Links orientierte Vereine

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von Der Franke, 18 Oktober 2013.

  1. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    25
    Oder sollte man besser sagen:
    Gibt es Vereine (oder deren Fans), die sich offen gegen Nazis stellen,und sich als
    politisch links orientiert sehen ( wie z.B. AS Livorn0 oder der FC St.Pauli) ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hab ich jetzt erst gelesen. Aus Gesprächen und Quellen im Netz weiß ich eigentlich nur von einem Club, der so offen links eingestellt ist wie Livorno oder Pauli, nämlich Adana Demirspor in der Türkei.

    Linke Tendenzen haben aber viele Clubs, z.B. AEK Athen, Sampdoria, Deportivo, Celtic, FC Zürich, Marseille... Wobei das eben nur eine Tendenz ist, oft gibt es ja vom gleichen Club rechte und linke Fangruppen.
     
  4. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Roter Stern Leipzig
     
  5. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.883
    Likes:
    2.975
    Düsseldorfer CfR Linksrheinisch 1919 e.V.