Lothar Matthäus neuer Trainer bei Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ein Halleluja für 4 Worte.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Naja, die Mitleidsskala ist eben nach oben offen. (Wie die Richterskala frueher in den Medien.) Deshalb, egal wieviel Mitleid schon drauf ist: es geht immer noch mehr.
     
  4. GGBorusse

    GGBorusse Guest

    @12:0: Geiles Posting! :top: Das hat Itchy sich bestimmt anders gedacht...:zahnluec:

    Ich schätze da kommt nix mehr drauf (außer vielleicht noch ein paar "Abschwächungen")... ;)
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich kann auch ohne Gymnastik kacken...
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Meine Auffassung:

    Klaro, manche, die was zu sagen haben, tun es auf ihre Weise. Andere wiederum auf ihre. Während für den einen unfallfreies Schreiben, gespickt mit einer gewissen Art von Humor wichtig ist, ist es für den anderen eben die Mitteilung über die neusten Fuppestreter o.ä. Während letztere die anderen anpieseln, was diese doch für arrogante Penner sind, wehren sich die anderen auf ihre Art. Oder andersherum: Wenn von ersteren jemand angegriffen wird, weil seine Beiträge nicht allzu gehaltvoll sind, schlägt dieser mit seinen Mitteln zurück.

    Ich erinnere mich an einen Beitrag von vdL irgendwann vor 2 Jahren andernorts, den er aus dem FCK-Forum entnommen hatte. Dort wurde das gewöhnliche Userverhalten auf einen beliebigen Beitrag in etwa wie folgt skizziert:

    3 User beschweren sich, weil der Beitrag off-topic ist...
    2 User darüber, daß die Rechtschreibung unrichtig ist...
    4 User darüber, daß sich andere über die unrichtige Rechtschreibung beschweren...
    1 User darüber, daß gegen 3 Boardregeln verstoßen wurde.
    2 User schreiben was zum Thema, um von...
    5 Usern darauf hingewiesen zu werden, daß das Thema doch ohnehin nicht mehr angemessen behandelt wird.

    Etc. pp.

    Um es also auf den Punkt zu bringen: Jedem das Seine. Und eins ist dabei vollkommen klar:

    Weichspüler-Diskussionen mit Händchenhalt-Eiteitei sind der Tod jedes Forums. Denn die Reize werden durch inhaltlich oder der Form nach von der eigenen Meinung abweichende Beiträge gesetzt.

    Oder meint hier irgendjemand allen Ernstes, daß es dann, wenn nur inhaltlich und dabei freundlich-höflich geschrieben würde, hier (und in jedem anderen Forum) lustig wäre?

    Niemals. Dann könnte man nämlich auch gemeinsam Panini-Bildchen tauschen. Ist in etwa vergleichbar spannend.

    Ich denke einfach, viele haben noch nicht begriffen, daß jeder hier zunächst einmal ein anonymer Schreiber ist, der mit Mitteln, derer man sich im richtigen Leben nicht bedienen würde, auch mal angegriffen wird, in eben jenem richtigen Leben aber - jedenfalls zunächst einmal - die Chance hätte, "gepflegter" behandelt zu werden und sich vis-a-vis auch ganz anders darstellen könnte.

    Wenn man das mal irgendwann verinnerlicht hat, dann nimmt man sich in der Eigenschaft als anonymer User eines Bretts auch nicht ganz so wichtig.
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Wohin solche Diskussionen gehen, haben wir erst letztens gesehen, wo sich User, so sie denn gegenübergestanden gestanden hätten, den Schädel eingeschlagen hätten. Daher ist eine Reglementierung leider notwendig.
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hätten und nochmal hätten.
    Die hätten sich mal abgesehen davon gar niemals gesehen so schnell...
     
  9. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Stimmt, nur Anfeindungen und verbale Gewalt ist nunmal unerwünscht. So einfach ist das. Der eine kommt damit nämlich klar, der andere wiederum nicht. Und aus dem Grund wurde eine Linie gefunden, die für alle gilt. Das darf man doch verlangen, das gegenseitige Beleidigungen, auch in einem virtuellen Raum, unterbleiben.
     
  10. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    [OT]So Leute,

    wenn noch ein paar mehr Strafpunkte sammeln möchten, dann macht hier so weiter.
    Kann man nicht ganz normal miteinander reden?

    Entweder ihr kehrt so langsam zum Thema zurück oder wir machen hier zu.[/OT]
     
  11. Bökelberger

    Bökelberger Gladbach-Gepeinigter

    Beiträge:
    828
    Likes:
    0
    Schade, dass auch hier mittlerweile offenbar die Toleranz massiv den Berg runter geht. Wie ich Postings von Meinungsgegnern mit Querverweisen auf ICQ, Rechtschreibfehler etc. hasse. Anstatt seine Meinung zum Thema zu sagen oder nicht, wird teilweise gegen Andersdenkende geschossen. Das ist nicht mehr feierlich.

    @Andre
    Du hast in meinen Augen total Recht. Auch über Expressberichte kann man diskutieren. Warum auch nicht? Und wer das nicht möchte, braucht in den Threads ja nicht zu antworten. Eigentlich ganz einfach. Stattdessen wird teilweise lieber gegenüber Andersdenkenden einen auf Schlaumeier gemacht. Super! :(
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Dann senf ich mal dazu zur anonymen Zitatensammlung. Vorweg gleich eins: Ein Zitat zu kommentieren dessen Autor man nicht kennt, dessen Zusammenhang verschleiert ist und dessen Historie (der Verlauf der Diskussion während der es entstand) unbekannt ist, ist schon an sich Unfug, weil ja nun der Kommntierende schon auf der Wertung des Zitat-Einstellers aufsetzt. Insofern war es zwar eine hehre Absicht die Autoren der Zitate nicht öffentlich zu machen, hilft aber nicht wirklich weiter im Sinne einer offenen und fairen Auseinandersetzung.

    Zitat Nummer 1 hat sich ja Dilbert schon erklärend angenommen.

    Zitat Nummer 2 scheint mir von einem Benutzer zu stammen, der sich gerade darüber ereifert, daß im Board nix zustande kommt, weil vielleicht mal wieder der 5. Thread zum selben Thema eröffnet wurde, nur Ein-Zeilen-Aussagesätze enthalten sind, oder, oder. Wer, wenn nicht die Verfasser dieser Postings sind denn bitte verantwortlich für solche Beiträge? Liest man nun zum 5. Mal am Tag so 'nen Beitrag, dann zweifelt man auch am "substantiellen Können" dieser Benutzer. Die 98% Aussage ist dann wohl eher ironisch einzuordnen.

    Zitat Nummer 3 hat seinen Ursprung wohl auch darin, daß die Beiträge entweder sehr einsilbig waren oder keine Meinung enthielten, die argumentativ und/oder witzig, vertreten wurde. Passiert das immer öfter, dann haben die, im Sinne des Zitierten, aktiven Benutzer auch keine Lust mehr und ziehen sich zurück. Wo hier ein persönlicher Angriff ist, verstehe ich nicht. Es ist eine deutliche Ansage, daß sich einer langweilt.

    Beim Zitat Nummer 4 zieht Ihr euch wohl am "Schulabschluß machen" hoch. Seht Ihr das nun als Angriff auf Schüler? Ich seh das als Angriff auf Benutzer, die sich entweder Null Mühe geben ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten oder die keinerlei Ahnung davon haben einen Beitrag zu verfassen und wo dann solche Perlen der Beitragskultur erwachsen: "Ballack wechselt zu Chelsea." - "Real ist auch interessiert." - "Der konnte noch nie was." - ":lachweg:" etc.
    Summa summarum: Solche "Diskussionen" empfinde ich auch als lächerlich. Was bleibt? Man zieht dann mal die "Diskussion" offensichtlich ins Lächerliche.

    Zitat Nummer 5 kommt mir schwer so vor, daß es wieder mal eines der oben genannten Beitrag-Ping-Pongs gab und dies halt wieder ins Lächerliche gezogen wurde. Dann schrieb wahrscheinlich einer der Ping-Pong-Protagonisten, daß er auch an Diskussionen ohne Inhalt seinen Spaß findet. Wer Ironie sät, erntet Ironie. Blöd ist's halt dann, wenn man unbeabsichtigt ironisch wird.

    Zu Zitat Nummer 6, bitte meine Kommentare zu Nummer 2 und 5 lesen.
     
  13. koenigs_olaf

    koenigs_olaf Passion OFC

    Beiträge:
    3.306
    Likes:
    0
    Seid mir nicht böse, aber ihr seid die unfähigste Modkombo die ich jemals erlebt habe. Meine Fresse ist das schlechter Modsport...:hammer: :hammer: :hammer:
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Bevor es hier weiter ausartet mache ich zu.

    Ich denke es ist alles gesagt. Die User die diskutieren möchten haben auch weiterhin die Möglichkeit dazu.

    Postings die 0 Aussagekraft haben, die persönlich auf den Thread oder Postersteller zielen oder in denen sich über die Nutzlosigkeit des Themas / Beitrags beschwert wird, werde ich in Zukunft umgehend löschen.

    Diese Leute haben ja die Möglichkeit im Powertalkz Forum Ihren eigenen Thread zu eröffnen und müssen somit nicht die Diskussionen anderer stören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.