Löw raus!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 Juni 2012.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wo bitte habe ich was behauptet ?

    Ich habe nie was von "automatisch" gesagt. Ich habe gesagt -

    - # 1313

    - # 1319

    Zu deinem Verständnis. Und bitte dreh es nicht, wie es dir passt. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
    Ostmiez gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nee, du hast meine Beitraege schlichtweg nicht verstanden. Alles, was ich behaupte (und belege), ist, dass ein Spieler, der auf einem bestimmten Niveau besonders gut ist, nicht automatisch auch auf einem hoeheren Niveau gut ist.

    Du dagegen behauptest das Gegenteil, denn wie stellt deine Aussage "Ich bin der Meinung, dass ein Spieler der seit langem in der Bundesliga konstant, ähem-......."beständig" gut spielt, seine Chancen bei Löw bekommen dürfte." nicht die Annahme eines Automatismus (naemlich des Automatismus "gute Leistungen in der Buli -> ab in die NM") dar? (Mal ganz davon abgesehen, dass Kiessling unter Loew schon seine Chancen bekommen hat und offensichtlich als zu schwach befunden wurde.)
     
  4. Ostmiez

    Ostmiez Fußballgott a.D.

    Beiträge:
    3.665
    Likes:
    1.340
    - # 1313
    Diese Nummer find ich gut :) Ich hoffe die hilft Schalke
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Lies einfach die von mir zitierten Sätze meiner Kommentare. Dann dürften sämtliche Missverständnisse geklärt sein. Mit den Zitaten dürfte doch alles klar und deutlich erklärt sein.

    Und ja. Ich bin der Meinung., dass der Mann eine Chance bekommen soll. Heißt das für dich, dass es "automatisch" passt ? Oder/Und dass er automatisch der richtige Mann für die NM ? Wohl nicht.
    Und das K. seine Leistung seit 07. 2010, als er seinen letzten Auftritt unter Löw hatte, verbessert hat, dürfte auch dir aufgefallen sein. Auch dazu habe ich nicht gesagt, dass er "automatisch" der richtige ist, oder es sein muss.

    Du drehst dir deine Welt wie sie dir gefällt.
    Wie gesagt, lies die Zitate, dann dürfte alles für dich geklärt sein, ohne dass du weiterhin versuchen musst es zu drehen, wie es dir passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Hat Kiessling das wirklich? Wieso? Wegen der 25 Tore in der letzten Saison? Das stellt gegenueber Kiesslings Bilanz aus der Saison 09/10, als er zum letzten Mal bei der NM dabei war, eine Verbesserung um genau 4 Tore dar, denn schon damals hatter er 21 Bulitore erzielt. In seinen Laenderspielen in der Saison 09/10 sah es dagegen so aus: 2 Einsaetze von Beginn an (in Freundschaftsspielen gegen die Elfenbeinkueste und Malta), 0 Tore. Trotzdem durfte er mit zur WM, wo er dann zweimal spaet eigenwechselt wurde (gegen England und im Spiel um Platz 3) und (verstaendlich, ob der Kuerze seiner Einsaetze) ohne Torbeteiligung blieb.

    Apropos WM: Waehrend der WM und der dazugehoerigen Vorbereitung hat Loew ihn fuer (ich tippe mal) 8 Wochen jeden Tag im Training sehen koennen. Ob das zur Beurteilung wohl locker ausreichen sollte? Welche Chance soll Kiessling denn dann noch bekommen, wenn 8 Wochen nicht reichen, um Loew von seinen Qualitaeten zu ueberzeugen?

    Sieh es einfach ein: Im internationalen Fussball stoesst Kiessling an seine Grenze. Ich verstehe auch gar nicht, was daran so schwer zu verstehen sein soll: Bei anderen Spielern reicht es bis zur Landesliga, aber nicht darueber hinaus; oder zur 3. Liga, aber nicht darueber hinaus; oder zur 2. Liga, aber nicht darueber hinaus; oder eben zur 1. Liga, aber nicht darueber hinaus. Was ist daran schwer zu verstehen?
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Nö. Steck ihn zu den Bayern, und es läuft für ihn, mit der momentan guten Leistung, die er zeigt, VIELLEICHT / NICHT AUTOMATISCH noch besser, weil er eine noch bessere Mannschaft um sich hat. Wie es auch bei der NM der Fall sein KÖNNTE / NICHT AUTOMATISCH. Nominiert Löw ihn, kommt Klarheit in die Sache.
    Ich verstehe auch dich nicht, dass du meine Zitate nicht kapieren willst., bzw was daran für dich so schwer zu verstehen ist, da alles erklärt ist, für die extra zitiert. Dick und fett gemarkert.
    Also, dass nix, aber auch gar nix "automatisch" ist. Weder im positiven Sinne, noch im negativen Sinne.
    Da kannste es drehen, wie du willst, es passt nicht, da du nur drehst. Auch wenn du versuchst K`s gute Leistungen zu schmälern.

    Edit.

    Zu Löws Art mit Kiessling umzugehen ist doch längst alles gesagt. Auch zu der Art seiner Nominierungen. Kannste nachlesen. Dann muss ich es nicht wiederholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Ich bin aber auch gemein: Da schmaelere ich doch glatt Kiesslings Leistungen durch ein schlichtes Aufzaehlen derselben. Shame on me!
     
    Rupert gefällt das.
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Mag ja sein. Nur wie erklärst du dir dann Löws Nominierungskriterien so generell? Muss ja was anderes sein als Leistung in der Liga. Wie kommt dann ein Neuling überhaupt zu der Ehre mal eingeladen zu werden?
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Wie schon gesagt ist Kießling auch gar nicht der Stürmertyp den Löw sucht. Das muss man einem Bundestrainer auch zugestehen, dass er für sich eben entscheidet wen er mitnimmt.

    Darüberhinaus sehe ich das mit Kießling aber auch wie Detti. Wer in der Europa League und CL nichts reißt, der wird uns wohl kaum zum Weltmeistertitel ballern. Aber wenn man so liest ist die Stimmung die gemacht wird ganz gut angekommen, man könnte fast das Gefühl haben, Löw lasse jemanden wie Messi freiwillig zuhause. :floet:
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Ist ok, gibt ja auch genügend Auswahl. Schrieb ich schon.

    Es liegt ja auch nicht an den Spielern und was sie können. Sondern was sie nicht können, wenn es drauf ankommt. Auf eine unvorhergesehene Situation so zu reagieren, dass man ein Spiel gewinnt dass mit Plan A verloren geht.

    Früher konnten deutsche Mannschaften das manchmal, das hieß dann Rumpelfussball. Wenn heute eine Mannschaft ein Spiel dreht, ist es meistens der Gegner.
     
    André gefällt das.
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Jep da bin ich absolut bei Dir und das sehe ich auch als größtes Manko. Vor allem weil uns das immer wieder passiert. Irgendwann müsste man doch mal draus lernen. Und das ist auch meine Haupt-Kritik an Löw.
     
  13. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Was ist daran zum Totlachen? Wenn er aus Löws Sicht ein bessere Alternative zu sein scheint als zB Kießling oder was weiß ich wer kann er das doch so machen.

    Unabhängig davon ob die Entscheidung dann richtig ist und ohne Löw in Schutz nehmen zu wollen - nominiert er ihn nicht und Kruse spielt ne überragende Saison, wird nicht mitgenommen und wir scheitern irgendwo spätestens im Halbfinale (wie hier ja oft angenommen wird) kann er sich auch wieder anhören "hätten wir mal den Kruse mitgenommen".

    Das sind halt immer Entscheidungen mit denen sich ein Bundestrainer konfrontiert sieht.

    Dann hätte man zB Marco Reus auch nicht mit zur EM 2012 nehmen dürfen. Und das Geschreie hier hätte ich gerne mal gesehen.

    Und zu Klose: da kann ich dir nur widersprechen. Klar ist, diese Saison hat er leider mit einigen Verletzungen zu tun. Fakt ist aber auch aus meiner Sicht, dass Miro nach wie vor nen Top-Torriecher hat und sich immer den Allerwertesten aufreißt.

    Für seine bald 36 Jahre rennt er nämlich immernoch wie jemand mit Mitte-Ende 20. Entweder isser fit oder nicht. Und wenn ja, warum soll er sich besser oder schlechter durch "die Hitze schleppen"??
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Tja Jogi, Du lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus:

    Löw outet sich als Geißbock-Fan

    Jetzt kann ich aber auch nicht mehr anders und schließe mich dem Threadtitel an. :zahnluec:
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    :top:Auch wieder gut in die dir passende Richtung gedreht. Gratuliere.:jaja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn das so ist sollte Löw sich einen anderen Notnagel suchen. Kießling passt ja nicht.
    Und darum sollten die Parteien, Kießling und auch Löw/Bierhoff, sollten einen Schlussstrich unter die Geschichte ziehen.
    Anscheinend beschäftigen sich Bierhoff und Löw doch gelegentlich mit dem Thema Kießling. Bierhoff hatte K. bekanntlich Hoffnungen auf ein Comeback gemacht, Ende September hatte Löw ein Gespräch mit Kießling angesagt, zwischendurch hat LÖw dem Kießling die internationale Klasse abgesprochen............ Anscheinend isses bei den angesagten Gesprächen nie zu Ergebnissen gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2013
    diamond gefällt das.
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Sorry, das ist mir zuviel Blabla.

    Reuss hatte einen ganz anderen Status seinerzeit, hat Tore am Fließband geschossen, Bayern ausgeknockt usw.
    Wer ist Kruse? Ein Hoffnungsträger vornehmlich für Gladbach und nur am äußeren Rand für die NM.
    Für was brauchen wir Kruse JETZT , wenn wir einen ganzen Haufen seit Jahren bewährter, international spielender Topstürme rhaben von Müller bis Götze, über Schürlle über Reus und Gomez und Podolski.
    Warum brauchen wir Kießling? Weil er einer Stürmertyp ist, den wir nicht haben, spielend, Bälle behauptend und auch seit Jahren etabliert. So ein Mann kann in jedem Spiel zur Option werden, Kruse sicher nicht.
    Bei anderen Nationaltrainer war es imm auffallend, dass sie mehrer Typen im Kader hatten, selbst Spanien hatte diesen Lorrente.

    Genaus so könnte man jetzt für die Innenverteidigung den Tim Klose testen.

    Miro Klose? Mal ehrlich , der findet doch seit Jahren im Topvereinsfussball gar nicht mehr statt und wann bitte hat er jemals seinen Riecher wie du es nennst in entscheidenden Turnierspielern gezeigt. Der hat doch nie ansatzweise, wenn es ans Ende der Turniers geht, irgendwas bewiesen.
     
  18. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.633
    Likes:
    1.024
    Glaube ich nicht. Schalke-Koenigsblau ist eben nicht der Meinung das ein Kiessling automatisch gut genug fuer die NM ist, nur weil er Torschuetzenkoenig ist. Nur moechte er es, und vllt ich auch, es mit einer Nominierung gern herausfinden. Wenn Schalke-Koenigsblau heute sagt: Er koennte zum Mond fliegen, dann ist das eine Aussage! Waehrend Du darauf sagst: Das geht nicht, weil du der Meinung bist das er es nicht schafft. Aber das ist Falsch! Lass ihn losfliegen, und wenn er es nicht geschafft hat, koennen wir uns darauf einigen das er eben kein Mondflieger ist. So einfach....
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Wieso sollte Kiessling denn besser sein als vor 3 Jahren? Weil er in der letzten Saison 25 Tore statt der 21 Tore von vor 3 Jahren geschossen hat? Dieser Unterschied soll aus einem "6 Laenderspiele, keine Tore"-Mann dann den Stuermer machen, der Deutschland weiterbringt? Oder anders gefragt: Wieviel Entwicklung passiert denn so beim Uebergang eines 26-jaehrigen Profis zu einem 29-jaehrigen? Ihr tut ja gerade so, als sei Kiessling vor 3 Jahren noch ein Nachwuchsspieler gewesen, dabei war Kiessling bei der WM 2010 der sechstaelteste Spieler im deutschen Kader (nach Butt, Klose, Friedrich, Cacau und Lahm).
     
    André gefällt das.
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Lies dir meinen Post mal richtig durch, dann siehst du dass das "blabla" sicherlich nicht von mir kommt.

    Zu Klose: Stimmt ja, Tore zählen nur gegen gaaanz Große. Ob er uns vorher den Weg ins Viertel- oder Halbfinale geebnet hat mit seinen Toren zählt ja nicht. Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. :isklar:
     
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.740
    Naja wenn Tore nur gegen Große zählen, dann kann man Kießling ja nicht wirklich auf dem Schirm haben. :fress:
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Eben kaum, weil siehe Deinen Satz davor.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenn Kießling nicht wirklich gut genug wäre, also nicht besser als vor 3 Jahren, wäre das Thema längst erledigt. Oder anders, er wäre nie zum Thema für die NM geworden für den BundesJogiLöw, der bekanntlich mit Kießling ein Gespräch anberaumt hat und der sich anscheinend sehr mit der Option K. beschäftigt, und auch für Bierhoff, der Kießling Hoffnung auf die NM-Nominierung gemacht hat.
    Da muss eine Besserung eingetreten sein, die man sogar die NM-Großköpfe erkennen.
    Ja. Schon darum wird er besser sein, als vor 3 Jahren. Wenn nicht, wäre er weiterhin für die NM-Grissköpfe kein Thema. Bzw, er wäre nie zum Thema für die NM geworden.

    Und es bleibt dabei, wenn er nicht nominiert wird, werden wir uns weiterhin im Kreis drehen und nie wissen, ob er wirklich der richtige Mann für die NM geworden wäre. Die Leistung muss man nicht gutreden. Gut ist sie schon. Wie gesagt, dass sieht man bei der NM wohl auch so. Andere Notnägel oder auch newcomer wirds geben.
    Und nochmal zum Mitschreiben - nix is mit "automatisch".
    Versuch macht kluch......ähem...........klüger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2013
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.555
    Likes:
    1.736
    Wo die Katze recht hat, hat se recht. :D

    http://www.bunte.de/society/daniela...-loew-schals-sind-ganz-schlimm_aid_48455.html
     
    theog gefällt das.
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.012
    Likes:
    3.751
    Außer dass sie schwäbisch nicht von badisch unterscheiden kann, ja... ;)
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Die Katze: "Richtige Männer haben einfach keine Schals. Die frieren im Winter"

    Nope, die legen sich ein Katzenfell ummen Hals :D
     
    derblondeengel gefällt das.
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Eben nicht, habe ich doch geschrieben, dass wir einen Stürmertyp wie Kiessling nicht haben.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Interessant wie Löw grade seine Außendarstellung ändert. Plötzlich macht er einen auf kooperativ. Natürlich alles nur aufgesetzt ohne Konsequenzen. Bei Kiessling sucht er nach 4 Jahren das Gespräch um ihm mitzuteilen, dass er nicht auf ihn setzt, als ob das kalte Ignorieren über Jahre nicht klar genug gewesen wäre. Bei Hummels das gleiche Spiel, danach geht er vor die Presse und lobt Hummels über den grünen Klee um dann doch auf Boateng zu setzen. Hummels wird keine Rolle mehr bei der WM spielen das ist sicher und das ist eine Vollkatastrophe, denn Hummels ist einer Klasse besser als Boateng, zeiht Amgriffslust und Präsenz , genau der Typ den Guordiola liebt. Guordiola würde Boateng sofort gegen Hummels eintauschen.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nur dass es komplett wurscht ist, welche Spieler Guardiola möchte oder nicht.
     
    Chris1983 gefällt das.
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.474
    Likes:
    1.247
    Ich müsste nachsehen, aber ich glaube ich habe wirklich keinen Schal.

    Sicher ist: Wenn ich einen hätte, würd ich ihn niemals so umwickeln wie es der Löw macht.
     
  31. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Nicht mal einen vom KSC ?