Löw: Fünftbester Trainer der Welt!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 13 Januar 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nun ist es amtlich: Bei der Wahl zum NationalTrainer des Jahres wurde Löw 5. Gewählt haben aber nicht irgendwelche Journalisten oder gar Fans, sondern die Experten des Internationalen Verband für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS). Die TOP 3: Aragones, Hiddink, Terim


    11 FREUNDE - Newsticker - Löw belegt bei Nationaltrainer-Wahl Platz fünf
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Passt doch:
    Maximal 1/4 Finale in 2010 :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :D

    Mich würde ja noch interessieren, wer 4. geworde ist. Das gibt meine Quelle leider nicht her.
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Hinter einem türkischen Trainer! Wann hätte es sowas je gegeben. Die Türken haben uns las Fußballnation schon den Rang abgelaufen. Aber der Terrim schwitzt seine HEmden auch durch anstatt sie nur zur Schau zu stellen.
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich lach mir einen Ast, wenn's Bilic wäre :D
     
  7. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Naja...so würde ich das nicht interpretieren. Oder hab ich das :ironie: übersehen? Rank 5 finde doch ein wenig weit hinten! Unter den Top 3 ist er denke ich schon!
     
  8. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Es würde mich aber auch mal interessieren nach welchen Kriterien das ausgewählt wurde!!??
     
  9. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Ich denke Löw hätte weiter vorne sein müssen. Es geht ja schließlich um die NATIONAL Trainer! Da hat er gutes geleistet, wobei er VORHER als Chef-Coach nicht so gut wirkte. Als Trainer einer Vereins-Mannschaft wäre er mit seiner Erfahrung nun besser als früher, denke ich?! Jedenfalls, Löw vor!
     
  10. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Na und. Asamoah schwitzt ähnlich und ist bei der Wahl zum Weltfussballer nicht Dritter georden! ;)
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ich gehe mal davon aus, das die Experten vorher gekifft haben oder das es lediglich so Knaller wie Ouzo Lattek waren.
    O.K. vielleicht wären die Experten auch bei Sinnen und haben sich ein Spaß daraus gemacht indem man die Rangliste einfach ausgewürfelt hat.

    Fragen über Fragen :suspekt:
     
  12. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Solche Listen sind doch scheißegal..
     
  13. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    lächerlicher geht es kaum....der eine Trainer hat unzählige Meisterschaften, schaffte es Jahrzehnte bei einem Verein zu bleiben, übernimmt eine namenlose Gruppe Griechen und führt sie zur Europameisterschaft und wird Platz 16

    der andere schaffte es in keiner Mannschaft zu mehr als 2 Jahren, weder als Spieler noch als Trainer und errang keinen einzigen internationalen Titel...und wird Fünfter....

    diese Wahl war eine Verkaufsveranstaltung....meine Stimme kostet auch Geld....
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es geht dabei ja um die Wahl zum besten Nationaltrainer 2008 und da gehört der Otto sicher nicht in die Top 10! ;)
     
  15. s2ily

    s2ily Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    Das mit Otto finde ich EINFACH NUR KRASS. -unangemessenes entfernt-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2009
  16. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Otto hinter Löw!:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

    Mich wundert, dass überhaupt einer hinter Löw ist. Wo ist denn der Hansi Flick? 6.?:lachweg:
     
  17. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Rehhagel ist mit Griechenland, ein Land mit 11.171.740 Einwohnern


    er ist zur Zeit in der Qualifikation Platz 1 in der Gruppe mit dieser Mannschaft eines Volkes, das ca. 7 mal weniger Menschen hat wie Deutschland.....


    1 Griechenland
    2 Israel
    3 Schweiz


    welche Kriterien waren also ausschlaggebend für so ein Wahlergebnis?


    Ich sage.... Euro....
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Da siehste mal, was so ein erstolperter Platz 2 alles kaschiert :floet:
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    -> Bilic ist 11. Platz 4 is'n Witz, Platz 6 noch'n grösserer. :nene:
    Watt soll's, so hat jeder seine eigene Meinung. Aber super thread, Holgy, et gibbet wieder watt für's Amüsemeng. :D
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Euro´s ?? Du meinst der Jogi hat die Wahlkommission bestochen :schock:
    Booh, das währe ja ..... :suspekt:
     
  21. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Leute, Rehhagel gehoert nichtmal unter die ersten 30..

    Griechenland hat auch mit Abstand die leichteste Gruppe und hat eine grottenschlecht EM gespielt, als Titelverteidiger..
     
  22. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Stimmt, die hatten die graupen aus Spanien in der Gruppe, die hätte der Jogi Bär sicher weggeputzt.

    Ach verdammt da war dann doch was.
    Da war sicher der Kuranyi ganz alleine dran schuld. Oder der Frings, oder der Ballack oder der Lehmann. Aber sicher nicht der Jogi.
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    ja als Titelverteidiger! Spätestens beim Wort "Titel" müßte es klick machen. Ja Griechenland war Europameister. Man muß sich zwicken!
    Und wer hat diesen Titel erstmals nach Griechenland geholt? War es Otto oder Jogi???

    Alleine für diesen Geniestreich hat Otto Rehagel bis zum Lebensende eine Platz unter den ersten 5 verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2009
  24. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Na ja, durch das frühe Ausscheiden bei der EM 2004 hat die Deutsche Nationalelf ja indirekt mitgeholfen. Denn hätte man sich für das 1/4 Finale qualifiziert, dann wäre die ganze EM anders verlaufen.
    Daher ist Rudi Völler mitverantworlich für den EM Titel der Griechen ;)

    :ironie:
     
  25. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    5 Platz ist für Löw zu wenig finde ich.

    Wenn man bedenkt das Joachim Löw der beste deutsche Bundestrainer ist.

    Mehr Siege eingefahren hat mit der Mannschaft als die voherigen Bundestrainer in Deutschland.

    Und Vizeeuropameister geworden ist mit der Mannschaft.

    Aber die Bilanz sagt es.

    Also Platz 3 wäre für Löw schon gut , oder Platz 2 aber nicht Platz 1. :prost:

    Aber mich wundert es nur warum der türkische Nationaltrainer Terim auf Platz 3 ist. :rolleyes:

    Was hat der schon geleistet, er ist auch kein Europmeister geworden, geschweige Vizeeuropameister.

    Und nur weil er eine gute EM mit der Mannschaft gespielt hat und ins Halbfinale gekommen ist, super.

    Terim soll denn Ehrenpodest bekommen. :lachweg:

    Und Deutschland hat auch eine super WM 2006 gespielt und ist ins Halbfinale gekommen. ;)
     
  26. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ja super. Löw hat eine beschissenen EM gespielt!
     
  27. DarkGiant

    DarkGiant Active Member

    Beiträge:
    587
    Likes:
    0
    Oehm...ich rede von der WM-Quali-Gruppe. Die Gegner sind da Israel, Schweiz, Moldawien, Luxemburg und Lettland - das ist gewiss die leichteste Gruppe.

    @nogly: Es geht aber um das Jahr 2008 und nicht um das was 2004 geschah.
     
  28. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Mir doch egal wie du es siehst.

    Sehe es doch so .

    Ich sehe es anders, und andere auch.

    Löw hat gar keine beschissene EM gespielt.

    Er hat aber auch keine sehr gute EM gespielt, sondern eine gute. :top:
     
  29. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Sorry, aber wenn Du, nicht ganz unberechtigterweise, den Deutschen eine beschissene EM bescheinigst, kannst Du nicht ERNSTHAFT Rehhagel weiter vorne einreihen, den beschissener und destruktiver, als die Griechen bei der EM geht ja eigentlich nicht. Als Stadionbesucher hätte ich ernsthaft eine Klage auf Körperverletzung erwogen. Schlimmer, als eine Mannschaft, die offensichtlich gar nicht mitspielen will, geht's ja gar nicht. Und den Trainer DIESES Teams willst Du ERNSTHAFT vor Löw platzieren ???
     
  30. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Er ist ja auch der einzige.
     
  31. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich meine nicht auch nur zur zeit .

    Er hat doch Beckenbauer und die anderen überholt.

    Deswegen ist er der beste ''deutsche'' Bundestrainer, seit langem.

    Er hat eine bessere Bilanz als Beckenbauer damals gehabt hat. ;)