Löw raus!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 28 Juni 2012.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    @Detti
    Ja. Es ging mir um die genannten fehlenden Tugenden und die Mentalität, die diese Spieler verkörpert haben.



    Die Bayern haben eine blutleere Truppe. Genau darum haben sie in denn letzten 2 Jahren auch nix mehr gewonnen. Und weil die Truppe so blutleer ist, holen sie Sammer, dessen Name für Kampfeswillen und Siegermentalität steht. Beides fehlt den blutleeren Bayern um Titel zu holen. Die Namen Kahn und Effenberg standen für Kampfeswillen und Siegermentalität.
    Hat man übrigens auch bei der EM klar erkennen dürfen, als es mal gegen einen, zu Beginn der EM unverhofft, ernstzunehmenden Gegner ging. Kein Bayernspieler verkörperte diese Tugenden. :suspekt: .....muss fast den ganzen Rest der deutschen NM angesteckt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Was für ein gequirlter Scheiß, von wegen keine "Siegermentalität" bei den Bazis. Habt ihr das Endspiel in der CL überhaupt gesehen, als sie Chelsea von den 120 Minuten 100 in deren Hälfte festgesetzt haben? Den Titel haben sie nicht geholt, weil Robben seine 11er immer gleich schießt, das hat mit Siegermentalität nix zu tun. Und ohne Siegermentalität geht jede Mannschaft in Bernabeu unter, wenn´s nach 20 Minuten schon 2:0 für Real steht.

    2010 hat übrigens so ziemlich das gleiche Team noch einen 0:3 Rückstand in Manchester in ein 2:3 verwandelt und ist so weitergekommen.

    Träumt ruhig weiter von so Spieler wie Matthäus 1990. So einen Sololauf wie gegen Jugoslawien hätte der aber auch im HF gegen Italien 2012 nicht hingekriegt, spätestens nach 15-20 Metern ist er da den Ball los und ihr beschwert euch über seine egoistische Spielweise.

    Die Zeiten der großen "Leader" sind vorbei. Damit gewinnt man heutzutage keinen Blumentopf mehr.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.468
    Likes:
    1.247
    Sondern womit? Offensichtlich mit etwas, was Jogis Jungs fehlt.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Mit 'nem Trainer :D
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Denen fehlt ein Trainer, der das was er sagt, dann auch umsetzt.
    Der nicht nach dem Gegner aufstellt, sondern die Stärken des eigenen Teams durchsetzen will. Ein Team mit derart vielen jungen Spielern braucht eine klare Spielstruktur. Das Durcheinander mit dem auf der Verfolgung von Pirlo kreuz und quer laufenden Kroos und die dadurch aufgegebene rechte Offensivseite hättest du auch mit einem Matthäus nicht retten können.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Robbens 11er hätte jeder Anfänger mit dem Schlappen gehalten. Wenn man einen 11er schiesst, muss man schiessen. Nicht zurückgeben.
    Robben hatte die Hosen voll weil er die Erfahrung machen wusste, dass 11erschiessen nicht sein Ding ist.
    So versuchte er krampfhaft seinen Fehler wiedergutzumachen. Nicht gerade mannschaftsdienlich.
    Das war purer Egoismus, der bestraft wurde.

    Und ob diese Art und Weise und dieser 11erSchuss irgendetwas mit der angesprochenen Siegermentalität oder Siegeswillen zu tun hat, darf bezweifelt werden.
    Ebenso Robbens ewiges Lamentieren

    Ich glaube die Bayern sehen das anders. Sammer ist einer, der für die den Bayernspielern momentan fehlenden Tugenden steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Jetzt müsste Sammer dann nur noch sich aufstellen und dann wird wieder geleadet.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich glaub's auch fast: Der wollte verlieren, der mag das viel lieber.
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884

    Sein ewiges Lamentieren passt dazu. Das ist schon eher sein Ding
     
  11. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich behaupte einfach mal: Eine Mannschaft ohne "Siegermentalität" kommt gar nicht erst ins Endspiel.
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Pssssssssst. Da könnte was dran sein. Passt aber gerade nicht in Argumentationskette der führungslosen National- und Bayernmannschaft ;)
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich behaupte mal einfach so: Eine Mannschaft ohne Siegermentalität, die Top-Spieler hat, kann zwar gewinnen, wird aber letztendlich und im besten Fall ewiger zweiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich find´s ja irgendwie witzig, das du fehlende Siegermentalität bei den Bazis und unserer NM festgestellt hast, und dann ´n Holländer als Beispiel nimmst.;)
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ich habe zu dem Thema Siegermentalität, Siegeswillen usw..... noch ein paar Beiträge geschrieben. ;)

    Ausserdem, du warst es doch, der Robben ins Spiel gebracht hat. Sorry, das ich was zu dem von dir angesprochenem verschossenen 11er geschrieben hab. ;)
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ich hab geschrieben, das die Bayern die CL wegen dieses verschossenen 11ers nicht gewonnen haben.
    Geht der rein, gewinnt Bayern. Wo du da fehlende Siegermentalität der deutschen NM-Spieler bei den Bazis finden willst, möcht ich schon gern wissen.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Du, das hatten wir schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2012
  18. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Bis jetzt haben wir von dir nur jede Menge Behauptungen, die NM-Spieler und Bazis hätten keinen Arsch in der Hose und keine Siegermentalität. Jetzt hätte ich gern entsprechende Be- oder Nachweise für diese Behauptungen. Die hab ich nämlich noch nicht gefunden.

    Sollte ich sie überlesen haben, entschuldige bitte.
     
  19. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    So wie ich das verstanden habe ist der verschossene Elfer beim FC Bayern der Beweis für nicht vorhandene Siegermentalität und bei der Nationalmannschaft isses die Tatsache, dass kein Defensiv-Prolo rumläuft.

    Verstanden habe ich es aber dann doch nicht wirklich :D
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was redest du da ?
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :top:Na geht doch. :top::D
     
  22. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    'türlich. Ich habe verstanden, dass es nix zu verstehen gibt.
     
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    :top:Tja.........zwischen Können und Wollen klaffen da Welten.
     
  24. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Sag bloß, Du hast gerade in den Spiegel gekuckt?
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Nun die Frage: Kannst du nicht oder willst du nicht deine These von der fehlenden Siegermentalität untermauern? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Du, die habe ich schon längst untermauert. ;)

    Wenn du das Geschriebene nicht finden solltest, (nicht finden willst:D) wovon ich ausgehe, schau dir die Bayernspiele der letzten Saison an und die EM Spiele unserer deutschen NM. Besonders das Spiel gegen Italien, auf das hier schon hingewiesen wurde.
    Da solltest du einige Beispiele finden. ;)

    Übrigens, du bist doch selber schon auf die .........."Untermauerungen";):D........., zumindest auf die, die die Vize-Bazis betreffen, eingegangen. Das einige von den Bazis auch in der deutsche NM spielen, vor allem meine ich damit die blutleeren "Leader", dürfte dir bekannt sein. Von daher - Wiederholungen sind wohl eher deine Sache.

    Somit sind all deine Fragen beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2012
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaubt ihr das der Löw so überraschend plötzlich und kurzfristig seinen Rücktritt bekannt geben wird bzw. würde ?! :floet:
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich würde das nicht ausschliessen. Momentan ist Löw ja komplett abgetaucht, was ich auch etwas seltsam finde.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Leuchtet mir ein: Der hat halt auch Urlaub und ausserdem will er das Italienspiel aussitzen; kommt er dann wieder kann er gleich über D-ARG reden und nicht über seinen Unfug.
     
  30. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    30-taegiger Urlaubsruecktritt, um die Popelfabrik wieder auf Vordermann zu bringen...
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das sehe ich ähnlich.

    Klar hätte Bayern auch das CL-Finale gewinnen können, doch da hat mir einiges gefehlt. Man hatte schliesslich ein Heimspiel und das war eigentlich nicht so richtig spürbar. Robbenelfer hin oder her, die mangelnde Mentalität hat sich auch vielmehr da gezeigt, dass man eine Führung, die man kurz vor Schluss erzielte, wieder weggegeben hat. Chelsea hat nach dem Rückstand diese Mentalität sofort auf den Platz gebracht. Am Ende hat Chelsea verdient gewonnen und Bayern hat sich nur bemitleidet. Das sagt alles.
    Sammer wird da ansetzen mit seiner Penetranz, vielleicht braucht Bayern wirklich so eine Zecke.

    Ein Jeremies hätte Robben den Ball beim Elfer weggenommen.;)