Lucien Favre neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 14 Februar 2011.

  1. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Was bei euch klappt, muß bei uns nicht zwangsläufig auch klappen.

    Das Favre schon früher verfügbar war ist klar, aber man wollte ja mit MF weitermachen, ob das nun sinnvoll war oder nicht ist egal, da nun nicht mehr zu ändern. Sein Vorteil gegenüber Demandt ist, das er mehr Erfahrung hat als Demandt.
    Ich mag nicht einschätzen, wer die bessere Lösung gewesen wäre. Ich hoffe das ich das auch nie erfahren werde..... denn wenns mit Favre klappt werden wir es nie erfahren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Wieso das denn? Vielleicht zahlen die das ja auch erst ab 2012 in 1900 Raten - zinslos - und er kommt bis dahin mit dem bisher Verdienten aus... :zahnluec:
     
  4. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.086
    Likes:
    2.103
    Optimale Lösung - mit dem Klassenerhalt rechnet eh niemand mehr, dafür kommt die Trennung zu spät!
    Perfekte Ausgangslage für Favre - hält er noch die Klasse, tragen die Fans Ihn auf Händen, hält man die Klasse nicht, kann er nix dafür da er damit auskommen musste was an "Material" vorhanden war.

    Messen kann man Ihn quasi erst ab der kommenden Saison!
     
  5. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Natürlich nicht. Ein gewisses Risiko gibt es bei jeder Trainerverpflichtung. Genauso gut kann Ottmar Hitzfeld bei euch scheitern, um es mal übertrieben auszudrücken.
    Tuchel und Mainz hat übrigens genauso geklappt, wie Stanislawski und Hamburg oder Robin Dutt und Freiburg.


    Das mag in Sachen Profierfahrung zutreffen. Wie sieht es denn mit Zweitligaerfahrung aus? Oder mit Abstiegskampferfahrung? Übrigens: Letzteres hatte Frontzeck auch, gebracht hat es nicht viel.

    Zu wünschen wäre es. Zumindest solange der FC sportlich besser ist (Ich bin da Egoist, du wirst es verstehen :D) Hat man denn schon Infos, wer sein Assistent werden soll?


    Favre dürfte aber teurer sein, als Frontzeck. Schätze ich zumindest mal.
    Könnt hoffen, dass Megamike den Anwalt von Christoph Daum und Michael Meier nimmt. So, wie der uns in den letzten Jahren ausgenommen hat, ist er bestimmt Gladbach-Fan. Und als Gladbach-Fan wird es auch sicher was mit den 1900 Raten ab 2012. :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Also gegen Schlacke am Sonntach mit eins-zwei-Hacke-Spitze-one-touch und folgender Aufstellung:

    Ter Stegen - Nordveit, Brouwers, Stranzl, Dante - Fink - Reus, Arango, Idrissou - Hanke, Matmour

    Klarer Siech.
     
  7. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Unbestätigten Kiebitz-Quellen zufolge hatter den Dienstwagen ungewaschen abgestellt.
     
  8. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Es gibt auch genügend Gegenbeispiele also was solls?
    Ich denke das ein Trainer nicht Erfahrung im Abstiegskampf braucht, sondern ein Konzept, taktische Fähigkeiten, begeisternd usw.
    Und das trifft, soweit ich das beurteilen kann auf beide zu

    Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich das Gegenteil hoffe?!:D

    Ist doch egal..... wir habns ja :floet:
     
  9. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na da hätte er in Sachen benehmen mal besser bei Don Jupp nachgefragt:D
     
  10. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ter Stegen - Ja
    Nordveit - Ja
    Brouwers - Ja
    Stranzl - Ja
    Dante - Ja
    Fink - Ja
    Reus - Ja
    Arango - Nein
    Idrissou - Ja
    Hanke - Ja
    Matmour - Ja
     
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Meinste, dass Reus bis dahin wieder fit wird? So´n Muskelfaserriss dauert ja meist doch zwei bis drei Wochen.

    Was man hier aus anderen Fankreisen über Favre so liest, klingt ja durchweg positiv. Zumindest scheint er in der Lage zu sein, zu erkennen was eine Mannschaft spielen kann und was nicht, also keiner mit einem starren System dass er gnadenlos durchprügeln will, komme was wolle.

    Mein persönlicher Favorit war eigentlich Gross. Heimlich gerechnet hab ich mit Hans. Mit der Lösung kann man aber durchaus leben. Zu Demandt kann ich nicht viel sagen, dafür verfolge ich unsere Amateurtruppe nicht gut genug.

    Wenn es Favre gelingt unsere Schiessbude dichtzukriegen und der Mannschaft den Glauben an sich wiederzugeben, kann das mit dem Klassenerhalt mit einem mittelschweren Fussballwunder und viel Glück vielleicht noch was werden. Aber das ist wohl eher ganz grosses Wunschdenken. Aufgeben darf man jetzt trotzdem nicht.

    Ich warte jetzt auf das erste Spielerinterview, in dem der Satz "Es macht wieder Spass" fällt. Das ist dann der Zeitpunkt, zu dem ich mich reichhaltig und angewidert übergeben werde...
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jetzt auch offiziell:

    Favre neuer Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach

    Herzlich Willkommen Lucien, und hau rein!
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wirklich bemerkenswert finde ich die Aussagen der Hertha-Fans. Würden wir sowas hier auch über MF schreiben, wohl kaum?

     
  15. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    scheisse.

    ich hätte mir so sehr dieses kontinuitätsgedöhns da bis zur sicher stehenden abstieg gewünscht.
    ihr hättet doch dann noch wechseln können.

    wie dem auch sei: guter mann der. hoffentlich kommt er zu spät.

    so long.
     
  16. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Wenn Stuttgart und Lautern so weitermachen, könnte des Berliners Prognose eintreffen.

    Ich glaube, dann bin ich Gott hier, bin ich doch einer der einzigen, die an das Derby in Liga 1 glauben! :D
     
  17. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    der war gut.

    so long
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ich hoffe zwar noch aber ich glaub nicht mehr drann.

    Nu mach ich was ganz fieses: solltest Du Recht behalten, und beide in Liga 1 bleiben mach ich mir vom 1 Spieltag der neuen Saison bis zum Derby ein FC Logo in die Sig.
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Du hast echt zu viele Haufen gesoffen.

    Aber dieser Berliner Kasper, der iss echt geil:

    Als Idol den Hansjörg. Muß ein Kettenraucher sein, der Berliner Kollege...
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Ne hab so eine ähnliche Wette schon mal gemacht. Und da hat HM uns noch gerettet. Dafür opfere ich mich gerne.
     
  21. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Ist doch wirklich so. Hierbei betone ich das Wort "glauben". Bei den meisten ist es vielmehr "hoffen".
    Mögen die, die auch an das Derby in Liga 1 in der kommenden Saison glauben, mal kurz die Hand heben. Das werden ganz, ganz wenige sein!


    Ich komm drauf zurück!
    Ne, im Ernst. Momentan muss man konstant punkten. Wenn Favre der Mannschaft neues Leben einhauchen kann, dann kann man sich nochmal rankämpfen. Und wenn es ein dreckiges 1:0 und 0:0 in der Relegation gegen Augschburg gibt.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801

    Ich denke, der jung meinte hier das Wort "Einzigen", also die Mehrzahl von Einzigste, was sich ja eigentlich wiederspricht.
    Kannst Du gerne machen, aber wie ich schon bemerkt habe, ich hoffe aber glauben tu ichs nicht.
     
  23. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ihr müsst Euch eben reinhängen.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Unter MF hätte ich das auch mal so locker dahergesagt. ;)
    Nun hoffe ich 2 Dinge:

    1. Dass Du in der kommenden Saison das Köln Logo in der Signatur hast.

    und 2. dass das Derby am ersten Spieltag stattfindet und nicht am 17. Spieltag, denn ne ganze Hinrunde, könnte ich Dich mit Köln-Logo hier nicht ertragen. :p

    Wie gesagt ich glaube nicht mehr drahn, aber wenn wir irgendwie gegen Schalke gewinnen sollten, dann könnte das nochmal Auftrieb geben, zumal wir dann im ersten Auswärtsspiel unter Favre die Chance hätten einen direkten Konkurrenten unten reinzuziehen. Und Favre würde dem Hoeneß bestimmt zu gerne eins auswischen.

    Aber wie gesagt, glauben tue ich daran nicht. Ich hoffe nur ab jetzt eine Entwicklung in den nächsten Wochen und Monaten zu sehen, dahin, dass man sich ein Spiel wieder anschauen kann, weil es Spaß macht zuzuschauen.
     
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    ich ertrage lieber 17 Spiele Köln Logo in meiner Sig als 34 Spiele 2te Liga.
     
  26. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Die einzige Gruppe, daraus resultieren die einzigen Mitglieder. Gut, ist nicht ganz richtig, aber "Einzigste" ist dann (um den Satz komplett zu verunstalten) am Falchesten. ;)


    We'll see.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich ertrage lieber ewige Zweitklassigkeit meines Lieblingsvereins als einmal S11 nach Bergisch Gladbach.
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Man man wie lange dauert das denn? Bei fohlentv immer noch nix online.

    Möchte endlich hören, was er sagt. Also so Sachen wie: Ich war als Kind schon Gladbachfan, meine Oma hat mir Gladbachbettwäsche geschenkt etc. :undweg:

    :D
     
  29. HansWurst

    HansWurst Active Member

    Beiträge:
    564
    Likes:
    0
    Willkommen im Chaos-Club der Unfähigen! Wenn Favre seine ersten beiden Spiele gewonnen hat wird unser strammer Max garantiert bis 2020 mit ihm verlängern. Und alle in der Vorstandsetage hauen sich vor Begeisterung die Schenkel grün und blau.

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht mit einer Trainer-Entlassung gerechnet. Und bislang lief die Kontinuität doch hervorragend. Immer schön auf die Fresse, da kann man sich als Fan glatt daran gewöhnen. Gerade zu Hause sind die Jungs sowas von kontinuierlich, mehr Konstanz geht da einfach nicht. Nochmal Glückwunsch Maxi!

    Da Favre schon in Berlin seine eigene Meinung zu solchen Schwachsteckern wie Pantelic hatte, werden Iddrisou, de Camargo, Arrango und Bobadilla (wenn er wieder da ist) sicherlich großen Spaß mit dem neuen Trainer haben. Es ist zu hoffen, dass diese Südamerika-Troika möglichst bald disziplinarisch auf Erstklässler-Niveau unterwegs ist. Wäre ja schon mal einen enorme Steigerung. Von mir aus können die auch alle gleich gefeuert werden. Die Typen gehen mir sowas von auf den Sack.

    Bekommt de Camargo eigentlich zusätzlich noch ne Strafe aufgebrummt? Wäre ihm zu wünschen, Dummheit wird doch in aller Regel bestraft.

    Bleibt zu hoffen, das Favre nicht so eine Dauerscheiße produziert wie Frontzeck.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei de Camargo habe ich irgendwo was von 5.000 Euro Geldstrafe gelesen, frag mich aber nicht mehr, wo.

    Ich bin sehr gespannt, ob er Arrango das laufen beibringt, und ob Daems und Levels auf den Außenpositionen bei Ihm auf Dauer bestehen können. Auf jeden Fall haben die Jungs sich das selbst eingebrockt und neben den Einheiten gibts nun auch Taktiktraining bis die Rübe raucht. Gönne ich den Jungs von ganzem Herzen. ;)
     
  31. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    Ich hatte es hier glaub ich noch gar nicht geschrieben:

    Herzlich Willkommen bei uns, Lucien, und viel Erfolg!!!

    Es kann immer noch klappen! Also hau rein! Du hast sogar den Segen vom "Meckersack"...;)