Löwenzahn

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Dilbert, 17 November 2007.

1. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mahlzeit!

Ui, dachte ich, Löwenzahn, da kann ich ja meinen Brummschädel mit etwas intelligenter Unterhaltung auskurieren.

Und was sehen meine tränenden Augen? Statt dem eierköpfigen Superhelden in Latzhose, Peter Lustig, versucht sich nun ein Typ mit dem hyperinnovativen "Künstlernamen" Fritz Fuchs (AAAAUAAAAA!!!) als Erklärheini. Der kommt irgendwie rüber wie eine Mischung aus Harry-Bär und Fonzi, hat schauspielerisch weniger drauf als Steven Seagal, und redet, als würde sein Zielpublikum (welches ja eigentlich Kinder im schulpflichtigen Alter und junggebliebene Schnapsleichen wie ich sein sollten) nur aus minderbemittelten Vollidioten bestehen. Einzig der kultige Bauwagen ist leicht verändert geblieben (die sprechende Gitarre wurde aber durch ´nen Hund ersetzt).

Zudem hat man die Titelmucke auf "modern" getrimmt, was schon nah dran an Gotteslästerung ist, auch wenn die Melodie im grossen und ganzen beibehalten wurde.

Danke, ZDF. Ich hab ja gewusst, dass Peter Lustig nach geschätzen 270 Jahren in Rente gegangen ist, aber diesen Kultonkel durch das redende Senfglas aus dem Gruselkabinett für Neugeborene zu ersetzen, hat eine der meiner Ansicht nach letzten wirklich intelligenten Kindersendungen vollends in die Grütze geschossen.

Ich halte jetzt so lange die Luft an, bis Peter Lustig wieder da ist. HRMPF! [​IMG]

Grumpf
    Dilbert

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Peter Lustig ist schon vor über einem Jahr in "Rente" gegangen.
    Letzte Woche habe ich zufällig auch reingeschaltet, und da hatte Lustig einen Gastauftritt, und da sah er doch schon sehr alt aus.

Ausserdem hat er meines Wissens nach mal Lungenkrebs gehabt, hat seit dem nur noch eine, und ist nun auch schon über 70 Jahre...

Der kommt nicht mehr wieder...:heul:

4. Dilbert

Scheisse...

...darf ich jetzt wieder atmen?

5. Budmaster_Bundy

Also gut...:huhu:

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Hast du heute deinen sozialen Tag? :D

7. Dilbert

Zu spät... [​IMG]

8. odie

odie Zeitzeuge

Ich hab noch Arznei! :prost:

9. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Dilbert hat vollkommen recht!!!!

Wo kommen wir denn hin, wenn schon unantastbare Säulen der Nachkriegskultur, wie "Löwenzahn", verschandelt, fehlbesetzt und mit DJ-Ötzi-Titelmusik erschüttert werden!?

Dann lieber Peter Lustig am Tropf und mit Dauerkatheter!

Ist doch wahr ... :motz:

10. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Soweit ich es mitbekommen habe, hatte Peter Lustig in irgendeinem Interview oder weiß nicht mehr wo gesagt, dass er Kinder nicht leiden könne. Das hat den Cheffes natürlich nicht gefallen und er ist dann in Ungnade gefallen.
    Wenig später trat er dann die Rente an.

11. Budmaster_Bundy

Also das ist nun aber völliger Nonsens. Peter Lustig wurde nicht gekündigt, er hat sich selbst aus dem TV-Geschäft zurückgezogen, vor Allem aud gesundheitlichen Gründen, und eben auch weil er nicht mehr der jüngste ist. Jede Woche eine neue Sendung zu realisieren dürfte mit 70 Jahren auch nicht mehr so einfach sein.

Zu seiner Aussage er könne Kinder nicht leiden, hier mal der genaue Wortlaut:

Quelle: (wikipedia - Peter Lustig)

Kann jeder interpretieren wie er möchte, ich denke aber das ist halb so wild...

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hört sich eher so an das er Kinder, vor dem harten TV-Geschäft, eher schützen will bzw. wollte

13. Ziege

Ziege Pferdehasser

der nachbar ist auch noch der gleiche geblieben wie früher

14. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Tut mir ja leid, ich hatte nur wiedergegeben, was ich gehört habe bzw. was mir noch in Erinnerung geblieben ist.