Lucien Favre verlängert bis 2015

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 4 Juli 2012.

1. Hoenesstreter

Hoenesstreter Active Member

Wenn wenn wenn
    Sommer
    Wendt Nordveith Dominguez Jantschke
    Stindl Xhaka Dahoud
    Hermann Hahn
    Drimic
    Alle müssen ihre Positionen halten und die Reihen so verschieben, dass der Gegner dreimal mehr querspielen muss und nicht nach vorne. Die drei defensiven haben die Qualität einen gescheiten Pass nach vorne zu spielen und die schnellen Aussen haben die Geschwindigkeit. Der vorderste Spieler die kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Oder anders gesagt: Vor dem eigenen Tor knubbeln und Beton anrühren und bei Angriff, wie die Bienen ausschwärmen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hoenesstreter

Ach ja stimmt.
    Köln, Augsburg und Stuttgart.
    Mit Favre-System, mit ein wenig Glück, ein Punkt!

4. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Naja, bei allem Frust und auch berechtigter Kritik, muss man schon ganz nüchtern betrachten, dass uns das System Favre und die Transferpolitik Eberl die letzten vier Jahren in Tabellenregionen gebracht hat, in welche wir vom Ranking der finanziellen Möglichkeiten nichts zu suchen hatten.

Solange der dünnhäutige Favre nicht resigniert und von selbst die Brocken hinschmeisst, was ich ihm durchaus zutraue, muss man diese, jetzige Saison einfach mal erdulden - auch wenn sie sehr bescheiden bleibt.

5. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ui, endlich mal ein realistisches Posting. Toll, dem pflichte ich zu 100% bei. Und das Erdulden und Ertragen müssen viele in Gladbach scheinbar jedes Jahr neu erlernen.

Ichsachma gefällt das.
  6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Zumal viele Erdulden und Ertragen in bestimmten Phasen sogar in den Jahren immer auf's Neue erlernen müssen, an denen am Ende die Teilnahme am europäischen Geschäft stand.

7. Hoenesstreter

Es gab Zeiten, da standen wir finanziell und spielerisch Welten von dem entfernt, wo wir jetzt sind.
    Nur da haben wir Gras gefressen. Da hat man das System den Gegebenheiten angepasst. Das geht leider nicht mehr. Wir können nur noch dieses System, da wir auch nur die Spieler dafür haben. Welche natürlich auch verunsichert sind, gar keine Frage. Ich will gar nicht alles schwarz reden, aber mir scheint einerseits der Wille (sportliche Führung) anderseits die Möglichkeiten (Mannschaft) zu fehlen etwas zu ändern. Ein Sieg, auch ein dreckiger mit Abseitstor (mit der Hand gespielt) gegen Köln, wäre mir schon recht. Nicht nur wegen FC, sondern wegen des Selbstvertrauens.

8. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Klare Verklärung.

Auch mit Arie & Co. gab's solche Serien.

Gleich kommt noch:

Ich will den Bökelberg, den Effenberg und den Schuldenberg zurück.

KGBRUS gefällt das.
  9. Hoenesstreter

Ich will eine Lösung!
    Frag mal Favre, der sagt Dir dann: Wir arbeiten daran, den Spielern die Ängste zu nehmen.
    Wenn ich aber immer das gleiche System spiele, welches immer wieder in die Hose geht, dann muss ich etwas ändern.
    Frag doch mal Max und Lucien. Entweder bekommst du die Antwort: "Wir arbeiten daran" oder "Dann sagen Sie mal wie".
    Selbst der FC, und das sag ich nicht gerne, hat sich entwickelt und hat einen Plan B. Hoffe, wir werden diesen am Samstag nicht sehen.

10. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Kann man reden so viel man will ,für einige sind Eberl und Favre heilig.
    Mal schauen wie sie sich diese Figuren verhalten wenn es zur Winterpause Gladbach 18 ter mit 2 Punkten steht.

11. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D
    Da isser, der Kölnvergleich, der kommt komischerweise nie dann, wenn BMG vor Kölle ist.

Ichsachma gefällt das.
  12. Hoenesstreter

Ich habe vor der Saison gesagt, dazu stehe ich als Gladbachfan auch, dass ich mir Modeste als Kruse-Ersatz gut vorstellen kann. Da wurde ich ausgelacht und verhöhnt. Das ist einer der Spieler, die momentan den Unterschied ausmachen. Das FC-SYSTEM ist wahrscheinlich auch nicht so schwierig zu verstehen, aber der Junge ist gut. Natürlich, wenn der Knoten bei uns mal platzen sollte, dann wäre das toll, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist gering. Sag mir doch mal Deinen Lösungsvorschlag aus dem Tal der Nullen und Scheissspielen?
    Jetzt sag nicht, dass wir der Mannschaft Zeit geben müssen.
    Will gar nicht zurück nach Europa, möchte nur ne sorgenfreie Saison, aber davon weit entfernt.

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich soll nen Lösungsvorschlag für die Niers bringen?

Uli Hoeness demnächst engagieren.

14. Hoenesstreter

Also Beton anrühren, mit schnellen Kontern ist mir lieber. Wird zwar auch schwierig, aber bringt eher Punkte und Sebstvertrauen. Vielleicht nehmen wir ja auch noch mal Geld in die Hand. Bis zur Winterpause ist nicht mehr weit. Knapp zehn Punkte noch (vielleicht auch kürzer).

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

:popcorn::popcorn::popcorn::popcorn:

16. Hoenesstreter

Kann man als "Abwarten und Tee trinken" interpretieren. Ist aber wohl eher :n8::pferd:

17. Mr.Devil

Wir können hier Aufstellungen und Systeme diskutieren wie wir wollen , Favre wird nie und nimmer was ändern.
    Wer denkt wir werden jetzt über die Flügel einen Drmic füttern der kann lange warten.

18. Hoenesstreter

Wie würdest du spielen lassen?
    Was würdest du Favre raten (wenn er sich was sagen lässt)?

19. Mr.Devil

So wie du es bereits beschrieben hast mit Drmic in der Spitze dazu Herrmann und entweder Hahn oder ibo als Flankengeber.
    Ich würde Ihm raten das System nicht weiter zu komplizieren , denn bist die neuen das was er verlangt begriffen haben ist der Zug schon abgefahren.

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2015
  20. Zerrwerk

So festgefahren ist der Favre eigentlich nicht. Von sehr defensiv, dem Gegner den Ball überlassend und überfallartig Kontern (Ära Reus) - bis Tiki-Taka-One-Touch Borussia Barcelona (Arango-Hanke-Reus) - hin zum endlosen Ballbesitz mit hundert mal quer bis dann die Chance da ist. Das waren schon ganz verschiedene Systeme und dem jeweiligen Spielermaterial ganz gut angepasst.

Meine größte "Sorge" liegt wirklich darin, dass der Favre amtsmüde ist und nicht mehr den rechten Elan hat bzw. sich um die Früchte seiner Arbeit gebracht sieht und auch bei ihm, wie bei den Spielern, gerade die letzten paar Prozent fehlen.

Und auch wenn ich den Namen kaum nennen mag, weil ich den vom Typ her nicht leiden kann, der einzige wirklich ambitionierte Pusher und Motivator, der gerade auf dem Markt ist, ist ja wohl der Klopp.

KGBRUS gefällt das.
  21. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ganz genau das ist das, was jetzt angepfiffen ist. Nix anderes.

Wenn tatsächlich - sagenwamma - im Restseptember bei noch 4 Pflichtspielen nich rumkommt, DANN bin ich bereit, mir Gedanken zu machen.

Ok, da kann man mir jetzt entgegnen:

Menno, dann reicht es aber nicht mehr zur Vizemeisterschaft! Ich habe mir das aber nur gewünscht, nicht recht für möglich gehalten.

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Ich hatte das schon vor der Saison gemutmaßt. Dann sah ich mich aber mit völlig neuen Favre-Tönen konfrontiert, die den Eindruck vermittelten: ich habe mich damit abgefunden, dass die Besten immer gehen, und freue mich auf die Jungen.

Mmmmmh, auf den ersten Blick zeugt das nicht von Amtsmüdigkeit. Auf den zweiten könnte es dann aber auch Fatalismus sein. Dann, aber nur dann, sollte man sofort reagieren.

23. Zerrwerk

Wenn Eberl und Co noch von Favre überzeugt sind, und Favre noch von Everl und Co, dann sollten die Nägel mit Köpfen machen und Favre verlängern. Absteigen werden die schon nicht und eine Schei...-Saison muss man denen nach vier erfolgreichen Jahren nun auch mal zugestehen.

24. Hoenesstreter

Da stimme ich Dir eindeutig zu.
    Was man mit strikter Defensive erreichen kann, siehe PSV und PIRÄUS.
    Nur mal drüber nachdenken.

25. kthesun

kthesun Guest

Süß.
    Guardiola könnte auch bald frei sein.
    Und Ronaldos Vertrag läuft auch bald aus. Vielleicht noch Neymar dazu?

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Piräus? 0:3 daheim.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/spricht-ueber-seine-zukunft-42467554.bild.html

Ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, aber denke mal darüber und die Tatsache nach, wie er in den vergangenen Jahren die Arbeit in Gladbach stetig gelobt hat.

28. Detti04

Detti04 The Count

"Projekte, die Hilfe brauchen"? Damit is ja wohl alles klar: Klopps naechste Station wird 60.

29. Schröder

Schröder Problembär

Kann schon sein. Klopp hat nur die 2. Liga ausgeschlossen, von der 3. hat er nix gesagt. ;)

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Worauf bezieht sich das denn?

Wunderheilung?

31. NiKlaus

NiKlaus Well-Known Member

Lulu rockt die Liga.
    Nizza hat im Spitzenspiel Monaco mit 4-0 geputzt und liegt nun mit einem Punkt nach 6 SP. Vor Titelverteidiger PSG. :top: