Löw raus!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 Juni 2012.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

@Detti
    Ja. Es ging mir um die genannten fehlenden Tugenden und die Mentalität, die diese Spieler verkörpert haben.

Die Bayern haben eine blutleere Truppe. Genau darum haben sie in denn letzten 2 Jahren auch nix mehr gewonnen. Und weil die Truppe so blutleer ist, holen sie Sammer, dessen Name für Kampfeswillen und Siegermentalität steht. Beides fehlt den blutleeren Bayern um Titel zu holen. Die Namen Kahn und Effenberg standen für Kampfeswillen und Siegermentalität.
    Hat man übrigens auch bei der EM klar erkennen dürfen, als es mal gegen einen, zu Beginn der EM unverhofft, ernstzunehmenden Gegner ging. Kein Bayernspieler verkörperte diese Tugenden. :suspekt: .....muss fast den ganzen Rest der deutschen NM angesteckt haben.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

Schröder Problembär

Was für ein gequirlter Scheiß, von wegen keine "Siegermentalität" bei den Bazis. Habt ihr das Endspiel in der CL überhaupt gesehen, als sie Chelsea von den 120 Minuten 100 in deren Hälfte festgesetzt haben? Den Titel haben sie nicht geholt, weil Robben seine 11er immer gleich schießt, das hat mit Siegermentalität nix zu tun. Und ohne Siegermentalität geht jede Mannschaft in Bernabeu unter, wenn´s nach 20 Minuten schon 2:0 für Real steht.

2010 hat übrigens so ziemlich das gleiche Team noch einen 0:3 Rückstand in Manchester in ein 2:3 verwandelt und ist so weitergekommen.

Träumt ruhig weiter von so Spieler wie Matthäus 1990. So einen Sololauf wie gegen Jugoslawien hätte der aber auch im HF gegen Italien 2012 nicht hingekriegt, spätestens nach 15-20 Metern ist er da den Ball los und ihr beschwert euch über seine egoistische Spielweise.

Die Zeiten der großen "Leader" sind vorbei. Damit gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sondern womit? Offensichtlich mit etwas, was Jogis Jungs fehlt.

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Mit 'nem Trainer :D

6. Schröder

Schröder Problembär

Denen fehlt ein Trainer, der das was er sagt, dann auch umsetzt.
    Der nicht nach dem Gegner aufstellt, sondern die Stärken des eigenen Teams durchsetzen will. Ein Team mit derart vielen jungen Spielern braucht eine klare Spielstruktur. Das Durcheinander mit dem auf der Verfolgung von Pirlo kreuz und quer laufenden Kroos und die dadurch aufgegebene rechte Offensivseite hättest du auch mit einem Matthäus nicht retten können.

7. Schalke-Königsblau

Robbens 11er hätte jeder Anfänger mit dem Schlappen gehalten. Wenn man einen 11er schiesst, muss man schiessen. Nicht zurückgeben.
    Robben hatte die Hosen voll weil er die Erfahrung machen wusste, dass 11erschiessen nicht sein Ding ist.
    So versuchte er krampfhaft seinen Fehler wiedergutzumachen. Nicht gerade mannschaftsdienlich.
    Das war purer Egoismus, der bestraft wurde.

Und ob diese Art und Weise und dieser 11erSchuss irgendetwas mit der angesprochenen Siegermentalität oder Siegeswillen zu tun hat, darf bezweifelt werden.
    Ebenso Robbens ewiges Lamentieren

Ich glaube die Bayern sehen das anders. Sammer ist einer, der für die den Bayernspielern momentan fehlenden Tugenden steht.

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Jetzt müsste Sammer dann nur noch sich aufstellen und dann wird wieder geleadet.

9. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub's auch fast: Der wollte verlieren, der mag das viel lieber.

10. Schalke-Königsblau

Sein ewiges Lamentieren passt dazu. Das ist schon eher sein Ding

11. Schröder

Schröder Problembär

Ich behaupte einfach mal: Eine Mannschaft ohne "Siegermentalität" kommt gar nicht erst ins Endspiel.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pssssssssst. Da könnte was dran sein. Passt aber gerade nicht in Argumentationskette der führungslosen National- und Bayernmannschaft ;)

13. Schalke-Königsblau

Ich behaupte mal einfach so: Eine Mannschaft ohne Siegermentalität, die Top-Spieler hat, kann zwar gewinnen, wird aber letztendlich und im besten Fall ewiger zweiter.

14. Schröder

Schröder Problembär

Ich find´s ja irgendwie witzig, das du fehlende Siegermentalität bei den Bazis und unserer NM festgestellt hast, und dann ´n Holländer als Beispiel nimmst.;)

15. Schalke-Königsblau

Ich habe zu dem Thema Siegermentalität, Siegeswillen usw..... noch ein paar Beiträge geschrieben. ;)

Ausserdem, du warst es doch, der Robben ins Spiel gebracht hat. Sorry, das ich was zu dem von dir angesprochenem verschossenen 11er geschrieben hab. ;)

16. Schröder

Schröder Problembär

Ich hab geschrieben, das die Bayern die CL wegen dieses verschossenen 11ers nicht gewonnen haben.
    Geht der rein, gewinnt Bayern. Wo du da fehlende Siegermentalität der deutschen NM-Spieler bei den Bazis finden willst, möcht ich schon gern wissen.

17. Schalke-Königsblau

Du, das hatten wir schon.

18. Schröder

Schröder Problembär

Bis jetzt haben wir von dir nur jede Menge Behauptungen, die NM-Spieler und Bazis hätten keinen Arsch in der Hose und keine Siegermentalität. Jetzt hätte ich gern entsprechende Be- oder Nachweise für diese Behauptungen. Die hab ich nämlich noch nicht gefunden.

Sollte ich sie überlesen haben, entschuldige bitte.

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

So wie ich das verstanden habe ist der verschossene Elfer beim FC Bayern der Beweis für nicht vorhandene Siegermentalität und bei der Nationalmannschaft isses die Tatsache, dass kein Defensiv-Prolo rumläuft.

Verstanden habe ich es aber dann doch nicht wirklich :D

20. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Was redest du da ?

21. Schalke-Königsblau

:top:Na geht doch. :top::D

22. Rupert

Rupert Je suis soleil

'türlich. Ich habe verstanden, dass es nix zu verstehen gibt.

23. Schalke-Königsblau

:top:Tja.........zwischen Können und Wollen klaffen da Welten.

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sag bloß, Du hast gerade in den Spiegel gekuckt?

25. Schröder

Schröder Problembär

Nun die Frage: Kannst du nicht oder willst du nicht deine These von der fehlenden Siegermentalität untermauern? ;)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  26. Schalke-Königsblau

Du, die habe ich schon längst untermauert. ;)

Wenn du das Geschriebene nicht finden solltest, (nicht finden willst:D) wovon ich ausgehe, schau dir die Bayernspiele der letzten Saison an und die EM Spiele unserer deutschen NM. Besonders das Spiel gegen Italien, auf das hier schon hingewiesen wurde.
    Da solltest du einige Beispiele finden. ;)

Übrigens, du bist doch selber schon auf die .........."Untermauerungen";):D........., zumindest auf die, die die Vize-Bazis betreffen, eingegangen. Das einige von den Bazis auch in der deutsche NM spielen, vor allem meine ich damit die blutleeren "Leader", dürfte dir bekannt sein. Von daher - Wiederholungen sind wohl eher deine Sache.

Somit sind all deine Fragen beantwortet.

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Glaubt ihr das der Löw so überraschend plötzlich und kurzfristig seinen Rücktritt bekannt geben wird bzw. würde ?! :floet:

28. diamond

diamond Well-Known Member

Ich würde das nicht ausschliessen. Momentan ist Löw ja komplett abgetaucht, was ich auch etwas seltsam finde.

29. Rupert

Rupert Je suis soleil

Leuchtet mir ein: Der hat halt auch Urlaub und ausserdem will er das Italienspiel aussitzen; kommt er dann wieder kann er gleich über D-ARG reden und nicht über seinen Unfug.

30. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

30-taegiger Urlaubsruecktritt, um die Popelfabrik wieder auf Vordermann zu bringen...

31. diamond

diamond Well-Known Member

Das sehe ich ähnlich.

Klar hätte Bayern auch das CL-Finale gewinnen können, doch da hat mir einiges gefehlt. Man hatte schliesslich ein Heimspiel und das war eigentlich nicht so richtig spürbar. Robbenelfer hin oder her, die mangelnde Mentalität hat sich auch vielmehr da gezeigt, dass man eine Führung, die man kurz vor Schluss erzielte, wieder weggegeben hat. Chelsea hat nach dem Rückstand diese Mentalität sofort auf den Platz gebracht. Am Ende hat Chelsea verdient gewonnen und Bayern hat sich nur bemitleidet. Das sagt alles.
    Sammer wird da ansetzen mit seiner Penetranz, vielleicht braucht Bayern wirklich so eine Zecke.

Ein Jeremies hätte Robben den Ball beim Elfer weggenommen.;)