Links werden ab sofort umgeschrieben!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 16 Mai 2006.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Ihr braucht ab sofort nicht mehr auf dieses Button: [​IMG] zu klicken, wenn Ihr die Url von einem Link verschönern wollt.

Es gibt eine neue Funktion hier, URL´s aus Links werden automatisch umgeschrieben, also einfach den Link der entsprechenden Seite kopieren, und hier im Text einfach einfügen ohne irgendwelche Tags.

Bsp:

Aus:
    Code:
    kompletter Artikel bei: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=332233&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=34&gruppe=23599
    wird automatisch:

kompletter Artikel bei: kicker online

Ihr könnt das hier im Thread ja gerne mal ausprobieren :top: , ich finde es ganz praktisch, so kann man schneller die Links hierrein hauen, und die User wissen direkt worum es in den Links geht! :zwinker:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

Ilai Well-Known Member

was genau ist denn jetzt anders? URLs wurden ja auch vorher schon in Links umgesetzt, wobei das Target im Anzeigetext ggf. gekürzt wurde.

Was passiert mit IP-based Links?
    Wird dann nur die IP angezeigt?

Mal schauen:

http://85.14.217.147/

edit: ich kann wirklich keinen Unterschied zu vorher feststellen - Text, der mit http:// anfing, wurde schon immer so als Link umgewandeltgesetzt

4. André

Also es geht nur bei Url´s zu irgendwelchen Internetseiten, dann wird die Meta Bezeichnung der jeweiligen Seite oder die Überschrift eingefügt!

Soll seo mässig in sofern was bewirken das die Links viele Keywörter enthalten und google das wohl gut findet. Bezweifel ich aber noch ein, aber es ist einfach bequem!

Wenn man einen Auszug aus einem Pressebbericht postet muss man nicht mehr das Button klicken, dann den link rein kopieren und dann noch den Text eingeben unter dem der Link angezeigt werden soll.

Also einfach den langen Link in den Text kopieren und schon steht da statt da , um was es in dem Link geht. Der Link wird quasi automatisch benannt.

5. André

Als Link schon, aber halt als link wie gepostet. domain/thread/showpost/5485786546565556

wird jetzt automatisch als

Thema angezeigt

6. Ilai

Ilai Well-Known Member

Sprich: es wird als Text der Inhalt des title Tags der referenzierten URL gesetzt?

7. André

Jo so kann man es auch schön schlüssig in einem Satz sagen! *g* :top:

8. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

is doch ziemlich praktisch wie ich finde =)