Löw: Ziel ist WM Titel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 1 Dezember 2009.

?

Löws Ziel realistisch? Wo landet die Deutsche 11 bei der WM 2010?

1. Weltmeister 2010

24,4%
  2. Vizeweltmeister

6,7%
  3. Halbfinale

24,4%
  4. Viertelfinale

22,2%
  5. Achtelfinale

8,9%
  6. Aus in der Vorrunde

13,3%
  1. Nano

Nano Oenning_Love

Niederlande war uns immer einen Schritt voraus und trotzdem waren wir besser ;)

England :suspekt: Ähm.... wer ist das? Wo waren die bei der EM? hm....

Argentinien: Wir haben bewiesen, dass wir mit Argentinien mithalten können oder sogar noch besser sind. Ein klasse Mannschaft, keine Frage, aber Deutschland ist ja auch keine Gurkentruppe.

Spanien: Einziger Punkt, wo ich dir recht geben muss.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das ist aber ganz schön lange her, dass die dt. NM gegen die Niederlande in einem wichtigen Spiel gewonnen hat.
    Für England gilt das Gleiche.

4. scard

scard Active Member

Ich hab für Viertelfinale gevotet.
    Grund: Die deutsche Mannschaft spielt einfach seit geraumer Zeit nichtmehr gut ... vllt. mal ein paar Pässe von Özil oder vereinzelt Spielzüge wie beim Tor in RUS. Aber sonst ist da nichtmehr viel los meiner Meinung nach ...

5. Obelisk 09

Obelisk 09 Member

Löw unterliegt dem gleichen Grössenwahn wie Klinsmann vor 4 Jahre. Die Mannschaft ist noch zu un-

ausgeglichen für den WM-Titel. Wer ersetzt z.B.Ballack bei einem Ausfall. Löw sollte vorab das Ach-

tel- oder Viertelfinale als Ziel nehmen.

6. Nano

Nano Oenning_Love

England ist nicht mehr das Fußball-Land, wenn man auf die NM schaut. Wann war denn das letzte Spiel? Das haben wir sogar mit nur der halben A-11 gewonnen, während England zwar nicht die ganze Besetzung hatte, aber trotzdem eine sehr gute.

Für Holland muss ich die leider recht geben. Trotzdem !:zahnluec:

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Das ist natürlich Unsinn m.E. Selbstredend muss er sich den Titel als Ziel setzen. Sonst braucht er gar nicht antreten. Gleichzeitig sollte aber wirklich jedem (der Bevölkerung, den Medien, dem DFB, dem Team und dem Löw) klar sein, dass ein Ausscheiden im Viertelfinale nicht gleichbedeutend mit einem Turnierversagen ist.

Und wenn man das so transportiert bekommt, ist schon viel erreicht mit der manchmal überzogenen Erwartungshaltung.

8. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Die verpatzte Quali zur EM hat ein gewisser Steve McClaren auf dem Gewissen, der einen Vertrag bis 2010 in der Tasche hatte. Der Vertrag wurde im November 2007 aufgelöst und ab Dezember 2007 hatte Fabio Capello das Sagen. Seitdem ist die englische N11 eine ganz andere als zuvor und für mich der erste Kandidat auf den Titel der WM 2010. Was Capello aus dieser Mannschaft gemacht hat, hat mit derjenigen aus den Jahren zuvor nichts mehr gemein.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bitte was? Wovon sprichst Du?
    Im letzten Spiel gegen die Insel lief England mit der B-Elf auf (kein Lampard, kein Gerrad, kein Cole, kein Rooney) während schwarz-rot-gold fast komplett war (Ballack fehlte) und gewann gegen Jogi ganz locker in Deutschland mit 2:1.

Und das letzte Spiel in einem Turnier (das meinte ich mit "wichtig") ging 2000 bei der EM in die Binsen.

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2010
  10. Nano

Nano Oenning_Love

Die Mannschaft hat sich seitdem extrem verbessert, aber das ist trotzdem noch nicht genug. England hat noch viele Defizite, wie die Torwartposition oder die Eigensinnigkeit der einzelnen Spieler. Diese Defizite lassen sich nicht in ein paar Jahren komplett (in einer NM) nicht beseitigen und deswegen ist England für mich kein Anwärter auf den Titel.

11. Nano

Nano Oenning_Love

Nein, wie viele Top-Spieler England genau hatte, weiß ich nicht, aber es waren ein paar dabei, selbst wenn sie normalerweise nur Ersatz waren.
    Deutschland hat nicht mit der ersten Elf gespielt. Ballack hat gefehlt und auch z.B. Pander hat gespielt.
    Außerdem wollte England dieses Spiel unbedingt gewinnen, da es das Einweihungsspiel für das neue Wembley war.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das wird ja immer abenteuerlicher :D
    Seit wann steht das Wembley Stadion in Berlin? Da fand nämlich das letzte Länderspiel gegen England, die B-Elf, statt.

13. Nano

Nano Oenning_Love

Ich glaube wir sprechen von zwei Spielen :D

Dann habe ich das letzte Spiel Eng : Deu wohl verpasst...

14. BoardUser

Mich deucht, da verwechselst du was.

15. Rupert

Rupert Je suis soleil

Glaub' ich auch. So wie Du etliche Englandspiele in der jüngeren Vergangenheit wohl verpasst hast, denn sonst käme nicht die Aussage, dass die Tage der englischen Nationalmannschaft vorbei wären.

16. Nano

Nano Oenning_Love

Nicht ganz. Ich habe mir Zusammenfassungen von einigen Spielen angeschaut und bin trotzdem zu dem Schluss gekommen, dass England nicht auf dem Niveau spielt, auf dem sie spielen könnten, den Namen zu folge.
    England spielt sehr gut, aber für die WM reicht das nicht.

17. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

In der Quali waren sie ziemlich überzeugend...

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Dafür ist ja Capello jetzt gefordert, aber ich will hier im Löw thread nicht noch weiter o.t. geraten. Ein Satz noch, was mir nicht gefallen hat: Es war das Abschenken des Quali-Spieles in der Ukraine, ( 0-1 ) was den Kroaten nur den 3.Platz einbrachte.
    :hammer2:

19. Nano

Nano Oenning_Love

Ukraine, Kroatien, Weißrussland, Andorra.
    In der Gruppe kann man sehr gut glänzen.

20. BoardUser

Nicht, wenn man weiss, gegen wen die Engländer in der Quali zuvor 2 mal den Arsch voll bekommen haben.

Und die Rehabilitation war schon sehr überzeugend.

21. Rupert

Rupert Je suis soleil

Die dt. Nationalmannschaft dann schon mal nicht.

22. Nano

Nano Oenning_Love

Jap, klar.
    Steigerung zu 100%! Sie sind dieses mal weiter und das mit nur einer Niederlage, aber wer vorher gegen Mannschaften verliert, die nicht zu Europas Spitze gehören und das jetzt umkehrt, der sollte nicht zu hoch gehandelt werden.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Wer ist denn "Europas Spitze"?
    Italien? Spanien? Frankreich? Niederlande?

Dann schaut's ja noch übler aus für'n Jogi.

24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Die zwei bestimmt nicht mehr. :floet:
    Hast du deren Quali etwa nicht verfolgt ? :sespekt:
    Ich bin erlich ich habe vor denen keine Angst mehr vor allem vor Italien nicht mehr. ;)

25. BoardUser

Für die Engländer trifft für die Quali das gleiche zu wie für Deutschland, Italien und Spanien. Wer seine Punkte macht und überwiegend souverän und deutlich gewinnt, der darf sich auch zur WM was ausrechnen.

Oder willste jetzt gar keinen zum Favoriten machen, weil ja alle mehr oder weniger leichte Gruppen hatten? Wäre auch in Ordnung. Wobei kein Favorit dann auch wieder heisst, dass die alle Favoriten sind.

Also mal im Ernst, wen siehste denn vorne?

26. Schröder

Schröder Problembär

Sie sollten wohl das 1/4-Finale erreichen.
    Dazu müssten sie aber ihre Gruppe gewinnen, was vor allem gegen die Serben nicht einfach wird, damit wir dann im 1/8-Finale auf den 2. der England-Gruppe treffen (Die Insel-Kicker sollten sich klar durchsetzen). Gegen England geb ich uns wenige Chancen, dann ist schon im 1/8-Finale Schluss, die anderen Mannschaften USA, Algerien und Slowenien schätze ich aber nicht so stark ein wie unsere Jungs.
    Im 1/4-Finale wartet dann der Sieger aus dem Spiel 1. Gruppe B Argentinien / Nigeria / Griechenland / Südkorea (hier sollte sich Argentinen durchsetzen) gegen den 2. der Gruppe A Frankreich, Uruguay, Mexico, Südafrika. Das könnte spannend werden, wenn ich auch Frankreich als Nr. 1 einschätze. Dahinter sollte Uruguay etwas stärker als Mexico und Südafrika sein, allerdings haben die Gastgeber bisher immer die Vorrunde überstanden bei einer WM.
    Wer auch immer da 2. wird, gegen Argentinien ist Schluss.
    Wir fliegen im 1/4-Finale gegen Argentinien raus. Deren Spielweise ist zu trickreich für unsere doch eher hüftsteifen Verteidiger. Und der Heimvorteil wie bei der WM 2006 is auch weg. Chancen seh ich für uns nur, wenn Maradona dann noch Trainer ist. ;)

Edit: Sollten wir es dennoch schaffen, wartet im HF Spanien (also wenn meine Tipps stimmen).

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2010
  27. bayer04_princess

Aso bitte nun komm aber nicht mit den Gauchos, die hatten wirklich verdammt Glück das sie die Quali überhaupt geschafft haben, ich habe keine so Große Angst mehr vor denen, hatte ich eigentlich noch nie. ;)

28. Prinz Malko

Prinz Malko Member

Deutschland und Weltmeister 2010:auslach::auslach:

29. bayer04_princess

Wer bist du denn ? :suspekt:
    Frankreich wird Weltmeister oder was, die sich ganz mieß zur WM geschmummelt haben.

30. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ach kuck, der Frankreichverherrlicher ist wieder da. Hatte schon gedacht, du wärst Silvester aus Versehen explodiert... :D

Wie wär's denn mit einer Avatarwette? Wenn Deutschland in Südafrika weiter als Frankreich kommt, trägst du eine Woche lang einen Anti-Frankreich-Avatar, und ich im umgekehrten Falle einen Anti-Deutschland-Avatar.

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

Klar wettet der das: Du wirst ihn halt im Falle des Verlierens nicht mehr sehen :D