Löw raus!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 Juni 2012.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wir hätten fast nichts zum Schreiben, wäre das 4:4 nicht passiert. Eigentlich müßten wir dankbar sein, denn was nützt der beste Witz des Jahres, wenn ihn niemand erzählen kann? Jetzt haben wir etwas für die Ewigkeit, ich glaube sogar, bevor so etwas nochmal passiert, springt
    Harald Schmidt aus 37000 Metern ohne Fallschirm ab, oder noch unglaublicher, geht endlich in Rente....
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ein Anschlusstreffer ist immer der Treffer, der den Anschluss zum unentschiden herstellt. Also nicht das 1:4 und ebensowenig das 2:4 sondern das 3:4 ist der Anschlusstreffer.
     
  4. Tropics

    Tropics New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Also das finde ich auch. Das ist unmöglich. Also Klinsmann ist nach der WM 2006 zurückgetreten weil er den Titel nicht geholt hat. Und seither haben wir den wanne be Löwen an der Backe. Oh Kacke. Was dieser Trainer gut kann ist aller Kritik auszuweichen und keine aufkommen zu lassen. Oh wir spielen ja so tolle Quali-Spiele gegen zweitklassige Gegner!
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Naja, ich denke Klinsi war auch am Ende seiner Motivationskraft angelangt. Von dem her passte das schon so.
     
  6. Tropics

    Tropics New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ja danke! Genau - Wo liegt denn der Rekord? Würde mich mal interessieren.
     
  7. Tropics

    Tropics New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Die halbe NM besteht zur Hälfte aus BAzis die nie einen internationalen Titel geholt haben !!!! und nie holen werden (weiß man nicht)!!!! Und nennen sich weltklasse Spieler ahaha und Löw Weltklasse Trainer ahahah. Schauen wir woanders in Europa wo echte Weltklasse spieler sind und Trainer, die meisten haben mind. einmal einen internationalen Titel geholt. Als VErtreter der deutschen NM muss mann einfach hohe Maßstäbe setzten und kann nicht dreimal keinen Titel holen (2006 mal nict mitgerechnet da hatte der Jogi ja auch seine Finger im Spiel).
    Was passiert wenn man bei Bayern 3 mal keinen Titel holt? Oder bei Barca oder Real -- sogar auf nationaler ebene! Na Heidewitzka
     
  8. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Warum lässt der Jogi ihn dann spielen?
     
  9. Tropics

    Tropics New Member

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Habe mir mal die Mühe gemacht - Quelle Wikipedia - Eintrag Bundestrainer

    Nr. Name Jahre (ca.) Titel

    1. Otto Nerz (Reichstrainer) 10
    2. Sepp Herberger (Reichstrainer) 6
    3. Sepp Herberger 14 WM54
    4. Helmut Schön 14 EM72 WM74
    5. Jupp Derwall 6 EM80
    6. Franz Beckenbauer (Teamchef); 6 WM90
    Horst Köppel & Holger Osieck
    (Trainerlizenzträger)
    7. Berti Vogts 8 EM96
    8. Erich Ribbeck 2 ---zurecht gefeuert--
    9. Rudi Völler (Teamchef); 4 armer Rudi Manschat war schei0e
    Michael Skibbe (Trainerlizenzträger)
    10. Jürgen Klinsmann (Teamchef); 2 --------
    Joachim Löw (Trainerlizenzträger)
    11. Joachim Löw jetzt schon 6! -----keine Titel in 6 Jahren---


    Wenn man mal von den ersten beiden Trainern absieht, da man die ja wohl kaum zum modernen Fussball zählen kann,
    (1926-1964), dann sieht man, dass kein Trainer länger als 6 Jahre gebraucht hat um einen Titel zu holen.
    Berti Vogts nach 6 Jahren.

    Gut Helmut Schön hat im ca. nach dem 8ten Trainerjahr 2 Titel geholt, das ist doch schonmal ein gutes
    Zeichen für den Bundes Jogi.
     
  10. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wenn es dem Jogi gelingt 2014 die WM und 2016 die EM zu gewinnen, dann trag ich 1 Jahr ein Avatar von Kevin G. :isklar:


    Und theog wird Mitglied bei S04
     
  11. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das Löw als Trainer keine Leuchte ist , sollte bekannt sein. Die Außendarstellung von Löw gerade nach dem Spiel gegen Schweden ist absolut niveaulos und zeigt wie dieser Trainer tickt. Macht eine versteinerte Trauermine und findet keine Worte, als ob die gesamte Nationalmannschaft mit dem Flugzeug abgestürzt wäre. Ein souveräner Trainer stellt sich hin und sagt:" Was für ein tolles Spiel für die Zuschauer" und schmunzelt. So ein Spiel kann passieren, und vor allem ist dieses Unetnschieden bedeutungslos für die WM, aber jetzt scheint der Trainer aber die Mannschaft an diesem Spiel noch weiter runterziehen zu wollen. Der Abwärtstrend wird weiter verstärkt.

    Löw kann für die Gegentore nichts, aber er kann auch nichts für die brillante Darbietung in den ersten 60 Minuten, das hat dieses Spiel bewiesen. Er ist einfach nur überflüssig und ich kann mir nicht vorstellen, dass Löw durchhält (zurücktritt) bis zur WM bzw Bierhoff nervös wird. Der will schliesslich auch seine Managerkarriere mit einem Titel krönen.
    Löw stand und steht dem Erfolg im Wege, das werden auch langsam die Spieler checken. In der Öffentlichkeit ist der Rückhalt für Löw seit der EM und dieser dämlichen PK ohehin weg. Die Nackten Tatssachen über diesen Trainer liegen jetzt wenigstens für alle sichtbar auf dem Tisch. Es hat lange gedauert bei vielen das zu erkennen, was wenn man von Anfang an richtig hingeschaut hätte, leicht zu erkennen gewesen wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2012
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Das wird uns, Gott sei Dank, ;)erspart bleiben. Weil Löw eine Weicheiertruppe aus der Mannschaft gemacht hat. Bei dem Ausscheiden gegen Italien oder gegen Österreich klar erkennbar, dass wir keine Männer in der NM haben, die mal auf den Putz hauen können, bzw. die Mannschaft wachrütteln können. Die komplette Mannschaft bricht in sich zusammen, wenns mal plötzlich nicht so gut läuft.
    Gegen die Schweden haushoch überlegen, plötzlich spielen die Schweden mit, es fallen ein oder zwei Gegentore...und schon ist das ganze Spiel unserer NM dahin.........und aus die Maus....... .:isklar:
    So !! werden wir bei der WM nicht weit kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2012
  13. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ach Gott, dann lesen wir das nächste Loblieb in Jogi-Fans Signatur in der er den EM Titel 2016 herbeisehnt. :zahnluec:
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Ich glaub ich werd doch noch zum Jogi-Fan. :D
     
  15. theog

    theog Guest

    Ich auch...:herz::herz::herz:
     
  16. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Wenns dir zu deinem Seelenheil verhilft:top::)..........ich helfe da aus. Speziell für dich. Simtek muss sich da nicht opfern. :D
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Macht also so um die 2 bis 3, oder?
     
  18. theog

    theog Guest

    ...lol.... :zahnluec:
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Ich würde mal spekulieren, mit Khedira wäre das nicht passiert. Wird Zeit, das er auch das Kapitänsamt übernimmt, andere sind damit augenscheinlich völlig überfordert oder schlicht weg ungeeignet...
     
  20. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Niemals wäre das mit Khedira passiert. Der einzige Spieler in der NM mit Leaderqualitäten.
     
  21. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Position neben Khedira? Gäbe es bei mir nicht.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.741
    Likes:
    2.754
    Das find ich allerdings auch. Die Reaktion von Löw ist wirklich seltsam und dem was "passiert" völlig unangemessen; er soll ja sogar Sponsorentermine deswegen abgesagt haben. Seltsam, seltsam...
     
  23. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    hat er das? Zum Brüllen! Man meint der nationale Notstand ist ausgebrochen, nur weil man nur noch mit zwei Punkten anstatt oder vier Punkten Tabellenführer ist. Für mich ist das der reine Aktionismus, "ich der Bundestrainer" werde die Ursachen jetzt erforschen und analysieren", dabei ist das einfach nur Fußball und das kommt eben alle Schaltjahre einmal vor und keiner weiß warum. Siehe CL Finale Liverpool -Mailand als Mailand zur Halbzeit 3:0 führte und verlor. Und waren deswegen die Mailänder eine Gurkentruppe? Ich glaube im nächsten Jahr haben sie dann die CL gewonnen. Das ist überhaupt einer der größten Fehler von Löw, dass er glaubt, er könne den Fußball zu 100% planen. Aber er muss so agieren, weil er zu 100 % Theoretiker ist und Instinkt, Gespür, Härte ihm komplett abgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2012
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    insbesondere das kind lahm!
     
  25. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Jo. Sagen wa es ma anders - Lahm das Kind lahmt.......etwas. Aber nich nur der allein.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sehe ich nicht so.
    Mit dem 1:4 schliesst man sich dann eben erst mal weiter hinten an.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der hat es wenigstens eingesehen.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
  29. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Naja, der Kollege Bierhoff ließ ja auch schon verlautbaren, man wolle das brutalstmöglich aufklären oder so ähnlich. Ich finde das Spiel als Aufhänger der Problematik des deutschen Fussaballs einerseits etwas albern, andererseits isses ja wirklich als Paradebeispiel tauglich. Zumindest dahingehend wie wenig Löwsches Coaching taugt. Die offensive Aufstellung war ja fast zwangsläufig so, wie sie schon bei der EM hätte sein müssen, da die kreativste, die wir zu bieten haben. Dann aber die Unfähigkeit, auf geänderte Vorzeichen zu reagieren, der eklatante Mangel an Flexibilität, sowohl auf dem Platz als auch daneben wurde falsch gemacht, was falsch gemacht werden kann. Macht sich selten in dieser Konsequenz bemerkbar, macht dieses Spiel aber so bemerkenswert.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Da meldet sich ja der richtige. Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, kommt es mir so vor, als stände der Untergang bevor.
    Ich bleib dabei: Alle deutschen Verteidiger würden bei Barca, Real, Chelsea oder Manchester United nicht mal auf der Bank sitzen. Damit gewinnt kein Trainer der Welt irgendeinen Titel. Die haben das Glück, das Bayern und Dortmund in der Regel soviel Druck auf den Gegner aufbauen können, das hinten halt nicht viel los ist. Aber wenn der Gegner selber Druck machen kann, lassen die im Verein und in der NM jedesmal genug Chancen für 3-4 Gegentreffer zu. Wenn dann der Keeper noch'n schlechten Tag hat, rappelt' s halt hinten.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Oli Kahns Kommentar fand ich auch nicht schlecht.

    DFB-Drama gegen Schweden: „Einmalig dämlich“ – Kahn schimpft nach Löw-Debakel - WM 2014 - FOCUS Online - Nachrichten

    daraus u.a. -

    :top:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013