Lionel Messi: 50 Tore in der Liga!

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Holgy, 7 Mai 2012.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Im letzten Heimspiel von Pep Guardiola schenkte Messi ihm zum Abschied 4 Tore im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona:

Highlights: FC Barcelona - Espanyol Barcelona ::: Free Sport Video Live Streaming

Messi hat damit in der Ligasaison glatte 50 Tore geschossen! Dat is ne Quote von 1,4 Toren pro Spiel! :staun: Aber ein Spiel steht ja noch aus: Gegen Real Betis.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Messi profitiert nur vom starken Kollektiv .... :zahnluec:

Ne im Ernst, dass ist schon ne Marke, Wahnsinn!

4. Mase68

Mase68 New Member

Bei Stürmern wie Torres oder Gomez würde ich dir sogar recht geben. : D

Messi spielt zwar auch in einem extrem starken kollektiv , aber er gibt in diesem dem Ton an! 50 Tore in der Liga , 14 Tore in der CL . Das muss erstmal nachgemacht werden.

5. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Gark eine Frage. trotzdem verwunderts doch schon wie er regelmäßig nur irdische Leistungen in der N11 bringt.

Aber das könnte ja auch Guardiolas Geheimplan sein: Argentiniens Nationalcoach werden, eine Mannschaft um Messi herum bauen und die WM 2014 holen! :D

6. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Ist wohl eher Merkels Geheimplan, denn dann darf sich Deutschland über Rüstungsaufträge aus Brasilien freuen. ;)

Tja, Messi ist einer der besten Fußballer der Welt, mir gefällt seine Art auf dem Platz aber nicht. Daher lässt mich dieser Rekord, denn das ist es (außer Ronaldo schießt mindestens sieben Tore in den letzen zwei Spielen und Messi bleibt torlos gegen Betis), völlig kalt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2012
  7. SempreMilan

SempreMilan Forza Milan!

Und trotzdem ist C. Ronaldo besser als Messi. Ronaldo ist ein begnadeter Fussballer, ist sowohl in der Kaltschnäutzigkeit vorm Tor als auch im Dribbling, Balltechnik und Ballbeherrschung ein Tick besser als Messi.

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Die Statistik und auch die Fachjournalie sieht das eben anders.

9. Untouchable

Die Statistik sieht schon mal gar nichts. ;)

10. SempreMilan

SempreMilan Forza Milan!

Statistik sagt lange nichts. Die Stürmer haben sowieso 60 % Ihres Erfolgs den Zuspielern zu verdanken...

11. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nicht 70?

via iPod Touch Forum Runner

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Also hat C.R. die schlechteren Zuspieler ?!
    Hab gerade mal geschaut.
    Bei C.R. sinds noch 12 Elfmetertore, während es bei Messi nur 10 sind.
    Da verliert der C.R. ja gleich noch 2 Tore.
    Desweiteren hat Messi 15 mal vorbereitet, während C.R. nur 12 mal vorbereitet hat.
    Dabei hat Real Madrid in der Liga ja 5 Tore mehr erzielt als Braca, was die Werte von Messi nur noch besser aussehen lässt.

13. Untouchable

Lass es lieber.
    Denn es ist einfach ein Gesetz, dass der bessere Fußballer auch mehr Tore schießt. Auch wenn der andere gar nicht im Sturmzentrum spielt und Defensivaufgaben übernehmen muss.

Aber darum geht es hier ja nicht. Es ist eine weitere Huldigung der personifizierten Übermachtstellung im Körper des Lionel Messi, der mit einer unbeschreiblichen Leichtigkeit alle Rekorde bricht. Den muss man einfach vergöttern.

Nicht vergessen darf man, dass in dieser Rechnung Tore vom Elfmeterpunkt nicht so stark gewichtet werden. Denn den Ball aus zwei Metern Entfernung über die Linie zu drücken ist schwerer. Und besser. Und sieht mehr nach Messi aus.

14. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

C.R. macht in etwa soviel Defensivarbeit, wie Roy Makaay früher.
    Und wenn er dann mal mehr tut, sieht es aus, als würde Roy Makaay versuchen IV zu spielen.

15. Untouchable

Da hättest du dir mal lieber das letzte Clásico angesehen. ;)

16. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Achso, ich hätte mir 1 Spiel ansehen müssen um anders zu urteilen.
    Na dann......

17. Untouchable

Mindestens eins, der direkte Vergleich hätte sich da natürlich angeboten.

18. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da muss ich Untouchable recht geben. Unter Mourinho muss Ronaldo seine Schnelligkeit auch in Diensten des kollektiven Pressing stellen. Was er in letzter Zeit - und speziell im letzten Clásico - gar nicht mal so schlecht macht.

19. André

André Foren-Capo Administrator

Ja hat man auch gegen die Bayern gesehen, da hat CR7 das ein oder anderen mal in der eigenen Hälfte gegrätscht, wäre vor paar Jahren undenkbar gewesen. Ich finde beide gut. Bei Messi wundere ich mich aber auch über die schlechten Leistungen in der NM.
    Mal gespannt wie es bei Messi in Zukunft ohne Guardiola laufen wird.

20. Holgy

Jetzt hat Messi auch noch Gerd Müller entront, der seit altersgher (um genau zu sein 1972) den Toresjahresrekord von 85 Treffern (Ligaspiele und Länderspiele, wenn ich das richtig sehe) hielt. Müller hat dafür allerdings weniger Spiele gebraucht als messi. Quotenmäßig ist also immer noch der König!

Lionel Messi bricht Gerd Müllers Torrekord - SPIEGEL ONLINE

21. theog

theog Guest

Naja, ist das messi's leistung oder die Leistung des teams? er kriegt ja staendig 1000 Wunderpaesse pro Spiel, also kein Wunder, dass er davon 50 in Toren verwandelt.

22. alditüte

alditüte HSVer

Müller ist besser. Basta.

Im Englischen sagt man, wenn ein Spieler viele Tore schießt, ja auch „mullered“ und nicht „messied“. Das ist Beweis genug! :zahnluec:

23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Was auch damit zusammenhängen mag, dass messy nicht unbedingt ein Kompliment ist im Englischen.

24. alditüte

alditüte HSVer

Siehste, Messi ist so ein schlechter Spieler, er gilt sogar als Beleidigung.:huhu::undweg:

25. Untouchable

Müller hatte es da wirklich schwerer, es spielte mit lauter Pflaumen zusammen, immer gegen stärkere Gegner und musste sich die Bälle persönlich aus der eigenen Hälfte holen...;)

pauli09 und DeWollä gefällt das.
  26. Holgy

Archie Thompson wird aber auch ein Messi niemals von seinen beiden Tronen stürzen: Weltrekord-Elferpack (!!) in einem offiziellen Länderspiel und - jetzt neu - schnellster Hattrick in einem Länderspiel.

Hattrick in fünf Minuten: Weltrekord für Thompson | 11 Freunde

27. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Für mich ist und bleibt der Bomber der Nation unerreicht! So wie theog sagt, hätte Müller Gerd Barcelona Mitspieler gehabt, hätte er wahrscheinlich 3 Hättricks pro Halbzeit reingetan....kann man nicht vergleichen, unvergleichliches kleines dickes Müller....

pauli09 und theog gefällt das.
  28. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

der ist dir sooo gut gelungen!
    ich hab grad so laut gelacht, dass der hund fast vom sofa gefallen ist! :D

29. Holgy

Und schon wieder bricht Messi einen Rekord, diesmal einen von Ronaldo. Ronaldo schoss in 10 Ligaspielen aufeinander (mindestens) ein Tor, nun setzte Messi noch einen drauf: er erhöhte zunächste mal auf elf, mal sehen ob er im nächsten trifft, im übernächsten und im überübernächsten und dann noch im überüberüber.... :D

Messi mit vier Toren und Rekord | 11 Freunde

30. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ronaldo Ronaldo oder Cristiano Ronaldo?

31. LP9

LP9 Well-Known Member

Natürlich der richtige Ronaldo, nicht CR7...