warum bringt er nicht die beste Anfangsaufstellung?
    Warum werden Leihspieler immer dem Stamm vorgezogen?
    Warum spielt man gegen einen Drittligisten nicht Attacke?


    Laut Luciääs Aussage hat er die Spieler bekommen, die er haben wollte. Daran muß er sich messen lassen.
    Und da sieht es zZ mau aus

    Sollte er, wie in einem anderen Fred gesagt wirklich Hanke nachgetrauert haben, glaube ich an alles nur nicht mehr an Luciää.
     
    André gefällt das.
  26. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Seit Favre da ist sind alle sogenannten Stürmer gefloppt, niemand war in der Lage sich ins Spiel ein zu bringen. Ansatzweise Hanke im Verbund mit Arango, Herrmann und diesem kleinen Blonden (fällt gerade der Name nicht ein) und dies nur weil er sein Spiel komplett umgekrempelt hat.
    Favre will und wird nicht sein System auf einen Strafraumstürmer umändern, er ist ja noch nicht mal bereit dies bei einem Rückstand zu versuchen.
    Colautti, de Camargo, Bobadilla, alle wurden verbrannt und vom Hof gejagt. Bei de Jong läuft es nun ähnlich und sollte Kruse weiterhin als Spitze auflaufen wird auch er Depressionen bekommen weil er nicht verstehen kann wie man in so grossen Stadien so verdammt allein sein kann.
     
  27. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.090
    Likes:
    2.103
    Anscheinend hat Favre jetzt die Spieler gefunden/bekommen die sein System wieder aufblühen lassen.
    Das Duo Reus/Hanke ist nun durch Kruse/Raffael (was Kruse an Reus fehlt holt Raffael gegen Hanke wieder rein) nahezu gleichwertig ersetzt.
    Dazu ist Kramer der bessere Neustädter. Favre wird wieder ruhigeren Zeiten entgegen sehen und Borussia wieder erfolgreichen und attraktiven Fussball spielen.
    Am Ende springt ein Platz zwischen 3 und 7 heraus, der zur europäischen Teilnahme berechtigt.
    Das nächste Rädchen verlieren wir mit Arango, dann Kramer. Bis dahin ist aber noch etwas Zeit.
    Vielleicht steht uns noch ein überraschender Abgang ins Haus.
     
  28. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Naja, ob wir Kramer verlieren, steht ja noch gar nicht fest. Wir wollen ihn ja auf jeden Fall behalten, wie Eberl sagte. Vielleicht kann man den ja sogar im Winter irgendwie mit de Jong verrechnen, falls die dann immer noch/wieder Bedarf im Sturm haben. Und ich denk ab dem 3.9. kann ich endlich wieder richtig gut schlafen...
     
  29. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Lev wird den nie uns never abgeben, der hat nach der Leihe ja noch zwei Jahre Vertrag. Und wieso mit de Jong verrechnen? Ich denke nicht, das LEV auf der Position bedarf hat
     
  30. skuffy

    skuffy Member

    Beiträge:
    76
    Likes:
    6
    Damit wollt ich auch nur sagen, der letzte Käs is da grundsätzlich noch nicht gegessen, denk ich...
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bedeutet wohl, dass er sich da wirklich mal unsicher war, was auch meiner Einschätzung nahekommt. :floet: