Linksruck in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 Januar 2008.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wie soll die dann aussehen?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Jeder Reiche Bewohner (Ab 1 Mio Vermögen) zahlt jährlich 5% seines Besitztums. Bei nem Milliadär kommen da schon mal mindestens 50 Mio jährlich zusammen.
     
  4. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich glaube es gibt schon eine Reichensteuer.

    Wenn du über 52.152 € im Jahr verdienst kannst du 42% davon direkt an den Staat abdrücken.

    Die richtige Reichensteuer habe ich jetzt auch gefunden.
    Wenn dein Einkommen im Jahr >250.001 ist musst du 45% an Papa Steinbrück abdrücken.
     
  5. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Die würden sich bestimmt freuen und noch mehr ins Ausland abwandern, wie bisher schon. Ganz abgesehen davon, wie möchtest du "Vermögen" definieren? Geld, dass frei zur Verfügung ist? Das kann man schnell investieren....
     
  6. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und Du glaubst, dass würde was bringen? Das erste was die von Dir angsprochenen Reichen dann machen würden, wäre auswandern.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, theoretisch. praktisch schreibt aber jeder so viel von der steuer ab, dass niemand diese steuersätze wirklich zahlt.
     
  8. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Da braucht es halt den Gesetzgeber um das zu verhindern.
     
  9. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.588
    Likes:
    414
    Hat das Bundesverfassungsgericht nicht mal entschieden, dass die Besteuerung des Vermögens unzulässig ist? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
     
  10. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Hatten wir doch schon, wurde damals für Verfassungswidrig erklärt (1996?).

    Umd die jedoch hat niemand aus der Regierung, wie jetzt bei der Kürzung der Pendlerpauschale, gekämpft. Scheint wohl nicht so interessant gewesen zu sein, die Zielgruppe. Oder hat eine zu große Lobby.

    Die Abschaffung ist wohl der einzig bis jetzt dokumentierte politische Erfolg der FDP.
     
  11. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Sehe ich im Prinzip genauso. In Deutschland gab es sehr selten Revolutionen. Im Gegensatz zu den Franzosen neigen die Deutschen nicht zu Aufständen und Revolten. Aber wenn es bei uns kracht, dann richtig.

    Die letzten Revolutionen haben sich in Deutschland gegen die Herrschenden gerichtet.
    Die nächste Revolution wird sich gegen die "Besitzenden und Reichen" richten. Wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Volkszorn überkocht.

    Einen Gini-Koeffizient (Vermögensverteilung) schon jetzt wie die USA? Geht's noch? :suspekt:
     
  12. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Yep.
    Man müsste aber nur die Art der Erhebung ändern.
    Vermögensteuer (Deutschland) - Wikipedia
     
  13. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    und dann kommt noch der Generationenkrieg dazu, das wird lustig
     
  14. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Da würden sich Millionen von Häuslebauern aber übern nächsten Grundsteuerbescheid freuen :D
     
  15. Franzl

    Franzl Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Meine Steuervorschläge:

    - Verdopplung der Maut für ausländische LKWs die deutsche Strassen benutzen

    - 5 Cent auf jeden verkauften Liter Bier

    - 10 Euro auf jeden verkauften Liter Schnaps

    - 20 Cent auf jeden verkauften Döner

    - 1 Euro für jeden heruntergeladenen Handy-Klingelton

    - 5 Euro bei jedem Werbespot der Sex-Hotlines oder Klingeltöne bewirbt

    - 5000 Euro für jede unqualifizierte Bemerkung von Herrn Schäuble


    Das tut niemanden weh und dürfte für ein paar soziale Taten reichen.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    5 Cent mehr pro Liter Bier? :suspekt:
    Dann wird`s wirklich Zeit für`n Volksaufstand. :motz: Da kommen bei mir im Jahr gut 20 Euro zusammen, mindestens. X(

    Dann lieber 5 Cent mehr für Cola. Die ist bei weitem gesundheitsschädlicher.
     
  17. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das bedeutet dann, das Hartz IV Empfänger unsere Kasse füllen müssen.
     
  18. jung

    jung Well-Known Member

    Beiträge:
    1.498
    Likes:
    4
    na immerhin etwas, wofür die dann gut wären.

    (duck und wech).

    so long.
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ja, die böse Cola... 400 Liter Bier im Jahr sind natürlich kein Problem... :D
     
  20. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nein, guter Durchschnitt eben.:lachweg:
     
  21. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Na jeden Tag drei Halbe, man muss ja im Training bleiben, und auch die Hinrzellen wollen entsorgt werden ;)
     
  22. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.884
    Likes:
    971
    So`n Quatsch.
    400 : 365 = 1,09irgendwas, also ungefähr 1,1 Liter am Tag. Sind etwas mehr als 2 Halbe.

    Wobei zu bedenken ist, das Wacken und Fußball mehr als die Hälfte der 400 Liter einnimmt. :prost:
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Eine Forensteuer von 50 Cent pro Beitrag finde ich etwas happig!
     
  24. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Ihr habt aber komischer Flaschengröße da;) Habs ja nur überschlagen, außerdem muss man auch für die Weintrinker Eins mitzischen, die müssen ja auch irgendwie durchgezogen werden.;)
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Wie wäre es mit 50 Cent pro Beitrag unter 2 Zeilen oder mit mehr als 2 Rechtschreibfehlern?
     
  26. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das ist eine ungeheuerliche diskriminirierung!
    Sie sind gefeuert.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    das währe ein tragfähiger kompromiss über alle fraktionsgrenzen hinaus, herr kollege.
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ach nee, doch nicht, die opposition muckt schon auf und fordert rücktritte! :D
     
  29. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    Alz ärstez ißt dain Kobv fellik!!!