Lippi, Totti, Nesta?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SVG, 24 Juni 2008.

1. SVG

SVG Member

Habe gerade einen Artikel entdeckt, der über die mögliche Rückkehr von Lippi, Totti und Nesta in die Nationalmannschaft berichtet:

Goal.com - Italien - Totti und Nesta vor Rückkehr in Nationalelf

Wäre natürlich klasse für die Squadra Azzurra. So kommen zwar die jüngeren oder unerfahreneren Spieler nicht direkt zum Zug, können aber sicherlich von allen dreien noch ne Menge lernen.

Vielleicht ist es auch nur eine Ente, wobei über Lippi und Totti schon öfter in dem Sinne spekuliert wurde.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

Totti und Nesta, na Prost.
    Nicht daß das miese Spieler sind, aber die Squadra Azzurra sollte die Gelegenheit jetzt beim Schopfe ergreifen und die Mannschaft mal verjüngen, nachdem sie ja diese EM schon mit den höchsten Altersdurchschnitt hatte. Wie wollen die denn sonst in Südafrika auflaufen? Mit Zoff, Maldini, Baggio und vorne Rossi?

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Lippi hat sich doch mehr oder weniger selbst ins Gespräch gebracht und steht in den Startlöchern, sobald sich der Verband von Donadoni trennt.

Nur: warum sollte man das machen? Ich verfolge den italienischen Fussball nicht wirklich, kann also nur das beurteilen was während der EM gespielt wurde. Und dass ist doch genauso defensiv und teilweise unansehnlich, langweilig wie unter Lippi, Trappatoni oder sonst wem.

Klar wird ein Sündenbocj gesucht, Donadoni bietet da viel Angriffsfläche. Nur hätte man dann nicht mit dem Trainer demonstrativ vor dem Turnier den Vertrag verlängern müssen, wenn mehr oder weniger vor dem ersten Spiel feststand dass der Trainer fliegt wenn nicht das Finale oder mindestens das Halbfinale erreicht wird.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Du vergisst Conti und franco Baresi...:top:

6. Rockz

Rockz Punktelieferant

Gentile könnte man auch noch mal ausgraben, die Defensive hat es dringend nötig :zahnluec:

Ernsthaft, ich halte das alles für ein Gerücht.

Gruß
    Ralf

7. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

De Rossi ist doch, noch dabei!!! Gruß aus der Hölle!!!

8. Rupert

Rupert Je suis soleil

Meinetwegen könnense auch noch de Natalie drin lassen. Gruß in die Hölle!!!

9. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Die sollen meinen Avatar reaktivieren, dann bin ich auch wieder für Italien. ;)

10. Calo

Calo The Italian Stallion

Daniele Massaro? :gruebel::hail:

Glaube kaum das er seinen Job beim AC Milan aufgeben wird.;)

Halte von dieser Rückholaktion nichts.Aus meiner Sicht sollte man neue junge Spieler heranfühen.Vorallem sollten viele Top Klubs mehr auf die eigene Jugend setzen als auf "alt" bewährtes.

Lippi,Totti und Nesta sind große Persönlichkeiten im italienischen Fußball,aber auß meiner sicht ist ihre zeit in der Nationalmannschaft vorbei.Genauso wie bei einigen Spieler des EM Kaders.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Änder den lieber mal wieder, mit der blauen Farbe halte ich dich ständig für DavidG.

Und wo ist das Problem mit de Natalie? Andrea und Simone spielen ja auch mit.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2008
  12. SaintWorm

Japp.

Das hab ich gar nicht bedacht! :schock:
    Ich lass mir was einfallen.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Goal.com ist zwar nicht die allerseriöseste Quelle, aber es steht in der Tat in vielen italienischen Medien zu lesen (u.a. Gazzetta dello Sport, Corriere dello Sport, La Repubblica), dass Lippi zurückkomen soll.

Allerdings hat Donadoni ja noch Vertrag und ist zudem auch erst mal gar nicht zum Rücktritt bereit. Denke aber, mit seinen Sprüchen von wegen "würdigem Ausscheiden" hat er sich in der italienischen Öffentlichkeit endgültig lächerlich gemacht.

Was die Spielphilosophie betrifft, so unterschediet sich Donadonis Philosophie in der Tat nicht viel von der des Weltmeistertrainers. Es sind eher die Details, wie falsche Personalentscheidungen oder Einwechslungen, die man Donadoni ankreidet. Lippi dagegen hatte in dieser Beziehung ein gutes Händchen, wie etwa mit seinen Einwechslungen in der Verlängerung des Halbfinales.

In zwei Tagen soll die Entscheidung bzgl. Lippi fallen. Das mit Totti und Nesta sind im Augenblick nur Gerüchte. Beide wären 2010 34 Jahre alt, wobei ich mir das bei Nesta als Verteidiger eher vorstellen könnte, schließlich war Cannavaro bei der letzten WM auch nur ein Jahr jünger.

Im übrigen wird natürlich schon fleißig über neue Kandidaten spekuliert. Beispielsweise über den 23jährige Spielmacher Riccardo Montolivo von der Fiorentina, der als letzter Kandidat vor der EM gestrichen wurde (fast eine Art italienischer Marin), oder gar Inters schwarze Perle "Super Mario" Balotelli, ein Stürmer ghanaischer Abstammung, der aber in Italien aufwuchs, und der im August gerade mal 18 wird.

14. Indipper

Indipper Trink das, Judas Ben Hur

Was macht Roberto Mancini eigentlich grade?

15. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Filmmusik komponieren?

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Das letzte was ich von Mancini gehört habe war, dass sein Anwalt sagte, er wolle Inter wegen Rufschädigung verklagen. Aber ich habe eben wegen deiner Frage ein wenig gesucht und einen 2 Stunden alten Artikel gefunden mit der Überschrift "Ma che fine ha fatto Mancini?" - was soviel heißt wie: Was macht eigentlich Mancini? ;)

Darin heißt es zum Beispiel, dass Mancini seit der Entlassung gegenüber den Medien schweigt und sogar bis heute in der Öffentlichkeit nicht mit einer Silbe über den Scudetto gesprochen hat. Es wird auch kaum noch von Angeboten berichtet, von denen er am Anfang wohl einige hatte.

Ich würde mal sagen: er schmollt! :suspekt:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Hat nen Toto-Lotto Laden in Trecastagni.

18. SaintWorm

Wieso auch nicht? Leisten kann er es sich. ;)

19. Erzaue

Erzaue New Member

Also Nesta ist Spitze, selbst wenn er 80 Jahre ist spielt er besser wie die zwanzigjährigen !