Logan Bailly - Torwart-Gott

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 15 Februar 2009.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Ich wunderte mich wieso gegen Hoffenheim 180 Genk Fans in den Borussia Park nach Gladbach kamen um ihren Ex-Torwart Logan Bailly zu unterstützen. Heute weiß ich es.

    Ein Typ, ein Charakterkopf, ein Torwart der wirklich Punkte festhält und auf der Linie der absolute Kracher. Einer der sich hinstellt und den Pressefutzies erzählt, das er gewinnen will, und genau so tritt er dann auch auf. Wow ich bin echt begeistet!

    Was Logan Bailly gegen Hoffenheim und heute gegen Werder alles rausgeholt hat ist schon fast unglaublich. Für mich steht fest: Mit Bailly hat Borussia einen absoluten Volltrefer gelandet, ein blindes Huhn findet wohl auch mal ein Korn. :floet:

    Ein kleiner Ausschnitt aus der Werder-HP:
    Ohne Bailly hätten wir jetzt genau 0 Punkte nach den ersten 3 Spielen.

    Ein toller Torwart und seit langem mal wieder ein Spieler auf den man richtig stolz sein kann.

    Allerdings bezweifele ich das ein Torwart dieses Formates im Falle eines Abstiegs mit in die zweite Liga gehen würde. Von daher hoffe ich doch sehr das wir irgendwie drin bleiben, und wir an diesem Typen noch ein bißchen länger Spaß haben werden. :hail:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich habe zwar heute (äh, gestern) nur die Zusammenfassungen in ARD und ZDF gesehen, aber seine Leistung war wirklich grandios. :top:

    Und der Junge ist erst 23 Jahre alt, wenn ich irgendeinen der Kommentatoren-Fuzzis richtig verstanden habe.

    Ich stimme dir zu :D

    [​IMG]
    Vielleicht ist es noch zu früh, aber da scheint BMG wirklich einen Glücksgriff getan zu haben. Hoffentlich hilft's...für den Klassenerhalt.
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich fand den auch klasse, ansonsten bin ich ziemlich angefressen, was da bei uns abgeht
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.887
    Likes:
    971
    Naja, Bälle "halten" im eigentlichen Sinne kann er nicht, aber er wehrt sie immerhin so ab, dass der Gegner daraus keine Tore macht. :top: Mal sehen, ob er das Niveau halten kann. Falls ja, kann er euch durchaus den Klassenerhalt sichern.

    Allerdings frag ich mich, warum er sich diesen Job hinter dem Hühnerhaufen von Abwehr überhaupt antut. Andererseits kann er da natürlich besonders glänzen. Vielleicht werden ja größere Vereine so auf ihn aufmerksam.

    Rost wird ja auch nicht jünger... :floet:
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ist ein toller TW und die Belgier reisen ihm schon nach:top:3 Busse aus Genk in MG :top: andre hat es schon gesagt und heute war der Tag der Torhüter
     
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.610
    Likes:
    2.563
    Ich kann Andre nur zustimmen, endlich mal wieder einer, bei dem es Spass macht zuzusehen.
    Ohne Bailly wären wir in Bremen untergegangen.

    :top:
     
  8. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    zu seiner leistung gestern kann man nur sagen,weltklasse. ohne ihn hätten wir gestern mindestens 5 stück bekommen.
     
  9. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ich hab keinen Ball gesehen, der "unhaltbar" war.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Kein Wunder, solche Bälle gibt es ja auch nicht. Alles eine Frage des Stellungsspiels.
     
  11. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Sogenannte Unhaltbare sind solche, die man aus reinem Instinkt hält, weil man schon vorher ahnt, was der Stürmer macht. Was Bailley halten musste, war Mittelmaß.
     
  12. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Unhaltbare hält ja auch kein Torwart, sonst wären sie ja nicht unhaltbar ;)
     
  13. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Selten habe ich so etwas Dummes gelesen....... :(

    Unhaltbare sind unhaltbar, weil sie eben unhaltbar sind.... :rolleyes:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    ganz genau, zwei Beispiele, um den Unterschied zu verdeutlichen:

    unzählig = nicht zählbar ( so wie die Sterne zB )
    ungezählt = zählbar, aber nicht der Mühe wert ( Fahrgäste im Bus zB )

    unhaltbar = nicht haltbar ( so wie das 1-0 durch Pizarro zB )
    ungehalten = haltbar, aber nicht geschafft ( so wie das 1-0 durch Voronin zB ) :D

    so, Freunde von Rensing, jetzt werdet hier mal nicht ungehalten, aber das Tor geht auf seine Kappe. Gegenargumente sind hier nicht haltbar. :zahnluec:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Ich gebe Dir insofern Recht, als dass keine Parade dabei war, die unhaltbar erschien, wenn man mit Dir davon ausgeht, dass "sogenannte" Unhaltbare eben nicht absolut unhaltbar sind, sondern nur "so genannt" werden. Ich meine aber folgendes:

    Zahlreiche Bremer Schüsse gingen zwar "auf den Mann"; die Kunst ist es dann aber, die Angelegenheit dauerhaft zu entschärfen, indem die Sache zur Ecke oder einfach nur so geklärt wird, dass die Stürmer nicht im Nachschuß treffen können.

    Was passiert, wenn zwar sensationell geschnappt aber die Sache nicht endgültig zu klären vermocht wird, habe ich am Samstag bei Drobny und dem Berliner Gegentor gesehen.

    Da isses mir schon lieber, dass nicht Pizarro oder Rosenberg nach einem Nachschußtor dem Logan die Rübe gestreichelt haben vor lauter Anerkennung...

    Dementsprechend war Baillys Leistung alles andere als mittelmäßig, gerade wenn man das Maß, das man zugrunde legen darf, knapp 30 Bremer Torschüsse bei nur einem Erfolg war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2009
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Einfach mal ´ne gute Leistung anzuerkennen, ist bei dir wohl nicht drin, oder?
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Für den kicker ist Bailly übrigens Mann des Tages.

    Quelle: kicker Printausgabe.
     
  18. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    223
    laut der "Welt" darf Bailly den Verein im Falle des Abstiegs für eine Mio verlassen.

    Da hätte man für ein halbes Jahr dann ein Minus-Geschäft von 1,5 Mio gemacht.

    Ohne Worte
     
  19. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Das kann ich mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen.

    Wenn eines in der Vergangenheit nämlich gestimmt hat, dann war es, dass in den Fällen, in denen ein Verkauf aus sportlichen Gründen vorhersehbar war (also alles, was anders lief als z.B. Compper), die wirtschaftliche Seite stimmte.

    So 'ne Eselei halte ich für undenkbar.
     
  20. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Ich traue unseren Verantwortlichen alles zu....aber so etwas Blödes kann doch nur von...

    Impressum
    WELT ONLINE
    Axel Springer AG
    Axel-Springer-Straße 65
    D - 10888 Berlin

    ...kommen!

    Jeder kann sich doch jetzt seinen Teil denken, oder?
     
  21. bim70

    bim70 Active Member

    Beiträge:
    810
    Likes:
    0
    das glaube ich auch nicht,so dämlich sind die nicht mal bei uns,hoffentlich!!
     
  22. Northside

    Northside Kölsche Jung

    Beiträge:
    1.122
    Likes:
    0
    Wenn er jetzt noch 10 Tore in der Rückrunde knallt,war er seine Kohle wert:prost:
     
  23. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Ich will ja nicht aus meiner Towartzeit angeben, aber ich habe das schon mal getan und ich erwarte das von jedem guten Torwart.
     
  24. Das Größchen

    Das Größchen Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Mit irgendwas muss man ja die Zeitung füllen.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Früher habe ich auch sowohl im Feld als auch im Tor gespielt. Im Feld kam ich ganz gut zurecht, im Tor war ich nicht so sprunggewaltig. Da bin ich immer nach rechts oder links gefallen wie eine -> Bahnschranke :rotwerd:
     
  26. gladbachfreak

    gladbachfreak Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Richtig!
    Das stand auch in mehreren Tageszeitungen und ich meine auch auf der hompage der borussia,wo das mit dem Vertrag fix
    war.Fand das da schon recht komisch. Mein ganzer Bekanntenkreis konnte das
    auch nicht verstehen! Hoffentlich stimmt es nicht.
    Das wäre echt unfassbar! Zuzutrauen kann man denen glaub ich zur zeit alles!
     
  27. drunkenbruno

    drunkenbruno Keyser Söze

    Beiträge:
    1.118
    Likes:
    0
    Dann bitte ich mal um die Quelle....bin zu faul zu suchen...
     
  28. gladbachfreak

    gladbachfreak Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    wie geschrieben,stand damals in den tageszeitungen,findet man doch jetzt leider nicht mehr!
     
  29. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.085
    Likes:
    81
    Dann müsste unsere Führung einen Arschtritt bekommen,dusseliger kannmann sich dann nicht mehr anstellen:motz:
     
  30. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.150
    Likes:
    801
    Na falls dem so sein das er für eine Mille gehen kann sag ich nur Risko!
    Aber nun mal zu seiner Leistung, er hat das was ich bei Heimi immer bemängelt habe, Siegeswillen, und den strahlt er auch aus! Genau so einen Keeper brauchst Du im Abstiegskampf, der wird den Unterschied machen.
    Fazit Nach vorne gar nix gerissen aber Bailly hat uns im Spiel gehalten.:top::top::top::top:

    PS. das Tor von Pizzaro war so ein "unhaltbarer" den man mit viel viel Glück doch noch irgendwie über die Latte hebelt.
     
  31. luckie

    luckie Active Member

    Beiträge:
    322
    Likes:
    0