Löw: Kroos Leistung wurde registriert und Poldi ist kein Thema

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 5 Januar 2010.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    im Teletext habe ich gelesen, daß Löw dem Toni eine Perspektive für die NM 2010 gibt, allerdings will er noch die Rückrunde abwarten, ob er wirklich reif für eine NM Karriere ist...

    im gleichen Atemzug sagt er über Lukas P.
    egal wie der spielt oder drauf ist, in der NM bringt er fast immer gute bis sehr gute Leistungen, deshalb kein Thema...

    tja....wenn ich ehrlich bin könnte man diese Aussage auseinandernehmen, mache ich aber nicht, dazu gibt es bestimmt andere User mit Lust drauf.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Na so wie sich die Überschrift und dein Posting liest hört sich das ja eher so an als ob Podolski momentan in der Nationalmannschaft keine Rolle spielen würde, aber eigentlich trifft ja genau das Gegenteil zu und Podolski hat nun ja fast ne Garantie auf sein WM-Ticket. :huhu:
     
  4. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    das kann man so lesen, aber ich kann nichts dafür wenn Leute sich immer erst eine Meinung bilden und dann informieren....;)


    Es geht ja um den eigentlichen Inhalt, den man im ARD und ZDF Text nachlesen kann...

    Poldi ist kein Thema insofern, daß der Bundesjogi erst gar keine Diskussion aufkommen lassen will, weil er ja das Leistungsprinzip dermaleinst so vehement verkündet hat ( das ihn allerdings jetzt schon etwas zu stören scheint )

    Also...."Löw will nicht, daß Poldi mit 6 MOnaten unterirdischer Leistung" ins Gerede kommt...denn eigentlich müßte es laut Löw Äußerungen schon längst soweit sein....

    was mich auch wundert, daß es niemand thematisiert hat...denn die Kroos Meldung ist auch schon paar Stunden alt, aber nichts im Forum
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Blablabla...Müller...blablabla...Kroos...blablabla...?

    Wen will er weglassen, wenn er den Dauernixbringern ob vergangener Verdienste ihren Platz garantiert?
    Ach ja, Kießling.

    Am Ende nominiert er eh wieder Odonkor als Überraschungswaffe.
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Müller und Kross mitzunehmen halte ich nicht für sinnvoll.
    Mal im Ernst. Mit einer Kiddietruppe gewinnt man gar nichts, ausser vielleicht etwas Anerkennung.
    Junges frisches Spiel etc. pp. und am Schluss in Schönheit gestorben.
    Wir haben momentan genug junge Spieler im Kader.
    Kross und Müller sind eher etwas für die EM 2012. Also wenn sie sich bis dahin halten.
    Ist ja jetzt auch nicht so, dass die beiden unbedingt gebraucht werden.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was Podolski angeht: Das ist schon ne zwiespältige Angelegenheit. Ginge es rein nach dem Leistungsprinzip, was die Leistungen im Verein betrifft, hätte Podolski absolut nichts in der NM zu suchen.
    Schaut man sich wiederum die Leistungen in der NM an, hat Jogi nicht Unrecht, wenn er sagt, dass Podolski da seine Leistung bringt. Fiele mir als Trainer auch schwer, so jemanden nicht mehr zu nominieren.

    Wenns bei der WM mit Podolski klappen sollte, sagt keiner was. Geht's schief und Podolski kackt ab, hat Jogi auch an dieser Baustelle Erklärungsbedarf.
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Damit hat der aber nix zu tun. ;)

    Ich find's ok, wenn er ein paar von den Jungen mitnimmt - sofern sie in der Rückrunde ebenso auftrumpfen wie in der Vorrunde. Sie müssen ja nicht gleich alle Stammspieler werden. Auf die Mischung kommt es an, und genügend Routiniers haben wir ja im Team.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Das trifft zu, wenn der Trainer Löw heisst. Hiesse er Magath, käme da mehr als Anerkennung bei rum. FM würde den Kiddies allein durch seine Persönlichkeit und Anwesenheit an der Seitenlinie das nötige Selbstvertrauen einflössen.
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Nein.
    WM ist keine BuLi. Da würde auch Magath nichts mit einem Haufen Jugis reissen.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Müssig, darüber zu diskutieren, es wären ja nicht 11 Jugendliche auf dem Platz. Die Mischung macht es.
    Du hast nur die Vergleichswerte, dass beide ( L. und M. ) zwar Vereinsmannschaften trainiert haben, aber M. noch keine N11. Auf dem Vereinssektor schneidet M. klar besser ab. Daraus schliesse ich, dass er dies auch in der N11 nicht schlechter machen würde. Was natürlich nicht heisst, dass Löw schlecht bzw. falsch aufstellt oder trainiert. Auf alle Fälle ist Löw beim DFB sicher wie in Abrahams Schoß, was man an seiner Vertragsverlängerung sieht.
    Magath würde sowieso nie N11 Trainer, solange Zwanziger und Bierhoff dort was zu sagen haben. Mit denen kann er nicht, denke ich mal. Kann ich nachvollziehen. ;)
     
  12. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich hätte auch nix gegen einige Jüngere. Bei 22 Spielern brauche ich keine 22 Erfahrene, von denen 4 oder 5 eh nicht spielen.

    Aber Löw traut sich eh nicht, ihm unbekannte Größen für das Turnier zu nominieren. Ergo heiße Luft.
     
  13. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hätte erlich gesagt auch nichts gegen Kroos und Müller, ich meine so 6 junge Spieler in den Alter von Kroos und Müller sind auch sehr wertvoll.
    Wir wissen doch alle wie talentiert Kroos ist. ;)
    Ich würde wenigstens ihn auf jeden Fall mitnehmen.
    Und Müller vielleicht auch. Aber für Badstuber nicht.
    Aber wir könnten schon so 6 junge Spieler im Alter von 19 - 22 auch gebrauchen. :top:

    Und es ist ja nicht so das gleich 5 oder 6 junge Spieler in der Startelf stehen. :floet:
     
  14. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Sonst ist es ja nachmache von Magath :prost:
     
  15. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Oder Löw hat sich Tipps von Magath geholt. :lachweg:
     
  16. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Ne abgeguckt ;)
     
  17. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ja ganz heimlich mit Sonnenbrille. :D
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ach Poldi, wo du schon mal hier bist, was ich dich schon immer mal fragen wollte: Findest du den Kroos mit seinem Pickelface eigentlich auch so attraktiv? :D
     
  19. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Der hat doch gar keine Pickel. :suspekt:
    Und wichtig ist was er drauf hat.
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Ach so, dann sind das wahrscheinlich nur Tatoos... :floet:

    http://www.bongda.24h.com.vn/forum/imagehosting1/225254851090c1c497.jpg
     
  21. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Glaube die hatte er mal , das ist ein etwas älteres Bild.
    Hier --------> http://mediadb.kicker.de/2010/fussball/spieler/xl/39198_9.jpg

    und hier

    -------> http://www.leverkusen.com/whoiswho/k/Kroos_To.jpg
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Geschickt retuschiert... :D
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ganz einfach er hat keine Pickel mehr, wenn er überhaupt wirklich welche hatte.

    Es gibt doch auch Glerasil.
    Und wichtiger ist doch was er drauf hat. ;)
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Da sieht der mit Pickel besser aus :D:D:D
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich rieche hier wieder Offtopic. :rolleyes:
    Und hier geht es um das Kroos wohlmöglich für die WM nominiert wird, und Poldi sein WM Ticket schon längst in der Tasche hat.
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    28.999
    Likes:
    3.749
    Genau, auf den Pickeln! :zahnluec:

    Aber im Ernst: Clearasil hab ich mir als Teenie auch mal draufgeschmiert, hat aber wenig geholfen. Bis mir ein kluger Hautarzt gesagt hat, wie ich meine Ernährung umstellen sollte - und schon hatte ich keine Probleme mehr mit den Dingern.
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Soll Kroos etwa seine Ernährung umstellen. :lachweg:
    Und NOCHMAL es geht darum was Kroos drauf hat und das er ein Ausnahmetalent ist.
     
  28. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Also ich muss zugeben, in diesem Thema gebe ich dem Löw in beiden Punkten recht. Podolski gehört ganz klar in die NM. Er muss mit zur WM, man kann die klasse Leistungen die er in der NM bringt nicht einfach ignorieren. Anders sähe es natürlich aus, wenn er tatsächlich schlecht in der WM spielt, dann könnte sein Platz wackeln, aber soweit ist es noch lange nicht..
    Kroos spielte in der Hinrunde sehr selbstbewusst und qualitativ hochwertig auf und wenn er sich in der Rückrunde stabilisieren kann, fände ich es toll, wenn er mit zur WM 2010 kommt. Gleiches gilt für Baumjohann, falls er eine tolle Rückrunde spielt, würde ich Ihn evtl. auch mit zur WM nehmen.. Wie schon einige geschrieben haben, kommt es auf die Mischung an, und es ist immer gut, wenn man unter den Routiniers auch lauf- und einsatzhungrige junge Spieler dabei hat (Weis ist auch so ein Kandidat). Einer in der Aufstellung reicht da schon aus, um etwas dynamik ins Spiel zu bringen..
     
  29. DavidG

    DavidG Guest

    Du kannst doch keinen Spieler mitnehmen, der höchstens 20 Spiele (die hat Schalke nämlich höchstens noch) gute Leistungen bringt.
    Über einen Müller kann man ja reden, sofern er die Rückrunde noch so weiter spielt. Dann hätte er eine Saison lang gute Leistungen gebracht. Das ist ja noch in Ordnung, aber nach 20 Spielen, die alle national stattfinden, kann man doch keinen Spieler mit zur Weltmeisterschaft nehmen. Da gibt es einfach gestandenere Profis wie Trochowski, Özil, Marin, Ballack, Rolfes etc.
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Naja, da ständen dann aber schon einige vor ihm. Özil, Marin, Kroos, Hunt, Trochowski... ja selbst Reus und Müller. Wenn da nur ein paar ihre Vorrunde bestätigen bzw zu alter Form finden (Trochowski), dann dürfte Baumjohann selbst bei guter Rückrunde keine Chance haben.
     
  31. tohe77

    tohe77 Active Member

    Beiträge:
    1.153
    Likes:
    0
    Naja, ich denke, dass der Baumjohann eine Menge Potential hat, und wenn er jetzt, wo er Spielpraxis bekommt, sehr gute Leistungen zeigen sollte und man möchte noch das ein oder andere am Kader verändern, dann kann man auf jeden Fall über eine Nominierung nachdenken. Nichtsdestotrotz ist Ihm Kroos in Hinsicht, auf sich aufmerksam machen und Leistung zeigen schon ein oder zwei Schritte voraus. Daher gebe ich dir recht, und sehe es auch eher unrealistisch, dass er tatsächlich mitkommt..

    Aber wenn ich mich noch zwischen Trochowski und Baumjohann entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich letzteren nehmen, denn Trochowski hat mich bis jetzt in noch keinem Spiel richtig überzeugt.. ;)