Löw denkt an Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von #die miLch, 21 Dezember 2008.

1. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Frage ich mich auch. Und wie kommt man dabei auf Macho? Der ist doch Österreicher.

Bevor der Einwand kommt, das hätte nix mit dem Thema zu tun: Mitgespielt hat er in einem von Ruperts angesprochenen Spielen auch :warn:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Dieses Spiel hätte eigentlich Löws Karriere als NM-Trainer beenden sollen.

4. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das hätte dem FCK zumindest ein bisschen Kleingeld beschert.

5. Jogi-Fan

Jogi-Fan Well-Known Member

@ Rupert:

Aber bis ins EM Finale gespielt.

So schwach kann ja Kroatien gar nicht gewesen sein, wenn sie bis ins Viertelfinale kamen.

Das spricht wohl eher für Deutschland und ihre starken individuellen Spieler.

Ein Freundschaftsspiel für beide Seiten. Halte es für sinnlos, ein verlorenes Freundschaftsspiel als wertvoller einzuschätzen, als der zweite Platz bei der EM.

Konkretes Beispiel?

6. Mister-X

Mister-X Active Member

Jetzt geht das schon :vogel:wieder los! :vogel:

7. Jogi-Fan

Was? Das ich nicht einsehe deiner (...) Meinung zuzustimmen? Dahinter steckt doch nichts. Also fang doch lieber einmal an, dagegen zu argumentieren. Oder möchtest du deine Meinung so dastehen lassen? :suspekt:

8. Mister-X

Mister-X Active Member

Das hatten wir doch schon x mal im 2-3 Löwthreads. Und du fängst immer mit der gleichen Leier an, ohne jemals richtig zu antworten. Schau doch hier: rupert zählt dir die Spiele auf, wo Löw hilflos wirkte und du fragst ihn gleich danach :"Welche Spiele konkret?". Das ist doch absurd. Reine Kraftverschwendung.

9. Jogi-Fan

Absurd ist vielmehr, -Beleidigung entfernt- kannst und trotzdem solche Beiträge hier lieferst! Ich habe NICHT nach konkreten Spielen gefragt, sondern nach konkreten Beispielen! Das heißt, das er an einer bestimmten Spielsituation seine These auch nachweisen soll. Meine Güte.... Und nun kannst du gerne diesen Beitrag an die Moderatoren melden. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Dezember 2008
  10. Mister-X

Mister-X Active Member

Nochmal. Das habe ich dir schon erklärt. Da brauchst du keinen konkrete Spielsituation, da kannst du das ganze Kroaten spiel, das halbe Österreichspiel, das Türkenspiel zu 95 %und das ganze Spanien Spiel nehmen (zu 1000%). Ich weiß was jetzt kommt:" Und trotzdem sind wir VIZE-EM geworden". Stimmts? Das ist das was ich meine. So kann man nicht über Fussball dsikutieren. Dann sag doch, dass der EM VIZETitel das Maß aller dinge ist und nicht kritisierbar. Du hast hier in x threads noch keinen Fehler von Löw zugestanden. Löw selbst hat schon fehler zugestanden zu deiner Info. Aber Fans sind eben verblendeter als der Angehimmelte selbst.

Was soll das mit dem mod?

11. Jogi-Fan

-Unangemessene Ausdrucksweise-bzw. Beiträge in ihren Inhalt auch Lesen würdest, dann wäre dir aufgefallen, das ich das Fehlverhalten von Löw zur Kaderbenennung schon längst kritisiert hatte. Nur es lohnte sich bisher nicht, dies hier aufzuzählen, weil der DFB generell nach Erfolg und der Attraktivität des deutschen Spiels entscheidet. Und die war wohl oder übel vorhanden in den letzten 3 Jahren unter Löw. Nicht umsonst ist man derzeit Erster ihrer WM Quali Gruppe.

Und nun bitte ich dich, etwas konkreter, etwas spezialisierter auf die Spiele einzugehen. Es ist lächerlich und ziemlich oberflächlich so eine Diskussion führen zu wollen, und auf einen hohen subjektiven Niveau, z.B. das Türkeispiel um 95 % "abzuwerten", wenn man doch dieses Halbfinalspiel 3:2 gewonnen hatte! Sehr elegant, meinst du nicht?

12. Mister-X

Mister-X Active Member

Durch Analysen bist du doch hier noch nie aufgefallen. Und du spielst hier den Experten. Das ist absurd. Dann fang mal an. z.B. In welchen Spielsituationen haben wir die Handschrift von Löw bei der EM gesehen und wie sah diese aus ? Bin gespannt.

PS: Beim Türkeispiel schon wieder dein Hinweis auf den Sieg. Das macht analytisch keine Sinn, wenn man weiß was für ein Duselssieg das war.

13. Jogi-Fan

@ nogly:

Netter Versuch, nogly. Aber versuch hier nicht die Diskussion umzudrehen. Erstmal solltest du versuchen, folgende These zu unterstreichen an konkreten Spielsituationen: "Dazu kommt ein Trainer, der hilflos ist, wenn das gegnerische Team sich nicht von seinem starren System beeindrucken lässt, der nicht in der Lage ist zu reagieren und das System zu ändern. Zubeobachten bei all' den Spielen, die ich oben nannte."
    Also bitte, nach den großen Reden sollten noch viel größere Taten folgen!

Du sagst es, Deutschland hat im Halbfinale gegen Türkei gewonnen. Analytisch voll korrekt. Was spricht denn gegen ein 3:2 für Deutschland? :lachweg:

14. Mister-X

Mister-X Active Member

Das war kein Versuch, sonden die Bitte an dich einmal was anlaytisches zu sagen.

Das was du von rupert zitierst ist glasklar und bedarf keiner Erläuterung von mir.

15. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Nur ein Name: Moritz Volz
    Der Junge ist ein wirklich guter Spieler. Mit der richtigen Unterstützung, des NM-Trainers müsste er heute wahrscheinlich nicht bei Ipswich rumgurken.
    Die Nichtberücksichtigung (durch Löw) in den letzten Jahren ist ein weiteres Indiz für die Unfähigkeit Löws.
    Der geht lieber 1 mal Hoffenheim schauen und hat gleich 2 neue NM-Spieler.

16. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Wer ist das denn schon wieder.
    Es gibt soviele die gerne für die Nationalmannschaft spielen wollen, muss Löw den alle berücksichtigen. :suspekt:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Löw sollte gar nichts berücksichtigen sondern seinen Job an einen fähigen Kollegen abgegeben. Ich denke er hat die fussballkundigen Deutschen schon über Gebühr mit seiner Anwesenheit genervt.

Es wundert mich im übrigen nicht das du Moritz Volz nicht kennst.
    Man hat bei jedem deiner Posts das Gefühl, das du etwas widergibst das du bei ein paar Männern die sich über Fussball unterhalten haben aufgeschnappt hast.:rolleyes:

18. bayer04_princess

Tut mir leid ich kenn ihn wirklich nicht.

Und bitte las uns jetzt nicht schon wieder keine Diskussion führen die mit den Thema nichts zu tun hat. :hail:

19. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Bundestrainer, die was auf sich halten, verlängern nicht ohne Titel, sondern machen nach einer Endspielniederlage den Weg frei für bessere Männer, das erwarte ich aber nicht von Löw, der wird seinen Arsch in der NM plattsitzen, selbst wenn wir in Südafrika Siebter werden....

Wir haben uns bis jetzt IMMER qualifiziert, somit ist das keine besondere Leistung von Löw, sondern nur halten des Standards!

Insofern spricht die Thematik für sich selbst und gegen den Charakter des Mannes !

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Es ist ziemlich fad auf keine Stellungsnahme konkret antworten zu sollen, aber so soll es sein:

Zuerst bitte: Denk nochmal an die zitierten Spiele und sage mir zumindest, ob Du Dich an irgendwas abseits des Endergebnisses erinnern konntest.

Einen Vizetitel habe ich mittlerweile 3 mal bei WMs und 2 mal bei EMs live miterlebt, wenn das ein Maßstab sein soll: zum Gääääääähnen.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2008
  21. Jogi-Fan

@ nogly:

Nenn, es wie du willst, Junge.
    Wer eine Niederlage gegen England in einen Freundschaftsspiel als wertvoller einschätzt als ein zweiter Platz bei einer EM, der hat für mich grundlegend wenig Verstand in Sachen Fussball.
    Nun bin ich wieder gespannt, nogly, wann bei mir die nächste Warnung einfliegt. Dauert bestimmt keine 24 h. Letztes Mal war es gerade mal eine halbe Stunde. In diesen Sinne: Gute Arbeit geleistet. ;)

Joachim Löw hat in jeden seiner Spiele als Bundestrainer alles richtig gemacht. Das ist doch glasklar. Da bedarf es keine Erläuertung mehr von mir...

@ Dewollä:

Die Gruppe (von Deutschland) zur WM Quali hat es aber mehr denn je in sich. Russland, Finnland und Wales sind harte Brocken, auch wenn sie nicht zu dem Kaliber Italien, Frankreich und Spanien gehören. Wie schon gesagt, der DFB hat seit einigen Jahren nicht nur den Erfolg an erster Stelle gesetzt, sondern viel mehr auch die Spielweise der Mannschaft und inwiefern diese beeindruckt hat in ihrer Attraktivität und Offensive. Dahingegend gab es keine beschwerden aus dem Hause des DFBs bei Bundestrainer Joachim Löw. Denn auch nach der EM Qualifikation wurde der Vertrag verlängert bis zur WM 2010. Das war anscheinend auch die richtige Entscheidung, wenn man den zweiten Platz bei einer Fussball EM betrachtet. Ich erinnere nur zu gern, welche sportliche Klasse der europäische Fussball inne hat. Nicht umsonst standen ab dem WM Halbfinale 2006 nur noch europöische Nationen im Wettbewerb. Insofern steigert dies auch den Stellenwert des 2. Platzes der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 08.

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2008
  22. bayer04_princess

Bei allem stimme ich dir zur Jogi Fan.

Klinsmann hat vielleicht viel gute Veränderung in den deutschen Fussball damals mitgebracht neue Ideen neue Leute und das alles.
    Eine gute Entwicklung, aber ich frage mich ob wir damals wenn die WM 2006 nicht in Deutschland statt gefunden hätte ob wir mit Klinsmann die Quali geschafft hätten ? Wahrscheinlich nur mit Löw als Co Trainer dabei. :floet:

Aber trotzdem es hat sich einiges geändert im deutschen Fussball.

Und nicht umsonst sind wir auf Platz 2 in der Fifa Weltrangliste.
    Unsere deutschen Jungs und Jogi Löw können deswegen auch richtig stolß sein, auch Italien hinter sich auf Platz 4 zu haben. ;)

Ich binn wirklich froh Joachim Löw als Bundestrainer zu haben. :top:

Und im Moment ist Deutschland einfach besser als Italien.

23. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Nein, wohl eher: Er hats gezeigt bekommen, wie man es richtig macht!

24. bayer04_princess

Aha und vom wem vom Fussballgott oder was ? :suspekt: :lachweg:

25. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ja, sah man besonders in den Spielen gegen:
    Spanien, Kroatien, Österreich und England :D

26. bayer04_princess

Hast bestimmt vergessen das Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger Männer des Jahres 2008 wurden. ;)

Ja und was hat Italien erreicht ? Nichts ! :lachweg:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2008
  27. Rupert

Rupert Je suis soleil

Campione del mondo, sweetheart.

Mal abgesehen davon, daß der Thread hier nicht von der Squadra Azzurra handelt sondern von der Frage, ob man Löw, ggf. ohne vorzeigbaren Erfolg, den Vetrag auf Verdacht über 2010 hinaus verlängern soll. :huhu:
    Aber dazu ist ja schon so ziemlich alles gesagt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dezember 2008
  28. bayer04_princess

Schreib doch bitte in deutsch, das wäre sehr nett. :floet:

Jap ich hab glaube auch schon genug zu diesen Thema gesagt und du auch. ;)

Belassen wir es also lieber dabei.

29. hodl22

hodl22 love movement <´3

campione del mondo is doch easy das heisst weltmeister wen ich mich nicht arg täusche :p

30. bayer04_princess

Oh sie sagt das also weil ihr geliebtest Italien Weltmeister 2006 geworden ist oder was ?

Angeberin. :zahnluec:

Wenn Löw damals schon Bundestrainer gewesen wäre wären wir ins Finale gekommen. :prost:

Und finde den italienischen Satz nicht easy binn schließlich deutsche und keine italienerin.

31. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Von wem?

Aragones, Terim, Capello, Bilic....