Ligapokal? So ein Quatsch!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 26 September 2008.

?

Ligapokal?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25 August 2009
  1. Find ich gut!

1 Stimme(n)
    5,3%
  2. Find ich doof!

12 Stimme(n)
    63,2%
  3. Mir doch egal!

6 Stimme(n)
    31,6%
  1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Quelle: Winterpause wird verkürzt - Fußball - Bundesliga - kicker online

Wobei ich woanders gelesen haben, dass ein Spiel zwischen dem Ligapokalsieger und dem 5. der Bundesliga um den UEFA-Cup-Platz angedacht werden könnte.

Naja, mMn ist das ganze totaler Quatsch. Wozu soll dieser Pokal gut sein? Das ist doch nicht viel anders als der DFB-Pokal. Und im Ligapokal fehlt sogar der zusätzliche reiz, den die Amateurteams reinbringen.

Also für mich ist so ein Ligapokal völlig überflüssig und uninteressant!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. sikko

sikko Bremer für immer

also ich brauche kein Ligapokal:huhu:

4. Schröder

Schröder Problembär

Das ist total für`n Arsch. Wenn, dann sollten von Beginn alle Mannschaften teilnehmen. Der DFB-Pokal reicht völlig, wie man sieht, sind auch dort fast nur noch Profi-Teams vertreten (Jena ist glaub ich die einzige Ausnahme :gruebel:) Da brauchts keinen Liga-Pokal, der eh nur dafür gut sein wird, den Verlust aus dem geplatzten TV-Deal aufzufangen.

5. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Einen Liga-Pokal fände ich nur dann interessant, wenn er innerhalb eines kurzen Zeitraumes im Gruppen- und K.O.-Modus ausgetragen werden würde, also ähnlich wie Welt-und Europameisterschaften.

Meinetwegen könnten die besten 16 Mannschaften der Vorsaison in vier Gruppen antreten, die beiden Gruppenbesten kommen ins Viertelfinale und so weiter. Das ganze sollte nicht länger als drei Wochen dauern.

Nur wird es einen solchen Modus aus Zeitproblemen nie geben. Während dem Ligabetrieb ist sowas kaum machbar, in der Sommerpause aber auch nicht. Aber schön wär's.

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Schlimm, dass einige diesen Müll wieder haben wollen. Reine Geldmacherei der Vereine. Ein Wettbewerb ohne Tradition und Anreiz. Finger von lassen.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man sich die Zuschauerzahlen so anschaut, trifft das auch auf den DFB-Pokal zu. :zahnluec:

8. Holgy

ich muss mal ganz ehrlich sagen, mich interessieren die ersten runden, in den die niederklassigen Clubs mitspielen, auch deutlich mehr, als die späten runden, wenn dann (fast) nur noch BuLi-Clubs dabei sind. ab da wird es dann wirklich langweilig.

und auch schon in der zweiten runde, wenn z.B. stuttgart gegen bielefeld oder cottbus gegen gladbach spielt, dann ist das wirklich langweilig (außer für die jeweiligen vereinsfans, und selbst da wohl nicht für alle).

9. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Finde ich nicht unbedingt. Das beste Spiel, das ich bisher im Stadion miterlebt habe, war aber auch genau so ein Spiel - 2. Runde gegen einen Ligakonkurrenten.

10. Holgy

ja, aber wie oft kommt das vor? Doch eher selten. ich hab auch schon ein paar tolle Werderpokalspiele gegen Ligakonkurrenten gesehen (ohne endspiele), aber die meisten sind öde.

11. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Natürlich kommt das selten vor. Aber ich musste in den letzten Jahren auch jede Menge schlechte und/oder langweilige Ligaspiele ertragen.
    Im Pokal geht es in jedem Spiel um was => die Spieler können sich nicht so einfach hängen lassen
    In den frühen Runden geht es noch nicht um besonders viel => man kann die Spiele mehr oder weniger unbeschwert anschauen, ohne nervliche Belastung wie im Abstiegskampf

12. alditüte

alditüte HSVer

Ich muss mich anschließen, mich interessieren auch eigentlich nur die ersten Runden, wie sich Amateurteams auf nationaler Bühne präsentieren, man hofft auf die ein oder andere Überraschung (besonders wenn Bremen und die Bauern spielen) und hat Angst, dass der eigene Verein sich blamiert. Oder natürlich, man ist sogar generell für den Außenseiter, vielleicht weil's der Stammverein ist, der im DFB-Pokal spielt (wäre in meinem Fall Altona).

Wenn die ganzen Amateure raus sind, interessiert der DFB-Pokal mich eigentlich nur deswegen, um zu sehen, welcher Verein in den UEFA-Cup kommt.

Der Ligapokal gehört indes ganz abgeschafft, den braucht kein Schwein.

Da lieber 20 Teams in den Bundesligen, dann ist zumindest diese vermaledeite Winterpause weg.

13. Philipe

Philipe Guest

Also ich kann mich mit einem solchen Pokal auch nicht wirklich anfreunden. Worin soll überhaupt die Motivation bestehen diesen zu gewinnen? Wenn man dadurch (zumindest am Anfang) keinen internationalen Startplatz bekommt... und was ist mit dem Endspiel? Wechselnde Austragungsstätte?

14. Calo

Calo The Italian Stallion

Halte nichts von so einem Ligacup.Besonders nicht in dieser Form.

Lieber die 1 und 2 Liga um 2 Vereine erhöhen und jeweils ein Team mehr auf-und absteigen lassen.
    Und ein Supercupspiel zwischen Meister und Pokalsieger vor der Saison,meinetwegen kann das aber in China oder sonstwo stattfinden.;)

15. Holgy

Die DFL hatte zum Glück ein Einsehen. Oder doch nicht? 2009 wird es jedenfalls keinen Ligapokal geben.

Auch 2009 kein Ligapokal - Fußball - Bundesliga - kicker online