LOK Leipzig

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von André, 15 Februar 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

LOK Leipzig mit neuer Serie !

Seitdem Lok Leipzig am 1. Juli vergangenen Jahres nach zwei Insolvenzen den Neubeginn wagte, blieb der Traditionsverein in 43 Ligaspielen hintereinander ohne Niederlage! Derzeit spielt der Verein in der 7. Liga, welche durch den Zusammenschluss mit dem FC Torgau. In 3 Jahren sollen die Leipziger wieder in der Oberliga spielen.

Letztes Jahr in der Kreisklasse kamen mehr als 12 000 Zuschauer zur Meisterschaftspartie gegen Großdeuben II in die WM-Stätte Zentralstadion.- absoluter Zuschauerrekord !
    ----------------------------------------------------------------------------

Schon geil, wie die Fans hinter Ihrem Verein stehen! :top:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Sören Boss

Sören Boss Fussball Kenner

whaaaaaaansin 12.000 zuschauer zum Kreisklasse Spiel ist schon der Hammer wenn die rst mal wiedr in 20 jahren oder mehrin der 2. oder 1. liga spielen dann ahben die bestimmt so 80.000 zuschauer eine masse.....

4. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nein, hatten sie doch vorher auch nicht. :weißnich:

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...ausserdem gehen soviel gar nicht ins Stadion rein....

6. Hertha ole

Hertha ole Ostkurve

jo und die müssen erst ma in die 1. oda 2.Liga kommen!

7. Detti04

Detti04 The Count

Sind auch die gegnerischen Fans seit 43 Spielen ungeschlagen?

8. schumi26

schumi26 Lokist und stolz drauf

Man fragt sich ob wir überhaupt das Ziel Oberliga 2008/09 schaffen :weißnich:
    Lieber wäre es mir wichtig das sich der Verein vernünftig entwickelt.

9. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Unglaubliche Serie und dann 12.000 Fans, mit so vielen Fans würden ein Top-12 Mannschaft in Holland sein.

10. BMG-Kroate

BMG-Kroate Erfahrener Benutzer

vor allem wenn man wie lok die gesunde fanmentalität von feyenoord in den kniescheiben hat :prost:

11. ERFC1902

ERFC1902 Well-Known Member

Wusste nicht das es da so problematisch war, schade, mit solchen Meldungen verricht sich die Sympathie für einen Verein (jedenfalls bei mich) direkt.

12. most wanted

most wanted Guest

Soooo gut siehts für Lok in Sachn Aufstieg diese Saison ja nicht aus. 6 Punkte Rückstand auf den 1. Platz, aber 1 Spiel weniger. Ich hoffe das klappt, damit Lok bald wieder in Viertligist ist.

13. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Das nu nicht, aber die Lok-Fans haben seit 43 Spielen keine Schlägerei mehr verloren:fress:

14. schumi26

Ja leider nur das Problem muß man in der Historie suchen und nicht von jetzt:weißnich: Die rivalität zwischen Probstheida und Leutzsch das hat es in der Vergangenheit immer zu auseinandersetzungen geführt. :weißnich:

15. schumi26

So den Aufstieg in die LL haben wir trotzaller schwierigkeiten doch noch geschafft :D
    Da die Konkurrenz aus Delitzsch und Naunhof auf der Zielgerade die Puste ausging.
    Nächste Saison "ITS DERBYTIME" Chemie Leipzig II - LOK reloaded :floet:

16. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Trotz einer 0:1 Niederlage gegen den FC Schönberg (Hinspiel: 2:1 Sieg in Schönberg) vor knapp 10.000 Zuschauern ist der 1.FC Lok Leipzig wieder da angekommen, wo Vorgänger VfB Leipzig vor vier Jahren nach seiner zweiten Insolvenz endgültig die Segel streichen musste - in der Oberliga

Offizielle Homepage des 1.FC Lokomotive Leipzig e.V.

17. Neutro

Neutro Member

Die guten Nachrichten reißen nicht ab nach dem 4. Aufstieg in Folge und einen damit verbundenen Rekorddurchmarsch durch die unteren Ligen. In der 11. Liga (2004) gestartet, ist man nun in der ehemaligen 4. Liga angekommen, nun bekanntlich die Fünfte...

1.
    Quelle

2.
    Quelle

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2008
  18. schumi26

Ich revidier meine Aussage von damals :D

19. Neutro

Neutro Member

Na das geht ja gut los, mein lieber Schwan....6 Tore in der ersten Oberligapartie. Mensch, hat das Lok eigentlich in der Sachsenliga auch geschafft? :)

Erstmal bin ich froh das meine Prognose (Lok spielt oben mit - Erfurt II. schwächster Aufsteiger+II.) eventuell aufgeht...mein Verstand funktioniert also noch :D

Kann jemand den Spielverlauf wiedergeben??? Loksche, wo seit ihr?

20. alditüte

alditüte HSVer

Lokomotive Leipzig - RW Erfurt II
    0:1 Starke (5., Eigentor), 0:2 Montabell (23.), 1:2 Köllner (35.), 2:2 Aßmann (37.), 3:2 Engler (50.), 3:3 Ivanov (60.), 4:3 Ledwoch (67.), 5:3 Ledwoch (76.), 6:3 Carolus (81., Eigentor)

Zuschauer: 3433

21. schumi26

Was für ein Spiel. :hail::hail: Erst die zwei tore der Erfurter und dann diese Aufholjagd. :laola::laola: Das BPS hat gerockt. über 3000 Zuschauer waren da.:D

22. alditüte

alditüte HSVer

Ach, ich bin mehr als froh, dass die das noch geschafft haben.
    Siehe Signatur :top: :hammer2:

Hier übrigens der Spielbericht . Die Seite von Lok Leipzig ist meiner Meinung nach die beste aller Vereine in Deutschland! Was man da alles findet.. o_O

23. Neutro

Neutro Member

Ob es die beste Fussballklubseite ganz Deutschlands ist, sei mal dahingestellt. Sie zählt aber sicherlich zu den besseren, keine Frage.

Den Spielbericht hatte ich auch schon entdeckt, dank dir trotzdem.

Fragt man die Verantwortlichen zum Saisonziel, hört man von Manager und Co: einstelliger Tabellenplatz - vom Team: Klassenerhalt. Lok stappelt dieses Jahr recht tief oder sie wissen wirklich nicht wo sie stehen. Was meint ihr dazu?

24. alditüte

alditüte HSVer

Wenn man sich anguckt, was dort für Statistiken auftauchen, selbst zu Saisons, in denen sie nur in der Kreisklasse spielten (oder wie die Ligen in Sachsen heißen, kenn mich "da unten" nur in Hamburg aus), da kann kein Verein mithalten.

Ich würde mich freuen, wenn Lok oben dabei wäre, aber als Aufsteiger ist das immer so eine heikle Angelegenheit, ich schließe mich den Verantwortlichen an: ein einstelliger Tabellenplatz wäre okay. Vielleicht darf man nach sieben, acht Spieltagen ja noch nach oben schielen, dann kann man die Ziele mal überdenken.

Der Klassenerhalt ist wirklich Tiefstaplerei. Wenn Lok auch nur bis zur Halbserie im Abstiegskampf steckt, wäre das für mich eine Überraschung, vielleicht sogar eine Sensation.

In den nächsten Jahren wird Lok aufsteigen. In diesem Jahr traue ich es ihnen zu, die Favoriten sind aber andere... da gab's ja auch so eine schöne Teamzusammenfassung in diesem Threads, von Meuselwitz und Gera scheint man viel zu erwarten!

25. schumi26

Also abstiegskampf das glaube ich nicht. Ich glaube fast sogar das es vielleicht nur ein Übergangsjahr sein wird. Der nächste Aufstieg wird wahrscheinlich 2009/10 stattfinden. Aber malschauen. Aber zukunftsvision Bundesliga 2019 who knows. :zahnluec:

Lok Leipzig plant den Aufstieg in die Bundesliga: Weichen stellen für 2019 :: L-IZ.de - Leipziger Internet Zeitung :: Mehr Nachrichten. Mehr Leipzig.

26. alditüte

alditüte HSVer

Jetzt wirst du aber unrealistisch! :lachweg:

Dir ist klar, dass der Artikel ein Jahr alt ist, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2008
  27. Neutro

Neutro Member

Das Potenzial für die Buli ist in einer Stadt wie Leipzig mit seinem relativ neuen Hauptstadion rein theoretisch vorhanden, wenn der Verein gut wirtschaftet. Genau dort lag jahrelang das Problem. VfB und Sachsen L. haben es beide versäumt sich den neuen Zeiten anzupassen.

Durch die Insolvenz des VfB hat sich einseitig einiges getan. Der Konkurrent nutzte die Lage allerdings nicht aus. Ohne die Sonderstellung im letzten Jahr, hinge man weiterhin in der Oberliga fest. Neu-Lok hat der Totalzusammenbruch dagegen Ohren und Augen geöffent. Es scheinen endlich die richtigen Verantwortlichen am Hebel zu sitzen. Der schnelle Erfolg wäre in der Form nicht möglich gewesen, wenn der alte Trott beibehalten worden wäre. So kann man nachträglich schon behaupten das die Insolvenz Lok's beste Medizin war.

Auch ich gehe davon aus das die Oberliga nur Durchgangsstation sein wird. Wir sollten aber nicht aus den Augen lassen das die ganz große Wirtschaftskraft (noch) nicht vorhanden ist. Irgendwo greifen bei Lok Grenzen die durch außerordentliche Teamleistungen wettgemacht werden. Die ständige hochklassige Weiterentwicklung in den letzten 4 Jahren im Verein/Team ist schon großes Kino.

Dieses Jahr sind Meuselwitz und Gera die Favoriten, richtig...mich würde es dennoch nicht wundern wenn Lok den beiden Beine macht ;) Auch im letzten Jahr zählte Lok nicht zu den Aufstiegsfavoriten (Ziel war vor Start Platz 5), drückte dann aber bis Dynamo II und Laubegast die Knie schlotterten und Fehler begangen.....ähnlich wie das Jahr zuvor als man noch Mitte der Rückrunde nahezu 10 Punkte Rückstand wettmachte.

28. schumi26

Das stimmt schon aber man muß auch sagen das einiges falsch gelaufen ist und das bei beiden Clubs. VFB Stammgast in Liga 2 was toll war. dazu noch 1 Jahr BuLi was natürlich total zu früh kam. Sachsen klopfte zwischenzeitlich auch an die 2.Liga. Wenn dann natürlich einige wichtigtuer meinen schnellste Veränderungen

Ich sag mal so die Insolvenz des VfB war das beste was in Probstheida passieren konnte. Es drückten einfach zuviel Schulden auf dem Verein. Man mußte einfach die Reißleine ziehen. Und das die jüngeren Generationen mit dem VfB nichts anfangen konnte war ja auch klar. Man kannte in der DDR nur den LOK. Und Probstheida ohne Fußball das geht einfach nicht. Zu den Verantwortlichen: Jeder weiß auch das Kubald in der C-Szene kein unbeschriebenes Blatt ist, aber er hätte ein Teufel getan das Probstheida in die Versenkung verschwindet. Das Ergebnis sehen wir ja. Und LOK in Probstheida ist bekannter, also zieht es auch die Ostalgiker wieder an.

Ich glaube nicht das wir schon dieses Jahr den Aufstieg schaffen, aber man wird sich oben festsetzen.

@alditüte: Ich weiß, aber ein Chemiker hat mir den Link unter die Nase gehalten :lachweg::lachweg:

29. alditüte

alditüte HSVer

Also, Bundesliga wird es sicher nicht "schon" 2019 in Leipzig geben. Aber man muss auch sagen, dass Lok in der letzten Saison hinter Aue II (Zweitmannschaft -.-) nur Zweiter wurde, wäre die Regionalliga nicht eingeführt worden, hätten sie den "Aufstieg" nicht geschafft... Aber wär ne extreme Regionalligaverstärkung der Verein!

30. Neutro

Neutro Member

Im Moment ist Lok wohl erst einmal eine extreme Oberligaverstärkung! Dort gilt es sich zu etablieren oder durchzumarschieren. Wir werden es sehen.

Bis 2019 vergehen noch etliche Jährchen...ich denke wir können heute alle noch nicht beurteilen wo Lok in 11 Jahren kickt. Vor 4 Jahren dachte in Leipzig auch niemand das es so schnell zurück in die Oberliga geht. Keiner weiß was in den nächsten Spielzeiten passiert, von daher ist alles möglich...

Lok-Trainer Lisiewicz hat übrigens ein schönes Statement abgegeben zum Gegner :D ...

"So lange es läuft, spielen die einen gepflegten Ball und wollen glänzen. Wenn der Gegner plötzlich Widerstand leistet, fallen sie auseinander. Viele der Akteure kommen von oben aus dem Profikader, die halten nicht dagegen, wenn sich die Partie zu drehen beginnt. Die Reserve-Teams sind keine Mannschaften, wo jeder für den anderen kämpft wie bei uns. Wir haben Typen, die auch Drecksarbeit leisten und ihre Mitspieler mitreißen."

31. krostitzer

krostitzer avator

lok leipzig bundesliga"NIEMALS"
    :huhu: