Linksradikale beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Monti479, 18 April 2013.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Naja, diese Differenzierung fusst aber auf einem riesengrossen Interpretationspotential fuer *andere Gruende*....

Nun, darauf kann man sich einigen...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gaudloth

Gaudloth Bratze

War nur ausm Gedächtnis bei mir, aber hab mala uf die Schnelle nen Link rausgesucht:

Tödlicher Hass: 149 Todesopfer rechter Gewalt - Rechtsextremismus - Politik - Tagesspiegel

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Beschränkst du das auf körperliche Gewalt? ;)

5. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja Untouchable, danke für die Hinweis ;)

6. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Und was hat die ganze Diskussion, die ihr hier führt, mit Fußball zu tun? Ich hab bei google nix zu Linksextremismus im Fußballstadion gefunden.

7. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dem Linksextremismus im Stadion gilt es ja vorzubeugen.

Den Che-Fahnen, Slime-T-Shirts, etc. :D

pauli09 gefällt das.
  8. alditüte

alditüte HSVer

Ich weiß auch nicht, warum es zu diesem Thema überhaupt einen Thread gibt, der konnte ja nur offtopic geraten. Aber der Thread wirkt eh so, als sei er von einem anderen Thread abgekoppelt worden.

9. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Ja stimmt, nachher fordern die linksrsdikalen Kommunisten noch den Einheitslohn für Spieler, oder die verstaatlichung der Fußballfirmen. Und das die Bayern in rot spielen war mir auch schon immer verdächtig.

10. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Von schleimigen T-Shirts ist eh prinzipiell abzuraten. Igitt !

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber nur, wenn Monti sein Freiwild-Shirt neben das Thor Steinar ganz unten in den Schrank legt und nur noch zum Schläfen anzieht ;-)

Monti479 gefällt das.
  12. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Behaltet doch eure Parolen für euch, das will doch keiner lesen!

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2013
  13. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Ach ja, duldest wohl keine anderen Ansichten, Genosse?

14. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Doch schon, ich hab nur mit so undifferenzierten Kommentaren, wie sie regelmäßig aus der rechten Ecke kommen, so meine Probleme.

15. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Wie bitte! Willste mich jetzt in die rechte Ecke stellen, weil ich "Links" ebenso scheiße finde wie "Rechts"? Wie undifferneziert!

16. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nein, das hab ich nicht gesagt. Ich unterstelle, dass das Zufall ist. Aber es ist eben eine Argumentation die häufig von Rechten angeführt wird.

Aber es bleibt dabei, es ist einfach undifferenziert und kurzsichtig.

17. diamond

diamond Well-Known Member

Was ist denn jetzt konkret undifferenziert und kurzsichtig?

18. Schröder

Schröder Problembär

Zitat aus dem "Rechtradikale beim Fußball"-Thread von Monti (Post # 40):

Ach, ihr meint bestimmt die (links) indoktrinierende Schickeria. Stimmt`s? Eine tolle Truppe.

Zitat Ende....

Frage beantwortet?

19. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Und die andere Argumentation? Sich gegen Nazis zu positionieren macht selbst den linkslinken Vollblutkommunisten zum guten Menschen. Ein schönes Deckmäntelchen.

20. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Achso, (links) indoktrinierend = kommunistisch. Na dann.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

@diamond: Hatten wir doch schon.
    Rechts ist immer scheiße, schon allein der Grundeinstellung wegen, die beruht immer auf Fremdenhass und Rassismus. Die Linken haben da schon höhere, erstrebenswertere Ziele. Es gibt eben bescheuerte Linke, die es nur auf Gewalt absehen (im Übrigen auch Innerlinke Gewalt), aber es gibt auch durchaus sehr viele Vernünftige. Deswegen ist eine Gleichsetzung von rechts und links absolut bescheuert.
    Das gleiche gilt auch für die Antifagruppen.

22. Schröder

Schröder Problembär

Für mich nicht, für Monti (nimmt man das Zitat und Post # 5 in diesem Thread in dem Zusammenhang, in dem er ursprünglich mal stand) sind anscheinend alle Linken auch Kommunisten. Also auch die Schickeria.

Andernfalls hätte er das (links) indoktrinierend ja auch einfach weglassen können.

23. Marcos

Marcos Erfolgsfan

OK, dass kaufe ich Dir ab. Du meinst es gut. Auch bei der Antifa gibt es Typen, die es gut meinen. Ich rede aber nicht von Typen die es gut meinen, sondern von Arschgeigen aus der autonomen Szene. Für mich Nazis, nur rot statt braun!

24. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Sorry, Zusammenhang kann ich nicht erkennen.

Naja, Schickeria steht nun mal links von der Mitte und spielt gerne den Obermacker in der AA, dürfte bekannt sein. Ebenso wie kleinere Differenzen mit den restlichen Fans, aufgrund dessen.

25. Schröder

Schröder Problembär

Ist auch schwer zu erkennen, da der Thread getrennt wurde.
    Und was ist an "Links von der Mitte" dann so verwerflich? Und wo genau ist die "Mitte"?

26. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Wo oder was die Mitte ist? Kein Ahnung. HT könnte das wissen. Möglicherweise wäre ja rechts von der Mitte ebenso wenig schlimm wie links von der Mitte. Oder beides gleich schlecht. Das Eine ist aber nicht besser wie das Andere.

27. Schröder

Schröder Problembär

Wenn du aber eine Organisation als "Links von der Mitte" eingruppierst, musst du doch ungefähr eine Ahnung haben, wo die Mitte ist. Sonst ist am Ende die Schickeria in der Mitte. ;)

28. Marcos

Marcos Erfolgsfan

OK! Punkt für Dich!:top: Ad hoc fällt mir keine passende Beschreibung für "Links von der Mitte ein". Könnte ich aber bequem an der Theke klären. Die Gedanken niederschreiben ist schwierig.

29. alditüte

alditüte HSVer

Es ist aber erstaunlich, wie ein Diskussionsverhalten von dir in die „rechte Ecke“ gestopft wird, das in der linken Ecke exakt genauso vorkommt.

Wobei ich sowieso nicht weiß, wo du eine Parole gesehen haben willst.

Zuletzt bearbeitet: 7 Mai 2013
  30. alditüte

alditüte HSVer

Das ist jetzt zum Beispiel so ein undifferenzierter, kurzsichtiger und sogar gefährlicher Quatsch, den du Marcos hier durch die blume vorwirfst. Von linker Seite wird der Unterschied zwischen rechts und rechtsextrem nicht beachtet, nein, sogar willentlich und absichtlich wird beides in einen Topf geworfen („Kampf gegen rechts“, „rechts ist immer scheiße“) – aber wehe dann wird mal links und linksextrem gleichgesetzt (was hier übrigens nirgendwo passierte). Rechts ist nicht per se scheiße, genauso wenig wie links, und diese ekelhaften populistischen Propaganda-Aussagen solltest du unterlassen.

Du differenzierst nicht, aber wirfst es anderen vor. Ganz große Show.

Die Grundeinstellung „rechts“ hat nichts mit Fremdenhass und Rassismus zu tun, dies ist nur eine Begriffsverschiebung, die es nach dem Weltkrieg gab, um alles rechts der Mitte in die extremistische Ecke zu stellen, so wie du es hier permanent tust mit deinen „höheren, erstrebenswerteren Zielen“ (klingt schon wieder so selbstglorifizierend und -beweihräuchernd, ekelhaft). Rechts ist schlicht konservativ, das schließt Liberalismus und Demokratie aber keineswegs aus, wie du wissen solltest. Rechts mit rechtsextrem bzw. Konservatismus mit Rassismus und Fremdenhass gleichzusetzen, ist absolut dumm, sorry.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  31. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Geht ja um Extremismus hier. Muss man nicht jedes mal dazuschreiben.