Löw zu Real oder Barca?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von Holgy, 22 Juni 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Wie Löw schon am Mittwoch verkündete, sieht er seine berufliche Zukunft in einer ausländischen Liga als Vereinstrainer. Angebote trudeln bei seinem Berater (Harun Arslan) wohl in regelmäßigen Abständen ein.

Fußball-Nationalmannschaft: Löw sieht berufliche Zukunft im Ausland

Und auch Spaniens Coach Vicente del Bosque sieht löw in der spanischen Liga. Die Frage ist nur noch Real oder Barca? Wobei die tendez wohl zu Barca. Del Bosque, der scheinbar der wichtigste Mann im Hintergrund ist und in Wirklichkeit die Geschicke der Bundesliga steuert (z.B. Gzardiola zum FCB schickt), wird das schon machen.

Spanischer Trainer: Del Bosque empfiehlt Löw für Real und Barcelona

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich denke, der hat einen vorvertrag mit uli!?

wozu sonst, die bayernspieler und das bayernsystem bei der EM?

4. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Also bis nach der WM 2014 ist noch lange lange hin, da kann sich noch so viel ändern, außerdem wollte Löw, wenn er definitiv nach der WM 2014 aufhört (kann ja auch sein das er nach der WM 2014 weiter macht :floet:), sich ein Jahr erstmal Auszeit nehmen.

5. bayer04_princess

No. Wenn dann wollte er auf keinen Fall in die Bundesliga, sondern ins Ausland.

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Könnte natürlich auch sein, dass Bayern bis 2014 eine eigene Liga erhält und sich vom DFL abspaltet, wäre dann ja quasi Ausland. Halte ich für die beste Lösung, um den FCB langfristig wieder als Nummer eins zu etablieren.

7. André

André Foren-Capo Administrator

Den hat er gerade gekündigt, deshalb heute auch mit Reus, Klose und Schürrle. ;-)

del Bosque wird mir aber wirklich langsam unheimlich. Der muss ja extrem viel Tages-Freizeit haben. :D

8. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Joachim Löw wird in seiner Aktivität als deutscher Nationaltrainer sehr viele Kontakte gewonnen haben. Sei es zum FC Bayern München, in England und Spanien. Nach den vergangenen Jahren als Bundestrainer und bei seiner Bilanz bei Welt- und Europameisterschaften ist es nicht verwunderlich, dass ihm Angebote unterbreitet werden. Ich kann mir neben den benannten Vereinen (Barcelona, Madrid) auch sehr gut vorstellen, dass er zu einem kleineren Verein wechseln wird, in dem er Entwicklungspotenziale sieht, wie beim TSG Hoffenheim.

Aber wie bereits erwähnt: Das ist noch Zukunftsmusik und zum Ärgernis seiner Kritiker ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er nach der WM 2014 seinen Vertrag weiter verlängert. Er erwähnte mehrfach, dass ihm diese Aufgabe sehr viel Spaß bereitet und meines Erachtens nach auch maßgeschneidert ist. Schließlich ist er in der Rolle des Nationaltrainers auch viel unabhängiger, als ein Vereinstrainer. Unabhängig von der Führungsstrurktur im Zusammenhang mit dem Manager/Präsidenten. Unabhängig von den wechselnden Launen eines Spielers. Unabhängig von den Finanzen eines Vereins. Der einzige große Reiz liegt wohl darin, wöchentlich am Spielfeldrand zu stehen, dafür aber nach zwei, drei Jahren ausgelaugt und häufig ungerechtfertigt entlassen zu werden.

9. Holgy

Ich finde, er passt eher zu Real als zu Barca.

10. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Vorallem auch ,weil wohl bald 3 seiner Nationalspieler dort spielen werden.

11. diamond

diamond Well-Known Member

So fangen Bewerbungsschreiben an: " Ich habe durch meine Tätigkeit in der Versicherungsbranche viele Erfahrungen machen können. Sei es im zwischenmenschlichen Bereich als auch in der fachlichen Auseinandersetzung mit verschiedenen Finanzprodukte wie DEKA-FONDS,
    DAX-Indexterifikaten und Bundeschatzsbriefen aller Art " .

12. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

Ein feiner Unterschied: Löw wird kein Bewerbungsschreiben absetzen. ;-)

13. Holgy

wer ist denn der dritte?

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hab grad meine Kugel befragt:

Löw geht zu Barça, Guardiola zu Bayern, Heynckes zu Real Madrid - und Mourinho wird Bundestrainer. :D

15. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Yep. Stimmt.
    Die gesamte internationale Fussballelite moechte einen Treppchenerwaermer anheuern...

Ääh...- mua ? muaha ? muahahaha ?....muahaaaahaaaahaaaahaaaaa...?

16. Holgy

Hurra! Wir leben doch in der besten aller Welten! :D

17. bayer04_princess

Also ich glaube zu 100 % das Löw nicht zu Barca gehen wird, das gleiche gilt für Guardiola, der wird denke ich nicht zu den Bayern gehen. Könnte mir aber Mourinho sehr gut als Deutscher Nationaltrainer vorstellen. Ich meine warum nicht ?! :D

18. Peter Herter

Peter Herter Erfahrener Benutzer

Soll gehen:top:
    Wenn er dort so sinnlos rotieren würde wie im Spiel gegen Italien übersteht der noch nicht mal eine Hin Serie dort:kiffer:

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wäre an und für sich lustig.
    Beim Spiel gegen Madrid würde Löw als Barca Trainer dann Messi zuerst mal draussen lassen (um noch ein Überraschungsmoment zu haben) und Thiago auf dem Flügel bringen damit der die Kreise von Ronaldo stört und sich dann letzten Endes mit Iniesta und Xavi gegenseitig auf den Füßen stehen kann :D

20. bayer04_princess

Oh man ihr seid gemein, aber trotzdem ist das :top:. Ich kann mir Löw als Barca Trainer überhaupt nicht vorstellen. :D

21. osito

osito Titelaspirant

Genauso wenig, wie als Bundestrainer. Soll er doch jetzt mal lieber die Primera Divesion überraschen, oder durcheinander wirbeln. Wenn er zu Barca geht, wird seine Erste Amtshandlung sein den Messi auf die RV-Position zu setzen, und Valdes als einzige Sturmspitze zu bringen.:zahnluec:

22. bayer04_princess

Das wäre geil. Er würde Messi in die Abwehr stellen. Oder er würde ihn auf der Bank lassen. Und wenn das dann schief gehen würde, würde er moch viel mehr Kritik da ab bekommen als es jetzt der Fall ist.
    Und dann würde er sagen "Isch sehe Messi alsch guten Verteidiger. Man muss Experimente auch mal wagen" :lachweg:

23. diamond

Sorry, ich kann mir ehrlich gesagt vorstellen, dass der Typus Löw in Barcelona oder Real auch nur 2-3 Monate überleben kann. Das stelle ich mir dort als Mörderjob vor und zwar in jeder Hinsicht ( Führung der Mannschaft, Umfeld des Vereines, Presse). Das ist purer Stress und zwar 18 Stunden am Tag ohne Pause. Der hat hier beim DFB einen recht angenehmen Job, wo er in aller Ruhe seinen Gedanken nachhängen kann.
    Ich kenne die VITA von Löw nicht sonderlich, weiß auch nur, dass er mal vor x Jahren beim VfB gearbeitet hat so 1-2 Jahre. Oder habe ich da wesentliches verpasst?

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich bitte Dich mit'm VfB gewann er einen Titel: DFB Pokal

25. bayer04_princess

Löw sollte dann nach der WM 2014 Trainer in der Bundesliga werden. Das würde lustig werden. :D

26. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich glaube, es geht darum, daß Löw sich dort für ein Praktikum bewerben soll.

27. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

würdest du den einstellen?
    vielleicht zum hütsche uffstelle. ;)

28. bayer04_princess

In der Bundesliga oder wie ? Und bei welchen Verein dann ?

29. diamond

Na Klasse, ich habe mal im Netz gesurft. Ansonsten war er nur im fußballerischen Niemandsland beschäftigt. Österreich- Türkei immer hin und her und meist immer nur ein Jahr. Ziemlich wirr und unstetig. Das interessiert mich nicht, selbst wenn jemand 5 x hintereinander österreichischer Meister wird, total uninteressant was höhere Aufgaben betrifft. Wenn er jetzt drei mal mit Bayern Meister geworden wäre, hätte er in Gottes Namen meinen Segen.

Irgendwas ist da faul.

30. bayer04_princess

Löw wird nie nach Barca oder Real Madrid gehen. Ich können ihn mir in der Bundesliga vorstellen.

31. diamond

Er kann sich die Bundesliga sicher nicht vorstellen, vielleicht mit der Ausnahme Bayern München. Laut eigener Aussage zieht es ihn eher ins Ausland, und sicher nicht das Ausland, wo er bisher gearbeitet hat, sondern eher England, Spanien und dort bel etage.