Linkumwandlung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von NK+F, 5 Dezember 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich sehe hier des öfteren das ein Link gepostet wird, die Zeile aber anders aussieht als der Link selbst.
    Ein Beispiel: Der Link ist www.gkjgf.de, aber es steht dann "Schaut mal hier" da.
    Wie wird das gemacht?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Wenn du die URL über diesen Link-einfügen-Button einfügst, dann erscheint doch dieser Code-Block im Textfenster, gell?

    Und in diesem Block ist dann ein Bereich markiert (bei mir dann so blau hinterlegt, eben markiert). Dann einfach einen Namen für den Link wählen, also einfach drauflosschreiben. Somit wird dieser markierte Bereich durch deinen Text ersetzt.

    Dieser vormals markierte Bereich ist nochmal die URL, die du in dem Block aber schon am Anfang siehst, der zweite URL-Block ist sozusagen der Name, den wir dann auf dem Bildschirm sehen. Wenn man ihn belässt, steht dann eben http bla bla - die komplette URL-Adresse.

    Du kannst also theoretisch eine eigentlich zweizeiligen URL-Adresse mit nur einem "." (Punkt) darstellen.

    Hoffentlich war das verständlich... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2008
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich versuche es mal.

    Lustige Franzosen

    Genial es klappt. Danke dir vielmals. :top:
     
  5. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Das wollte ich auch immer wissen und habe es mich nie getraut zu fragen.Und jetzt traut es sich ein mod zu fragen.:)

    Mein Link zum Hoffenheimspiel soll auch lieber heißen:"Schir hilft Bayern zum wiederholten Male zum Sieg als" " Bayern besiegt Hoffenheim".

    Neutralität muss schließlich gewahrt werden!
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ich hatte mir zuerst überlegt nicht im öffentlichen Bereich zu fragen.:floet:
    Aber man soll sich nicht schämen wenn man Defizite hat.;)
     
  7. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Siehste mal, du hast sogar was von mir gelernt, nogly - wer hätte das gedacht. ;)

    Den Link-Namen könntest du ja nun ändern, wenn es dir wichtig ist. :D

    Und zu fragen, ist doch echt nix Schlimmes. Wenn man helfen kann, mehrzeiliges Code-Wirrwarr lesbar zu machen, so geschieht das schon allein aus purem Egoismus. :D Nein nein, kleiner Scherz am Rande...gern geschehen. So'n Krams kann ich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2008
  8. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    War aber riskant. wenn es nicht geklappt hätte, hätte der nkf dich gesperrt!:D
     
  9. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Puh, so gesehen - Schwein gehabt :zahnluec:

    Diese "Konsequenzen" hatte ich gar nicht bedacht...
     
  10. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ja, da hast du gerade nochmal Glück gehabt. ;)
     
  11. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    So sieht deine Sig doch schon aufgeräumter und verständlich aus




    *schleimspurwegwisch* :D
     
  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hast du mir prima erklärt, aber ich werde jetzt ein Auge auf dich haben. Kann ja wohl nicht sein das du mehr weisst als ich.:D
     
  13. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Meister, an dein Wissen kann ein kleines Lichtlein wie ich gar nie nicht heranreichen :hail:

    Siehst ja im Tippspiel, wohin mich mein Wissen führt...unteres Mittelmaß :D

    *lichtuntermscheffelwiederhervorhol*
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    Du kannst sogar eine Umwandlung mit einem smiley verlinken ! :jaja:
     
  15. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.897
    Likes:
    2.981
    Sensationell

    Auch für mich endlich gelüftet.
     
  16. DaUleg

    DaUleg Der Meister

    Beiträge:
    230
    Likes:
    2
    Ich wollte es auch mal versucht haben. ^^ Supertalent:hammer2:
     
  17. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Aber eigentlich wird ja nur der Namen geändert und nicht der link umgewandelt. Insofern ist das etwas unscharf formuliert. Ich denke Umwadlungen des Links sind komplizierter, wenn auch sicher nicht so schwer wie Geschlechtsumwandlungen.

    Also bei mir hat das alles nicht funktioniert, was wohl eindeutigen an der unklaren Bezeichnung liegt.:D
     
  18. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    :gruebel: ...wie meinst'n das jetzt?



    :D :D :D
     
  19. stunnah83

    stunnah83 Active Member

    Beiträge:
    904
    Likes:
    7

    Also das funktioniert?

    :zahnluec:
     
  20. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Siiiiiiii - jaja, die "Special Effects" :D
     
  21. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    test
     
  22. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    :suspekt: ...und? ...test erfolgreich? ...oder durchgefallen?
     
  23. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    War die turnusmäßige Fortbildung für die mich Andre angemeldet hat!:D

    Diesmal hat es tatsächlich mit deinem Text geklappt, den ich damals nicht verstanden habe.

    Ab jetzt führen alle LINKS direkt zu Löw!:lachweg:
     
  24. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ob dass den Herrn Löw beeindrucken wird?#



    Ich dachte übrigens, dass du es damals schon verstanden hättest - kannste mal sehen, was ich dir so ungeprüft zutraue. :zahnluec: Andere haben offenbar die Forbildungs-Urkunde früher geschafft. Du musst leider nachsitzen!
     
  25. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Damals hat es nur funktioniert, verstanden hatte ich es aber nicht. Und da es zur Zeit nicht funktioniert hat, habe ich Andre nochmal um die Wiederholung des Kurses gebeten. Ich plane einen ordnungsgemäßen Link (Name:LÖW ÜBERFÜHRT) heute gegen 24:00 abzusetzen und erwarte dann das Zertifikat morgen früh per pn.
     
  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    @Rossi: Das waren übrigens keine Franzosen. :zahnluec:
     
  27. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich gestehe, in diesem "Genre" kenne ich mich (glücklicherweise) überhaupt nicht aus. :zahnluec: Wenn du "lustige Schotten" oder "lustige Kanadier" geschrieben hättest, hätte ich es ebensowenig bemerkt.

    Aber auch du siehst...was ich dir so alles (ungeprüft) glaube...saaagenhaft. :D

    "Was" waren sie denn nun? :suspekt: :D
     
  28. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das sind NOFX, eine us-amerikanische Punkband.
    Aber champs élysées habe ich noch nie schöner gehört. :)
     
  29. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Rossi steht mehr auf schmusiges wie LYONER RICHARD :lachweg::D

    Stimmts rossi?
     
  30. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    LYONER mag ich auch. :top:
     
  31. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Ich auch! Jetzt kann ichs zugeben! :top: