Lucien Favre neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Februar 2011.

1. Schröder

Schröder Problembär

Wenn jetzt ein "Feuerwehrmann" geholt würde, nur zu dem Zweck die Klasse zu halten, wären die Fans wohl etwas unzufriedener, falls er es dann nicht schafft. Weil das wär seine einzige Aufgabe gewesen, und die hätt er dann nicht erfüllt. Bei Favre scheinen die Prioritäten auch was die Erwartung der Fans angeht anders gesetzt. Der soll nächste Saison wieder aufsteigen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Wir steigen sicherlich nicht auf Grund der kommenden 12 Spieltage ab, sondern eher auf Grund der Spieltage 3 - 22.

4. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das glaube ich nicht. Aber ich kann nicht alles wissen.

5. KGBRUS

KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

Doch genau das denke ich auch, Favre ist ein mann mit Perspektive in den Augen der Fans, ein hans meyer oder Peterchen Hampelmann nicht.

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Es ging darum, ob man einem Feuerwehrmann, der jetzt einsteigt und zum Saisonende den Abstieg nicht verhindert hätte, dass weniger verzeihen würde als Favre.

Ich glaube nicht, dass bei unserem derzeitigen Rückstand einem Feuerwehrmann ein Vorwurf gemacht werden würde, weil er es nicht geschafft hat.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Witzig finde ich ja, dass Favre kein Feuerwehrmann sein soll.
    Er ist Leiter einer Truppe, die immer nur fire fighting betreibt und dann isser kein Feuwehrmann?

Ah, halt: Feuerwehrhauptmann isser :D

8. HansWurst

HansWurst Active Member

Seit wann regen wir uns über solche Packungen auf? Bei den allgemeinen Dumping-Löhnen bei der Borussia kann man auch nicht mehr erwarten. In Normalform erwarte ich noch so ca. 30 Gegentore und 3-4 oberpeinliche Auftritte. In den anderen PArtien sind wir drückend überlegen, spielen den Gegner in Grund und Boden haben aber voraussichtlich wieder mal Pech mit den Schiris oder es verletzen sich wieder die üblichen 20 Stammspieler.

Schlimmer als mit Frontzeck kanns eigentlich nicht werden. Obwohl? Der Thekenelf traue ich alles zu, nur keine positive Konstanz.

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Sachma, oller Landjäger, ich hab' nach wie vor keine Lust, Deine Mätzchen hier zu kommentieren, aber stellma klar, was es genau mit Deinem Profilbild (nicht dem Avatar) auf sich hat.

Profilneurose?

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sollte ich mit "Landjäger" nun originär gar nicht gemeint gewesen sein, dann haste nun recht: Profilneurose, beziehe alles auf mich.

11. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

"Landjäger" issne Hartwurst.

12. GGBorusse

GGBorusse Guest

Komm, dann lass uns die Hand voll machen... :D

Ich war heute beim ersten Training von dem Kerl. Und ich muss sagen (man beachte bitte, auch Ichsachma, dass es vom "Meckersack" kommt), dass ich noch nie so ein erfrischendes interaktives Training beobachtet habe!

Seit Frontzeck war ich mir gar nicht mehr bewusst, dass man durchaus auch mit der Mannschaft REDEN kann. Auch WÄHREND des Trainings! Hammerhart und ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Man hat gesehen, dass jeder mit Spaß und Konzentration bei der Sache war. Auch der Trainer! Der hat den Jungs bei nem Trainingsspielchen gezeigt, was er von denen erwartet. Aus der Abwehr heraus den Ball schnell nach vorne aus der eigenen Hälfte heraus spielen. In Zeiten, an die ich mich nicht mehr erinnern möchte, haben wir in der eigenen Hälfte jeweils auf den Kopfschuss gewartet. Hier will der Ball so schnell wie möglich in des Gegners Hälfte. Wahnsinn! Total umgekehrt!!!

Der ist auch mitten dabei, und spielt nicht nur am Rande den Wettergott, der eigentlich fast nur in den Himmel oder sonstwohin schaut, nur nicht aufs Training. Der unterbricht das Spiel, wenn irgendwas nicht nach seinen Vorstellungen gelaufen ist. Der erklärt den Jungs, wie er es gern hätte. Und ich wette, dass wir demnächst zumindest im Kader ein paar jüngere Gesichter sehen werden. Und ob Heime Nr. 1 bleibt, bleibt abzuwarten. Ter Stegen macht auf dem Platz jedenfalls einen wesentlich besseren, allein weil präsenteren Eindruck, und auch sonst waren mir nicht so bekannte Gesichter aus der U23 oder sogar aus der A-Jugend dabei. Endlich tut sich mal was...

Und das Training hat komplette 2 Stunden gedauert! Knallhart durchgezogen. Nachher tat mir sogar Arango ein bisschen leid, weil der so kaputt aus den Augen blickte, wie ich das bei dem noch nie gesehen habe. Trotzdem wird beim Training vom Trainer eine Freude verbreitet, die schon ansteckend war. Also alles in Allem überhaupt kein Vergleich und genau das Gegenteil von dem, was war. Ich hoffe das bleibt so und trägt im nächsten Spiel bereits Früchte! Süß ausgesehen haben sie jedenfalls schon mal... ;)

13. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Ganz einfach: Die hätte es mit Frontzeck auch gegeben, und Favre kann nicht in sechs Wochen reparieren, was vorher in sechs Monaten alles kaputtgedübelt wurde.

Und ausserdem hat der Schieri die Schuld.

14. André

André Foren-Capo Administrator

„Der hat in den ersten zehn Minuten mehr Wege zurückgelegt, als Michael Frontzeck in einem Monat und hat mehr gesprochen, als Frontzeck in zwei Jahren“, sagt der Kiebitz.

Was auch für das Personal gelten dürfte. Etwa im Tor, wo es Veränderungen geben könnte, wie auch im linken Mittelfeld und auf den Außenpositionen in der Abwehr. Der zuletzt ins zweite Glied gerückte Juan Arango war bei der ersten Einheit von Lucien Favre jedenfalls auffallend aktiv.

Trainer Favre streicht in Gladbach die freien Tage - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Klingt so als würde Favre bereits schon am ersten Tag sehen woran es hapert. Dazu lässt er das A-Team mit nur einem 6er spielen. Fussball ist so einfach und anscheinend bin ich doch nicht ganz blind. Bin jedenfalls froh, dass jetzt ein Trainer kommt, der zu allererst genau an den Dingen arbeitet, die ich seit Monaten bemängele. Das gibt Hoffnung, dass er wirklich kein Blinder ist, und Borusssia bald wieder Fuppes spielt!

@GG: Danke für den Bericht. 140 km sind mir leider zu weit um mal ein Training zu schauen, sonst würde ich das auch sehr gerne machen.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Muah, streicht freie Tage und die Spieler rennen laut Trainingsbeobachtern mehr, weil sie ja jetzt müssen unter 'nem neuen Vorturner.
    Scheint ja 'n Wundertrainer zu sein :D

16. KGBRUS

Solange es keine Wundertüte ist.......

17. André

Anderson und Nordtveit sollen heute nachmittag zum ersten mal mit der Mannschaft trainieren. Reus kann immer noch nicht mit der Mannschaft trainieren und muss weiter individuelles Lauftraining bestreiten. Wird wohl eng bis Sonntag, und ohne Reus und de Camargo wirds schon ganz schön eng da vorne.

Wissing ist heute beim Training im Rasen hängen geblieben, da hofft man das es heute nachmittag wieder geht. ter Stegen hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen und muss wohl einige Tage mit dem Training aussetzten.

Jaures befindet sich im Aufbautraining, und könnte möglicherweise bald eine Alternative für die Linke Verteidiger Position werden.

Und Lucien hat sich gestern Schalke angeschaut:

„Die Schalker haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Sie sind kämpferisch stark, gut organisiert und betreiben sehr viel Laufarbeit. Nichtsdestotrotz wollen wir am Sonntag drei Punkte gegen sie holen“, betonte Favre.

Das ich das noch erleben darf. Unter MF hätte es geheißen, die sind nicht unsere Kragenweite. [​IMG]

Quelle: Harte Arbeit und indivduelle Gespräche - Borussia Mönchengladbach

18. GGBorusse

GGBorusse Guest

Da steht auch, dass der gesperrte Camargo mit Grippe im Bett liegt. Das ist doch endlich mal Glück... :D

Mit Ter Stegen ist scheiße, denn insgeheim hab ich gehofft, gerade nach seinem Eindruck beim Training, dass er vielleicht den Heime ersetzen könnte. Naja, schaun mer mal...

P.S.: Solche Ansagen passen!

19. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Das gibt Anlass zum Nachdenken, dass Du vielleicht kein Blinder bist. So wird'n Schuh draus.

20. André

Ne, noch anderster: Das zeigt das Frontzeck offenbar ein Blinder war. So nu ist der Schuh perfekt. ;)

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sindse ja auch nicht.

22. André

Wird man ja am Sonntag sehen.

Der FCB war für Köln ja auch die passende Kragenweite. ;)

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wenn Du damit andeuten willst, dass der FC Bayern sauber einen auf den Sack gekriegt hat: Japp
    Wenn Du damit andeuten willst, dass der FC Köln die Kragenweite des FC Bayern ist: Etwas seltsame Sicht

Von daher:
    Wenn Du damit andeuten willst, dass BMG auch mal gegen Schalke gewinnen kann: Können sie (auch wenn ich's bei diesem Spiel nicht glaube)
    Wenn Du damit andeuten willst, dass BMG mit einem Sieg bewiesen hätte, dieselbe Kragenweite wie S04 zu besitzen: Viel Spaß beim Aufwachen spätestens in der nächsten Saison ;)

24. André

Wieso sollte es mir darum gehen uns langfristig mit Schalke zu vergleichen? Es geht um das eine Spiel und um die 3 Punkte.

Und da muss man sich auch mal zutrauen zu gewinnen, auch wenn es am Ende vielleicht mal nichts wird.

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sei Dir unbenommen. Ich würde mich eher auf die realistischen Konkurrenten konzentrieren, denn da hapert's bei BMG: siehe St. Pauli

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Wir in Liga 2, die inne Insolvenz.

27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bevor das passiert, werden sie zum Farmteam einer Sport AG aus dem Süden, die haben schon Expertise mit der Eingliederung blauer Firmen :D

28. André

Ob der Belgier bei Lucien Favre Kapitän bleibt, ließ der Schweizer am Dienstagmorgen offen. "Wir haben erst drei Einheiten hinter uns. Wir werden sehen", sagte Favre auf die Frage, ob Daems im Amt bleiben werde.

Borussia: Ter Stegen im Pech, offene Kapitänsfrage | RP ONLINE

29. Zerrwerk

Zerrwerk Well-Known Member

Naja, bei all diesen Ergebnissen wie Köln:Bayern unn jetzt gerade HSV:pauli - es ist halt ein verkorkstes Jahr.

30. lenz

lenz undichte Stelle

Ich halte Favre auch für einen guten Trainer. Leider wird er bei BMG nicht die technisch guten Spieler vorfinden oder kaufen können, die er für seinen Fussball benötigt. Von daher: ich geb ihm zwei Jahre.

31. KGBRUS

Sehe ich anders, wir haben mit zum Beispiel Dante, Nordveith, Arango, Reus schon gute Techniker im Team. Ausserdem, da er lt seiner Aussage die BL verfolgt hat, wird er die Manschaft einigermassen einschätzen können. Genauso wie die finanziellen Möglichkeiten.
    Ausserdem halte ich Favre für einen Trainertyp der gerade die Techniker im Spiel in den Vordergrund stellt. Und im Training auf Technik und Taktik extrem viel Wert legt.
    Ich glaube, das wird was langfristiges.