Löw: Fünftbester Trainer der Welt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Januar 2009.

1. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

hoppla, da mag ja keiner den löw ausser mir:floet:

und was ballack und frings betrifft (die älteren herren eben), wenn die nur maulen und mosern und keine leistung bringen raus mit denen aus der mannschaft.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Mister-X

Mister-X Active Member

NUR JOGIFAN, aber der ist gerade nicht da oder du bist seine Auszubildende?

Ja klar ohne BAllack läufts natürlich. Der alte Moserer, soll Leistung bringen. Äh noch mehr Leistung, am besten alle Mannschaften alleine besiegen, damit Jogi sich feiern lassen kann.

4. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Ballack ist nicht einmal so wichtig, also wenn ich wählen müßte zwischen Erfolgstrainer und Ballack würde ich den Trainer wählen...

zwischen Jogi und Ballack muß ich Ballack wählen...

5. kleinehexe

ballack wird meiner meinung nach total überschätzt - der ewige zweite eben- . tut mir leid für ballack kann ich mich nicht erwärmen. denn ausser maulen ist ihm auch nicht viel eingefallen um die mannschaft zu motivieren, wenn er schon mit frings zankt auf dem spielfeld. mit meckern reißt man keine mannschaft mit.

und nein, ich bin nicht jogifan`s azubine, aus dem alter bin ich raus.;)

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Lass Dich mal nicht ärgern ;)
    Beim Thema "Löw als Bundestrainer" kochen hier immer bei einigen die Emotionen hoch; seit gefühlten 10.000 Postings mittlerweile.

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Vorbemerkung: Ich will jetzt kein Lanze für Löw brechen, der war ja gar nicht dabei. :zahnluec:

Ein Spiel zwischen 2 guten bis sehr guten Mannschaften sollte auch bis zur letzten Minute spannend sein.

8. kleinehexe

:)verstehe ich gar, der sieht so toll aus, in seinen maßgeschneiderten Hemden am Spielfeldrand;)

nee, nee ärgern kann man mich mit nüscht, ausser wenn der ksc das derby gewinnen würde irgendwann mal... aber mit löw müssen auch die leben die löw nicht mögen:zahnluec:

9. Mister-X

Mister-X Active Member

Aber das Portugalspiel muß immer für alles herhalten. So als ob man 5:1 gewonnen hätte.

10. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das bemerke ich auch oft und es ist natürlich lächerlich.
    Schon im Spiel darauf wurde (mit Löw ) gegen einen sehr dezimierten Gegner nur mit Glück gewonnen.

11. kleinehexe

vermutlich hat löw nach dem portugal-spiel gesagt, so männers, vergesst die höggschde disziplin und spielt müll.

:suspekt:das hat doch nicht der löw versemmelt.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich glaub' eher das Problem war, daß der Löw gar nicht mehr so recht wusste, was er sagen sollte bzw. wollte als er bemerkte, daß er mit seinem Latein so langsam ans Ende kam.

Sicher hat er's mitversemmelt.

13. kleinehexe

glaube ich nicht, die mannschaft hat einfach nichts mehr umgesetzt. na gut, vielleich hat er es ein klitschkokleines bisschen mitverbaselt, aber nicht viel. :rolleyes:

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Komische Argumentation.

Wenn die Deutschen gegen Portugal (ohne Löw) gewinnen, war es Löws Verdienst.
    Wenn die Deutschen dann gegen die Türkei grottenschlecht spielen war es die Schuld der Spieler. :suspekt:

15. kleinehexe

wieso denn ohne löw, der war nur nicht auf der bank, oder war der vorher auch für`s training gesperrt ? habe ich was verpasst ? wäre übrigens ein verdammt schwaches bild wenn flick nicht in der lage wäre alleine ein spiel von der bank zu dirigieren. und davon mal abgesehen hat man bei der mannschaft immer genau sehen können wenn sie lust hatte zu spielen und wann nicht.
    ist ein bisschen arg einfach es am trainer festzumachen:floet:

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was genau denn? Sonst reden wir bloß aneinander vorbei.

17. kleinehexe

die schwankungen der mannschaft während der em. das kann man nicht allein am trainer festmachen.
    löw hat auch den einen oder anderen kleinen fehler gemacht, aber das turnier verloren hat die mannschaft.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat der Flick ganz gut gemacht.
    Eigentlich besser als der Jogi in jedem der anderen Spiele.
    Vielleicht wäre Jogi eher etwas für die 2.Garde, also eher der Macher im Hintergrund. :lachweg:

Anscheinend hatten sie nur Lust als der Trainer nicht dabei war.

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Mal angenommen wir wären EM-Sieger geworden. Wäre hätte das Turnier dann gewonnen, Löw oder die Mannschaft?

20. kleinehexe

ja genau:knicks: so war es bestimmt.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Prima Argumentation. :top:
    Ich weiss jetzt zumindest das du ein typischer 2006er bist.

22. kleinehexe

ein typischer 2006 ..hm...da irrst du gewaltig, auch aus dem alter bin ich raus um so einen hype mitzumachen und in berlin einen auf feiern machen wenns nix zu feiern gibt.

ansonsten, mannschaft und trainer verlieren oder gewinnen letzendlich immer als team, nur steht für mich die leistung der mannschaft etwas mehr im fokus. von daher hat die mannschaft für mich an sieg oder niederlage mehr anteil als der trainer.

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Du nennst es Schwankung, ich nenne es durchgehend recht planlos gespielt mit einem Ausreiser nach oben (Portugal) und zwei tiefen nach unten (Kroatien und Spanien). Für Planlosigkeit mache ich natürlich den Trainer verantwortlich.
    Daß die Spanier, beispielsweise, die technisch besseren und schnelleren Spieler haben, kommt noch dazu aber die Hilflosigkeit auf dem Platz kannst Du nicht den 11 Männlein allein ankreiden, die Kritik muss sich schon v.a. mal der Chef gefallen lassen.

Da Du oben ja von der Mannschaft schreibst: Löw ist der wichtigste Teil in der Mannschaft.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2009
  24. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Doch ich mag den Löw auch. :top:

Die Mannschaft oder die Mannschaft und Löw sind Europameister 2008.
    Aber dann heisst es ja die Deutsche Nationalmannschaft ist Europameister geworden.

Und das ist dann die Mannschaft, Bundestrainer Jogi Löw inklusive : das ganze Team. :D

25. kleinehexe

ja wenn du es planlosigkeit nennst kreidest du es dem trainer an, ich kreide es eher der mannschaft an und der unruhe die in der mannschaft war - für die der trainer nicht verantwortlich war.

lkritik, ich kritisiere in erster linie den capitano der mannschaft, der für mich beim turnier auch mittelmäßig auftrat, zumindest die meiste zeit.

26. Rupert

Rupert Je suis soleil

Nun, ohne den Ballack wäre das Portugalspiel niemals zustande gekommen, denn da griff ja wieder mal kaum die Trainer-Taktik und einer musste den Freistoß reinhauen.

27. kleinehexe

nun, dann hätte ein anderer das ding reingemacht. ballack ist ja nicht der einzige der einen freistoß schießen kann.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Naja, sieh's mir nach, wenn ich jetzt auf die "hätte, wäre, könnte"-Schiene eingehe, denn das führt zu nichts.
    Ausserdem erweckst Du da bei mir nur den Anschein, daß Du Dich rauswinden willst ;)
    Er hat ihn schlicht und ergreifend reingezimmert.

Ah, noch was: Wenn der Ballack schon so schlecht für's Mannschaftsgefüge war, warum, um Himmels willen, stellte ihn denn dann der Löw auf? Na?

29. kleinehexe

stimmt, und ich war froh drum.

was nicht stimmt, ist dass ich mich rauswinden will. ich gehe nur davon aus dass auch ein ballack zu ersetzen ist. aber bitte, es steht jedem frei ballack zu vergöttern.

30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Oh, ich vergöttere ihn nun schon?
    Komm, bleib mal sachlich und sag mir dann lieber, warum er nicht ersetzt wurde bzw. wird.

31. kleinehexe

warum er nicht ersetzt wurde ? ich gehe davon aus dass löw erstmal keine neuerungen oder veränderungen auf den zentralen positionen wollte nach der gestolperten vorrunde.