Löst Christian Heidel Horst Heldt ab?

Dieses Thema im Forum "Schalke 04" wurde erstellt von Holgy, 14 Oktober 2015.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Bild vermeldet es jedenfalls. Nach der Saison soll Heldt gegangen werden ("Umtrukturierungsmaßnahmen") und Schalke hat wohl Interesse an Heidel von den Mainzern.

Schalke soll bereits mit Bremens Sportchef Thomas Eichin (49), Gladbachs Max Eberl (42) und Bayerns Technischem Direktor Michael Reschke (58) Gespräche geführt haben, bei denen allerdings keine Einigung erzielt werden konnte.

http://www.goal.com/de/news/827/bun...eidel-soll-bei-schalke-manager-heldt-ersetzen

Heldt steh ja schon länger in der Kritik, ein Abgang wäre also nicht so überraschend.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Nee, aber ein Vermelden eben dieses Abgangs Mitte der Hinrunde wäre es.

4. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Halte ich für Quatsch. Heidel ist länger bei Mainz als die meisten Sportdirektoren der Liga bei ihren Vereinen zusammen (den 2. Platz dürfte inzwischen Eberl belegen). Und hat da Erfolg.

Wat sollte der bei Schalke, wo man vom ersten Spiel an auf´m Schleudersitz hockt?

5. Pumpkin

Tönnies hat übrigens bereits dementiert ... was aber absolut nix zu sagen hat!

6. Holgy

Da muss man vielleicht fragen: Wer ist der Maulwurf! :D

Wenn es stimmt, das die schon mit so vielen geredet haben, aber keiner wollte, frage ich mir nur warum nicht? Eichin zum Beispiel verhandelt bei Werder schon ewig um eine Gehaltsaufstockung (weiß gar nicht, ob die sich schon geeinigt haben), und Schlake zahlt sicher mehr.

7. Pumpkin

Bis dato glaube ich einfach, dass die Lügenpresse momentan nix Besseres bzgl. Schalke findet ... da wird dann eben irgendwas konstruiert.

8. Holgy

Die Blöd ist zwar Scheise, aber pegida-vokabular sollte man nicht benutzen, dass macht nur werbung für die braune nazibande.

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Besonders Toennies und auch HHeldt haben sich in letzter Zeit der Presse gegenüber zurückgehalten. Die Pressefritzen hatten nicht viel zu kritzeln über S04.
    Von welcher Seite das jetzt kommt........:gruebel:
    Es war anscheinend viel zu lange ruhig um Schalke 04.

10. Pumpkin

Ich hätte wissen müssen, dass gerade Du kleine ironische Spitzen ohne den entsprechenden Smiley nicht erkennst...

11. Holgy

Das war mir auch schon aufgefallen :D

Das Heldt gehen wird, kann ich mir gar nicht vorstellen, der hat ja schon so manche Rücktrittsforderungen überstanden.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dann ersetz doch mal Heidel durch Klopp, Mainz durch Dortmund, und Schalke durch Liverpool. Die Antwort heisst dann womöglich "Herausforderung". Auch Gehalt genannt.

Strutz hat inzwischen Interesse eines anderen Vereins bestätigt.

13. Schalke-Königsblau

Abwarten und n frisches Veltins trinken.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...um-heidel---heldt-legt-fokus-auf-schalke.html

14. Pumpkin

Mainz hat Kontakt zu Schalke bestätigt. Es liegt wohl ein Angebot vor...

15. Schalke-Königsblau

In dem Artikel ausm Kicker wurde kein Kontakt zu Schalke bestätigt. Weder von Strutz, noch von Heidel. Das Angebot wurde bestätigt, aber nichts darüber von wem es ist.

Der Fokus schreibt dazu:

Und http://www.focus.de/sport/fussball/...mmentar-zu-schalke-geruechten_id_5015196.html

16. Pumpkin

17. Schalke-Königsblau

Die einzigen, die da bestätigen, sind die Zeitungsfritzen. Weder Strutz noch Heidel bestätigen den Kontakt zu Schalke. Beide sprechen von Spekulationen.

Strutz:
    Heidel:

18. Pumpkin

Kann sein ... oder nicht... jedenfalls diskutieren die Leute bereits. Presseziel erreicht!

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Konsequent wär es ja. Jedenfalls gibt es sowas wie eine Schalker Tendenz mzur Mainzer Herkunft. Auch vorstellbar, dass die Gelsenkirchner Tristesse zu einer geistigen Verbindung von Fasenacht zu lustig führen kann.

20. Schalke-Königsblau

Was die geistige Verbindung angeht, vom niederrheinischen Karneval bis zur Mainzer Fasenacht isses nicht weit her.

(Kicker)

21. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Wat ja immer noch nicht heisst, dass Heidel geht. Wer weiss, wie viele Angebote der vorher hatte, bei der fraglos guten Arbeit, die er leistet.

22. Holgy

23. Arie van Pletsch

Arie van Pletsch heute mehr Arie, weniger Pletsch

das der horstl das mitmacht.....
    er wird ja schon geraume zeit in frage gestellt, quasi demontiert.
    an seiner stelle wär ich da schon längst wesch.
    auf das gehalt wird einer wie er ja wohl ned angewiesen sein.

24. Pumpkin

Möglicherweise läuft das Ganze aber nicht so reibungslos ab, wie Herr Tönnies sich das gedacht hat: Mainz lässt Heidel auf keinen Fall kurzfristig gehen ( Heidel selbst strebt dies auch gar nicht an ) und Heldt könnte beim Gespräch morgen verlauten lassen, dass er von sich aus nicht zu einer Vertragsverlängerung bereit ist. Im ungünstigsten aller Fälle, steht Schalke bald ohne Manager da. Denkbar wäre auch ein Wechsel erst im Sommer 2016, wenn alle Verpflichtungen und Saisonplanungen schon gelaufen sind...

25. Schalke-Königsblau

Da könnte ich den HHeldt sehr gut verstehen. Nach dem, was der Toennies da abgezogen hat und zur Zeit abzieht halte ich für verständlich, dass HHeldt schnellstens geht. Toennies hat ihn nicht zum ersten mal vorgeführt, bzw. demontiert. Was nicht gerade für ein wunderbares Arbeitklima sprechen dürfte.

Dazu kommt noch der ungünstige Zeitpunkt, den Toennies sich ausgesucht hat. Alles ist in die Bahnen gelenkt und es läuft. Der Verein ist mal ein bisschen zur Ruhe gekommen. Wenn er den HHeldt schon unbedingt loswerden will, aus welchem Grund auch immer, hätte er warten sollen bis alles unterschrieben und in trockenen Tüchern ist. Wie in diesem Fall bis zum Ende der Saison.

Unverständlich, dass alles vom Toennies.:vogel:

26. Pumpkin

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das nicht an die Medien durchgesickert wäre!

27. Schalke-Königsblau

Ich gehe mal davon aus, dass Heidel zur Winterpause kommen sollte. So musste Mainz Bescheid wissen. Und so ist nicht weiter verwunderlich, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist. Wenn Toennies den Heidel erst zur nächsten Saison hätte einstellen wollen halte ich für durchaus möglich, dass es nicht, bzw erst weit später durchgesickert wäre. Vielleicht so gegen Ende der Saison. Obwohl, ich glaube, dem Toennies wäre der Zeitpunkt der Veröffentlichung egal.
    Als er am laufenden Band an Kellers Stühlchen gesägt hat, wann und zu welchem passenden oder unpassenden Zeitpunkt das an die Öffentlichkeit kam, war ihm auch damals schnurz.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
  28. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Kann zwar vom Tab hier den Link hier vom Sport1-Artikel irgendwie nicht nicht verlinken, aber bei dem was man da so liest ist der Clemens der wahre Horst! :lachweg:

29. Schalke-Königsblau

Weißte, ich bin diesen Scheiß sooo Leid. Beizeiten war es Keller, der andauernd demontiert wurde, jetzt ist es HHeldt, der an der Reihe ist. Toennies scheint einfach nicht zu wollen das der Verein zur Ruhe kommt.

Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2015
    Chris1983 gefällt das.
  30. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der macht halt klar, wer der Boss ist.

31. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Hey, so wurden jahrzehntelang in Deutschland Vereine geführt. Tradition quasi. Ist doch grad so hoch im Kurs beim Fußball.