Löw: Fünftbester Trainer der Welt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Januar 2009.

  1. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Er wollte keine Veränderungen, obwohl der Ballack, laut Deiner Ansicht, Unruhe ins Team brachte? Das ist aber ziemlich hart, da hätte er ja sozusagen den Teufel mit Beelzebub ausgetrieben...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    ich kann mich nicht erinnern ballack für die unruhe verantwortlich gemacht zu haben, wieso auch ?
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Nun, ich hatte dieses Posting
    zusammen mit diesem
    eben so aufgefasst. Oder sehe ich das komplett falsch? Das sind doch die älteren Herrschaften, die nur maulten und moserten, Deiner Meinung nach.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Die Löwfans sind los und eine Reihe Sozialarbeiter sofort hinterher. So gefällt mir das.:top:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    wenn die nur maulen und mosern UND keine leistung bringen dann raus, das aber im hinblick auf die wm 2010 und rückblickend auf die furchtbare diskussion vor einigen wochen.

    unruhe haben ballack und frings nicht reingebracht, ruhe dann aber auch nicht. und das erwarte ich dann schon von den leitwölfen.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Naja, ich bin jetzt dann auch wieder aus der Nummer raus, zumindest werde ich es mit Pausieren versuchen, wo ich gerade mit Entsetzen feststellen musste, daß ich schon wieder an die 10 Beiträge zum Trainer der Besatzungsmacht-Nationalmannschaft geschrieben habe :D
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Ok, Missverständnis ist aufgeklärt, merci.
     
  9. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ballack ist ersetzbar okay. :top:

    Ballack ist nicht der einzige der Freistöße schießen kann.

    Und Ballack ist nicht der einzige der gute Elfmeter verwandeln kann. ;)

    Und ich denke das von den ''älteren Herren'' Bernd Schneider genauso gut vielleicht noch ein Tick besser ist als Ballack.

    Schneider wird die Rückrunde auch wieder sein Comeback feiern bei Leverkusen.

    Nur ist er auch schon 33/34 Jahre alt, und wird ''vielleicht'' nur noch die WM 2010 mitmachen, oder wahrscheinlich ''leider'' nur noch die WM Quali. :(

    Aber auch Schneider ist ersetzbar.

    Die jungen Spieler haben die Chance auch zu spielen, sie sind an der Reihe.

    z.b.s Podokski (wobei er ja immer spielt:zahnluec:), Helmes, Rolfes, Hitzelsberger, Kießling, Marin, Trochowski, Schweinsteiger(wobei der auch immer spielt) u.s.w. :jubel:

    Und man sieht ja auch das junge Spieler auch einiges drauf haben und klasse spielen können da wären die Spanier die Europameister geworden sind oder die Handballer wo der Bundestrainer doch viele junge Spieler gebracht hat und älteren rausgenommen hat , und auch wenn die für mich noch nicht 100% überzeugen die spielen trotzdem klasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2009
  10. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Danke! Mir fehlt einfach die Kraft. Die letzten 4000 posts haben ihre Spuren hinterlassen.:D
     
  11. Ricardo

    Ricardo Member

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Wer ist eigentlich dieser Marcel van Basten?
     
  12. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    und wenn wir jetzt einen Trainer gehabt hätten, der seinen Anteil so erhöht hätte, das man es merkt ( Handschrift, System, Einstellung, Taktik ) nach bzw. additiv zu Deiner Ansicht, wären das erhöhte Titelchancen gewesen




    mehr sagen wir auch nicht....







    .....Du redest im Gunde genommen unsere Argumentation ohne es zu merken.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nee. Nicht gegen Spanien in diesem Turnier.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wahrscheinlich hast Du da Recht, aber zumindest wäre mehr Feuer in unserem Team gewesen, mir kam das alles so larifari vor....mit einer Respektsperson, die schon Endspiele gewonnen hat, läuft die Mannschaft anders auf, nicht ?
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Da hast du wiederum recht. Das ist eben eine Frage, was man für wichtig erachtet. Und in der öffentlichen Wahrnehmung sind halt Resultate entscheidender als die Frage, wie diese zustandekommen. Ein erduseltes Finale ist daher auf jeden Fall als besser einzustufen, wie das grandiose Auftreten und der grandiose Rausflug der Holländer.

    Ergebnisse sind halt das Entscheidende.

    Aber wie gesagt, man dreht sich da im Kreis. Klar ist mir auch lieber, wenn man einen Titel holt und diesen mit dominanten und schönen Spielen unstrittig gewinnt. Aber gleich danach kommt der Titel, egal wie er zustande kommt, und erst an dritter Stelle kommt das schöne Spiel bis zum Viertelfinalaus.

    Der maßstab für Löw und seinem Stab sind die resultate. Und solange diese stimmen, ist er erfolgreich. Und bis jetzt stimmen sie, in dem Sinne, dass die gesteckten Ziele erreicht wurden.
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Das Spiel wäre mit einem besseren Trainer aber sicherlich nicht so abartig gruselig von unserer Seite gewesen.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Das vielleicht nicht, aber das ist eben üblicherweise nicht der Erfolgsmaßstab.
     
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Also kein Erfolg und auch kein schönes Spiel.
    Spricht nicht gerade für Löw.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    kein schönes Spiel: Ja
    kein Erfolg: nein.

    Denn letzter bemisst sich üblicherweise danach, dass die geseteckten (anspruchsvollen) Ziele erreicht werden. Und nicht danach, ein an sich unrealistisches Maximalergebnis als "untere Meßlatte" als unterste Zielstellung anzusehen. Und die Ziele sind wohl erreicht worden. Meinen zumindest diejenigen, die die Ziele "festlegen".

    Dass DU da andere Ansprüche hast, glaube ich dir gerne.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wenn ich das hier alles lese. :rolleyes:

    Ich finde das Löw mit der Mannschaft ERFOLG hat. :top:

    Okay ich und JogiFan sehen das so

    Manchmal kommt es mir so vor das ihr Löw einfach nicht magt und dann behauptet er hätte kein Erfolg mit der Mannschaft. :rolleyes:
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    jogi löw macht seine sache gut, und 2. bei der em ist für mich ein erfolg.
    und mal sehen was 2010 drin ist.
     
  22. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das Ziel nach der WM2006 war ganz klar der EM-Titel.

    Im übrigen hätte ich mich auch mit dem 2.Platz gerne arrangiert wenn wir so aufgetreten wären wie bei der WM2006.
     
  23. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Das sehe ich genauso.
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    So isset. Das WM Endspiel findet am 11.7.2010 in Johannesburg statt, erst dann sind wir WM und die ganzen Lautsprecher müssen ihre Klappe halten. Ob ich daran glaube ? Sagen wir mal, überzeugt bin ich nicht, wäre aber schön, diese ganzen Anti-Löw Fanatiker mundtot zu sehen. Aber weisst du was ?! Selbst wenn Löw WM wird, taugt er nicht zum Trainer, der einer Mannschaft eine Handschrift vermitteln kann. Sage nicht ich, sondern werden die Neurotiker und Ignoranten sagen. Jedenfalls müssen wir noch 537 Tage Geduld haben. :weißnich: :rolleyes:
     
  25. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    @Oldschool. Du bist also damit zufrieden was Löw aus der Mannschaft rausholt?
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Nun ja das ist mir nicht so präsent, das ofiziell als Ziel der Titel ausgegben wurde. Ich hab nur rückwärts gedacht. Wenn man zufrieden ist, dann müssen wohl die Ziele erreicht worden sein, Ergo ware der Titel nicht das Ziel, sondern was anderes.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der Titel war das Ziel.
    Bei Bedarf werde ich dir morgen etwas dazu raussuchen.
     
  28. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ja mach mal.

    Wobei man auch dann diskutieren könnte, wie realistisch das Ziel war. Schliesslich ging es potentiell nicht unbedingt "nur" gegen Spanien, aber gegen die Italiener, Holländer, Portugiesen, gegen die man auch "jederzeit" rausfliegen kann.
     
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.505
    Likes:
    2.491
    Klar, muss ich ja, solange niemand den Nachweis erbringen kann, dass er mehr als Löw aus der Mannschaft heraus geholt hätte. Mir passt das auch nicht, dass Löw aus persönlichen Abneigungen angegangen wird, was teilweise schon zu einer "fixen Idee" ausgeartet ist. Lasst ihn doch erst einmal die Quali überstehen und redet die Finnen und Russen nicht so stark, als ob durch sie die Quali in Frage stünde.
    Anfang April sehen wir weiter, wenn die Finnen und danach wir in Wales gespielt haben, und wenn im Juni unsere direkten Konkurrenten aufeinander treffen. Die nehmen sich erst mal gegenseitig die Punkte ab. Das Zünglein an der Waage scheint mir sogar Wales zu sein, die ja auch noch alle Chancen haben. :weißnich:
     
  30. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.137
    Likes:
    3.168
    Hab ich mal gemacht und da noch der Focus und hier sogar mit Zitatzum Klinsmann

    Es soll ja hier Menschen geben, die den Google nicht bedienen können (nicht Du, NKF).

    Zum Ziel: Satz mit x, war wohl nix :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2009
  31. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Für diejenigen, die nicht gerne Links anklicken habe ich es gequotet. Also die Ziele sind nicht erreicht worden, ist wohl eindeutig.

    Es ging auch nicht persönlich gegen Löw, für mich ist er keine Persönlichkeit, er strahlt nichts aus, hätte ich ihn ohne Vorwissen gehört und gesehen hätte ich ihn für einen Realschullehrer gehalten, Bereich Sport, der den Jungs was erzählt ....

    Daß er dennoch relativen Erfolg hat, immerhin den 2. Platz, will ihm auch keiner nehmen, die Frage war, hätten wir mehr erreicht ohne ihn, mit einem richtigen Erfolgstrainer....und genau das

    glaube ich nach wie vor....ich glaube auch, daß wir in der WM diesmal keinen Titel holen sondern irgendwann , 1/4 oder 1/2 rausfliegen...die Mannschaft ist auch ohne ( bzw.mit) Löw stark genug in ein Finale zu kommen. Dort allerdings fehlt eben, der richtige Trainer. Alleine schaffen die das nicht.


    mundtot....es ist immer noch eine Demokratie in Deutschland....

    wenn Löw die WM gewinnt habe ich mich schlichtweg völlig, total und fassungslos geirrt, nur glaube ich daran nicht, denn es fehlt einfach am Trainer mit ihm, es zu schaffen...und so gut sind die Jungs nicht, daß sie alles alleine drauf haben, auch Ballack nicht.

    selbst wenn noch über 500 Tage Zeit sind, er wird es nicht schaffen im Gesamtspektrum die großen Erfolgstrainer zu bezwingen.....
    ich glaube es nicht und denke mir auch nicht, daß die anderen schlechter werden...eher besser...

    aber die Daumen drücke ich der Mannschaft natürlich.....so wie immer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Januar 2009