Linksradikale beim Fußball

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Monti479, 18 April 2013.

1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Du relativierst schon wieder.aber nur weil ein anderer irgendwas macht, ist wieder was anderes deswegen nicht plötzlich anders zu bewerten.
    Wenn hoeness um den Knast herumkommt, heißt das nicht das du falsch parken darfst.

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2013
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

Rupert Je suis soleil

.... und ich bin gerade am Rätseln ob das Ganze hier etwas mit Humanismus zu tun haben könnte, wenn es schon als Pseudohumanismus bezeichnet wird. :D

4. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Manche Dinge sind nun mal gleich. Für manche ist aber manches gleicher als gleich.

5. Monti479

Für mich hat das Ganze eher was mit Humorismus zu tun.

6. Monti479

Vielleicht ist Hape Kerkeling ja auch schwulenfeindlich, wie er hier gerade Schwule veräppelt.:lachweg:

Hape Kerkeling live - Schwuler im Cafe - YouTube

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Da hier manche nicht unterscheiden können zwischen beleidigen homophoben Äußerungen (Gomez ist schwul!) und satirischen Aussagen (Harpe Kerkeling) zu Schwulen und dies zum anderen nicht zum Threadthema gehört, bitte ich darum zum eigentlich Themen zurückzukehren (siehe threadtitel). Alles andere wird ab hier gelöscht.

8. Monti479

You Serious? - YouTube

Ist mir alles zu hoch.

9. Holgy

ja, das mekt man, wie gesagt, back to topic, bitte: Linksradikale beim fußball, alles andere fliegt raus.

10. Rupert

Rupert Je suis soleil

Der Thread wird dann wohl eher kurzlebig werden :D

11. Holgy

Kann ich mir nicht vorstellen, bei den vielen linksrasdikalen Vorkommnissen und Linksradikalen Sprechchören usw., die hier behauptet werden, deshalb soll es auch genau bei dem Thema bleiben. Zu anderen themen (wie Homophobie im Stadion) gibt es ja schon threads, das muss hier nun wirklich nicht auch noch abgehandelt werden.

12. Monti479

Thread kann von mir aus zu. Linksradikale beim Fussball gibt es nicht. Che Guevara ist ein toller Typ und die Anitfa hat nen Persilschein. Alles ist gut und wir haben uns alle wieder lieb. :)

13. Rupert

Rupert Je suis soleil

Sachichsdoch: Kurz

14. Holgy

Eine einfachere Frage als: Meinst Du etwa Che Guevera Fahnen? Kann ich halt nicht stellen. Als Antwort erwarte ich dann so eine einfache Antwort wie "ja" oder "nein".

Mein Argument zu Che-Fahnen (falls Du die meintest, ich weiß es ja nicht) war bzw. ist recht einfach: Die haben keinerlei politischen Inhalt, denn Che gibt es inzwischen auch als Zigarettenmarke. das ist inzwischen ein Pop-Icon. Und Werbeplakate gehen mit linkradikalen Inhalten eben so gar nicht zusammen. Kein Linksradikaler würde daher mmn eine Che-Guevera-Fahne schwenken.

Bei Stalinfahnen sehe ich das anders als Du, das ist für mich kein Pop, ich habe aber ehrlich gesagt noch keine Stalinfahne im Stadion gesehen, nicht mal im Osten (kleiner Scherz). Vielleicht mal auf Bildern von italienischen Kurven, bin mir aber nicht sicher. Hier jetzt auch noch jedes Land durchzudiskutieren finde ich etwas viel, aber wer das machen will, kann das natürlich gerne machen.

Du brauchst aber auch gar nicht antworten, das ist ja allen und prinzipiell im Forum jedem freigestellt und wird daher auch nicht erwartet, braucht man aber auch nicht extra hinschreiben.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Angenommen, du bezeichnest Aachen-Fans - vielleicht witzig gemeint - als Idioten. Und dann komme ich ein paar Monate daher und bezeichne Aachener Fans in einem ganz anderen Zusammenhang und mit anderer Beleidigungsabsicht als Idioten. Ist das fuer dich das gleiche? Bist du so naiv?

16. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Dann würde die Popkultur irgendwas verkehrt machen...ungefähr jeder in meinem Alter weiß wer da abgebildet ist. Nur nicht wofür er stand... Falscher Held : Che Guevara wollte die Waffen in Blut tauchen - Nachrichten Kultur - DIE WELT

17. Holgy

Eben, den Name kriegen vielleicht noch einige mit, was das für einer war, weiß allerdings fast niemand mehr. Daher steht das Bild heute auch nicht mehr für das, was der Mann auf dem Bild mal gemacht hat, sondern das Bild hat längst ein Eingenleben entwickelt. Damit verkauft man T-Shirts, Kaffeetassen und auch Zigaretten. Würden alle Che-T-shirt, Che-Kaffeetassen, Che-Fahnen und Che-Zigaretten-Käufer Linksradikale sein, dann müsste ich leider eingestehen: Die Kommunisten haben gewonnen. Ist aber nicht so.

18. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Hätten die (echten) Kommunisten nicht schon gewonnen, wenn die katholische Kirche sich an Jesus orientiert hätte? ;)

19. Holgy

Hm? War Jesus jetzt auch schon Kommunist oder wie? :gruebel:

20. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Che ? Hmmm...- ein Justin Bieber mit Machete und Maschinengewehr. Und Tiptop-PR: Einen besseren Photographen als Kumpel gab es selten.

21. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Das ist natürlich quatsch. Es sind aber zumindest mal Leute, die keine Ahnung haben, was die Antifa heutzutage ist.

22. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

nö, der erfinder desselben.

23. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Du schriebst doch selbst. Antifa ist nicht gleich Antifa. Und wenn ich höre oder lese, was aus der Ecke inhaltlich kommt (siehe Aufkleber und Geschmiere im öffentlichen Raum und einschlägige Webseiten), stimmt das auch. Es gibt da Unterschiede in Reflektion, Mittel der Interessendurchsetzung oder Konstruktivität bzw. Destruktivität.
    Und Demokratiefeindlichkeit ist ein auslegbarer Begriff. Was ist wenn man für absolute Demokratie ist, aber nur so lange, wie sie auch die Ergebnisse produziert, die man für angemessen hält? Und welche Mittel sind legitim, um evtl. die Ergebnisse doch in die Richtung zu bewegen, die man sich wünscht.

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
  24. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Um das was du im ersten Teil schreibst, ging es mir. Nicht um den zweiten Teil.
    Sicher gibt es demokratiefeindliche Antifagruppen, aber die sind nicht in der Mehrzahl. Die Aussage, die Antifa wäre per se demokratiefeindlich, ist eben falsch.

25. alditüte

alditüte HSVer

Ich finde die Antifa dennoch in ihrer Gesamtheit widerlich und will allgemein keine Antifa-Zeichen in einem Fanblock sehen. Sind ja auch nicht alle NPD-Wähler rechtsextrem, aber trotzdem will ich im Stadion keine NPD-Parolen hören.

26. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Die NPD ist aber rechtsextrem.

27. alditüte

alditüte HSVer

Ja. Und die Antifa ist linksextrem. Warum sollte ich also Antifa-Symbole im Stadion dulden, nur weil ein paar Antifanten keine linksextremen Steineschmeißer sind?

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2013
  28. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

"Die Antifa" gibt es so gar nicht, als eine Organisation. Woran machst du also fest, dass ein Kollektiv linksextrem ist?

29. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Und die CDU ist die extreme Mitte.

So eine Diskussion bringt doch nicht weiter. Lasst uns, wenn, dann über Inhalte reden.

30. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Nö.

Weil die ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind, die das braune Gesindel bekämpfen.

pauli09 gefällt das.
  31. alditüte

alditüte HSVer

Doch.

Der größte Haufen Linksextremismus verherrlichende Scheiße, den du schreiben konntest.

Spot gefällt das.